• "Die Wege der sportlichen Leitung sind unergründbar!" ... das denke ich mir sehr oft. Fleßers ... wer war das noch? In der Ära Köppel wurde er als hoffnungsvoller Transfer geholt, im Jahr 2010 ist es um den ganz, ganz leise geworden. Es gibt aktuelle Aussagen [1] von Wiesinger über Fleßers, die mich ehrlich gesagt echt wütend machen! Die Transferperiode ist vorbei und es gehört auch zu einem professionell geführten Verein dazu mit Spielern, die sich bei uns nicht durchgesetzt haben, die ziehen zu lassen! Fleßers war U21-Nationalspieler und hat bereits in der Bundesliga gekickt, da wäre es nur Fair dem Jungen klare Tatsachen einzuschenken und ihn vor dem 01.09. ziehen zu lassen. Für die U23 halte ich ihn ebenfalls nicht geeignet. Er spielte gegen Seligenporten am Freitag 90 Minuten durch, trotzdem haben wir 3:2 bei den Klosterern verloren. Fleßers wird wohl eine Möglichkeit suchen bei einem Verein in NRW Fussball zu spielen, er kann aber aktuell nur den Weg in die Arbeitslosigkeit wählen. Dann könnte er zur Winterpause einen neuen Verein finden. Fairness gegenüber Nicht-Leistungsträgern ein Fremdwort!

    Quelle [1] [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2316921]31.08.2010 22:00 Uhr "Matip kommt nach Ingolstadt"[/URL]

    Zitat

    … Im Fall von Robert Fleßers bekräftigte Wiesinger gestern noch einmal, dass der 23-Jährige "sportlich keine Rolle spielen wird." Ähnliches gilt für Markus Karl. Ob nach der Verpflichtung Matips Spieler in die U 23 des Klubs versetzt werden, wollte Wiesinger gestern nicht sagen.

  • Mir scheint es, als würde es einigen Entscheidungsträgern beim FCI an Charakter fehlen. Ich hoffe das Kapitel Wiesinger geht bald zu Ende...aber da mach ich mir keine großen Sorgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner (5. September 2010 um 14:13)

  • Zitat

    Original von Berliner
    Ich hoffe das Kapitel Wiesinger geht bald zu Ende...aber da mach ich mir keine großen Sorgen...

    Das ist genau meine Meinung Berliner und dies ist schon lang mehr als überfällig. Wiesinger hatte es schon mehrfach bewiesen, dass er noch nicht so weit ist und solch eine Mannschaft führen kann. Seine Aufstellungen in der vorigen Saison waren schon meist katastrophal und nicht nachvollziehbar. So nach der Devise, meine Lieblinge stehen auf dem Platz, egal ob sie Leistung bringen, oder nicht. Andere wurden bei ihm schon immer aussortiert und hätte mit großer Sicherheit Potential sowie Leistung gebracht. Deshalb soll Wiesinger gehen und kein Gnadenbrot vom Verein erhalten.

  • Jaja - jetzt labbert ihr, Wiesinger sei der falsche Mann!
    Nach zwei verlorenen Spielen.

    Habt ihr vergessen, wer die Mannschaft aus dem Jammertal der 3. Liga nach oben geführt hat??!!!!!!

    Haltet einrfach eure FR***!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • jebemti:

    ...ob da wirklich viel vom Trainer zu sehen war. Haben viele Dinger in der 90 Min gewonnen. Davor war es großteils Stolperfußball!

    Zum Rest deines Posts: Ist das dein ernst? Dann ::--!! Super Ding von dir... AAA

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner (5. September 2010 um 17:43)

