FC Ingolstadt vs Karlsruher SC

  • Hi,

    zum Spiel:
    1. HZ:
    - sehr guter und konzentrierter Beginn der Schanzer, Umschalten von Abwehr auf Angriff in einigen Situationen bis zum 16er des KSC gut, Torchancen leider Mangelware
    - der KSC hat sich dann gut gefangen und gefährliche Konter gesetzt,
    Schwachstelle in dieser Phase des Spiels unsere linke Seite (Stellungsspiel + Abstimmung zwischen Linksverteider und Innenverteidiger); Ausnahme der Lattenschuss, wo Görlitz unglücklich abfälscht
    - Tor des FCI über die rechte Seite eingeleitet und schön von Hartmann auf den nachrückenden Leitl abgelegt
    - der FCI zum Ende der HZ wieder Chef im Ring und mit Pech beim Lattentreffer

    2. HZ:
    - stürmische Anfangsphase des KSC; Ausgleich zu dieser Phase des Spiels wäre verdient gewesen
    - KSC v.a. Herr im Mittelfeld (Leitl und Metze waren zu diesem Zeitpunkt nicht präsent), gesamte Mannschaft wirkte auf mich hier schon platt, wenig Entlastung, keine "Steals" im Mittelfeld und daher wenig Konterchancen
    - nach dem 2:0 durch Hartmann (super Vorarbeit durch Bambara) hatte der FCI das Spiel wieder im Griff und den Sieg locker nach Hause gebracht

    zur Mannschaft:
    positiv: Passspiel (trotz der Witterung), taktische Grundeinstellung (Hartmann als hängende Spitze kann hier seine Schnelligkeit und Torgefahr noch besser ausspielen, Metze/Leitl als defensive/offensive Doppel-6, Päarchenbildung auf den Flügeln), starke rechte Seite (Görlitz spielt sehr ballsicher und überzeugt mit gutem Stellungsspiel, daher Spiel v.a. in der 1. HZ zu rechtslastig), sehr guter und v.a. absolute Ruhe ausstrahlender Torwart (auch wenn Kirschstein bei einigen Bällen ein paar Paraden für die Galerie eingelegt hat ;-)...), Neuzugänge

    negativ: Konter besser zu Ende spielen, Spielaufbau aus der Innenverteidigung (Pisot errinert mich z.T. an Boateng, immer wieder für einen Bock gut) und defensivem MF (Metze!), linke Seite muss sich noch besser einspielen/abstimmen (auch offensiv)

    zur Stimmung:
    Ich saß auf Höhe der Mittellinie Gegengerade und war schon enttäuscht vom Ingolstädter Support. Stellenweise hatte ich den Eindruck, ich bin in der Allianz Arena - 10 Typen in der Mitte machen Stimmung, der Rest schweigt und die Auswärtsfans übernehmen die Oberhand. An die Allianz Arena wurde ich auch nach dem Spiel erinnert. Komischerweise macht der ganze Block bei der Welle dann mit...?
    Ich muss hier Helix ganz klar zustimmen, es wurde bei einigen Auswährtsfahrten mehr Stimmung entfacht (Bsp: 2. Liga bei den Löwen oder auf St. Pauli, wo ein Schanzer Commando 90 Minuten bei strömendem Regen durchgetrommelt hat) und befürchte, dass wir nächsten Samstag gegen > 5000 Augsburger stimmungsmäßig erst recht keine Chance haben...

    In diesem Sinne - gute Freunde kann ....

  • Ich kann dich beruhigen 5000 Augsburger kommen nieeee.

    Zu viel Angst vor der Niederlage.

  • Servus Ich war gerade im KSC Forum unterwegs und da haben sie geschrieben es war bisher die beste Stimmung in ihrem Block, seit sie in der 2. Liga sind.Ich glaube wir können und brauchen uns noch nicht mit den KSC oder Augsburg Fans vergleichen.

  • [quote]Original von Lichtgestalt

    Geb Dir recht, am nächsten Samstag gegen die vielen Augsburger Fans haben wir stimmungsmäßig keine Chance, wenn nicht alle unsere Fans voll mitmachen. Also ich klatsche im N-Bereich bis zum Umfallen, auch wenn mich einige blöd anschauen werden. Nur was mach ich, wenn meine Hände zu sehr brennen, löschen ... und mit was, lach?
    ::I)

  • Was wäre das für ein Ingolstadt, wenn es nicht immer was zum Rumnörgeln gäbe????

