FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Hinweis des FC Ingolstadt 04 für die Heimblockbereiche gegen 1860 München

    Ingolstadt, den 8. Dezember 2010 - Wir möchten darauf hinweisen, dass das Tragen bzw. Mit sich führen von Fanutensilien des TSV 1860 München im Heimstehblock U/V sowie im Sitzplatzbereich W/T nicht gestattet ist.

    na dann ist ja alles zur güte geregelt..... und es kann nix passieren, es sind ja gott sei dank schilder aufgestellt.....

    wart ihr schon mal bei einem richtigen fussballspiel?
    hinweis: das operettenpuplikum, dass unser lieber stadtrivale anzieht und dessen auftritte im fröttmaninger tempel fallen nicht darunter!

  • Zitat

    Original von Spider

    Torjubel auch verboten?????
    Also ich würde mal sagen,eine gute Fanszene hält ihren Block "sauber".
    AAS

    viel spass dabei!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Es ist schon wieder ein interessantes Stück Fußballgeschichte diese Meldung auf der FCI-Webseite:


    Wo sind die Restkarten? Genau! Im Heimblock. Komisch! In anderen Städten sind aber gerade diese Karten als erstes ausverkauft. Dazu zähle ich auch einen FSV Frankfurt, der am 26.11. daheim gegen Osnabrück vor 2808 Zuschauern (!) gekickt hat. Was soll man da noch darauf antworten? Dem Verein mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Fakt ist, dass der FC nicht genügend zieht.

    ihr habt es aber auch schwerer als die wiederbelebte retorte aus augsburg, die auch nicht zieht. in eurem einzugsgebiet gibt es neben den münchner vereinen auch noch nürnberg.

    ich glaube aber trotzdem an eine zukunft für den fci und freu mich wenn ihr die klasse haltet. am sonntag sind nochmal wir dran, und von da ab könnts von mir aus punkten bis es dick für den klassenerhalt langt ;)

    sers eurasburger

  • Zitat

    Original von eurasburger

    viel spass dabei!

    aber da sieht man wenigstens die farbe der sitzschalen im tv nicht ;)

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • hab eurasburger gemeint ;)

    bin mit den gebräuchen im forum nicht so bewandert, aus diesem grund meine vorherigen wiederholungen ABH

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Auch wenn Löwen in unserm Block stehen ist egal das kennen wir doch schon von unserer ersten 2 liga saison! Ich sage nur Nürnberg!

    Fakt ist eins auch wenn wir der kleinere Verein sind und im keller der liga stehen gegen die löwen fahren wir wider punkte ein!


    noch mal zum thema löwen in unserm block !

    ich gehe davon aus das der Verein und auch Polizei das schon mit bekommen haben und auch die sicherheit im stadion am Spieltag sehr hoch sein wir davon können wir aus gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von thispage (8. Dezember 2010 um 19:53)

  • Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet als das 59iger im Fanblock stehen, wird das Chaos sein das nicht zu vermeiden sein wird auf´m Parkplatz sowie den Essensständen. Da dort Chaos bei 5000 Zuschauern herrscht muss man davon ausgehen das man am Sonntag lieber ne Stunde früher dran ist, als zu kurzfristig. Der Stiftl wird wieder neu angelernte Azubis an die Kasse stellen die wieder nicht wissen wieviel ein Glühwein kostet. BITTE NICHT SO EIN CHAOS WIEDER.
    Jetzt ist es einmal ausverkauft und dann sollte auch mal alles klappen ohne Zwischenfälle, da auch einige aus Ingolstadt bestimmt zum Ersten mal drin sein werden. Und damit jetzt nicht wieder alle vergrault werden, sollte es einfach mal klappen. Das ist schließlich jetzt nicht das Erste Heimspiel im neuen Sportpark.
    Zur Stimmung wünsch ich mir einfach bedingungslos 90 Minuten Vollgas, auch wenn es mal nicht so läuft. Hoffentlich wird es ein würdiger Derby-Sonntag...

