Steven Ruprecht

  • Das sind nicht Wiesingers Wege, er ist doch nur noch ausübende Kraft. Ist die ganze Woche nicht da und muß sich auf seinen Co-Trainer verlassen was der sagt. Der kommt von 1860 und Wittek? - von 1860! Ist schon komisch was da abgeht und der Fliegenfänger steht weiter und brüllt sich die Kehle aus dem Leib und das ist wirklich das Einzige was der kann.

  • Hallo Askahal, deine Toleranz und Ausdrucksfähigkeit ist schon beeindruckend - ich denke, wir sollten hier nicht beleidigend werden, auch wenn jemand eine andere Meinung hat.

  • Hallo Fans

    Mir scheint nach nur 3 Spielen liegen bereits bei einigen Fans die Nerven blank.

    Gegenseitiges Beschimpfen von Fans und Beschimpfen von Trainer und Spielern bringt nichts.

    Einziges Ergebnis = A N G S T H A S E N F U ß B A L L wie in den ersten 45Minuten gegen Oberhausen.


    SCHANZER SIND WIR / SCHANZER SIND WIR / SCHANZER 04

  • Nein nicht nervös, sondern eine "knallharte Analyse" der jetzigen schlechten Lage des FC Ingolstadt 04!!!!!!!! AAF

  • Wölfchen: Wittek ist seit dem Winter bei uns, Uwe Wolf hingegen wurde erst im Sommer verpflichtet, weil er die Fußballlehrerlizenz besitzt und nicht Wiesinger. Des weiteren ist es keineswegs so, dass Wolf regiert. Er ist näher bei der Mannschaft aber Wiesinger ist derjenige, der das letzte Wort in Sachen Aufstellung hat und die längere Dienstzeit hat. Zurück zu Ruprecht: er war heute auch nicht im Kader der 2.Mannschaft!Verletzt oder wirklich Denkpause für ihn.

    Für Wiesinger-Raus-Diskussionen bitte einen eigenen Thread aufmachen.

  • Zum letzten Beitrag von SchanzerCommando:
    Es ist richtig, dass Wittek schon im Winter kam. Soweit ich weiß, war aber Wolf der Trainer der Amateuere bei 1860 und hat dort Wittek unter seinen Fittichen gehabt. Es besteht also durchaus eine Bindung. Es wäre ja kein Problem, wenn Wittek seine Leistung gebracht hätte. Aber sowohl in der abgelaufenen Saison als auch in der jetzigen ist er einen eindeutigen Leistungsbeweis (s. Spiel gegen FCA) schuldig geblieben.

    Wolf versorgt Wiesinger mit Infos - damit kann er die Aufstellung durchaus beeinflussen. Und zu Rupprecht, ich glaube eher nicht, dass er verletzt ist, sonst würden wir dies ja mit Sicherheit bereits irgenwo gelesen haben und einen zusätzlichen Entschuldigungsgrund für die Niederlage gehört haben. Im Kicker war er auch nicht als verletzt gemeldet.

  • AAGGenau richtig, so habe ich das gemeint. Ruprecht ist nicht verletzt, er trainiert ganz normal mit und es ist doch oft genug vorgekommen, dass einem auch mal die Nase eines Spielers nicht passt und dem Herrn Wolf passt nun mal die Nase des Herrn Wittek mehr. Dem MW passte die Nase von Ruprecht auch besser als von Michi Wenzel. (glaube ich jedenfalls) Wittek hat sich doch Ruprecht gegenüber bis jetzt nicht durchgesetzt, sonst hätte Ruprecht doch nach seiner Verletzung nicht gleich wieder gespielt. Er hat auch zu Recht gespielt und auch dem FC04 geholfen in die 2.Liga zurückzukehren. Jetzt macht er 2 scheiß Spiele und ist nicht mal mehr im Kader? Das finde ich schon krass! Ok er hat leider auch keine 2.Liga-Erfahrung, aber jemanden gleich so zu dekradieren ist hart. Er muß ebend im Training sich wieder anbieten und rankämpfen und dann werden wir sehen.

