VFL Osnabrück - FC Ingolstadt 04

  • Glaube ich hab da eine gute Idee für unsere „Stürmer“, die sollen einfach nicht mehr auf das Tor zielen, treffen ja eh nicht. Sie sollte nur noch auf das Aluminium zielen, vielleicht geht dann mal einer rein. Weil was wir schon Alu in dieser Saison getroffen haben das passt ja auf keine Kuhhaut mehr.

  • Zitat

    Original von FCI04Schanzer
    AM Mittelfeld liegt es jetz schon..
    Kapierst du eigntl. das nur Mittelfeld die Tore schiessen!!
    Echt mal schau mal Gescheit zu beim FC I.

    ??? Leitl spielt doch im Sturm, oder? Hast hat nicht richtig zugeschaut.

  • Herr "FC is cool": ich wähle diese plakative Art normalerweise nicht. Aber wenn man 90 Minuten ein Spiel anschaut und nach dem Spiel liest, dass Gerber und Metzelder nicht hätten spielen sollen dann geht bei mir die Hutschnur hoch. Korrekt, man muss andere Meinungen nicht gut finden. Aber was Schanzerfan geschrieben hat ist keine Meinung, sondern plumpe Faulheit sich das Spiel nicht richtig anzuschauen oder aufzupassen.

    Gerber ist mindestens 4 Mal gefoult worden! Buchner war ebenfalls Opfer. Osnabrück hat gewusst welche Stellen sie attackieren wollten. Gerber hat einen Pfostenschuss gelandet, eigentlich die Riesenchance in Halbzeit 1 und gute Pässe mit Leitl gewechselt.

    Und dann muss ich lesen dass Gerber nicht hätte spielen sollen? Bitte geht's noch? Es ist einfach für einen "Kritiker" jetzt hier die Quantität-Qualitäts-Karte ausspielen zu wollen, oder dem vermeintlichen Foren-Gott ans Schienbein treten zu müssen. Ich nehme mir aber keine Sonderrechte heraus, mich hat die Art der Niederlage massiv geärgert und enttäuscht. Wer postet sollte seine Fakten parat haben. Schanzerfan hat keine gebracht.

  • Finde es echt schade wie man wieder mal einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gibt. Erste Halbzeit war in Ordnung, aber wie man in der zweiten Halbzeit einen Gegner so spielen lassen kann ist es kein Wunder das irgendwann mal der Ausgleich fällt. Für mich war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon verloren.
    Was mich auch noch wundert ist, das die Mannschaft nicht fähig ist ein Spiel noch umzudrehen, oder zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, wenn man mal zurückliegt. In der Hinsicht ein kompliment an Osnabrück die alles in der zweiten Halbzeit investiert hat und am Ende dafür belohnt wurde.
    Man kann mal ein Tor kassieren, kein Thema, aber das dann eine Mannschaft jedesmal auseinanderbricht, ist mir ein Wunder. Mir fehlt die jetzt-erst-recht-mentalität.
    Ich finde nicht das man im Winter auf dem Transfermarkt groß tätig werden muß. Meiner Ansicht nach hat die Mannschaft ein mentales Problem. Daran sollte gearbeitet werden.
    Hoffe trotzdem das die Mannschaft den Klassenerhalt in der Rückrunde schafft.
    Spielerisch zumindest haben se ja zweitliganiveau.

  • @ schanzerfan
    tu' dir einen gefallen und lösche diesen blödsinn!
    *heul* ...es liegt am Trainer... *heul*

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (20. Dezember 2010 um 05:47)

  • Möhlmann raus, Möhlmann raus!!!
    Wie angekündigt: verliert der FCI gegen Osnabrück, so muss man kosequenterweise seinen Rauswurf fordern, wenn man doch "Kirschstein raus" nach einem Fehler in den letzten 8 Spielen schreit :rolleyes:

  • Diese Niederlage ist vielleicht der Schluessel zum Klassenerhalt. Nun, da wir auf einem absoluten Abstiegsplatz ueberwintern, wird auch dem Letzten bewusst, wie schwierig es sein wird die Klasse zu erhalten. Haetten wir gewonnen, waere das sicher nicht der Fall gewesen und Massnahmen wie notwendige Verstaerkungen vielleicht nicht ergriffen worden.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass Kirchstein die Erwartungen von hansi erfuellt, dann muessen wir uns auch die Torwartfrage nicht mehr stellen.

