Vorbereitungsspiele 2010

  • Am 10.07. soll es zu einem Vorbereitungsspiel beim frischgebackenen Landesligisten FC Gerolfing kommen. Ist eine gute Gelegenheit alte Bekannte Kroll und Co wieder zu sehen. Ich denke das könnte ein interessantes Vorbereitungsspiel werden. Zuvor testet am 03.07 schon unser Bayernligateam den FCG.

  • Vielleicht schießt da ja dann wieder irgendein Probespieler zig Tore und wird anschließend als Klassenerhaltshoffnung angepriesen.

  • Hier eine erste Übersicht:

    So. 04.07.10 – 10:00 Uhr Trainingsauftakt
    Sa. 10.07.10 - 16:00 Uhr Spiel vs. FC Gerolfing (in Gerolfing)
    Do. 15.07.10 - 18:00 Uhr Spiel vs. Bundeswehrnationalmannschaft (in Pförring)
    Sa. 17.07.10 - 15:00 Uhr Spiel vs. BC Aichach (in Aichach)
    Sa. 24.07.10 - Eröffnungsturnier Audi Sportpark
    25.07 - 01.08.10 – Trainingslager
    Fr. 06.08.10 - Kaiserstuhl-Cup in Bahlingen - Spiel vs. Bahlinger SC
    Sa. 07.08.10 - Kaiserstuhl-Cup in Bahlingen - Spiel vs. SC Freiburg

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    Vielleicht schießt da ja dann wieder irgendein Probespieler zig Tore und wird anschließend als Klassenerhaltshoffnung angepriesen.


    Horst Köppel ist ja nicht mehr da. Aber dem Gärtner kann das auch passieren!

  • Zitat

    Nur mit Mühe konnte Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt heute Abend in Pförring vor rund 500 Zuschauern die erste Testspiel-Niederlage in der aktuellen Vorbereitung vermeiden. Gegen die Bundeswehr-Nationalmannschaft reichte es nur zu einem 2:2 (0:2)


    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2300407]donaukurier.de[/URL]

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • BC Aichach - FC Ingolstadt 04 0:5
    Tore: Nygaard (2), Müller, Hartmann, Eigentor

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Endlich mal wieder ein Sieg für die Wiesinger Truppe nach zwei Wochen Niederlagen. Wobei der Gegner wohl nicht gerade Top-Niveau hat.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Im Donaukurier stand, dass Wiesinger nur 14 Leute hatte! Das ist ja erschreckend. Wir starten bald in die neue Saison und alle sind verletzt.
    Wobei ich mich ja nur an Hartmann, Gerber, Wohlfart und Gercagliu erinnern kann. Wer is nach noch alles verletzt?

  • Und genau das nervt mich schon wieder.Da sind neue Spieler gerade mal 3 Wochen hier ,und fallen schon wieder längere Zeit aus.Das ist doch nicht normal,die müssen doch schon angeschlagen zu uns kommen.Oder liegt es am zu harten Training bei uns,was ich eher nicht glaub.

  • Den Spielern hier Absicht oder irgendwas Anderes unterstellen zu wollen, ist bei allem Frust eher unfair. Gercaliu scheint es schwerer erwischt zu haben, als bisher angenommen. Ob das ein Wink vom Fussballgott in Richtung Transferpolitik ist? Mit Hartmann und Gercaliu sind zwei Neuspieler in die große Hoffnungen vom Geschäftsführer investiert wurden nicht zur Verfügung. Am Ende kickt dann doch wieder Markus Karl und man hätte sich die Transfers finanziell sparen können. Ich weiß nicht. Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Saison sind nicht so gut.

  • Mal hier ein Denkanstoß: wir haben 2 Spiele absolviert, beide verloren. Jetzt ist Länderspiel-Pause. Andere Vereine wie Aachen und Sandhausen haben gestern Testspiele absolviert. Verstehe nicht warum der FCI keine Chance gesucht hat? Hatte man Angst vor möglichen Verletzungen oder konnte kein ernsthafter Testspiel-Gegner gefunden werden? Der Mannschaft fehlen Spiele, eine ernsthafte Standortbestimmung ist immer noch nicht richtig möglich.

  • Im Kicker vom 3. September war zu lesen, dass Wiesinger die Länderspielpause anstatt für Testspiele lieber zu "intensiven Trainingseinheiten" nutzen möchte. Am kommenden Wochenende dürfen sich seine Jungs zwei Tage erholen. "Damit sie den Kopf frei bekommen!"

    Das erinnert mich ein wenig an Thorsten Fink, der kurz vor Saisonende noch mit seiner Truppe in den Europapark Rust fuhr um noch ein wenig Team-Building zu betreiben.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Wenn schon Training dann bitte mit Felix Sturm! Gestern bei "ran Boxen" wurden einige Nationalmannschaftsprofis beim Box-Training gezeigt. Dem wohl härtesten Training im bezahlten Leistungssport. Vielleicht hat Wiese in Köln diese "intensiven Trainingseinheiten" entdeckt. Wer weiß. Nächsten Freitag gilt's: keine Phrasen-Drescherei, sondern 3 Punkte gegen RWO.

    Wenn es sein muss auch am Ende nur mit 7 Mann auf dem Platz!

  • Für das spielfreie Wochenende nach der Partie gegen den KSC hat der FCI 04 ein Testspiel vereinbart. Am Freitag, 8. Oktober 2010, trifft die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger um 16.45 Uhr auf den Drittligisten 1.FC Heidenheim. Das Spiel wird auf der Anlage des FC Gundelfingen (Schwabenstadion, Stadionstraße 1, 89423 Gundelfingen) ausgetragen.

  • Wieder mal ein Testspiel das fast 400 km entfernt ist. Werden wohl nicht viele aus Ingolstadt anzutreffen sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Askahal
    Wieder mal ein Testspiel das fast 400 km entfernt ist. Werden wohl nicht viele aus Ingolstadt anzutreffen sein.

    Achtung!

    Beim Spielort handelt es sich NICHT um das Gundelfingen bei Freiburg. Dort wäre der Spielort dann wohl das "Badener-Stadion" ;) .

    Wir spielen in Gundelfingen an der Donau. Das ist zwischen Dillingen und Günzburg, gute 100km von Ingolstadt entfernt, einfach nach Westen der B16 entlang. In ca. 1,5 Std. sollte man das gemütlich erreicht haben.