  • Nichts für ungut, aber was hat denn die Diskussion um die Leistung von Rupprecht mit Wittek zu tun ? Rein gar nichts ! Wieso ? Beide haben in den ersten beiden Spielen gespielt, aber auf unterschiedlichen Positionen ! Zudem war Wittek am Freitag ebenso nicht auf dem Platz !
    Ich kann sowieso dieses "Verschwörungstheorien" um die bewusste Bevorzugung von einzelnen Spielern nicht verstehen. Wir haben doch gerade in diesem Verein gesehen, wie hart das Fußballgeschäft ist. Kein Erfolg --> Rauswurf. Und das wissen auch die Trainer. Wieso sollten sie ihr persönliches Schicksal dann von einzelnen "Lieblingen" abhängig machen ? Jeder Trainer stellt die Spieler auf, mit denen er glaubt ERFOLG zu haben und sonst gar nichts ! So einfach findet man nämlich als Trainer keinen so guten Arbeitsplatz wie beim FCI (ordentliche (?), pünktliche Bezahlung, ein Kader, mit dem man etwas erreichen kann, ein topmodernes Stadion, ein Verein mit Ambitionen).

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (12. September 2010 um 22:03)

  • Es gab noch einen anderen Spieler, der heute nach dem Spiel durch sein Verhalten auf sich aufmerksam gemacht hat. Wer sich über einen schwarzen Audi R8 mit dem Kennzeichen B-SR xxx vor bzw. nach dem Spiel gewundert hat => § 315 c Absatz 1 Nr. 2 StGB! Der gilt auch für Fussballprofis.

  • Kann ich bestätigen, gilt auch für Fußballprofis :)

    Aber was ist denn vorgefallen?
    Und wie kann sich so einer nen R8 leisten!? Audi-Sponsor-Leasing oder wie? Oder unterschätze ich die Gehälter so dermaßen...naja, egal.
    Bin gespannt was vorgefallen ist

  • Zitat

    Original von hansi
    Kann ich bestätigen, gilt auch für Fußballprofis :)

    Aber was ist denn vorgefallen?
    Und wie kann sich so einer nen R8 leisten!? Audi-Sponsor-Leasing oder wie? Oder unterschätze ich die Gehälter so dermaßen...naja, egal.
    Bin gespannt was vorgefallen ist

    und weißt du´s schon?

  • Nö, leider nicht. Vielleicht erfahren wir es ja noch :)

    Ich geh mal von dem zitierten Paragraphen aus.
    § 315c I Nr. 1 wurde ausgeschlossen, somit:
    - a) war er nicht betrunken (z.B. aus Frust ob der Niederlage)
    - b) hatte er keine körperlichen Mängel (als Anspielung auf die Leistung evtl? ;) )
    Haha, das nur als Witz.

    Abs. 2 ist lang, da kann vieles vorgefallen sein. Zumindest muss es zu einer Gefährdung von Leib oder Leben (evtl. Sachen) gekommen sein, grob gesagt durch Missachtung bestimmter Verkehrsregeln. Also schon was heftigeres anscheinend.
    Gefährdung bedeutet im Falle des § 315c, dass der Schadenseintritt wahrscheinlicher war als das Ausbleiben. Sprich: mit Glück davongekommen.
    Soweit ein kleiner juristischer Exkurs hier ;)

    Mein Verständnis: Er ist wohl zu schnell um die Kurve gedüst und hätte eventuell jemanden erwischen können, der wohl aufgepasst hat und es somit zu keinem Unfall gekommen ist.
    Stimmt das in etwa?

  • Das Zitat habe ich noch gar nicht bemerkt! Ich bin aber nicht sicher, ob "wir" [1] die gleiche 3.Liga Saison gesehen haben? Ich habe Spiele gesehen wo Ruprecht nicht geglänzt hat. Prinzipiell aber sehr lobenswert, dass HG diese Personalie so deutlich zur Sprache bringt.

    Quelle [1] DK 16.11.2010

    Zitat

    Gärtner: Grundsätzlich wird es sicher Wechsel geben. Wenn wir zum Beispiel Ruprecht nehmen, da fragen wir uns auch, warum er nach der guten Aufstiegssaison den nächsten Entwicklungsschritt bisher noch nicht gemacht hat? In dieser Richtung stelle ich mir im Moment aber sehr viele Fragen.

  • Die Personalie Rupprecht wird von Gärtner thematisiert. Ich finde es zu diesem Zeitpunkt nicht i. O. Das Interview mit Gärtner ist m. E. sehr fragwürdig. Die Schuld wird hier bei Spielern gesucht, und nicht bei den Trainervorgängern, die die Misere ebenfalls mit zu verantworten haben - und damit auch bei sich selbst, weil man gewartet und gewartet hat und die Situation nicht erkannte und völlig überrascht feststellen musste, dass der Trainer ja eine Doppelbelastung hatte.....