    Wuensche euch allen ein schoenes Weihnachten. Werde am Strand an euch denken. Cheers on Skippy

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (20. Dezember 2010 um 12:08)

  • mal ne frage, hab das spiel gestern nicht gesehen.aber im osna-forum war ein beitrag, daß wir spielerisch 60 minuten angeblich in einer "anderen" liga waren.oder ist das nur das typische "über-den-klee-loben" von einer siegermannschaft?

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71
    mal ne frage, hab das spiel gestern nicht gesehen.aber im osna-forum war ein beitrag, daß wir spielerisch 60 minuten angeblich in einer "anderen" liga waren.oder ist das nur das typische "über-den-klee-loben" von einer siegermannschaft?

    Ja,wenn wir zur Halbzeit 2 oder 3:0 führen wird sich keiner beschweren.Aber vielleicht wahr nur Osna so schwach.
    Aber das auftreten in der zweiten Hälfte durch überheblichkeit wurde bitter bestraft.Besser gesagt wurde der Kampf nicht mehr angenommen.
    Normalerweise würde die leistung aus der ersten Hälfte locker für nen Sieg reichen,aber dazu bräuchte man Stürmer die das ding einfach reinmachen.

  • Das finde ich schon die ganze Zeit einfach köstlich.
    Wir wurden schon in der letzten Abstiegssaison ständig gelobt, wie spielstark wir doch eigentlich sind.
    Wenn man mal ehrlich ist bekommen wir auch in unserer zweiten Zweitligasaison bisher nicht so richtig vorwärts.
    Man hat bei der Stärke des Kaders wieder völlig verschätzt und aus der ersten Saison keine Lehren gezogen.
    Wie sind keineswegs vom spielerischen her gesehen die schlechteste Mannschaft der Liga, aber von einer Übermannschaft ebenfalls so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.
    Einige Sachen vermisse ich nach wie vor völlig. Tödliche Pässe aus dem Mittelfeld... Fehlanzeige
    Einen Knipser der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht... Fehlanzeige
    Den unbedingten Willen und die Abgebrühtheit ein ausgeglichenes Spiel für sich zu entscheiden...Fehlanzeige
    Einen Vorsprung clever über die Zeit zu retten, wenns mal nicht so läuft...Fehlanzeige
    Spieler die mal die Perspektive haben in der ersten Liga zu spielen ( und die braucht man als vernünftiger 2. Ligaverein ) ... Fehlanzeige
    Einen Torwart der mal ein Spiel fast alleine gewinnt....usw.
    Deswegen stehen wir da wo wir sind und bekommen als dankbarer Gegner Lob von allen Seiten.
    Knapp daneben ist eben auch vorbei! Jeder der mal Leistungssport betrieben hat kennt das doch. Man bewegt sich mit Gegnern vermeintlich auf dem selben Niveau, aber irgendwie verliert man ständig knapp oder gewinnt nur in einem von 10 mal, wenn alles passt. Folglich ist man einfach nicht gut genug, Komplimente hin oder her...

  • Es ist übertrieben, das wir 60 minuten lang in einer anderen liga gespielt haben, meiner meinung nach. Wir waren klar am drücker aber, naja bei uns kommt immer pech mit dazu.

    Osnabrück hat unsere Seiten ordentlich gedeckt, buchner und gerber haben sich hart getan....

    Zeitweise sehr ausgeglichen.

    Mich würde es freuen wenn M. Hartmann wieder aufwacht, und endlich Tore schießt.

    Und sich einen sicheren Platz in der Start elf erarbeitet,

    Ich persönlich finde schade das er dedola so wenig spielen lässt.

