FCI 04 testet Greuther Fürth

  • Ingolstadt, den 22. November 2010 – Der FC Ingolstadt 04 hat kurzfristig einen Test vereinbart: Am morgigen Dienstag, den 23. November, spielt die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann gegen den Liga-Konkurrenten Greuther Fürth. Das Freundschaftsspiel findet um 15 Uhr im ESV-Stadion statt, der Eintritt ist frei.
    Zuletzt trafen die beiden Teams am 25. September in der Liga aufeinander, damals behielten die Franken Oberhand und gewannen mit 1:0.

  • Na, da hat der Benno seine beziehungen spielen lassen. Will wohl noch einiges testen. Gut so. Wettkampfpraxis ist sehr wichtig in der findungsphase!

  • Ich seh das ja ein bisschen skeptisch. Wenn wir denn gewinnen sollten sicherlich nicht verkehrt. Aber wenn wir was ich nicht glaube und auch nicht hoffe richtig eine auf die Mütze bekommen ist jegliches Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Bochum wieder im Eimer.

  • Ich seh das jetzt nicht so verkehrt. Falls es in die Hose gehen sollte, dann werden sich die Spieler nicht den Kopf zerbrechen und es als "Trainingsspiel ohne Wettkampfcharakter" abtun, wenn sie gewinnen dann wird das ne breite Brust geben. Sozusagen ne Win-Win-Situation :)
    Zumindest der Theorie nach, hehe. Ob es tatsächlich was bringt oder sinnvoll ist. Oder doch eher ein gutes Training. Naja, was soll ich sagen. Der BM ist seit zig Jahren Trainer und Profi in dem Geschäft, nicht ich ;)

    Apropos: wie würde es denn mit nem Testspiel gegen die U23 aussehen? Das wäre doch bestimmt auch kein schlechter Test, oder nicht? Meint ihr, dass der Leistungsunterschied doch etwas zu hoch sein wird?

  • mir waren testspiele immer lieber,als trainingseinheiten.denke mal die spieler

    werden das auch so sehen.BM wird sicherlich den kompletten kader testen

    um weitere erkenntnisse zu bekommen.die fürther werden auch viel durchwechseln,

    also wird das ergebnis keine allzu große aussagekraft sein.

    wenn mich nicht alles täuscht hat es den test gegen die U23 mal unter fink

    gegeben und unsere erste hat da nicht allzugut ausgesehen.

    also lieber ein test gegen fürth als gegen unsere """kleine U23""" ;)

  • Bei mir wars andersrum ;)
    Lieber richtiges Training als ein Spielchen. Ok, als Torhüter ist das etwas anders, da steht ja meist 89,5 Min nur rum und 0,5 Min bist damit beschäftigt die Bälle aus dem Netz zu holen ;)
    Da waren mit 1 1/2 Stunden mitm Torwarttrainer schon lieber, hehe.

    Ah ja, unter Fink, da kann was gewesen sein, stimmt. Na dann wissen wir ja, gegen wen die U23 in der heißen Phase testen sollte ;)

  • Finds schade, dass der Donaukurier noch nix auf seiner Homepage hat. Ich dachte dieses Käseblatt ist Medienpartner!!

    Naja, wieder einer von tausenden Kritikpunkten für diese Provinzzeitung!

    Und das war jetzt wieder einmal die obligatorische Medienschelte ! ! !

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • und wen ausser den paar leuten hier im forum intressiert so a test-kick.

    letzte woche hat bayern auch ein testspiel auf seinem trainingsgelände gegen unterhaching gespielt und nicht werbung dafür gemacht.

    schon mal überlegt warum??

  • Achja, darum gab es auch Berichte in der TZ, dem Merkur, der Abendzeitung und der Bild. Aber interessiert ja keinen.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Also ich bin morgen da :D ... kann nich zum Union Spiel, weil ich arbeiten muss und morgen hab ich frei. Also passt perfekt!

  • Super - Testspiel !!

    Alle Blumen blühen,
    alle Blumen blühen,
    nur das schwule Kleeblatt nicht !

  • Zitat

    Original von Mausebrumm
    und wen ausser den paar leuten hier im forum intressiert so a test-kick.

    letzte woche hat bayern auch ein testspiel auf seinem trainingsgelände gegen unterhaching gespielt und nicht werbung dafür gemacht.

    schon mal überlegt warum??

    Nein, hier überlegen nur manche. . . . .

    AAP AAP AAP AAP AAP AAP

  • Die Nr. 30 soll wohl ein Probespieler sein angeblich aber den Namen weiß ich auch nicht. War ein schönes Spielchen hat mir gut gefallen.

  • Super, das Spiel hat dann ja wahrscheinlich doch was gebracht :)
    Benno konnte seine Spieler noch mal beobachten, auch die die noch nicht so viele Einsatzzeit hatten und einen psychischen Knacks hats auch nicht gegeben.

    Ob das der richtige Mann für uns wäre? Lassen wir uns überraschen. Aber ein neuer Spieler wäre nur sinnvoll, wenn er um einiges besser wäre als die vorhandenen. Nicht nur ein wenig, dann würde sich noch ein weiterer Transfer nicht wirklich lohnen.
    Aber dafür sind ja Testspiele auch da.

  • Hallo Fans

    Nachdem ich leider in der Spätschicht war, hab ich mal nachgeschaut wer vom Gegner auf dem Platz
    stand.

    http://www.greuther-fuerth.de/v3/saison/spie…il.php?id=16768


    sieht ganz so aus als ob beide Teams ihre B-Elf aufgestellt haben, damit diese Spieler auch
    Spielpraxis bekommen.

    Der Benno bringt alle Spieler in Schwung. Weiter so dann kommen auch bald wieder
    Siege und Punkte für den FC04.

    Das Duell der Pressephotgrafen ist 3:1 für Fürth ausgegangen. Tolle Fotoserie mit angehängt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballermann6 (24. November 2010 um 00:11)