  • Es soll ja die nächsten Tage wieder kälter werden und Schnee fallen, kann jemand was zu den Vorkehrungen zum Spiel am Sonntag sagen??? Wir haben ja Rasenheizung, aber gibts da eine Aussage, ob das Spiel stattfinden kann.???
    Ich denke, das Geläuf ist schon ganz schön strapaziert !!!

  • Zitat

    Original von Wadelbeißer
    Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet als das 59iger im Fanblock stehen, wird das Chaos sein das nicht zu vermeiden sein wird auf´m Parkplatz sowie den Essensständen. Da dort Chaos bei 5000 Zuschauern herrscht muss man davon ausgehen das man am Sonntag lieber ne Stunde früher dran ist, als zu kurzfristig. Der Stiftl wird wieder neu angelernte Azubis an die Kasse stellen die wieder nicht wissen wieviel ein Glühwein kostet. BITTE NICHT SO EIN CHAOS WIEDER.
    Jetzt ist es einmal ausverkauft und dann sollte auch mal alles klappen ohne Zwischenfälle, da auch einige aus Ingolstadt bestimmt zum Ersten mal drin sein werden. Und damit jetzt nicht wieder alle vergrault werden, sollte es einfach mal klappen. Das ist schließlich jetzt nicht das Erste Heimspiel im neuen Sportpark.
    Zur Stimmung wünsch ich mir einfach bedingungslos 90 Minuten Vollgas, auch wenn es mal nicht so läuft. Hoffentlich wird es ein würdiger Derby-Sonntag...

    Da bin ich Deiner Meinung, aber ich glaub nicht so recht daran.
    Man kommt sich in manchen Bereichen schon als Ruhestörer vor,
    wenn man seine Mannschaft anfeuert und denk nicht, dass dies
    gegen 1860 recht viel anders ist. Ich hör meine Nachbarn schon rummeckern, "sind wir in der Allianz-Arena".
    Also auf gehts und haltet bitte zumindest annähernd mit den
    60er-Anhängern mit. AAK

  • wenn der verein a hirn gehabt hätte dann hättens für die heimmannschaft das gästkontingent +1000 karten reserviert und alle anderen den löwen verkauft (des reicht leicht, denn die "hardcore" fans haben eh eine dauerkarte.
    jetzt stehen wieder alle untereinander drin und denke nicht dass dies ohne reibereien abgeht.
    und ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen was ich anzuziehen habe wenn ich ins stadion gehe.

    und wieder hat der verein ein eigentor geschossen.....

  • des is doch positiv. so würden alle ingolstädter beisammen stehen/sitzen.
    so sind die überall versträut, sogar im eigenen heimblock sind sie nicht alleine.

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Hinweis des FC Ingolstadt 04 für die Heimblockbereiche gegen 1860 München

    Ingolstadt, den 8. Dezember 2010 - Wir möchten darauf hinweisen, dass das Tragen bzw. Mit sich führen von Fanutensilien des TSV 1860 München im Heimstehblock U/V sowie im Sitzplatzbereich W/T nicht gestattet ist.

    uh - oh - nicht gestattet ^^

    abgesehen davon dass ich es eh sehr eigenartig finde dass die einzigen karten die man noch bekommen konnte EURE Stehplätze waren, könnte das sehr lustig werden.

    also ich gehe stark davon aus, dass ich NICHT in U stehen werde, sondern von euren Ordnern in einen anderen Block gewiesen werde...

    Nachdem das das letzte mal aber schon superschlecht funktioniert hat, hoffe ich mal dass ihr draus gelernt habt... den wütende löwen vorm block will glaub ich auch keiner haben.

    ich werd auf jeden fall dieses mal früher da sein AAG

    trotz unserem sieg am sonntag würd ich mich aber freuen wenn ihr nicht absteigt! - wobei wenn ich die "bayernfans" bei euch im forum lese überleg ich mir das vielleicht nochmal...

    wobei - wo sonst haben wir schon ein echtes Heimspiel...