    Andere Spieler werden namentlich genannt, weil sie den Verein nicht verlassen haben - wer hat diesen Spielern die Verträge gegeben und wer hat dann einen Wechsel ausgeschlossen. Die nächste Frage, die sich stellt - aktueller Kader abzgl. 2 ergibt immer noch einen zu großen Kader.

    Gärtner macht es sich leicht und schiebt die Schuld m. E. mehr oder weniger auf alles mögliche nur weg von sich. Die Vereinsführung hat zu gesehen, wie man gegen den Baum fährt und kurz vorher mit dem Bremsen begonnen ohne zu wissen, ob der Abstand noch groß genug ist und mit geschlossenen Augen hofft, das alles gut geht.

    Möhlmann hat, so das letzte Spiele, eine total verunsicherte Mannschaft übernommen, die für mich innerhlich auch nicht an einem Strang zieht. Das ist die Hinterlassenschaft der Vorgänger ("Zitat: Es spielen nur diejenigen, die für micht durch Feuer gehen - Betonung: Für mich, nicht für den Verein oder die Fans). Dass man das ganze an Rupprecht aufhängt, finde ich fatal - andere Spieler haben regelmäßig - sogar entscheidende - Fehler gemacht und trotzdem gespielt. Ruppecht wurde nach dem Duisburg-Spie (2. Spieltag) von Wiesinger abgesägt und postwendend ein neuer Spieler verpflichtet. War damals die fehlende Entwicklung schon zu erkennen? Hier wird seitens Gärtners nichts gesagt.

    Gärtner trägt mit sochen Äußerungen nicht gerade dazu bei, dass Spieler, wie Rupprecht, gerstärkt werden. Vielleicht sollte die Führungsriege des FCI inkl. PJ mal an einem Seminar für Führungskräfte teilnehmen, damit sie lernen, wie man mit Angestellten sinnvoll und leistungsfördernd umgeht.

  • Du sprichst mir aus dem Herzen Staberl! Sehe ich genauso. Er ist noch ein sehr junger Spieler. Es waren seine ersten zwei Spiele in der 2. Liga und ich finde es auch mehr als falsch, dass er gleich nach 2 Spielen aus dem Kader geflogen ist. Man kann diese Spiele auch nicht auf seinem Rücken auswerten, denn er alleine macht nicht das Spiel. Und da bin ich wieder bei meinem Freund Kirschstein, seine Leistung war zum Anfang auch unter aller Kanone und er hat auch weiterhin seine Chance bekommen. Siehe da - jetzt gehts doch! Sonntag hatte Möhlmann Ruprecht auch erst aufgestellt, nimmt ihn zur Halbzeit raus, wieso? Bis dahin war seine Leistung sehr solide. Selbst Möhlmann sagt auf der PK das er Steven nicht auf Grund seiner Leistung rausnahm. ?????????? Naja manches muß man auch nicht verstehen.

  • Ich denke Ruprecht wurde ausgewechselt weil die Leistung von Pisot auf der Außenverteidigerposition - verständlicherweise - sagen wir mal bescheiden war. Da musste ein neuer hin und Pisot entweder raus oder eben auf seine angestammte Position zurück. Möhlmann entschied sich für letzteres um die eingespielte IV wieder herzustellen und Ruprecht musste somit raus obwohl die Leistung einigermaßen passte.