    Und wenn wir den DFB Pokal gewinnen würden, es gäbe dann immer noch leute die sich über Bratwurst und Wetter im Stadion beschweren. *KOTZ*

  • sag mir mal wie 5000 augsburger in den gästebereich passen solln?


    was ich genauso wie bei der stadioneröffnung bemängeln muss, ist das sicherheitssystem!!! es kann einfach nicht sein dass die gästefans nach dem spiel ohne den stadionbereich zu verlassen ohne aufgehalten zu werden bis zum heimblock kommen zu können. da muss sich was ändern. die securitys können nicht einfach den zaun der heim- und gästebereich trennt aufmachen.

  • Also war mittlerweile schon wirklich oft genug im Stadion,im Tuja Stadion und jetzt auch 2 mal im Audi Sportpark,bin immer im Block U ,singe und klatsche immer mit!
    Die Stimmung war meiner meinung nach so gut wie schon wirklich lange nicht mehr! Wir können uns wirklich nicht mit den Fans vom KSC oder von Augsburg (leider haben sie jetzt gegen Sandhausen gewonnen;) ) vergleichen, ich bin mir sicher,dass sich das mit der Zeit immer mehr verbessern wird! Ich fand die Stimmung einfach wahnsinnig gut! Bis auf die kurze rufe mit "... hur..s..n",muss nich wirklich sein,so leute wirds aber leider immer geben!

    Ich fand selbst im TV(hab mir das spiel auf sky aufgenommen und nochmal angeschaut) kam die Stimmung recht gut rüber,klar die KSC`ler waren auch extrem lautstark,aber verstecken müssen wir uns nicht!!! Es dauert halt ne gewisse zeit bis alle mitmachen in block U/V!

    Spielerisch fand ich das Spiel auch sehr ansehlich,hat mir richtig Spaß gemacht! Görlitz,Kirschstein,Leitl,Hartmann,Pisot,Futacs haben mir persönlich am besten gefallen! Von Futacs war ich überrascht, er sucht den Abschluss und kämpft! Genauso soll es sein. Görlitz fand ich wahnsinnig gut! Er ist noch nciht lange bei uns im Team und es kommt so vor,als würde er sehr gut mit der Spielweise zurecht kommen!

    Zum Thema Ticketkauf an der Abendkasse, ein Kumpel von mir hat sich Freitag entschlossen sich noch ein Ticket zu holen, dass man dann ne halbe stunde anstehen kann darf nicht sein!Ist einfach zu viel!
    Außerdem sollten sie mal etwas besser kontrollieren, ermäßigte Karten verkaufen und nicht prüfen ob sie wirklich ermäßigte Karten bekommen dürfen...sowas darf nicht sein! Jeder freut sich dann zwar bestimmt drüber,aber es kann nicht sein das sich dann jeder eine ermäßigte Karte kaufen kann. Heisst nur wieder verluste für unseren FCI!

    MoFo muss ich rechtgeben was das sicherheitssystem angeht. Wie kann es sein, dass Karlsruher Fans bis zum heimblock kommen können? Wo bitte ist da die sicherheit gewährleistet?! Die haben da nichts verloren! Hoffe das ändert sich bis zum augsburg spiel,sonst gibts nämlich die nächste schlägerei im Heimblock!!!! Und ich denke die werden es auch wieder versuchen in UNSEREN Block zu kommen!

    Die Zuschauerzahl fand ich schlecht,wirklich schlecht. Ich hätte mir schon mehr erhofft zu einem DFB-Pokal Spiel, ich finde 9000 hätten es schon sein müssen. Fand ich bißchen mager!

    Samstag holen wir 3 Punkte gegen Augsburg!!!!

  • AAK Ja das mit dem Sicherheitssystem sollte bzw muss sich schleunigst ändern, denn sollten auswärtige Fans von unseren Fans nicht grundsätzlich getrennt werden, dann werden mit Sicherheit
    viele von uns fehlen (dann geb auch ich meine Dauerkarte zurück),
    denn Schlägerein müssen wir wirklich nicht haben und wollen ja künftig m e h r F a n s als weniger anlocken. AAZ

  • Was ich auch schön fand am Freitag, war dass man auch anch dem Spiel in der Stadt noch gemerkt hat dass der FC gespielt hatte und man sehr viele mit FC Trikot in der Stadt gesehn hat!

  • IST BEIM FCB DIE HÜTTE VOLL-- GEHN WIR ZUM FC I DA IST`S GENAUSO TOLL---
    KRIEGT MAN BEIM FCB KEIN TICKET MEHR-- BEIM FC I IST DAS NICHT SEHR SCHWER
    WERBESLOGAN für die TAUSENDE
    die nie TICKETS bekommen
    in der A- ARENA

  • thema Sicherheitssystem!