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Es ist schon wieder ein interessantes Stück Fußballgeschichte diese Meldung auf der FCI-Webseite:


    Wo sind die Restkarten? Genau! Im Heimblock. Komisch! In anderen Städten sind aber gerade diese Karten als erstes ausverkauft. Dazu zähle ich auch einen FSV Frankfurt, der am 26.11. daheim gegen Osnabrück vor 2808 Zuschauern (!) gekickt hat. Was soll man da noch darauf antworten? Dem Verein mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Fakt ist, dass der FC nicht genügend zieht.


    Das ich ja wieder ein typische Beitrag von "Commando"!
    Der Verein ist nicht schuld und kann man auch keinen Vorwurf machen, scheibst Du. Die Fans die ins Stadion gehen, nehme ich mal an auch nicht. Also liegt es an den Menschen die nicht ins Stadion gehen? So und nun fragen wir uns doch mal warum eigentlich, liegt es an der Leistung der Spielern oder an den KOMISCHEN Beiträgen hier im Forum.

  • die frage muss sein, warum gehen nur sowenige ins stadion.
    an was liegt es
    hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht

    welche maßnahmen hat man vor zu ergreifen diesen missstand zu beseitigen

    hat man bereits kapituliert und ist einfach froh dass überhaupt jemand kommt, bzw. die gästefans das stadion voll machen

    alleine mit der schanzer fussballschule ist es nicht getan

    freikarten aktionen bei audi oder in den schulen/uni sind auch nicht der bringer

    man sollte mal in das umland investieren ( nicht nur einmal sondern dauerhaft) mit gezielten marketingaktionen
    /ich zähle bewusst keine auf, denn dafür gibt es leute im verein die dafür bezahlt werden

    wenn man realistisch auf das spiel am sonntag schaut werden kaum mehr als 4000 leute den schanzern die daumen drücken.......traurig aber wahr

    man hatte das relegationsheimspiel gegen rostock- stadion grad mal dreiviertel voll

    pokalspiel erste runde gegen den hsv - stadion nicht voll

    in der ersten zweitliga saison die beiden spiele gegen nürnberg und die löwen, ausverkauft mit einem anteil von 2/3 gästefans

    ich habe seit dem ersten aufstieg nichts erlebt was die leute nach ingolstadt zum fussballschauen lockt.
    ich habe bekannte die eine dauerkarte im fan-block haben, davon waren 2 dieses jahr noch gar nicht im stadion, einer 4x und einer ein mal. die fragen immer ob nicht einer lust hat ins stadion zu gehen, aber keiner will (ausser ich, wenns meine zeit erlaubt) - jetzt wisst ihr auch wo ich immer meine freikarte her hab :::::))))

  • Im Grunde ist das ganz einfach, wenn Jeder einen oder zwei Neue zum Spiel mitbringt, ist das Stadion schnell voll. Ich habe am Sonntag sieben Freunde dabei einer war schon 4 x dabei einer 1 x und der Rest zum ersten Mal, ich bin auch Sicher nicht zu letzten Mal.
    Die Fußballerische-Leistung muss natürlich auch passen. Dann werden sich die Zuschauerzahlen schon noch ändern, nächstes Jahr, ich bin da ganz zuversichtlich.

  • wenn es so einfach wäre dann müsste dass stadion bei den spielen schon die ganze saison voller sein.
    leider ist es nicht so..

  • Mausebrumm: Die Fragen habe ich mir alle auch gestellt.

    Es gibt nur eine einzeige Maßnahme, die funktioniert und Leute für den FCI begeistern wird: sportlicher Erfolg in der 2.BL! So einfach ist Fußball. Ich habe mir heute das Video bei "19er Alu" angeschaut wo Jackwerth gefragt wird, wie der FC in 5 Jahren aussehen wird. Der FC muss sich sportlich etablieren, alles andere kommt von alleine. Wichtig sind vor allem die Kinder, weil die dann eines Tages von diesen Spielen erzählen werden. Wichtig ist auch, dass diese Spiele gewonnen werden oder knapp verloren. Für mich war der 17. Mai 1989 entscheidend. Mit 13 Jahren beginnt man sich für den Fussball zu interessieren. Auch wenn Klinsmann & Co. damals die WM-Stars Maradona und Careca nicht die Stirn bieten konnte, so war das Spiel mein Aufbruch im Vereinsfußball. Verpfiffen durch Germanakos. Die Kids, die am Sonntag ins Stadion gehen werden sich den 12.12.2010 merken und in 8 Jahren fester Stamm im Stadion sein. Vorausgesetzt es wird ein dramatisches Spiel wie seinerzeit das UEFA-Pokal-Finale 1989! Ein 0:0 wird niemanden vom Hocker reißen.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Mausebrumm: Die Fragen habe ich mir alle auch gestellt.

