FC04 II vs. TSV Großhadern

  • Nanu? Interessieren die Spiele unserer Zweiten nicht? Der FC04 II steht in der Landesliga Süd super da, aktuell Platz 2, d.h. keine Relegation, sondern Direktaufstieg in die Bayernliga! Interessant finde ich, dass ehem. Topspieler wie Römer in der Zweiten sehr treffsicher sind, gestern gegen Großhadern
    hat er zwei Tore gemacht:

    Tore:
    1:0 Mark Römer (5.)
    2:0 Mark Römer (37.)
    2:1 Senad Islamovic (67.)
    2:2 Senad Islamovic (84.)

    Schiedsrichter: Christiane Söder (Ochenbruck)

    Zuschauer: 100


    Allerdings ist für mich unverständlich, wie man ein 2-0 noch aus der Hand geben kann. Großhadern steht auf einem Abstiegsplatz! Auch interessant: auf der offiziellen Webseite des FC Ingolstadt 04 wurde die zweite Mannschaft abgeschafft -> die Ergebnisse kann man sich bei

    http://www.bayliga.de/ind_fussb/index_fb_landesligasued.htm

    suchen! Die Zweite ist unser wichtigstes Rekrutierungsbecken für die erste Mannschaft! Leider kann man nirgendwo recherchieren, wer & wie lange gestern für den FC04 II gespielt hat.

  • Hier mal der intv beitrag von dem Spiel ==> Klick
    Dan auf Sport in der Teleschau klicken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Nanu? Interessieren die Spiele unserer Zweiten nicht? Der FC04 II steht in der Landesliga Süd super da, aktuell Platz 2, d.h. keine Relegation, sondern Direktaufstieg in die Bayernliga! Interessant finde ich, dass ehem. Topspieler wie Römer in der Zweiten sehr treffsicher sind, gestern gegen Großhadern
    hat er zwei Tore gemacht:


    Doch doch Interesse ist schon da, doch hat sich bis dato noch keiner dazu getraut zu schreiben. Finde es gut, dass Du es so angehst.

  • Cool! intv ist eine feine Sache, finde ich super, dass sie den Beitrag vom FC04 II bringen! Ein Wiedersehen mit alten Bekannte, Tölce und Römer spielten von Anfang an, schade, dass sie beide nicht öfters trafen! Man muss sich das einmal vor Augen führen: Press hat lange Zeit auf dieses Sturmduo gesetzt, und auch wenn Römer mal in der zweiten Liga gekickt hat (wie Wencel auch) so ist doch offensichtlich, dass ein Gerba und Demir deutlich aggressiver und torgefährlicher zu Werk gehen wie die zwei! Ziel sollte der Bayernliga-Aufstieg bleiben, was aber noch schiefgehen kann.

    Übrigens, warum ist die ESV-Tribüne gesperrt? Umbau schon begonnen? Wenn der FC04 in die zweite Bundesliga aufsteigt dann wird das ESV-Stadion eine würdige Heimstatt sein.

  • Was ist der Zweck der Statik-Prüfung? Link zum Artikel? Das machen die wahrscheinlich nicht zum Selbstzweck. Wenn das ESV-Stadion nicht tauglich gemacht werden kann, dann hat Ingolstadt ein ziemliches Problem einen Austragungsort für die zweite/dritte Liga zu finden.

  • ist schon sicher das sie drin spielen werden, keine sorge...
    die prüfen das dach der tribüne, ist ja schon über 40 jahre alt...
    die planungen für den umbau sind gemacht, wir bald losgehen ::!!:

  • Wenn wir im ESV-Stadion sind wird erstmal jeder merken, dass man mit einigermaßen geringen Investitionen dort eine tolle Heimstatt für den Zweitligafußball etablieren kann. Audi-Sportpark finde ich zwar auch super, aber das ESV-Stadion hat einen großen Vorteil: den Hauptbahnhof direkt nebenan.

