FC Ingolstadt vs Karlsruher SC

  • Ich hab den Typen im Fan-Shop vor ca. 1 Woche auch gefragt, wieviel Karten denn schon verkauft worden seien.
    Er meinte, "des kann man schlecht sagen mit den ganzen Vorverkaufsstellen".

    Und so wird auch sein. Genauere Zahlen wird man morgen sehen. Ich denke, es wird zwischen 5000-6000 sein. Mehr nicht.

    Geb dir auch recht, jembeli (oder so ähnlich), mit deinem Kommentar oben.

    Nur bei Derbys wird die Hütte voll, ansonsten gibts halt nicht mehr als 5000-6000 (könnens aber auch froh sein, wenns soviel werden). Entscheidend ist die Tabellen-Entwicklung...

    Finde schon, daß es entscheidend für morgen ist, ob es regnet oder nicht. Ist doch immer entscheidend, auch wenn man Dach über Kopf hat.

  • ich hab die hoffnung schon lange aufgegeben das wir mal vor 10 oder 15.000 zuschauern spielen.vor zwei jahren erstes spiel in liga 2 damals super schönes wetter gegen führt nur 5000 zuschauer.ich kann das gelaber es sind ferien und es ist urlaubszeit nicht mehr hören.ich beschäftige mich schon nicht mehr mit den zuschauerzahlen.wenige zuschauer dass ist halt so in ingolstadt.

  • Wie schon oben geschrieben: Nicht ewig lamentieren sondern einfach jeder noch einen mitbringen! dann sind wir gleich doppelt so viele =)
    Einfach mal ausprobieren!

  • keine sorge fc04fan,mein ehemaliger arbeitskolege kommt morgen aus erding und wir gehen zusammen zum fc.

  • Also ich nehme wieder 2 NEUE mit ins Stadion, und ich bin Sicher einer kauft sich danach eine Dauerkarte. Kann sein das ich eine Lady auch noch mitbekomme. Wenn wir mit den Zuschauerzahlen nicht zufrieden sind, sollten WIR etwas daran ändern und den ersten Schritt machen.

    „Neue FCI-Fan braucht das Stadion“… Ein Besucher-Fußballbegeistert-FCI-Fan. So geht das.. Im Grunde ganz einfach, nur tun muss man es.

  • Alles unter 10.000 wäre ein Witz! Hallo? Das ist unser erstes Pflichtspiel im neuen Stadion. Da ist ja die Neugierde größer wenn irgendwo ein Ikea eröffnet....

    Ich muss schon sagen, das trübt meine Vorfreude doch erheblich. Das ist ja eher peinlich, als dass man jetzt stolz sein könnte.

  • Fakt ist das z.Bspl. bei uns in Pfaffenhofen ich noch nie eine Werbetafel ect. gesehen habe und das in anderen Städten wohl auch nicht gemacht wird .Man könnte zb. bei der Vorverkaufsstelle wenigstens mal ein Plakat reinhängen da gehen täglich hunderte Leute vorbei, das wird nirgends gemacht.

  • der verein hat einfach keine lobby und akzeptanz in der region.
    und wenn man sich die arroganten und überheblichen auftritte der nachwuchs-und juniorenmannschaften samt ihren betreuern in der umgebung anschaut braucht man sich nicht wundern dass der verein nicht viele freunde hat, oder neue dazugewinnt.

    eichsätt z.b. spielt in der landesliga, hatte letztes jahr einen zuschauerschnitt von ca. 500. wenn man sich mal anschaut was dort leute vom umland kommen, würde ich als verantwortlicher des fci mir schon mal gedanken machen warum das so ist.
    Gestern hatten sie in einem spiel unter der woche 1750 zahlende zuschauer, davon nur ein ganz kleiner teil aus gerolfing.


    was ich damit sagen will, die aussendarstellung des fci muss sich grundlegend ändern. ein herr jackwerth oder gärtner sollten mal, bevor sie ihren mund aufmachen, ganz genau überlegen was sie von sich geben. werbun für heimspiele des fci wird bei uns in der ländlichen region überhaupt nicht gemacht.
    ab und zu fehlt mir in der chefebene ein richtiger kaufmann der auch sein "produkt" professionell verkaufen kann.

  • Super Post Mausebrumm! Genau das ist es. Ich will jetzt niemanden mit meinen "Stuttgarter-stories from the hood" langweilen, aber ich möchte dazu mal folgendes erwähnen. Der Ballungsraum ist dort sehr weitläufig, d.h. man fährt in das nächste größere Einkaufszentrum locker 10-15 km. Zum Fussball eben auch. Da reißen Leute aus der Halbdistanz an, d.h. 30-40km bzw. von den Städten her Pforzheim, Heilbronn, Plochingen oder Reutlingen. Bei egal welchen Events, ob der VFB Canstatt spielt oder ein Box-Event in der Schleyer-Halle ist. Wo kommen wir mit 30-40km von IN aus heraus? Richtig in Abensberg, PAF, Pondorf oder Eichstätt. Was macht der FCI hinsichtlich Werbung dort? Wenig bis gar nix. Immerhin gibt es VVK in Neuburg und Kelheim aber ob das alleine auf Dauer ausreicht. Mausebrumm spricht es an, aber das Problem ist, dass der ehem. Landkreis IN mittlerweile nur noch ein Stadtkreis IN ist und viele Leute aus der Region die "Schtoderer" nicht mögen. Der 1.FCN Fanclub Schwarz-Rot (Bastards)Neuhinzenhausen belegt es ja eindrucksvoll! Dieser Fanclub ist der größte in unserem Umland ... heftig! (Die Zahlen sind sogar aktuell der Artikel erst vor einigen Tagen erschienen.)

