Schaffen wir den Aufstieg?

  • ich rechne mal dass keine rostocker karten bekommen für das spiel in ingolstadt.
    für das heimspiel der rostocker schätze ich mal mit einem geisterspiel

  • Ich wünsche Euch für die Relegationsspiele alles Gute.

    Damit St.Pauli und Rostock endlich mal dasselbe Lied singen können:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!


    Aber wenn Hansa niicht die Lizenz bekommt und das schon vor den Relegationsspielen klar ist, müsstet ihr dann nicht gegen Koblenz spielen?

  • Zitat

    Original von hellix
    Mich würde es nicht wundern, wenn wir am Grünen Tisch aufsteigen. Rostock hat scheinbar nicht nur Probleme mit seinen "Fans", sondern auch mit dem lieben Geld:

    http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11960

    Die neueste Entwicklung ist da wohl kaum hilfreich.

    ich glaube, dass rostock dann ans ende der tabelle gerückt wird,
    somit koblenz und ahlen jeweils einen hoch,
    siehe emden letzte saison in der dritten liga;
    burghausen ist überhaupt nur so drin geblieben
    somit wäre auch eine relegation gegen koblenz denkbar
    oder irre ich mich?

  • Ich denke, wenn der Kogge wirklich der Zwangsabstieg droht das dann Ahlen und Koblenz ein Platz nach oben rücken und wir somit gegen Koblenz spielen müssen

  • Von der Statistik her beach38 ist es eigentlich immer so gewesen, dass der höherklassige Club gewonnen hat! Vor der Wiedereinführung der Rel. schafften es die Zweitligisten nur 3x zu gewinnen, 7x gewann der Erstligist. 2009 jedoch passsierte das Außergewöhnliche, dass der Zweit- und Drittligist aufgestiegen sind. Mal sehen was für ein Omen das ist.

  • Komisch der W.Stark! Auf Sky kam vom 4.Offiziellen die Info, dass beim nächsten Knallkörper das Spiel abgebrochen werden würde. Trotz des Zwischenfalls kurz vor Schluss wurde das Spiel nicht abgebrochen. Nur kurz unterbrochen und dann trotzdem zu Ende gespielt. Das Spiel wurde nicht als abgebrochen gewertet. Daran sieht man, dass sich Hansa ins eigene Bein geschossen hat. Wenn die etwas Geduld gehabt hätten, dann hätte das 1:0 von Koblenz noch mal beflügeln können. Hansa hatte einige Chancen. Was ich denke ist, dass die DFL schnell reagieren wird und personalisierte Karten für Rostock ausstellen wird oder sogar noch drastischer das Heimspiel von Rostock auf neutralen Boden verlegen läßt! Das wäre nur konsequent, weil an eine sichere Durchführung wohl nicht zu denken ist. Oder sie besorgen sich Sprengstoffhunde und kontrollieren die Suptras bis auf die Unterhose.

  • nicht alle rostocker sind idioten.......was bei uns zur zeit abläuft ist einfach nur scheisse.....ich hoffe auf zwei schöne, faire spiele mit dem besseren ende für uns. welche (verdienten) strafen wir auferlegt bekommen, liegt eh nicht in unserer hand.

    und @ st.pauli.......allerhöchsten respekt von mir an euch.........für die sportliche leistung......ja, ihr lest richtig

    gruss

  • Bielefeld muss innerhlab von 24 Tagen 12000000€ aufbringen, sonst krigen sie die Lizenz nicht. Was ist denn, wenn se das Geld nicht aufbringen, und absteigen müssten, wärn wir dann direkt weiter, oder müssten in die Relegation gegen Koblenz?

    Meiner Meinung nach würds nichts bringen, wenn die Rosocker keine Karten für das Spiel bei uns kriegen, dann komm doch trotzdem welche und machen den Tohuwabohu in Ringsee vorm Stadion.
    Die Verlegung vom Rückspiel auf neutralen Boden würde doch heißten, dass das Spiel dann irgendwo zwischen Ringsee und Rostock stattfindet, oder? Würd doch auch nichts bringen, dann kommen so wie heute gegen die Fortuna ca. 10000 Rostocker dahin, und es is trotzdem genauso ein Heimspiel für Hansa.

