Patrick Mölzl

  • Kann vielleicht sein, dass der Mölzl momentan nicht wirklich fehlt!???

    Guckst du [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2309991]hier[/URL]


    Mit Ronald Gercaliu (Knieoperation), Manuel Hartmann, Patrick Mölzl (beide Sprunggelenk), Fabian Gerber (Entzündung im Fuß), Sebastian Hofmann (sss), Amaechi Igwe (Meniskuseinriss) fallen gleich sechs Spieler längere Zeit aus.

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Also mir hat der noch nie gefehlt!

    Mein Tipp für Mölzl:

    Die Bahn fährt stündlich von Gleis 31 in Richtung Augsburg!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Piscis
    Also mir hat der noch nie gefehlt!

    Mein Tipp für Mölzl:

    Die Bahn fährt stündlich von Gleis 31 in Richtung Augsburg!!

    ABN

    Aber hoffentlich nicht mehr nach IN zurück!

    Wer will den eigentlich noch haben? Wenn der 10 Monate ausfällt, dann fragt auch keiner nach ihm!

    Das ist mit Spielern wie Buchner schon was anderes!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Ich weis ja nicht wie er in Augsburg gespielt hat,aber bei uns hab ich noch kein gutes Spiel von ihm gesehen,und ich habe alle Heimspiele gesehen wo er gespielt hat.

  • Es stimmt schon das der Mölzl bisher nicht wirklich viel gezeigt hat in Ingolstadt aber wir hatten schon einige mit Anlaufschwierigkeiten. Auch ein Zecke hat am Anfang in Ingolstadt eher negativ auf sich Aufmerksam gemacht. Also einfach mal abwarten wenn´s nicht besser wird dann ab dafür

  • In Augsburg war er fast immer ganz stark; viele Zweikaempfe gewonnen. lauffreudig und gute Übersicht im Spielaufbau... Er hat bei uns auch im zentralen defesiven Mittfeld gespielt...
    Ich hab gesehen bei euch war er letztes Jahr auch Links hinten, da hat er bei uns - bis aus 2-3 Spiele-nie gespielt...
    Wenn er mal fit ist (irgendwie is der grad oft verletzt?!?) habt ihr sicher noch viel Freude an ihm

  • Holen wir mal einige Dinge wieder in Erinnerung. Patrick Mölzl wechselte vor ziemlich genau einem Jahr (!) am 23.12.2009 nach Ingolstadt. Der Grund warum er wohl auch nach IN kam war Wiesinger. Das ist eigentlich ein Transfer, den normalerweise kein vernünftiger Verein abschließt, es sei denn man hat einen gewissen Komischheit-Faktor. Mölzl stand diese Saison 3 Mal für Ingolstadt auf dem Platz: 2 Mal in der 2.BL und 1 Mal in der Bayernliga (TSV Rain a.Lech). Zuletzt kickte er am 05.11. gegen Cottbus als einer von Wiesingers "300". Seit dem hat es sich ausgemölzelt!

    Ich erwarte von Mölzl, dass er so viel Schneid hat und seinen Vertrag auflöst, der normalerweise bis 2012 läuft. In der 3.Liga hat er 12 Spiele gemacht, Wiesinger hatte an ihm einen Bären gefressen, Möhlmann scheint es aber anders zu sehen. Am 28.12. wird Mölzl 30 Jahre alt, das schönste Geschenk, dass er uns machen könnte ist sein Abgang aus IN.

    Gehe zurück Augsburg, gehe nicht über Los … und werde dort zur Legende! Dort gibt es Fans ohne Ende für dich, die Dich als Inbegriff einer Kampfsau sehen. Ingolstadt war nur ein bequemer Nebenerwerb.

    [1] [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2229917]DK 23.12.2009[/url]

    Zitat

    Ingolstadt (DK) Pünktlich zu Weihnachten hat sich der FC Ingolstadt selbst beschert. So erhält Trainer Michael Wiesinger mit dem 28-jährigen Patrick Mölzl vom FC Augsburg einen erfahrenen Defensivmann für die linke Abwehrseite. Mölzl soll bereits zur Winterpause wechseln und mit ins Trainingslager fahren. (…) Am Mittwochabend unterschrieb Mölzl einen Vertrag bis 2012, nachdem er zuvor in Augsburg seinen noch bis Saisonende laufenden Kontrakt aufgelöst hatte.

  • ich kann mir nicht vorstellen das mölzl so viel charakter besitzt und seinen vertrag

    auflöst. er wird nur wechseln,wenn sein neuer verein ihn genauso gut entlohnt

    wie der fci. das ist auch so ein kandidat,der seinen vertrag lieber bei uns

    aussitzt,als woanders für weniger kohle zu spielen.

    sein berater aus langenmosen sitzt fast bei jedem heimspiel unserer U23 auf der

    tribüne. wenn der keine ohren hätte,würde er im kreis grinsen. der wird immer

    noch von seinem sehr gut dotierten vertragsabschluß für seinen schützling träumen.