    Quelle [1] [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Neuenhinzenhausen-Clubberer-sehen-sich-im-Aufwaertstrend;art602,2309279]Riedenburger Lokal vom 09.08.2010[/URL]

    Zitat

    "Eine Sensation ist die Entwicklung unserer Mitgliederzahl", so Schlagbauer zu Recht mit Stolz. Der enorme Aufwärtstrend der Vorjahre hielt an. Die Zahl stieg von 396 auf 439. Zum Vergleich: Vor fünf Jahren waren es 266 Mitglieder.

  • Glaub das ist eher ein Stadt-Land-Problem
    und hat wenig mit dem Fußball zu tun.

    Denk es wär besser, man geht aufeinander zu,
    anstatt dass einer auf den anderen schimpft.
    Aber das wird man leider nie in den Griff bekommen.

  • Hallo Fans

    Wenn man die vorherigen Kommentare so liest , liest man nur Gejammer wegen angeblich zu wenig
    Fans im Stadion.

    Für mich ist morgen wichtig:

    1. Das eine SUUUUPER Stimmung im Block V und U ist , und jeder Fan voll mitmacht !

    2. Daß der FC04 kämpft und alles gibt bis zum Umfallen!

    P O K A L F I G T H von der 1 bis zur 120 Minute


    Wieviele Zuschauer dann tatsächlich im Stadion waren , oder wer das Spiel gewinnt ist
    für mich dann nebensächlich.

    SCHANZER SIND WIR / SCHANZER SIND WIR / SCHANZER 04

  • Eben, wir Fans sollte alles geben (ich bring auch mal 3 neue mit, hoffentlich passen Stimmung und Spiel), dann ist es doch egal, ob 1000 Leute weniger da sind oder nicht.
    Allgemein gesehen ist die mangelnde Resonanz jedoch trotzdem schade und erschreckend. Ich bin mir sicher, dass aus Ingolstadt und der gesamten Region zig tausend Leute die 2. Liga verfolgen oder regelmäßig Hattrick anschauen. Aber keiner kapiert, dass das hier in Ingolstadt live passiert ::!!:

    Und dass sich Leute von nem Verein ein Bild machen, indem sie einmal irgendeine Jugendmannschaft bei sich gesehen haben und die dann ach so arrogant war - naja, da sag ich mal lieber nix

  • Was ich damit sagen will, die aussendarstellung des Mausebrumm muß sich grundlegend ändern.Ein Herr mausebrumm sollte mal,bevor er seinen Mund aufmacht,genau überlegen was für einen unsinn er von sich gibt.
    Übrigens eroberer heute spielt auch der FCBÄH

  • Laut Donaukurier heute: 4100 Karten verkauft...gestern war der Online-Ticketshop bei 28 % Auslastung, glaub ich, also könnte das schon so passen.
    Diese Fans sollten dann aber alle ein Vorkaufsrecht für die 2. Runde (die wir natürlich erreichen :) ) haben, wenn dann z.B. der FC B, BVB, HSV oder sonst wer kommt ^^

    Im Donaukurier war ja auch schon mal ne voraussichtliche Aufstellung abgedruckt. Könnte die so stimmen? Oder wen seht ihr noch als Wackelkandidaten?

  • Kann leider nicht heute im Stadion sein hab Training und muß hin.
    Schade häte gerne das erste spiel im Neuen Stadion gesehen hoffe aber trotzdem das wir gewinnen.
    AAH

  • stadion nur zu einem drittel gefüllt.
    von den ingolstädter fans hört man gar nichts.
    die karlsruher machen richtig rabbatz.

    meine wahrnehmung von der übertragung im fernsehen.
    warum ich nicht im stadion bin:
    weil ich krank bin und flach lieg.

  • Leistung der Mannschaft: Ausgezeichnet!

    Aktionen der Karlsruher Fans: Idiotisch!

    Zuschauerzahl und Stimmung: Blamabel!

  • dann hat man im fehrnsehn wohl einfach nicht viel gehört, den die stimmung im stadion war gut sowohl von uns als auch von karlsruhe (und ich sitze ziemlich mittig, höre also beides gleichgut).

  • Heute haben wir unser gesellenstück abgeliefert...danke an alle...nächste woche gegen A.R.S.C.H.B.U.R.G....folgt das Meisterstück...

  • Also ich schaue mir das Spiel auf Sky an und man hört wirklich nur die KSC Fans :(
    Sogar nach dem 1:0 sind sie wesentlich lauter ...