    Ich finde das Interview auch ziemlich krass. Auf einen jungen Spieler derart öffentlich einzuschlagen ist alles andere als förderlich oder gar ein guter Stil. Was soll das denn?
    Ruprecht hat in etwas seine Leistung der Vorsaison gebracht, die Gegner wurden aber stärker. Dass er noch nicht unbedingt mithalten kann ist dann evtl verständlich. Gärtner erwartet den nächsten Entwicklungsschritt von ihm und kritisiert, dass dieser nicht passierte. Aber eine solche Entwicklung geschieht nicht einfach so in der Sommerpause indem der Sportdirektor mit dem Finger schnippt. Das ist das Ergebnis harter Arbeit unter einem kompetenten (!) Trainer der auch immer vor Ort ist! Bitte liebe Leute, nennt mir einen Spieler der sich unter Wiesinger verbessert hat!? Da fällt mir spontan jetzt echt keiner ein...
    Also, auf einen jungen Ruprecht zu schimpfen, der erst zur Rückrunde letzten Jahres wieder ins Team kam, das ist nicht gut. Man kann seine Konsequenen ziehen und andere Leute erstmal spielen lassen wenn deren Leistung besser ist aber ihn bitte nicht verurteilen nur weil er keine Wunderdinge vollbringen kann.
    Neue "potentielle Leistungsträger" wie Görlitz wurden zu Recht zu mehr Leistung aufgefordert, aber von den heiligen Kühen wie Mo.Hartmann oder Andi Buchner hört man mal wieder nichts trotz teilweise äußerst dürftiger Darbietungen...

  • Es gibt gute Nachrichten, der DK hat das Abstract zum Artikel veröffentlicht, der morgen im DK drin sein wird. Steven Ruprecht wird uns verlassen. Freut mich. Entscheidungs-Beschleuniger ist wohl Marino Biliskov, an dem Ruprecht wohl nicht mehr vorbeikommen wird. Ruprecht hatte gute Ansätze und ist ein Spieler, der durchaus Qualitäten hat. Andererseits ist er für mich der Beweis, dass Lizenzspieler dringend einen personal-coach benötigen, der sie in ihrer Freizeit entwickelt vor allem in Persönlichkeitsaspekten. Wohin Ruprecht geht ist noch nicht bekannt, könnte aber heute noch bekannt werden.

    Barny & Uhu ihr seid dran!

    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-Steven-Ruprecht-will-FC-04-verlassen;art19158,2374625]Link[/URL]

  • Ich habe noch etwas gefunden:


    RUPRECHT WECHSELT WOHL NACH RW OBERHAUSEN!

    Hier der Link:

    [Reviersport.de] Ingolstadts Ruprecht könnte kommen

    Zitat

    Frankfurt verschärfte RWO noch mal die Suche nach einem neuen Spieler. Dabei liegt das Augenmerk speziell auf der Innenverteidigung; fündig wurde man anscheinend beim morgigen Gegner FC Ingolstadt. Nach RS-Informationen ist Steven Ruprecht ein ganz heißer Kandidat auf eine sofortige Verpflichtung.

  • Wechsel nach Oberhausen ist fix!

    http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=7&tx_ttnews[tt_news]=3737&cHash=38d6d739bb756a2d9f02c6fa93bb6d9d

    Na dann alles Gute.
    Für mich nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung der Wechsel (über Oberhausen kann man streiten, aber gut).
    Hoffentlich gehts sportlich aufwärts. Mit ein wenig mehr Sicherheit klappts bestimmt.

  • Gute Taktik.
    Wir schicken unsere Spieler zu den direkten Konkurenten und unterwandern sie dann, hehe.

    Nee Quatsch. Vielen Dank für Dein Engagement hier. Du hattest auch einen nicht unwesentlichen Teil zum Aufstieg beigetragen.
    Viel Glück!

  • Da oben gib es ja sehr viele „Autobahnen“ genau die richtige Gegend für Steven.
    Und in der 3. Liga kann Er auch gut mithalten.

  • Viel Glück u. danke für das tolle Gespäch, das ich genau vor einem Jahr in Nördlingen mit dir führen durfte, leider hat es für die 2. BL in Ingolstadt nicht mehr gereicht, alles Gute

  • Hatte er denn eine Chance nach seinen 2 vergeigten Spielen? Nicht wirklich. Sein Vertrag wäre im Sommer sowieso zu Ende und absolut korrekt sich dann umzuschauen um in der 2. Liga Fuß zu fassen. Alles Gute Steven! Ich bin Fan von dir und werde deinen Weg weiter verfolgen.

  • Zitat

    Original von FCIkenner
    Viel Glück u. danke für das tolle Gespäch, das ich genau vor einem Jahr in Nördlingen mit dir führen durfte, leider hat es für die 2. BL in Ingolstadt nicht mehr gereicht, alles Gute

    Dafür spielt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga Saison 2011/12 , sein letzter Verein dann wohl eine Etage tiefer.

    Insofern hat er es richtig gemacht. Alles Gute !

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (28. Januar 2011 um 23:36)