  • @Vuvu: Ja die Frage mit Bielefeld scheint einigen momentan Kopfzerbrechen zu bereiten. Hab nur vorher auf DSF/Sport1 gehört dass die wegen dieser sache in der vergangenen Woche mehrfach beim DFB/DFL angefragt haben aber keine Auskunft dazu erhalten haben...

  • Der Punkt ist, dass es wimre so eine Situation selten bis nie gegeben hat. Ich meine: Relegation & Lizenzverweigerung. Habe die Saison bis 1991 durchgesucht und einen Zwangsabstieg gab es damals nicht. Es gab also bisher keinen Präzedenzfall im Profifussball dazu. Das Problem ist, dass die Relegationsspiele nächste Woche über die Bühne gehen müssen. Lizenzen können aber bis in den späten Juli entzogen werden. Es gibt aber eine Regel, die bisher nicht gebrochen wurde: wegen eines Zwangsabstiegs ist noch nie eine Mannschaft aufgestiegen, d.h. in die Bundesliga nachgerückt. Es ist immer so gewesen, dass sich noch eine Mannschaft retten konnte prominentestes Beispiel ist Burghausen 2009 gewesen. Eigentlich müßte die Relegation erneut ausgespielt werden, aber dazu wird wohl keine Zeit sein. Kommt es zu diesem Fall (IN gewinnt und HRO verliert die Lizenz) denke ich, dass es am sinnvollsten wäre der Liga einen Überhangplatz zu geben und mit 19 Mannschaften zu spielen. So würde es wohl im Amateurfussball passieren!

  • Zitat

    Original von HansaPaule
    nicht alle rostocker sind *****en.......was bei uns zur zeit abläuft ist einfach nur *******e.....ich hoffe auf zwei schöne, faire spiele mit dem besseren ende für uns. welche (verdienten) strafen wir auferlegt bekommen, liegt eh nicht in unserer hand.

    und @ st.pauli.......allerhöchsten respekt von mir an euch.........für die sportliche leistung......ja, ihr lest richtig

    gruss

    Dass es auch Rostocker Fans gibt, die okay sind, würde ich nie bestreiten. Aber die scheinen ja nicht in der Lage sein, sich durchzusetzen.

    Da ich die konkrete Situation vor Ort nicht kenne, soll das jetzt auch keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung. Und Vielen Dank für den Respekt!

  • Liebe Schanzer(innen)!

    Ich gehe mal davon aus, dass ganz St. Pauli Euch die Daumen halten wird!

    Ihr werdet das schaffen!

    Versenkt die Kogge und schickt dieses Pack in die dritte Liga!

    Hansa Rostock braucht kein Mensch!

    Greetz

    Timo

  • Wir danken Dir und ganz Sankt Pauli.

    Ja… das machen wir… und ich bin Live dabei… jaaaaaaaa

  • danke an alle st pauli fans.ihr seid ein geiler club und noch geilere fans.bin auch heute live dabei.gruss und danke für die unterstützung!!

  • Glückwunsch Ingolstadt!!!

    Hoffentlich gewinnt Ihr auch in Rostock!!!

    Ich drück Euch die Daumen und hoffe man sieht sich in Liga 2

    95 Ole

    Gruss 1895 AAZ

  • Da ich diese Woche dienstlich in München zu tun habe und abends die Zeit fand, war ich sofort entschlossen, mir dieses Relegationsspiel anzusehen.

    Vorher, zugegeben, als jemand, der die dummen und gewaltsuchenden Rostocker Suptras verabscheut (der aber auch weiß, das Hansa über viele tolle Fans verfügt) und deshalb ein klein wenig Sympathie für den Außenseiter in sich trug.