  • es ist ja noch nicht raus wo der sportpark hin soll... aber die werden mit sicherheit die nötige infrastruktur schaffen des is kein problem. die A9 soll dann auch nicht so weit weg sein...
    aber wirst sehen des dauert noch 3 oder 4 jahre bis der sportpark steht!
    werden sicherlich ne weile unsere freude am esv haben, auch wenn es heißt "nur für 2jahre" wart mal ab, dauert noch... ;)

    aber wir kommen vom thema ab... sollten wohl wo anders weiter schreiben.

  • Der Sportpark ist aber noch wegen der ÖDP in Gefahr: das Bayernoil-Gelände in den Donau-Auwäldern wird ja als Riesenfehler erachtet, es gibt im Stadtrat schon Stimmen, die dort keinen Sportpark sehen wollen, sondern vorallem ein Auwald-Naturschutzgebiet. Bin ja gespannt, wie das weitergeht, vorallem, wenn neue Straßen gebaut werden sollen.

    Zur Diskussion "FC04 braucht neue Heimat, Altlast MTV/ESV verlassen" erscheint vor der Gründung des FC Ringsee 05 in anderem Licht! Gerade in Ringsee/Kothau waren einige mit der Fusion unzufrieden, weswegen 2005 eine Vereinsneugründung stattfand, auch wenn es niemand so richtig wahrgenommen hat. Guckst Du Wappen:

    Deswegen einfach Schwamm drüber über ESV-Vergangenheit und das Stadion munter nutzen, wenn wir den 2-Liga-Aufstieg schaffen wird das unsere Heimat sein die nächsten 2-3 Jahre.

  • Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht.

    Die Vereinsgründung des FC Ringsee 05 hatte nichts mit dem FC zu tun.


    Der FC Ringsee 05 wurde von unzufriedenen Mitgliedern der FT Ringsee gegründet.


    Ich kenne mich zwar nicht mit Deinem Block E (HSV?) aus, dafür mit der "Ingolstädter Fußballgeschichte".

  • Zitat

    Ich kenne mich zwar nicht mit Deinem Block E (HSV?) aus, dafür mit der "Ingolstädter Fußballgeschichte".

    Herr Fanbetreuer: mein Fanblock ist der R-Block und mein Verein ist der FC04. Das ich eine Vergangenheit habe ist klar, bin aber seit einigen Jahren Schanzer, länger als es den FC04 gibt. Ich finde es interessant, dass offensichtlich kritische Äusserungen zum "Aufbauen von mentalen Mauern" führen und dann beleidigtleberwurststyle Grenzen wie "Deinem Block" erzeugt werden.

    Und wenn es so weitergeht gründe ich einen Fanclub "Kritisch denkende Schanzer" oder so, um auf die Mißstände im Ingolstädter Fußball hinzuweisen!

    Ansonsten ist es beim FC04 wie folgt: Ringelpietz mit Anfassen, keiner traut sich auch nur ein kritisches Wort zu verlieren, noch gibt es eine Auseinandersetzung mit Argumenten.

    Ich stelle mal folgende Fragen:

    - Kennt der Verein die R-Block-Szene?
    - Fördert der Verein die R-Block-Ultras?
    - Sind für den Verein Einkaufstüten-Fans wichtiger?
    - Welchen Altersdurchschnitt adressiert der Verein?
    - Was hat der Verein AKTIV unternommen, um die Stimmung zu verbessern?
    - Welche Fahnen verkauft der Verein?
    - Welche Ziele verfolgt der Verein bzgl. Aufbau Fan-Szene?

    :rolleyes:

  • Ack rocky7! Ich wolle über die zweite Mannschaft reden, stimmt.

    Schlechte Nachrichten:

    Wacker II vs. FC04 II

    Wir haben heute in Burghausen 3-0 verloren! Leider fehlt auf der Seite der Spielbericht.....Live-Ticker Landesliga Süd ist mir auch keiner bekannt.

    Den zweiten Platz zu halten wird schwer, Rain hat heute 0-1 bei den Rosenheimer 60ern gewonnen und hat zwei Spiele weniger! Der FC04 II braucht unbedingt einen 3er demnächst, um den Bayernliga-Aufstieg noch zu packen.