  • Ich stimme dir voll und ganz bei, Berliner. Dies Aussage von jebemti ist unsachlich und schlicht weg beleidigend. Ich denke, die dritte Liga hat deutlich gezeigt, dass M.W. die Mannschaft eben nicht führen konnte. Die Mannschaft wurde als qualitativ mit die stärkste der Liga eingestuft. Nach der Trennung von Köppl hat es ja hoffunungsvoll angefangen. Und sie haben auch drei Spiele tatsächlich Fussball gespielt unter Wiesinger. Der hatte dann die Mannschaft im Winter anvertraut bekommen, mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Sie stand auf Platz eins. Was kam dann? Es wurden zwei fragwürdige Transfers vorgenommen (Wittek und Mölzl) - beide kamen in eine vermeintlich intakte Mannschaft. Beide erhielten Stammplätze trotz wesentlich weniger als durchschnittlichen Leistungen. Die Folge war, dass die Mannschaft ihre spielerische Linie verlor. Teilweise von den Aufstiegsplätzen abrutschte und am Ende mit viel Glück noch einen Relegationsplatz ergatterte. Spielerische Glanzlichter in der Rückrunde - ausgenommen vielleicht Osnabrück und am Ende gegen Heidenheim waren Fehlanzeige. Wiesinger hat es die ganze Zeit über nicht geschafft, eine klare Linie in das Team zu bringen. Und mal ganz ehrlich, es ist super, dass die Mannschaft den Aufstieg noch packte, aber doch nicht, weil sie so stark aufspielte, sondern deswegen, weil Hansa zu diesem Zeitpunkt aufgrund der ganzen Querelen im Verein total verunsichert war und wirklich grotten schlecht spielte. Also dann behaupten, Wiesinger hätte die Mannschaft aus dem Jammertal der dritten Liga geführt, ist wohl sehr beschönigend und wohl wollend.
    Wiesinger bleibt m. E. der Hemmschuh und wird mit der Mannschaft über kurz oder lang Probleme bekommen. Waren es zunächst Fleßers und Karl, so kommt jetzt wohl Ruprecht dazu. Interessant wäre die Kommunikation mit dem Trainer - hat er mit den Spielern den ausführlich gesprochen - ich denke, ein Trainer sollte auch Hilfestellung geben und nicht nur Leute ins Abseits stellen. Aber vielleicht lern man das erst zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Lehrgang......

  • Also glaubt ihr denn wirklich, dass der Verein den Spielern nicht schon rechtzeitig gesagt hat, was Sache ist!?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deren Gehalt zur Gaudi weiter zahlen

  • jebemti: Ich kommentiere mal die Situation in der 3.Liga! Fakt ist, dass wir in der Relegation gegen Rostock den Aufstieg geschafft haben. Fakt ist aber auch, dass die 3.Liga nicht souverän gemeistert wurde und es viele Spiele gab wo Defizite offensichtlich waren. Spiele wie Braunschweig Auswärts oder CZ Jena daheim waren imho Beweise, dass es Probleme gibt. Imho sind das auch Beweise, dass die sportliche Führung hätte erneuert werden müssen. ABER: wenn man aufsteigt, entläßt man keinen Trainer (es sei denn man heißt RB Leipzig). Aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber auch nicht eingespielt ist und die Verletzungen ein Riesenproblem erzeugt haben. Ich persönlich habe keine Vorbehalte gegen niemand, aber der Klassenerhalt ist kein Selbstläufer. Das Risiko ist hoch, dass wir am 6. Spieltag immer noch ohne Punkte dastehen. Dann wird der Trainer gehen. Der neu formierte Aufsichtsrat wird handeln, Erfahrungswerte aus 2009 haben sie ja.

  • Hi „Commando“, Du brauchst keine Angst haben das der FCI nach 6 Spielen keinen Punkt hat und das dann ein NEUER Trainer kommt.
    Ich würde mit Dir darüber auch gerne wetten um ein paar Liter Bier!

    Die Mannschaft wird am Freitag Ihr BESTES geben, ich bin mir Sicher das die Jungs gegen Rot-Weis O. 3 Punkte einfahren. Gegen die Arminia wird das nicht so einfach, jedoch 1 Punkt ist da auch möglich. Düsseldorf, Fürth, Karlsruhe, Aachen und Frankfurt sind zu schlagen.

  • Zurück zu Fleßers: er ist immer noch in IN. Er spielte 90 Minuten durch am Samstag gegen Großbardorf. Er war die einzige Abstellung aus der ersten Mannschaft, auch Wohlfarth war nicht dabei. Der Aufwärtstrend der 2.Mannschaft konnte er auch nicht fortsetzen, unsere U23 verlor in Großbardorf 2:1. Was aus Fleßers wird? Wenn er clever ist nimmt er einen Wintertransfer.

