FC Ingolstadt vs Karlsruher SC

  • also wenn man vom onlineshop ausgeht...

    knapp 5500...weiß aber halt nicht, ob da alle tickets berücksichtigt sind

    nachtrag :

    2:0 für uns !!! Hartman und Fuctas...wäre doch was

    Einmal editiert, zuletzt von s3kt0r-7g (9. August 2010 um 15:31)

  • Gibt es denn schon Vermutungen bezüglich der Aufstellung?
    Welche Spieler haben sich eurer Meinung nach in die Startelf gespielt/trainiert?

  • Ich bin gespannt wie am Freitag die Stimmung im Sportpark ist.Ob der Funke vom FC-Fanblock auf den Rest der ingolstädter Zuschauer auch überspringt ??? Es wird viel davon abhängen !!!

    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan`s "Einmal Fan immer Fan des FC 04 !!! "

  • Ich glaube das die nachfolgende Mannschaft auflaufen und mit unserer Unterstützung die 2. Runde erreichen kann:

    ________________Kirschstein______________
    ___Görlitz____Ruprecht_____Pisot_______Fink_
    ________________Metzelder______________
    __________________Leitl_________________
    __Buchner_____________________Zielinsky_
    ______Mo.Hartmann______Futacs__________

    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan`s "Einmal Fan immer Fan des FC 04 !!! "

  • war heut vormittag im Fanshop und hab mir für freitag ne karte

    besorgt.

    die haben gesagt,daß bis jetzt etwa 5000 karten,davon 200 nach

    karlsruhe verkauft wurden ABH ABH ABH

    neues stadion,erstes pflichtspiel,super anstoßzeit usw.

    und fast keiner geht hin AAH AAH AAH

  • Zitat

    Original von resarts
    Dafür ist unsere Stadt leider schon lange bekannt

    stimmt und urlaubszeit ist ja auch noch

  • Hat denn jemand was anderes erwartet?
    Über die Hälfte der IN-sulaner sind im Urlaub, es sind Ferien und über die Hälfte der AUDI-Arbeiter haben bzw. sind im Urlaub!

    Das wird doch diese Saison nicht anders laufen wie die letzten Spielzeiten:
    5000 - 6000 zu einem Heimspiel und in den Derbys oder Topspielen retten dann die Gästefans den Zuschauerschnitt!

    Wartet mal auf Spiele gg Oberhausen oder FSV Frankfurt, da sind es nicht mal 6000, ausser die IGM verteilt wieder 2000 Freikarten!

    Und wenn man den FCI Pressesprecher Samwald hört im DK-Interview

    "Man hätte sich ein wenig mehr erwartet, aber wenn man noch "annähernd an die Zahlen von der Eröffnungsfeier" komme"

    dann kann ich nur sagen: Bleibt auf dem Teppich und hebt nicht ab!
    Alles braucht seine Zeit, denn Fans kann man nicht kaufen!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von jebemti (11. August 2010 um 20:14)

  • Absolut richtig jebemti,kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Das einzige was mich überrascht,das bis jetzt nur 200 Gästekarten verkauft wurden,so richtig will ich das nicht glauben.

  • Montag 9 August BILD München
    Michael Wiesinger sagte unter anderem.
    Am Freitag kommt es im DFB-Pokal zum Duell gegen den KSC.Wiesinger baut dabei auf den Heimvorteil in der neuen Arena.
    Im Vorverkauf haben wir schon 8000 Karten abgesetzt. Schön,dass wir jetzt ein tolles,eigenes Stadion haben. Das kann uns nur helfen.

    Ich lasse mich gerne überraschen !