    Was für sicherheit bin beim Spiel gegen den KSC einfach mal auf richtig doof richtung KSC block gegangen und stand dan auch direckt im block keine ordner nichts was mich aufgehalten hat sogar dir tür beim Zaun war offen!

  • Hmmm komisch, wir wollten vom Steher in den Sitzer neben uns und durften nicht! Dann habt ihr wohl alle glück gehabt.

    Mal was anderes, hat jemand den Blickpunkt Sport von gestern aufgenommen oder zumindest den Bericht vom FC04?

  • Dieses Speil war das Erste, das ich im Audi-Sportpark life gesehen habe - und es war sicher nicht das Letzte! Hier möchte ich mal meine Eindrücke davon schildern:
    1. Das Stadion ist überwältigend! Hier springt die Stimmung auch auf die Sitzplätze über.
    2. Meine Tageskarte habe ich mir im Online-Shop gekauft - keine Probleme an der Kasse!
    3. Bin mit dem Fahrrad hingefahren und war ca. 45 Minuten vor Spielbeginn am Stadion. Da waren noch massenhaft Pkw auf Parkplatzsuche! Früher losfahren, wenn man keine Karte hat!
    4. Die Einlasskontrollen sind unter aller Kanone! Wie kann es sein, dass man einem Heimfan einen Flaschenöffner und einen Kugelschreiber aus Metall abnimmt, weil das "zu gefährlich" ist, und bei den KSC-Fans leuchten Begalos?
    5. Im Block A war ich zwar nah an den Heimfans, doch auch weit genug entfernt, um die ganze Stimmung im Stadion zu spüren. Logisch haben die KSC-Fans einen riesigen Rabatz gemnacht, doch die Heim-Blöcke mussten sich nicht verstecken! Mit langjährigen Fankulturen müssen wir uns nicht vergleichen - das kommt erst mit den Jahren!
    6. Die Mannschaft hat alles dafür gegeben, dass zukünftig mehr Zuschauer kommen. Die Neuzugänge haben wirklich zu einem höheren Leistungsniveau beigetragen und fügen sich sehr gut in die Mannschaft ein.
    Insgesamt kann ich nur sagen: In der Organisation gibt es noch einiges zu verbessern - die Fans sind sehr gut,haben aber noch einen langen Weg bis zum Hervorragend - die Mannschaft hat mich voll überzeugt - weiter so!
    AAG

  • harlem17
    siehst du, da hammas ja schon wieder, diese überhebliche arroganz, welche viele leute davon abhält sich diesem verein anzuschließen.
    was gibt dir das recht über leute zu urteilen die am spieltag an der abendkasse ihre karte käuflich erwerben wollen.kennst du die, weist du warum die erst am spieltag ihre karte kaufen..........

    schon mal daran gedacht dass es nicht gerade viele vorverkaufsstellen gibt, besonders für leute die aus der ländlichen region kommen.

    viele der leute die am freitag an den kassen gestanden sind werden auch nicht wieder kommen. so einfach ist das. wenn es schon bei grundlegenden dingen mangelt, braucht man sich nicht wundern über den eh schon schlechten ruf dieses vereins.

    und nochmal für dich, ich hatte bereits am freitag geschrieben dass ich nciht im stadion war, da ich krank zu hause lag.

    Also ***, ball flach halten und nicht hier den ultraharteneinzigwahrenfcifan heraushängen lassen.

  • Wär mir neu, dass der FC I jetzt einen ach so schlechten Ruf hätte...
    Kann das hier irgendwer anderes bestätigen?

