FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NKDINAMO74
    Also zu gestern kann ich nur 2 sachen sagen.....1.Kirsche hätte denn ball haben müssen,denn im fernsehen nachher habe ich den Schuss dann doch nicht mehr als Hammer gesehen.....2.Der beste 59er war eindeutig der Schiri.....P.S.Bilde ich mir das nur ein oder hat sonst noch jemand gemerkt wie unsere Südkurve gebebt hat???????

    Gebebt = Gewackelt , oder Gebebt = wegen Emotionen ?

  • JEP GROßES LOB AM ORDNUNGSDIENST

    HABEN DIESMAL WIRKLICH GUTE ARBEIT GELEISTET


    MUSS AUCH MAL GESAGT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Gord3n

    Gebebt = Gewackelt , oder Gebebt = wegen Emotionen ?


    Ich meinte gewackelt......

  • Die Besten von den „59 dreiviertel“ waren doch die drei Kanarienvögel. Da hat Andi Buchner ganz recht gehabt. Und wenn ich überlege wie grobklotzig sich hier im Forum Einige von diesem Pleiteverein ausgelassen haben, „das sie uns zerlegen werden auf dem Spielfeld“ „ Heimspiel „ „in den Boden gestampft“ „wir kommen nur um zum siegen“ „ die Mannschaft auseinander nehmen“ „Die München lachen sich halb Tot über uns“ „Armutszeugnis“ oder die Körnung „ wir sind die Nr.1 in Bayern“ !
    Für mich seid Ihr ALLE lächerlich Fußballexperten der untersten Schublade. Typen und Kreatur habe ich gesehen, da kann ein echt schlecht werden. Mit DER Mannschaft/Leistung wollen die aufsteigen.. NIE!!!! Die habe doch echt nur 15 Minuten lang Fußball gespielt. Und die Drei Tore ich gesehen habe, hat doch alle unsere Mannschaft gemacht, ok eins ist nicht anerkannt worden und eins war ja ein Eigentor, von unserm Speziallisten. Aber Fans sollte dieser Kasperleverein nicht ganz Pleite gehen, werden wir das Gesoxe nächste Saison wir zu Gast habe. Wir sollten dann eine Ladung Pampers mit ins Stadion nehmen für unsere Hosenscheisser –Gäste. Weil die werden mit Sicherheit ihr Hosen so voll haben, wenn Sie das nächste mal auf die Schanz fahren müssen.

  • Super Beitrag Uns Uwe! Für mich wäre das nur endlich der korrekte Tribut der Geschichte: Wacker München reloaded! Den Verein haben auch alle mittlerweile vergessen. 1994 bankrott gegangen und den Spielbetrieb eingestellt. Im gleichen Jahr stieg 1860 München auf. Wir schreiben das Jahr 2010. Am Sonntag hätten wir rufen müssen "Ohne Nicolai Schwarzer wärt ihr gar nicht hier". Einige denken jetzt, dass Commando wirres Zeug redet.

    Was vor Jahren noch undenkbar war ist heute Realität! Ein waschechter "Preiß" ist der wichtigste potenzielle Investor hinter den Kulissen der KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) des TSV 1860 München! Nicolai Schwarzer ist 2009 mit seiner Gruppe "Cornerstone Blue Lion" in die Löwen Sportrechte VermarktungsGmbH (LSV) eingestiegen [1], welche 100%ige Tochter der KGaA ist. Ziel ist es (wie es sich für einen Kapitalisten gehört) aus einem Investmentbetrag X die großtmögliche Verzinsung zu erreichen. Natürlich soll diese jenseits der 10% sein! Fussballfans sollten wissen, dass im Fussball mittlerweile ebenfalls die harten Regeln des Finanzkapitals gelten. Bisher waren Hedgefonds ein Begriff aus der Industrie. Diese kaufen wahlweise Firmen in Europa oder Deutschland und quetschen diese Firmen dann renditemäßig aus, oft zu Lasten der Belegschaften in diesen Betrieben. Schwarzer ist mittlerweile der wichtigste Mann bei 1860. Jetzt möchte er direkt in die KGaA investieren. Anders gesagt ist es wohl die einzige Chance vom TSV bis zum 13.Januar die liquiden Mittel von 5,3 Mio. € aufzutreiben.

    Interessant ist was hinter der LSV steckt. Die Gesellschaft ist einzig und alleine für die Transfererlöse gegründet worden. Sie handelt Spieler. 1860 hat in den letzten Jahren mehrfach Spieler hervorgebracht, die bei großen Clubs untergekommen sind (Gebhart, Träsch, Bender Zwillinge). Die Transfererlöse kommen so oder so rein, weswegen die wirtschaftliche Ertragskraft der LSV unabhängig ist vom sportlichen Erfolg. Schwarzer steckt mit Darlehen in der LSV drin und erhält eine Verzinsung seiner Geldes. Mit anderen Worten profitiert Schwarzer maßgeblich an jedem Spielertransfererlös! Er nimmt seine Prozente und nur der Rest bleibt dann beim Verein. Auch sehr interessant wie ich finde. Nun überlegt er sich den Einstieg in die KGaA was aber mit Risiken verbunden ist. Wenn 1860 nicht von ihm Geld erhält, dann werden sie mindestens noch 3 Spieler verkaufen müssen bis zum 13.Januar! Aktuell hält sich der Verein nur mit Sklavenhandel über Wasser. Interessant ist aber schon der Firmenkomplex den 60 gegründet hat. Für einen so kleinen Verein sind das erstaunlich viele Firmen. Der FCI hat diese Struktur nicht. Die KGaA wickelt die Profisparte von 1860 ab, der Verein hält 100% der Aktien. Sollte 60 die Lizenzauflagen nicht erfüllen können so wird die KGaA dafür haften müssen. Da die 5.Liga die erste Nicht-Profiliga nach unten hinten ist, würde 60 im Amateurbereich anfangen. Einen Startplatz in der Bayernliga hätten sie aber sicher. Ein Stadion dafür auch. Der Jugendbereich ist geschützt, weil die KGaA ausgegliedert ist und die Jugend im Verein integriert ist.


    [1] SZ 15.12.2010 "Dann wäre das Kapitel 1860 beendet"