  • hab mir grad den bericht auf sky.de angeschaut.auch der kommentator sprach von einer spielerisch besseren mannschaft(fci).kanns aber nicht mehr hören. osnabrück hat einfach in der 2. halbzeit gewusst auf was es im abstiegskampf ankommt.kampf! wenn bm dies den spielern auch noch klar macht,wirds evtl. noch was.
    nach der pleite gegen paderborn hab ich gehofft, dass wir vor weihnachten 12 punkte haben, aber nicht mit einer niederlage in osna. 8 punkte in den letzten 5 spielen hört sich ja nicht schlecht an.aber in meinen augen gegen die falschen gegner( aue, 59). hätt lieber gegen die pleite-blauen verloren und gestern gewonnen

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Der Trainer ist ja erfahren genug und weiß an was es mangelt.
    Deswegen möchte er ja auch neue Spieler haben, da man gewisse Sachen eben nur bedingt antrainieren kann.
    Siegeswillen, Torinstinkt, Nervenstärke hat man eben weitestgehend oder auch nicht.
    Hab da aber volles Vetrauen zu BM und hoffe, dass man in Zukunft mal hört " Jetzt haben die abgezockten Schanzer schon wieder knapp gewonnen" :)
    Wär doch geil, oder?

  • Zitat

    Original von Zico
    Man hat bei der Stärke des Kaders wieder völlig verschätzt und aus der ersten Saison keine Lehren gezogen.

    Zico: Sehr guter Anknüpfungspunkt, weil ich zu diesem Thema etwas sagen wollte. Wir haben hinlänglich die Situation Wiesinger, Wolf, Gärtner besprochen gehabt. Sportlich sind diese 3 Leute im Verein verantwortlich. Der Trainer erhält immer zwei-drei Spieler, die er sich wünscht, den Rest holt der Sportdirektor. Und wer ist seit 2008 offensichtlich nicht in der Lage einen Zweitliga-Kader zu schmieden? Korrekt, Herr Gärtner! Das hört sich jetzt wie ein Standard-0815-Vorstandsbashing-Posting. Deswegen versuche ich noch auf einige Aspekte einzugehen. Mir ist unklar nach welchen Gesichtspunkten Spieler verpflichtet werden. Sind es die Berater, die uns hier schlechte Optionen aufzeigen oder ist Herr Gärtner selbst, der bei transfermarkt.de recherchier? Wie um alles in der Welt ist es sonst zu erklären, dass wir durchweg 3.Liga-Spieler geholt haben? Görlitz und Manuel Hartmann sind die einzigen Feldspieler (neben Matip), die höherklassig gespielt haben.

    Er hat seine eigene Handschrift. Als Sportdirektor in Siegen scheinen die dort über ihren Verhältnissen gelebt zu haben. Man schaue sich mal die Transferstatistik [1] der Sportfreunde Siegen von 2006/2007 an! Erinnert mich stark an den FCI von den Spielertypen her, die gekommen sind.

    Der Oberhammer: es kamen tatsächlich Spieler aus der 1. und 2.Bundesliga nach Siegen! Banouas, Gaede und Nickenig sind zwar keine bekannten Namen waren aber im Kader der Bundesligisten. Die kosteten sicher ordentliches Gehalt. Der bekannteste Transfer war wohl Okpala von der Kickers Stuttgart, der auch ein stolze Ablöse gekostet hat. Auffällig auch, dass mehrere Franzosen geholt wurden u.a. zwei von Racing Straßburg. Wo sind die Sportfreunde Siegen am Ende der Saison 2006/2007 gelandet? Korrekt auf Platz 12 und am Ende ging Herr Gärtner dann nach Ingolstadt. Ein Erfolgskonzept sieht für mich anders aus. Hier wurde viel transferiert ohne sportlichen Erfolg.

    Interessant auch diese Quelle [2]! Man beachte den Passus "Persönliche Gründe". Da war doch schon klar wohin er geht. Ein komischer Abgang wie ich finde. Der Vorstand & Sportdirektor verläßt das sinkende Schiff. Als wir 2008 aufsteigen meldet Siegen Insolvenz [3]! Mahlzeit. Noch Fragen? Meine Meinung ist mittlerweile klar: entweder Möhlmann übernimmt hinsichtlich der sportlichen Belange komplett das Ruder oder Gute Nacht. Mit anderen Worten spreche ich dem Sportdirektor die Fähigkeit ab einen Zweitliga-tauglichen Kader zu schmieden! Ich habe keine Ahnung ist mir aber egal. Die Tabelle lügt nicht.