    Es gibt nur eine einzeige Maßnahme, die funktioniert und Leute für den FCI begeistern wird: sportlicher Erfolg in der 2.BL! So einfach ist Fußball. Ich habe mir heute das Video bei "19er Alu" angeschaut wo Jackwerth gefragt wird, wie der FC in 5 Jahren aussehen wird. Der FC muss sich sportlich etablieren, alles andere kommt von alleine. Wichtig sind vor allem die Kinder, weil die dann eines Tages von diesen Spielen erzählen werden. Wichtig ist auch, dass diese Spiele gewonnen werden oder knapp verloren. Für mich war der 17. Mai 1989 entscheidend. Mit 13 Jahren beginnt man sich für den Fussball zu interessieren. Auch wenn Klinsmann & Co. damals die WM-Stars Maradona und Careca nicht die Stirn bieten konnte, so war das Spiel mein Aufbruch im Vereinsfußball. Verpfiffen durch Germanakos. Die Kids, die am Sonntag ins Stadion gehen werden sich den 12.12.2010 merken und in 8 Jahren fester Stamm im Stadion sein. Vorausgesetzt es wird ein dramatisches Spiel wie seinerzeit das UEFA-Pokal-Finale 1989! Ein 0:0 wird niemanden vom Hocker reißen.

    da geb ich dir recht. die zukunft muss es bringen.die leute, die im stadion für stimmung sorgen sollen sind hier in der region leider meistens schon an andere vereine vergeben.die kiddies dagegen sind teilweise, ich seh es ja bein meinem verein, ganz heiss auf den fci. aber bis die für die kurve reif sind müssen noch ein paar jahre vergehen.drum ist es sehr wichtig die liga auf dauer zu erhalten. dann denk ich wird es auch bei uns mal "richtige" heimspiele geben

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh


  • oh du armer 60er Fred!!!

    ich hoffe doch sehr,das du und die anderen blauen sich am sonntag in UNSEREM,

    EIGENEN stadion wie zu hause fühlt!!!

    es muß schon frustrierend sein wenn man seine """HEIMSPIELE""" im roten

    WOHNZIMMER vom ULLI austrägt,und auch noch dafür miete zahlen muß.

    also herzlich willkommen bei uns und nicht verzagen,vielleicht bringen die führungs-

    köpfe von euch irgendwann mal was auf die reihe ABL

  • Zitat

    Original von eurasburger

    das sehe ich als blauer leider auch so. ich hoffe eure ordner bekommen das besser in den griff als euer ticketing...
    schätze auch, dass es mittlerweile 2-300 löwen im in block geben wird. ihr solltet eurem tickteing dringend bescheid sagen, dass man bitte keine steher aus u und v mehr nach münchen verkaufen soll. wenn ihr die blöcke sonst nicht voll bekommt, lasst sie lieber lehr. auf das geld seid ihr nicht angewiesen, spart euch und uns den ärger!

    servus eurasburger

    kann ich nicht nachvollziehen warum man als auswärtsfans sich karten für den

    heimblock organisiert.da würde ich mich lieber das spiel in einer kneipe mit gleich-

    gesinnten anschauen.

    wenn diese 2-300 auf krawall aus sind,schaden sie nur ihren eigenen verein,dann

    wird eure elf mal ein auswärtsspiel ohne euch bestreiten müssen. (rostock letzte

    saison)

    wollt ihr das????


  • Glaub, die es betrifft, die lesen diese Zeilen sicher nicht und wär auch egal, sie haben so und so Krawalle vor und können nur durch entsprechend scharfe Kontrollen weitgehend unterbunden werden. Hoff unsere Ordner
    und Sicherheitskräfte sind darauf eingestellt.