Schaffen wir den Aufstieg?

  • Ist es am Samstag entschieden oder gehen wir in die Verlängerung? Welche Chancen haben wir in der Relegation?
    Fürchte wenn es gegen Rostock gehen sollte werden wir im Auswärtsspiel weiche Knie haben. Aber Osnabrück wird es in Burghausen ebenfalls nicht leicht haben. Die bisherige Auswärtsbilanz von Osnabrück lässt hoffen.

    Spielt man hier der HSV

  • Wir haben uns oft genug dämlich angestellt und Siege hergeschenkt. Andererseits haben wir auch schon zu überraschen gewußt und unerwartete Siege eingefahren u.A. einen 4:2 Sieg gegen Rostock. Das ist eine Frage der Einstellung und der Aufstellung. Orientieren wir uns an Letzterem. Glauben wir an uns selbst und kämpfen um den Erfolg. Wenn Leistungsträger und Leistungswillige zum Einsatz kommen anstatt Trainers Lieblinge, wäre eine gewisse Hoffnung nicht unbegründet.

  • Zitat

    Original von hellix
    Glauben wir an uns selbst und kämpfen um den Erfolg. Wenn Leistungsträger und Leistungswillige zum Einsatz kommen anstatt Trainers Lieblinge, wäre eine gewisse Hoffnung nicht unbegründet.

    Ganz meiner Meinung hellix, selbstverständlich dürfen bei Wiesinger wie immer schon, die Lieblinge spielen. Bin ja mal gespannt, wenn die Lieblinge nicht mehr da sind, ob auf ausgesonderte wieder zurück gegriffen wird. AAH

  • Zielwasser
    ich meine schon,dass press am samstag unbedingt gegen osna gewinnen

    will.irgendwann möchte er bestimmt wieder zum fci zurückkehren und

    hier in irgendeiner position tätig sein.das würden ihm die verantwortlichen

    UND die fans hochanrechnen,wenn er osna schlägt.

    das problem sind die burghausener spieler,die werden mental schon die

    saison abgehakt haben und nicht mehr den unbedingten siegeswillen

    aufbringen AAO

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar, wie spannend sich der letzte Spieltag gestaltet. Und wir natürlich wieder mal mittendrin! Langeweile ist in Ingolstadt wohl ein Fremdwort ;). Herzschlagfinale im Fernduell Osnabrück gegen FC Ingolstadt!


    Die nackten Zahlen von Burghausen gegen Osna:
    - Der 9. der Heimtabelle spielt gegen den 12. der Auswärtstabelle
    - Osna in den letzten 10 Spielen: 20 Punkte, davon 10 Punkte auswärts, aber auch nur 2x verloren
    - Wacker in den letzten 10 Spielen: 11 Punkte, davon 6 zuhause und nur 3x gewonnen

    Die "psychologische" Sicht:
    - Wacker kann befreit aufspielen, die haben ihr Saisonziel Klassenerhalt erreicht
    - Press bekommt diese Woche noch nen Anruf von Jackwerth, der sagt ihm schon, was Sache ist ;)
    - Osna unter Vollspannung, aber mit dem Vorteil, dass ihnen ja schon ein Unentschieden reicht. So etwas kann aber auch lähmen
    - mit Sicherheit eine verrückte Horde Osnafans im Stadion, das wird wohl ein Heimspiel für die

    Meine Meinung:
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir 3 Punkte gegen Sandhausen einfahren, egal wie. Wenn ich daran nicht mehr glauben würde, könnte ich ja am Samstag daheimbleiben. Dann habe ich noch die Bundesligasaison 1999/2000 im Kopf (wer kann sich da noch daran erinnern?), es sind unverkennbare Parallelen vorhanden. Damals hatte der Verfolger das bessere Ende, warum nicht auch bei uns in diesem Jahr?

    Ich freue mich auf Samstag!!

  • Vergeßt mal nicht wo unser Trainer geboren,aufgewachsen,gespielt und noch immer geschätzt wird.Richtig,in der schönen Grenzstadt Burghausen.Also gibts mehrere gründe das sie gegen Osna gewinnen.
    - Jürgen mag den FC nach wie vor und wird alles geben
    - Osna ist Auswärts nix wert
    - Weite Anreise
    - Bayern helfen Bayern
    - anständiger Saisoabschluß
    - Wiesinger spielte mit einigen im Kader noch selbst
    FAZIT: FC 04 steigt auf,und zwar direkt!

  • Dazu bauchen unsere Jungs noch die volle Unterstützung von den Rängen!!

    ::-ABI -> C2 :rolleyes: AAX

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ich fahr dann mal fort.. glaube auch nicht dass Osna sich die Chance jetzt noch nehmen lassen wird,die sind motiviert bis unter die haarspitzen ! Ich hoffe nur dass das restliche Ingolstädter Publikum jetzt auch mal kommt! Am Samstag gilt es die Stimmung vom Stuttgart-Spiel noch zu toppen!

  • Wartet lieber ab und feuert unsere Spieler am nächsten
    Samstag gegen Sandhausen lautstark an.

    Übrigens, "Moserer" die nicht klatschen oder die Mannschaft
    nicht anfeuern, aber sich dann über ein Tor freuen,
    sind nicht die wahren Fans.

  • Lieber auf andere Dinge konzentrieren, als zu diskutieren wer ein richtiger Fan ist oder wer nicht! Samstag wird sich schon zeigen wer zu seiner Mannschaft hält & sie zum Sieg schreit!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Da können wir lang warten bis die ihr Maul aufbringen. Aber wie so oft schon gesagt, lieber ein voller Block C1 als ein leerer.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben dieses Thema ja in schöner Regelmäßigkeit, immer wieder werden Maßstäbe angelegt, wer was und wann zu tun hat, um als "echter Fan" zu gelten. Immer wieder die gleichen Antworten:
    1. Jeder geht anders mit unterschiedlichen Situationen um.
    2. Jeder hat seine eigenen Ambitionen, warum er/sie ins Stadion geht.
    3. Keiner hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu unterlassen haben (sofern sie sich innerhalb gültiger Rechtsnormen bewegen).

    (4. Sich jetzt gegenseitig aufzuschaukeln und anzumachen halte ich für den denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
    5. Diese Anmache über ein Interforum zu starten ist sogar nochmals niedriger anzusiedeln.)


    Leben und leben lassen, Jedem das Seine, Jeder so, wie er es möchte. Eine Fußballfamilie sollte genügend Platz für alle bieten, auch für solche die scheinbar etwas "anders" sind, als man sie selbst gerne hätte.

    Jeder nach seinem Ermessen, aber dennoch gemeinsam zum Aufstieg!!!

  • Hallo Blutgrätsche,
    zu Punkt 5. "Diese Anmache über ein Interforum zu starten ist sogar nochmals niedriger anzusiedeln", meinst Du wohl mich?

    Denk ich hab das vorhin berichtigt, dass dies nur meine Ansicht ist.