  • Die Tage von Robert Fleßers im Dreß der Schanzer sind gezählt. Hauptinteressent ist Jahn Regensburg, nur aufgrund der Lizenzsituation ist der Transfer nicht verkündet worden. Die Mittelbayerische Zeitung berichtet heute entsprechend. Gute Nachrichten wie ich finde!

    [1] Fleßers geht zum Jahn

    Zitat

    21 Akteure sind es, die Markus Weinzierl nun mit in die Türkei genommen hat. Fern der Heimat hofft er, dass es zu Hause bald mit der Verpflichtung von Robert Flessers (23) klappen wird. Man sei sich auch schon einig mit dem Mittelfeldspieler vom FC 04 Ingolstadt, berichtet der Trainer. Doch muss man sich beim Jahn den Transfer vom DFB noch genehmigen lassen. Weil eine Deckungslücke im Etat der Regensburger klafft, hat der Verband die Auflage gemacht.

  • Es ist interessant was z.Zt. in Regensburg passiert. Mit google ein wenig gesucht, aber dieses Fragment wurde von google gespeichert aber der Link [1] geht wo anders hin. Zwei Zitate von der «Mittelbayerischen Zeitung» vom 11.01.2011:

    [1] Zitatfragment von der Mittelbayerischen:

    Zitat

    In der Heimat arbeitet derweil Geschäftsführer Franz Gerber fieberhaft an der Verpflichtung des Ingolstädters Robert Fleßers. Der 23-Jährige ist ein ...

    [2] Mittelbayerische vom 11.01.2011

    Zitat

    Der Coach des SSV Jahn wertet den Ablauf des Trainingslagers in Belek positiv. DFB verweigert Transfers vorerst die Zustimmung.

    Habe ich auch noch nicht gehört, dass der DFB Transfers verweigert. Der Jahn hat Lizenzauflagen, d.h. sie werden die notwendigen Mittel nachweisen müssen um das Gehalt von Fleßers zahlen zu können, wenn sie ihn tatsächlich holen wollen. Nach Schlauderer, Hagmann und Buch wäre Fleßers der vierte Transfer donauabwärts.

  • Tja … ich habe langsam keine Lust mehr solche Neuigkeiten zu lesen! Nicht nur in Giesing schafft man es nicht ein Fußball-Wirtschaftsunternehmen zu führen, auch in Regensburg ist man unfähig. Der Fleßers-Transfer stockt. Wie Commando schon sagte: wenn ich einen Etat habe, der absolut grenzwertig in Sachen Wirtschaftlichkeit ist, dann will der DFB das Geld sehen mit denen Fleßers und ein weiterer Spieler bezahlt werden sollen. Hier geht es nur um das Gehalt, Ablöse wird der Jahn nicht zahlen müssen.

    Franz Gerber muss man aufgrund dieser Aussage schlichtweg als "Prachtsbachl" bezeichnen:

    [1] [url=http://www.wochenblatt.de/nachrichten/re…n;art1172,29005] wochenblatt 12.01.2011 - "DFB-Veto gegen Neuzugänge beim Jahn"[/url]

    Zitat

    „Der DFB segnet die Neuverpflichtungen nur dann ab, wenn man den Nachweis über zusätzliche Mittel erbringt. Das können wir momentan nicht”, schildert Gerber das Dilemma. „Das ist ärgerlich und schade, zumal wir unsere Hausaufgaben längst erledigt hätten.”

    Ja klar was erwartet na der Herr Geschäftsführer von DFB? Sie sind ja selbst schuld, dass ihre Einnahmenseite die Ausgabenseite nur grenzwertig deckt. Hätte der Jahn mehr Einnahmen dann wäre die Lizenzierung keine grenzwertige Angelegenheit vom Jahn. Gerber kann doch keine Spieler auf Blanko verpflichten, wenn er noch nicht weiß wie er deren Gehalt finanzieren soll? Leute gibt's ohgottogott!

  • Hatte das Kleingedruckte nicht gelesen: Fleßers geht doch tatsächlich zu RW Ahlen! Eigentlich wäre der Jahn Regensburg dran gewesen, aber die haben die Transferfreigabe nicht erhalten, weil sie die Finanzierung nicht aufzeigen konnten. Heftig, heftig! Alles Gute Robert in Wersestadion.