    Wir haben 5 Mal in Folge (!) mit der gleichen Start-11 gespielt. Nur zwei Neuzugänge in der Anfangsformation. Ansonsten der Rest alte 3.Liga-Kämpfer, die durch die bisherigen Trainer nicht verbessert worden sind. Wayne wundert's! Mich ehrlich gesagt nicht. In IN wird es aufwärts gehen, wenn fähigere Leute kommen. In Canstatt sieht man aktuell, dass die Fans auf die Barikaden gehen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wollen und mehr fußballerische Kompetenz im Vorstand haben wollen. Wenn es in Canstatt nicht funktioniert wie soll es dann in der Provinz IN funktionieren?

    Zu Weihnachten wünsche ich mir einen neuen Sportdirektor. Mal sehen ob der Krampus mich schlägt …

    [1] Transfers Siegen 06/07

    [2] Pressemeldung Siegen 2007

    [3] Insolvenz Siegen

  • @ commando

    mit deiner meinung über gärtner hast du grundsätzlich recht.

    dieser hat doch vertrag bis mind.2013? wäre bei kündigung sehr teuer

    ich hoffe,das ein möhlmann sich von gärtner nicht bei etwaigen wintertransfers

    reinreden läßt.

    gärtner soll lieber schauen,das er unseren LADENHÜTER Nr.1 M Ö L Z L !!! oder

    noch den einen oder anderen weiterverscherbelt!!!

  • Hi Commando,

    trau mich nicht Deinen Ausführungen zu wiedersprechen :)
    Den ganzen Neuzugängen kann man kaum vorwerfen, dass sie die Verträge unterschrieben haben.
    Eigentlich hätte man bei den ganzen Verpflichtungen aus stochastischer Sicht schon den ein oder anderen Treffer landen müssen.
    Wäre wahrscheinlich besser gewesen mit verbunden Augen und nem Dartpfeil die Spieler auszusuchen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass 3 wirklich gute Spieler das Niveau der ganzen Mannschaft so weit anheben, dass sie locker in der Liga bestehen können, aber die Guten zu finden sollte man den " sehenden " überlassen.
    Ist jetzt natürlich wesentlich schwerer als vor der Saison, aber bei der finanziellen Situation anderer Vereine, sollte doch der ein oder andere gute Transfer trotzdem machbar sein.
    Wenn die Leute sehen, dass endlich nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden, kommen auch wesentlich mehr ins Stadion.

  • Das Interessante ist ja, dass HG nach der erfolgreiche 3.Liga-Saison plötzlich Alibis hatte! Ein Gerber wurde zum Matchwinner in Rostock, Hartmann und Pisot haben eingeschlagen. Pisot ist imho auch sehr beständig. HG kann sich zurecht auf die Schulter klopfen. ABER: eine Klasse höher gelten andere Gesetze. Hinsichtlich Standard-Situationen haben wir immer noch Defizite, wobei Metzelders Kopfball-Tor dem widerspricht. Unterm Strich sind aber die Verstärkungen für die 2.Liga nicht dienlich gewesen. Nix gegen Gerber und Buchner (aber auch der DK schrub es heute) aber sie sind als Außenläufer super, sie werden aber mit Fouls mürbe gemacht. Sowohl Gerber als auch Buchner mussten vier-fünf Fouls über das Spiel einstecken. Das war Osnabrücks einzige Antwort in Halbzeit eins. Für so etwas brauchen wir Gegenwehr, zwei gestandene Mannsbilder, die als Außenläufer nicht einfach umgemäht werden. Die Physis ist nix. Futacs hätte sie ist aber nicht angekommen in IN.

    Unterm Strich kann man immer sagen Fans haben keine Ahnung. Ja. Korrekt. Die Tabelle aber! Von den Quervergleichen her ist eigentlich der FC mittlerweile heißer Kandidat auf den Abstieg und die Liga würde uns keine Träne nachweinen. Wie man richtig arbeitet zeigt der FSV Frankfurt! Benchmark. Die Transferliste von denen sollte HG sich ins Büro hängen und jeden Tag überlegen warum unser "Bruderverein" von 2008 besser dasteht als wir.

