FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04

  • Naja Pyrotechnik hin oder her,

    war nunmal der Gästeblock und so ist es egal wer oder was da passiert ist.

    Das wichtigste ist Auswärts 3 Punkte gegen einen direkten Konkurenten geholt durch ne starke Leistung vorgepeitscht durch nen guten Support

    Das gilt es beizubehalten.

    Pyrotechnik hin oder her und wenn Wehen ne Fanfeindschaft mit dem FSV hat uns daher unterstüzen will finde ich das Positiv auch wenn dann die Feindschaft in Gesängen ausgeübt wird

    Da müsstet ihr mal bei den Richtigen Feindschaftsderbys der Welt dabei sein, sage nur Warschauer Derby oder Römer Derby oder Old Firm

    Gehört nunmal dazu oder glaubt ihr dass wenn Braunschweig gegen Hannover spielt da alles bei bloßen support ohne Beleidigungen gegen die andere Seite abläuft???

    Und ich singe bei sowas nicht mit und finde wer mitsingt singt mit und wer nicht nicht

    Trotzdem finde ich dass die sportliche leistung KRASS heruntergespielt wird.

    Ist doch gut wenn Ingolstadt mal langsam für gute Stimmung in den Stadien bekannt ist als für leere vereinsamte Gästeblöcke.

    UND SPORTLICH VERDIENTE 3 PUNKTE

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Na, nicht dass wir als pöbelndes ordinäres Pack in Verruf geraten die einfach alles oder jeden - auch ohne Derby, Feindschaft oder sonstwas - auf primitive Art beleidigen...
    Das können sich ganz eventuell die ganz Großen leisten aber da spielen wir halt noch net mit also sollte wir erstmal kleine Brötchen backen und versuchen mit richtig guten Gesängen was zu erreichen.

    Aber gut, wer zu Hause die Hosen nicht an hat oder auf der Straße/Arbeit sich nichts sagen traut oder sagen darf, der machts halt im "rechtsfreienraum Fußballstadion" ;)
    Nicht falsch verstehen, mir ist das mittlerweile einfach egal. Da ja die meiste Zeit bestimmt eh "richtig" supported wurde. Davon geh ich jetzt mal aus. Nur mal so: mir hätte sowas wie "Frankfurt wir hören nichts" viel mehr gefallen. Oder etwa die Taschentuchaktion der Freiburger richtung Bremen. Das tut doch viel mehr weh :)

    Aber das entwickelt sich schon noch. Das wichtigste ist ja eh, dass die Mannschaft überzeugend auftritt. Und das hat sie ja gemacht :)


    PS: Was der Doc sagt ist naja...typisch "grün" etwa? Sauberen Strom fordern aber gegen die nötigen Stromleitungen protestieren. Einfach grotesk.
    Profifußball benötigt auch in Pauli professionelle Strukturen.
    Aber das ist bei vielen Leuten so: die wollen ein "Kultobjekt" schaffen/haben, anders als der Mainstream. Werden durch zu viel "Kult" andere Leute (zu viele oder andersdenkende) angezogen ist der "Zauber" anscheinend weg. Wie man von heute auf morgen sein Herzblut (!) verlieren kann - erschließt sich mir nicht. Wie man so engstirnig gegen Andersdenkende sein kann (die ja die "eigentlichen" Spießer sind, da ja die Linke die echten Freidenker sind...) ist unfassbar.
    Naja, er hat ja jetzt mit 93 oder so ein neues "Kultojekt".
    Gibts auch in anderen Gebieten. Wie z.B. Bands. Die Lieblingsband schafft den Durchbruch und auf einmal hören 15 Jährige das Zeug. Fan dieser Band zu sein ist somit urplötzlich uncool...und es wird mit Kommerzialisierung und ähnlichem seine Abkehr begründet...