    Sehr schnell allerdings änderte sich meine Einstellung:

    WAS ist das denn für ein Fußballfriedhof? Da müssen FCI-Spieler, von denen der Großteil ohnehin nicht hier ist, weil sie für diesen "tollen" Club spielen wollen, sondern um dicke Audikohle als Sold einzustreichen, in ihrer Not und ihrem Wunsch nach wenigstens etwas Unterstützung von den Rängen wiederholt mit den Armen rudern, damit dieses Popcornpublikum sich wenigstens ein-, zweimal zu einem lustlosen Klatschen herab bewegen lässt!
    Ansonstenm ging da nichts! Die maulten und beschwerten sich über "ihre" Mannschaft, ganz so, als wäre es für die selbstverständlich, dass die hier mindestens ein 3:0 serviert zu bekommen hätten! Die pfiffen sogar! Ist sowas zu fassen?

    Pausenlose, dümmliche, alberne und ebenso fruchtlose Animationsversuche eines an Peinlichkeit nicht zu überbietenden Stadionsprechers gab es noch oben drauf, das war ja nicht auszuhalten...

    Ich bin mit Sicherheit kein Freund des F.C. Hansa Rostock, werde es auch nicht werden, aber ich wünsche den Hanseaten nun, nachdem ich gesehen habe, was da auf die 2. Bundesliga (erneut) zukommen würde, dass sie das Ding noch drehen können.
    So etwas wie Ingolstadt hat oberhalb der 3. Liga NICHTS, aber auch gar nichts verloren!

    Hansa Rostock steht in der Pflicht, auch im Sinne der wahren Fußballfans, denen Tradition und Fankultur etwas bedeuten, das Aufrücken dieses bajuwarischen Paradebeispiels eines emotionslosen, blutleeren Plastikklubs in die Bundesligen zu verhindern!

    Einmal editiert, zuletzt von Cactus (14. Mai 2010 um 23:30)

  • Es gibt eben sehr viele Ar........r die sogar ihre eigene Mannschaft in den Untergrund pfeiffen wollen!!Ich kann das im Stadion nicht mehr hören!Die sollen lieber weiter sich Spiele von FCB und KLUB anschauen und nicht Ingolstadt überall kaputt(quatschen)!!!

  • Gut, ich gebe zu, es gibt auch genügend andere Klubs, die nicht über eine allzu große Geschichte verfügen oder auf an den Haaren herbeigezogene Traditionen verweisen.

    Dennoch konnten einige davon nach und nach ernstzunehmende Fanszenen oder wenigstens ab und an akzeptablen Support entwickeln.

    Davon jedoch kann beim FCI absolut keine Rede sein, das bestreiten ja nicht mal Einheimische!
    Was ich bei euch da an nur einem einzigen Abend - ich habe mich absichtlich unter die Einheimischen begeben - an Passivität und schierer Arroganz ("Die dummen Ostler aus der Schoiß-Zone da gehen eh pleite. Wir steigen selbst mit mit diesen Pfeifen hier auf...die ganze Zone solllte man nach Polen verscherbeln, das arbeitsscheue Pack"...usw.) und Häme bzw. Nichtverbundenheit zum "eigenen" Verein erlebt habe, habe ich jedenfalls noch nirgendwo anders gehört und gesehen.

    Selbst bei größtem Wohlwollen: Etwas gekünstelteres und langweiligeres im Bereich des bezahlten Fußballs ist mir noch nicht begegnet. Nicht mal im Osten Deutschlands, geschweige in Polen!
    Dagegen ist selbst Burghausen ein Kultklub, sind Energie Cottbus und Gornik Zabrze aufregend, prickelnd und fantastisch!

    Und ich komme als beruflich häufig Reisender und passionierter Hopper viel in der Fußballwelt herum.

    Egal...es kommt, wie's kommt.
    Gibt's einen halbwegs gerechten Fußballgott, steigt dieser oberbayerische Fußballfriedhof niemals mehr über die Drittklassigkeit hinaus!

    5 Mal editiert, zuletzt von Cactus (15. Mai 2010 um 00:35)

  • Cactus, Deine Angaben sind typisch ossi-wessi gerede, genauso wie es leider umgekehrt auch immer wieder der fall ist. Solch ähnliche Sachen hör ich auf beiden Seiten, macht endlich Schluss mit dem aufeinander losgehen.