  • @Mausebrumm: Mit den VVK-Stellen hast Du einfach nicht Recht. Es gibt in allen größeren Städten der Region (sogar in Donauwörth) die Möglichkeit sich Karten zu besorgen. Sogar in Kelheim, Abensberg und Neumarkt. Ich sehe es prinzipiell wie harlem17 und muss ihm Recht geben, wobei ich kein Urteil über die Leute treffen will. "Selbst schuld" ist erst mal richtig, weil der VVK genau eben aus diesem Grund existiert. Bequem ins Stadion und nicht anstehen. Es kann sein, dass Fehler an der Kasse gemacht wurden, aber "VVK heißt = ich habe einen ruhigen Abend". Ich vermute aber auch, dass es auch wie in einigen Spielen im ESV-Stadion einige immer auf den letzten Drücker probieren, weil sie mit dem FCI innerhlich nicht fair umgehen. Man geht nur hin, wenn alles paßt und die selbsterfüllen Negativprophezeiungen nicht eingetreten sind. Kartenchaos hatten wir des öfteren auch im ESV-Stadion bspw. gegen den Glubb oder auch FC Augsburg in der 2.BL! Des weiteren gibt es mit eventim.de eine super Möglichkeit Karten zu kaufen, ich habe sogar Leute gesehen, die erstmalig das eventim-Selbstdruckticket dabei hatten! Sowohl für den DFB-Pokal als auch für das Länderspiel habe ich meine Karten über eventim geholt und damit hat man kein Streß. Wichtige Fußballspiele sind rechtzeitig vorher angekündigt und man hat genug Zeit und entscheiden, ob man hingeht oder nicht. Deswegen sind die Stadionkassen zu entlasten und man sich im VVK zu bedienen. Mein Eindruck ist, dass man in IN sich noch nicht daran gewöhnt hat, dass bei einer Großveranstaltung solche Engpäße auftreten können.

    Blutgrätsche: Die Sache mit den "bambini"-Tickets muss imho geändert werden ja! Aber der VVK ist keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Zeitungeni, sondern eine echte Option sich streßfrei eine Karte zu besorgen.

    VVK-Stellen in der Region:
    Auf der Seite http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=18

  • Hallo Fans


    Ich kann das Gejammer wegen der Wartezeiten an den Kassen nimmer hörn.
    Ich rate allen Fans des FC04 eben mal 1 Stunde vor dem Anpfiff im Stadion zu sein.
    Und das Stadion durch Gesänge und Schlachtrufe rechtzeitig anzuheitzen.
    Alle guten Fußballer wärmen sich vor dem Spiel ordentlich auf, bei den guten Fans
    ist das auch so.


    Am Freitag haben wir Ingolstädter erst nach den Karlsruhern angefangen unsre
    Mannschaft anzufeuern.( Muss noch besser werden)

    Über die Leute die erst 5 Minuten vor Spielbeginn schnell ins Stadion huschen kann ich nur
    den Kopf schütteln.( War im ESV auch schon so daß die Sitzplätze erst kurz vor Spielbeginn
    besetzt wurden)

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (15. August 2010 um 17:29)

  • Mausebrumm ich hoffe du liegst am Samstag wieder zuhause krank im Bett !
    Verbrumm dich doch endlich mal *** !

  • Ich versteh das auch nicht wie sich jedes mal FCI-Anhänger wegen jedem schmarn streiten. Ingolstadt ist wirklich ein sonderbares Volk. Alles muss perfekt sein ...

  • Also Mausebrumm da du nicht im Stadion warst ,hast du bestimmt nicht mitbekommen das sich der Verein während des Spiels entschuldigt hat.Da es das erste Pflichtspiel im Audi Sportpark war ,kann man doch über solche Anfangsfehler hinwegsehen,noch dazu da ansonsten alles perfekt war.Aber wahrscheinlich ärgerst du dich das du nicht dabei warst.

  • Ich war vorhin noch mal draußen, um ein wenig aufzuräumen. Was mir dabei wieder eingefallen ist: die Nebenkasse hinter der Gegengeraden war vor dem Spiel sehr viel weniger genutzt als die Hauptkasse vorne an der Südkurve. Das heißt für mich tlw. "doppel selbst schuld", weil dort man ohne Probleme Karten kaufen konnte. Nur in dem Moment wo ich das gesehen habe, habe ich diesem Umstand keine Bedeutung beigemessen. Ergo: natürlich können die Abläufe an der Hauptkasse besser werden, aber die Besucher können ihren Teil dazu beitragen in dem man eine gleichmäßige Auslastung aller Kassen ermöglicht. Aber es ist wie im Bus, da wird auch immer gesagt, dass man die Eingänge nicht verstopfen soll und möglichst nach innen durchgehen soll anstatt am Zustieg die Aus-/Eingänge zu blockieren.

    Wer sich mein Posting nicht durchlesen will hier die zwei Kernstatements:

    • Bitte nutzt auch die Nebenkasse, wenn man nicht im VVK einkaufen will
    • Aber noch besser sich den Spieplan ausdrucken und langfristig den Stadionbesuch planen
  • [quote]Original von MoFo
    sag mir mal wie 5000 augsburger in den gästebereich passen solln?


    Glaubst Du etwa, dass sich Gästefans immer nur im Gästeblock befinden???
    Denke sogar, dass es mehr als 5000 Augsburger nächste Woche sein werden