  • Das ist Aufgabe eines Spielerberaters! Was Mölzl taugt oder auch nicht ist ja in erster Linie nicht sein Verschulden, er ist nur die Vermittlungsdrehscheibe. Das Herr Koppold bei der U23 ist hat auch einen anderen Grund: anscheinend ist nicht nur Stefan Müller bei ihm gebunden, sondern auch Manuel Ott und Florian Elender. Er hat sich im bayerischen Fußballer-Sektor etabliert und hat auch dem FC einige Spieler vermittelt. Schlauderer, Buch und Wenczel sind ebenfalls bei ihm untergekommen. Schlauderer und Wenczel waren 2006 definitiv Spieler, die uns nach vorne gebracht haben.

    Ich hoffe, dass Mölzl die gleichen Worte übermittelt bekommt, dass er in der sportlichen Planung keine Rolle mehr spielt. Das ist eine Sache wo der Berater schlecht die Sichtweise von BM verändern kann.

    Berater von Mölzl

  • Hab ich mich heute im Training getäuscht oder hat Patrick Mölzl heute nicht mit dem stattlichen 26-Mann-Kader mittrainiert?

    Sind Fleßers und Mölzl also wirklich aus der Kaderplanung raus?

    Kennt sich hier jemand aus?

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • wenn die beiden nicht im trainingslager dabeiwaren,werden sie auch hier nicht

    mehr am training der ersten teilnehmen,denk ich mal.wenn sie nicht wechseln,

    müssen sie vielleicht in zukunft mit der U23 trainieren.

  • Fleßers u. Mölzl sind zwei die ab sofort beim FCI keine Rolle mehr spielen, bis zum Saisonende werden noch einige andere auch betroffen sein, die unseren FCI verlassen werden oder verlassen müssen. Das ist heute das Geschäft. Der FCI ist doch keine "Wertstoffsammelstelle"

  • Es ist schon einige Zeit her, da galt Thomas Berthold (damals Bayern München) als der bestbezahlte Golfer nach Bernhard Langer !

    Sicher wollen aber die wenigsten Fußballprofis auf der Tribüne rumhocken und in der Nase bohren. Auch PM würde wahrscheinlich lieber woanders kicken, auch für weniger Geld, aber da gibt es natürlich Schmerzgrenzen.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Es gibt eine aktuelle Nachricht von Patrick Mölzl. Die «Augsburger Allgemeine» hat heute einen schönen Artikel geschrieben über ehem. Augsburger, die nach IN gewechselt sind. Immerhin erzählt dem Mölzl sein Berater was. Mir gefällt dessen Aussage ganz und gar nicht. Müssen wir Fans erst Tomaten und faule Eier werfen damit der Herr Mölzl versteht, dass es hier nix mit aussitzen ist und er gehen MUSS!

    [1] [url=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FCA-FCI-Wechselspiel-120111-_arid,2341436_regid,2_puid,2_pageid,4475.html#null]"Augsburger in Ingolstadt"[/url]

    Zitat

    Patrick Mölzl (30) Vor einem Jahr wechselte der ehemalige Augsburger Publikumsliebling die Seiten, fand aber beim FC Ingolstadt nie mehr zu seiner Form. Unter Trainer Benno Möhlmann spielt er keine Rolle mehr, er könnte den Verein wechseln. Sein Berater Michael Koppold: „Im Fußball geht manches sehr schnell, wir warten ab.“

  • Wir können ja Mölzl als Bonus oder Zahle 1 - Nimm 2 Aktion mit Fleßers nach Regensburg schicken.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Es gibt eine aktuelle Nachricht von Patrick Mölzl. Die «Augsburger Allgemeine» hat heute einen schönen Artikel geschrieben über ehem. Augsburger, die nach IN gewechselt sind. Immerhin erzählt dem Mölzl sein Berater was. Mir gefällt dessen Aussage ganz und gar nicht. Müssen wir Fans erst Tomaten und faule Eier werfen damit der Herr Mölzl versteht, dass es hier nix mit aussitzen ist und er gehen MUSS!

    [/quote]

    Verstehe nicht warum er gehen "MUSS". Wenn ich einen Vertrag irgendwo unterschreibe, dann ist richtig das der Vertrag auch erfüllt wird und zwar von beiden Seiten. Ich denke nicht das jemand kommt, der ihm zur Zeit einen besseren Vertrag bietet, daher ist es ganz legitim, dass er in Ingolstadt bleibt. Ich würde es auch nichts anders machen.

  • aber als spieler sollte man auch spielen und auch spielen wollen
    und nich nur das geld kassiern und auf der tribühne hocken ..

    lieber weniger verdienen und mehr spielen aber nein ,..

    1mal Schanzer, Immer Schanzer