  • Ich verstehe jetzt einige Aussagen nicht? Wenn bisher 5000 Karten im VVK weg sind dann ist das ein sehr guter Wert für die Verhältnisse hier! Wir haben damals gegen HSV im Pokal einen Erstligisten gehabt und den Neuigkeitswert auf unserer Seite. Dem ist nicht mehr so, die 2.BL ist für einige "alter Hut" und eine gewisse Skepsis wird man dem Publikum nicht übel nehmen. Man kann davon ausgehen, dass ca. 7000-8000 Zuschauer kommen werden u.a. auch viele Stadiontouristen, die kurzentschlossen auf der Durchreise sind. Dortmund spielt am Samstag in Burghausen da kann es gut sein, dass einige Hopper sich in den Sportpark verirren werden. Auf keinen Fall sollte man die blose Anzahl an vorverkauften Karten als Resonanz-Indikator unterschätzen und nicht ernst nehmen.

    Von meinen Beobachtungen her verhält sich Anzahl der Einwohner und Besucher im Stadion nicht proportional. Man sieht, dass Städte wie Nürnberg ca. auf einen Ballungsraum mit über 1 Mio. Einwohner gerade mal ein Stadion mit 48,000 Zuschuern voll bekommt. Wenn man bedenkt, dass IN selbst als Stadtkreis mit 7% Bevölkerungswachstum und +128,000 Einwohnern gegen den KSC wohl ca. 8000 Zuschauer erwarten kann sind das ca. 6% der Einwohner die reingehen. In Nürnberg wären das ins Verhältnis gesetzt (auf ca. 503,000 Einwohnern in der Stadt) nur unwesentlich mehr ca. 9,5%! Des weiteren muss man bedenken, dass es in IN viele Fussball-Fans gibt, die aber nachwievor zu ihrem Heimatverein bedingungslos stehen und nur bei den Auswärtsspielen ins Stadion gehen werden. So verkehrt finde ich die aktuellen Zahlen nicht.

    Ansonsten ist die Argumentation hier im Forum oft leider die Selbe. Einige sind über die Resonanz enttäuscht und dann kommt das Standard-Argument, dass es einfach Zeit brauche!? Verstehe ich ebenfalls nicht. Was bitte bewirkt Zeit? Was bitte bewirkt abwarten? Hoffenheim hat bewiesen, dass der kurzzeitige Traum von der Deutschen Meisterschaft und Herbstmeisterschaft für die Region Rhein-Neckar so etwas wie eine Initialzündung sein kann. Die haben konstant hohe Zuschauerzahlen und viele Überläufer zu diesem Verein von Ex-VFB-, Ex-KSC- und sogar Ex-Mannheim-Fans! Wir hatten auch unsere Initialzündung. 8000 Zuschauer im MTV-Stadion waren der Anfang, in der ersten Saison in der 2.BL hatten wir einige Spiele sehr gut besucht und der Abstieg hat alles versaut. Wir brauchen keine Zeit, wir brauchen Erfolge und vor allem gute Botschafter! Wenn man Leute überreden kann mitzukommen zum FC dann hat man was gekonnt. Aber was nicht funktioniert: über die "Langeweiler schimpfen", dann aber selbst keine neuen Leute mitbringen und dann über die Resonanz enttäuscht sein! Einerseits werden einige FCI-nahestehende Fans gedisst andererseits wundert man sich warum sie nicht ins Stadion kommen. Die nicht-organisierten Fans wurden tlw. durch Aktionen und persönliche Angriffe (ich sage nur Megaphon vor C1) ebenfalls nicht positiv auf Fans und FCI eingestimmt. Ebenso bringen die Eitelkeiten von "Kurven-Maulwürfen" nichts, die immer noch von "Germanys next Super-Hooligan" und den großen Hooligan-Schlachten der 80er träumen. Wieso bleibt man nicht einfach mal locker?

  • wenn morgen wirklich 7000-8000 zuschauer kommen,wie commando

    vermutet,ist das schon in ordnung.

    ich persöhnlich glaube halt nicht daran,daß 2500-3000 kurzent-

    schlossene noch am freitag kommen.

    ich würde mich sehr gerne irren.

  • Zitat

    Original von Mausebrumm
    ausserdem solls morgen mal wieder regnen und ******* wetter sein.