  • Zitat

    Na, nicht dass wir als pöbelndes ordinäres Pack in Verruf geraten die einfach alles oder jeden - auch ohne Derby, Feindschaft oder sonstwas - auf primitive Art beleidigen... Das können sich ganz eventuell die ganz Großen leisten aber da spielen wir halt noch net mit also sollte wir erstmal kleine Brötchen backen und versuchen mit richtig guten Gesängen was zu erreichen. Aber gut, wer zu Hause die Hosen nicht an hat oder auf der Straße/Arbeit sich nichts sagen traut oder sagen darf, der machts halt im "rechtsfreienraum Fußballstadion" Augenzwinkern Nicht falsch verstehen, mir ist das mittlerweile einfach egal. Da ja die meiste Zeit bestimmt eh "richtig" supported wurde. Davon geh ich jetzt mal aus. Nur mal so: mir hätte sowas wie "Frankfurt wir hören nichts" viel mehr gefallen. Oder etwa die Taschentuchaktion der Freiburger richtung Bremen. Das tut doch viel mehr weh smile Aber das entwickelt sich schon noch. Das wichtigste ist ja eh, dass die Mannschaft überzeugend auftritt. Und das hat sie ja gemacht smile PS: Was der Doc sagt ist naja...typisch "grün" etwa? Sauberen Strom fordern aber gegen die nötigen Stromleitungen protestieren. Einfach grotesk. Profifußball benötigt auch in Pauli professionelle Strukturen. Aber das ist bei vielen Leuten so: die wollen ein "Kultobjekt" schaffen/haben, anders als der Mainstream. Werden durch zu viel "Kult" andere Leute (zu viele oder andersdenkende) angezogen ist der "Zauber" anscheinend weg. Wie man von heute auf morgen sein Herzblut (!) verlieren kann - erschließt sich mir nicht. Wie man so engstirnig gegen Andersdenkende sein kann (die ja die "eigentlichen" Spießer sind, da ja die Linke die echten Freidenker sind...) ist unfassbar. Naja, er hat ja jetzt mit 93 oder so ein neues "Kultojekt". Gibts auch in anderen Gebieten. Wie z.B. Bands. Die Lieblingsband schafft den Durchbruch und auf einmal hören 15 Jährige das Zeug. Fan dieser Band zu sein ist somit urplötzlich uncool...und es wird mit Kommerzialisierung und ähnlichem seine Abkehr begründet...

    Stimme dir da voll und ganz zu

    Aber finde dass man trotzdem das Sportliche über vereinzelte Äußerungen gen Frankfurt stellen sollte.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Fahrt auswärts mit,schauts euch live an und dann macht euch erst ein Urteil über die Leute und den Support bitte. Finde schon dass sich einige hier ein wenig viel anmaßen dafür dass sie noch nicht solange aktiv sind. In diesem Sinne:


    "Keine Punkte,Keine Stimmung,FSV" !

  • Zitat

    Fahrt auswärts mit,schauts euch live an und dann macht euch erst ein Urteil über die Leute und den Support bitte. Finde schon dass sich einige hier ein wenig viel anmaßen dafür dass sie noch nicht solange aktiv sind. In diesem Sinne: "Keine Punkte,Keine Stimmung,FSV" !

    Naja was aktiv mit anmaßen zu tun????

    Ein Forum ist dafür da Meinungen auszutauschen oder???

    Aber egal finde habe nix gesagt nur dass ich es lächerlich finde wegen dem ganzen hier die sportliche leistung zu vergessen, die ohne den Support sicherlich nicht so gut gewesen wäre wie wenn ich da an Aue vor nem Jahr denke 5 schanzer bei minus 20 Grad *frier*

    Kompromiss???

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Sicherlich gehts um die sportliche Leistung,mein Posting war auch nur an die Leute gerichtet die nicht selber vor Ort waren,aber ständig am nörgeln sind !

    Deshalb jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema !

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (17. März 2011 um 13:46)

  • Zitat

    Original von harlem17
    Sicherlich gehts um die sportliche Leistung,mein Posting war auch nur an die Leute gerichtet die nicht selber vor Ort waren,aber ständig am nörgeln sind !

    Deshalb jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema !

    Und das sollte sportlich sein und da muss man sagen

    dass Kai-Uwe richtig stark war wobei naja die Vorlage die er von Leitl bekommen hat hätte auch Mo. Hartmann reingemacht.

    War genial gespielt

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Für meine Person kann ich nur sagen dass es für mich im Tujastadion auch immer sehr befremdlich war diese Schmähgesänge zu hören.

    Da war ich immer im C2. Jetzt im Sportpark wo im U/V stehe und so höre was die anderen Fans singen, bin ich der Meinung es gehört irgendwie auch ein bischen dazu. Es sollte halt nicht übertrieben werden so wie gegen Augsburg zum Beispiel.
    Ich für meinen Teil sing auch nicht jeden Mist mit.
    Der Hauptaugenmerk liegt auf dem Support der eigenen Mannschaft.

    Und noch was, lieber im Stadion abreagieren und dann nach Hause gehen als Fäuste fliegen zu lassen danach.