  • Genau so ist es.
    Wir haben auf keinen Fall nur lauter Blinde im Kader, aber es fehlen halt meiner Meinung nach ca. 3 Spieler, die den Unterschied ausmachen.
    Hätte man die, dann würde auch der Rest auf einem anderem Niveau spielen.
    So stößt halt leider der momentane Kader an seine Grenzen, wie schon vor 2 Jahren.
    Ich bin da aber guter Dinge, dass der Trainer was handfestes in der Winterpause hinbekommt.
    Zeitlich wird es aber schon eng werden, da ja jeder Neuzugang auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, die wir eigentlich nicht haben.
    Ich sag mal wir schaffen es dieses Jahr mit Ach und Krach und etablieren uns nächtes Jahr so richtig in der Liga.

  • Da ich eine unter den wenigen live vor Ort war, hier mein Bericht zum Spiel: AAK

    Nasse Füsse oder Warum stehen wir hier alleine?

    Es gibt nicht viele Tage, an denen ich mich 2 Stunden in einen Zug setze. Es ist kurz vor Weihnachten, alles singt und lacht auf den Weihnachtsmärkten, aber ich mache mich stadtdessen auf den Weg von Dortmund nach Osnabrück. Alleine, wie gewohnt.
    In Osnabrück angekommen packe ich meinen Schal aus und fühle mich doch noch alleiner. Alles lila-weiß um mich herum. Es erdrückt mich. Trotzdem folge ich den Massen, schließlich hatte ich keinen Schimmer, wo dieses OsnaTel-Stadion an der Bremer Brücke liegt bzw. wie man dort hinkommt. Nach 20 Minuten Marsch im tiefen Schneematsch und nassen Füssen und hin und wieder Fragen von ortsansässigen Wegbegleitern, ob denn ich Ingolstädter sei, gelange ich nach einer Bahnunterführung zum Stadion. Ein netter Herr beschreibt mir ganz freundlich den Weg zum Gästeblock. "Da vorne vor dem Krankenwagen links". Gut, ich befolge die Anweisung, kaufe mir eine Gästekarte und bewege mich Richtung Blockeinlass. Vor mir stehen dann eine Handvoll bekannter Gesichter, denen ich "Servus" sage. Mir fällt auf: Die 40 Personen vom Bochum-Spiel sind nochmal zur Hälfte gekürzt worden. Ich stocke kurz und gehe dann doch geradeaus weiter zum Blockeingang, schaue mir das Stadion, die Atmosphäre, die Situation, das Aufwärmen unserer Mannschaft an und mache Fotos für meinen Facebook-Account. Als drauf versammeln sich die 20 Schanzer-Anhänger und das Spiel beginnt.
    Es ist kalt. Meine Füße sind gefühlte Eisblöcke. Ich versuche mich mit Gesprächen und ständigen Fußbewegungen vor dem Erfrieren zu bewahren. Statusmitteilungen und SMS gehen so gut wie gar nicht. Die Mannschaft baut sich auf, rennt, bemüht sich. Unser Torwart Kirschstein auch. Vielleicht etwas zu viel, zum Unmut des Gegners. Der Schiedsrichter ist auch nicht deren Freund. Es wird Schnee auf das Spielfeld geworfen. Naja, noch nichts Schlimmes passiert, denke ich. Chancen hier und da und doch versiebt oder vereitelt. Teilweise sehr mutige Aktionen von Buchner, Leitl, Karl und Gerber. Pisot passt hinten auf. Ich rede über die aktuelle Situation des Vereins, das letzte Spiel gegen die Sechzger, was in letzter Minute einer gefühlten Niederlage glich und die daraufhin resultierende Torwartdiskussion, dieses wichtige 6-Punkte-Spiel, usw. Und dann doch, kurz vor der Pause: Ecke Leitl, Kopfball Malte Metzelder und Tor! Wahnsinn! Auf einmal schreien alle 20 Anhänger auf. Der Rest des Stadions bleibt still. Zudem liegt ein Osnabrücker auf dem Boden, der wohl von Malte Metzelder durch dessen ruckartige Bewegung zum Ball dessen Ellenbogen oder Arm gegen den Kopf bekommen haben muss. Meine Oberstimmer Freundin Franni würde jetzt sagen „Ja, der ist halt größer“. Alles hilft nichts. Der Osnabrücker (Krük) muss vom Platz: Verdacht auf Gehirnerschütterung.