    Und wenn juckt das ****Wetter im Sportpark, wo alles überdacht ist? Wir sind ja nicht mehr im Tuja-Stadion!
    Das lass ich mal als Grund für eine evt. niedrige Zuschauerzahl nicht gelten! AAM

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Also wenn Wiesinger die Aussage mit 8.000 verkauften Tickets wirklich gemacht hat, ist das wieder mal ein Fall von Schönrednerei und Realitätsverlust. Wobei man bei Bild natürlich vorsichtig sein muss. Die Fakten aber sind: Für die Gäste sind die Blöcke H (Steh -) und I ( Sitz -) geblockt . Der Businessbereich mit 1.345 Plätzen ist auch nicht frei zugänglich. Das heisst es stehen ca. 12.200 Plätze frei zur Verfügung. Ca. 9.200 sind noch frei lt.Ticketshop. Das Heisst 3.000 Tickerts (incl. aller Dauerkarten ) !!!!sind frei verkauft !! 3.000 + Businessbereich (Auslastung ?) + Gäste liegt der Vorverkaufsstand bei 4.000 bis 4.500 (incl. aller DK ! )Prognose zw. 6.700 und 7.300 Besucher. Alles andere ist Wunschdenken !

  • Zitat

    Original von Lilaweiss
    Also wenn Wiesinger die Aussage mit 8.000 verkauften Tickets wirklich gemacht hat, ist das wieder mal ein Fall von Schönrednerei und Realitätsverlust. Wobei man bei Bild natürlich vorsichtig sein muss. Die Fakten aber sind: Für die Gäste sind die Blöcke H (Steh -) und I ( Sitz -) geblockt . Der Businessbereich mit 1.345 Plätzen ist auch nicht frei zugänglich. Das heisst es stehen ca. 12.200 Plätze frei zur Verfügung. Ca. 9.200 sind noch frei lt.Ticketshop. Das Heisst 3.000 Tickerts (incl. aller Dauerkarten ) !!!!sind frei verkauft !! 3.000 + Businessbereich (Auslastung ?) + Gäste liegt der Vorverkaufsstand bei 4.000 bis 4.500 (incl. aller DK ! )Prognose zw. 6.700 und 7.300 Besucher. Alles andere ist Wunschdenken !


    Heute im DK:

    "Derzeit sind etwa 4000 Tickets ( incl. Saisonkarten) verkauft!

    Da frag ich mich, wieso die Dauerkarten mitgezählt werden, die gelten doch für Pokalspiele nicht. man kann sich zwar die Plätze im Vorfeld sichern, jedoch muss man dafür extra bezahlen!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • 4000 mit Saisonkarten versteh ich jetzt auch nicht - in meinen Augen heißt das: 1000 Saisonkarten (die sich noch für den Einlass entscheiden können oder eben dagegen) + 3000 verkaufte Tickets.

    Und das ist alles andere als ein Hit...es ist ja immerhin das erste Pflichtspiel der Saison, das erste im neuen Stadion und gegen den KSC bestimmt ein Spiel auf Augenhöhe, in dem historisches geleistet werden kann und der erstmalige Sprung in die 2. Runde erreicht werden kann.
    Finde ich schon etwas schade, zumal ich auch nicht denke, dass an der Abendkasse sonderlich viele Tickets gekauft werden.

    Das Wetter spielt in meinen Augen insofern eine Rolle, als dass die Leute bei Regen einfach nicht außer Haus gehen wollen, d.h. etwas wärmer anziehen, der Weg zum Auto/Bus ist auch unangenehm bla bla bla...

    Aber lassen wir die Saison mal beginnen und gute Leistungen zeigen, dann ändert sich das hoffentlich noch in dieser Saison.

  • In Ingolstadt gibts auch haufenweise Schönwetterfussballer; Weil wenn es regnet kann es ja ungemütlich werden; Ja und kalt ist es auch noch...und dann weht womöglich noch der Wind... AAP AAP AAO

    Na hoffen wir,dass es morgen im Stadion laut und gut besetzt sein wird!
    ABN
    Und natürlich auf einen Sieg der Schanzer!!