    In der Pause geht’s zum Stand. Heißer Glühwein muss her. Dummerweise sind statt 0,2l nur 0,4l Becher vorrätig. Da kostet der Glühwein mal stramme 4 Euro statt 2. Egal, irgendwie muss die Wärme her. Es geht wieder rein. Anpfiff zweite Halbzeit. Eine super Aktion von Buchner, doch wir merken, dass der Druck der Osnabrücker ansteigt. Dann passiert‘s: Ausgleich. Die Kugel rauscht links oben ins Netz. Genau vor unserer Nase. „Den muss er halten!“ schallt’s von der Seite. Die Torwartdiskussion ist wieder im Raum. Das Spiel wird dreckiger. Fouls reihen sich aneinander. Keine 10 Minuten später, rauscht ein Osnabrücker an den linken Spielfeldrand. Metzelder läuft mit. Ich denke nur „Malte, lass den nicht flanken. Scheiss auf die zweite Gelbe. Schmeiss dich rein. Egal was. Der darf nicht flanken!!“ Ich sehe die Flanke kommen. Der Ball segelt in die Mitte, eine Drehung und Tor! Diesmal sind wir still und restlichen 3000 im Stadion jubeln. So schnell kann‘s gehen. Führung in nullkommanix weg und Spiel gedreht. Dann wird Buchner für Görlitz ausgewechselt. Ein Defensiver für einen Offensiven in so einer Situation. Wir sind bedient. Die Jungs kämpfen, aber die Osnabrücker stehen gut und kommen gelegentlich vor unser Tor. Keine Chance. Nach 2 Minuten Nachspielzeit ist Abpfiff. Ich schaue auf die Anzeigetafel und mache meine Schotten dicht. Gehe runter an den Zaun, schnappe auf, was gesagt wird. Unsere Spieler beklatschen uns kurz von Fern für die Unterstützung, aber dann ziehen sie von Dannen. Eine schreit „Metzelder, komm her!!“. Doch Malte kommt nicht, redet stattdessen mit Bekannten. Es macht sich Unmut über solch eine Haltung breit. Viele haben dem schlechten Wetters getrotzt und sind aus Ingolstadt angereist. Doch gerade der viel diskutierte Sascha Kischstein schreitet als Einziger an den Zaun und stellt sich. Ich bewerte es als eine klasse Aktion, egal ob nun ein Bekannter von ihm bei uns im Block war oder nicht. Kirschstein ist da. Hört sich alles an, zeigt Verständnis und wünscht allen Frohe Weihnachten. Ich schweige und beobachte die Situation. Kirschstein wird gebeten, die anderen Spieler herauszuholen. Doch nach weiteren 5 Minuten haben wir die Gewissheit, dass nichts passiert.
    Wir verlassen kollektiv das Stadion. Ich verabschiede mich von den anderen, die sich in ihrem Bulli verschanzen und aufwärmen versuchen und mache mich allein auf dem Weg. Zunächst ohne Ziel. Hauptsache weg. Ein Audi mit eindeutigem Kennzeichen des FC Ingolstadts fährt an mir vorbei. Ich denke nur „Ja, fahr an mir vorbei! Geh weg! Mach’s wie alle anderen Spieler!“ Eingenommen von Trauer, Frust und Kälte laufe ich die Straße hinunter. Irgendwann verliere ich die Orientierung. Mist! Mobiles Internet anschalten. GPS, meine letzte Rettung. 20 Minuten später erreiche ich auf Umwegen den Hauptbahnhof. Ich will nur noch weg, aber meine Züge sind entweder ausgefallen oder gerade ohne mich abgefahren. Alles Mist heute! Letztendlich fahre ich über Herford, Bielefeld und Hamm nach Dortmund zurück. Ein Umweg. Zudem sind die Züge packend voll. Mein Schal ist schon längst versteckt und macht sich Dank seiner Dicke mal richtig nützlich. Ich lese währenddessen Kommentare zum Spiel bei Facebook, überwiegend gegen Kirschstein. Doch kein Verfasser solcher Kommentare war vor Ort, weiß nichts von den gewissen 10 Minuten nach Spielende. Bin verärgert.
    Daheim in meiner Dortmunder Wohnung befreie ich mich von meinen durchgetrieften Stiefeln und mümmele mich in mein Bett. Augen zu und hoffen, dass alle schnell und heil in Ingolstadt ankommen.