"Schanzer samma" FC Lied jetzt im Fanshop und als Download

  • Hallo ! Kann mir irgendwer sagen wer das Schanzer Lied sing das am Freitag im Stadion gespielt wurde.( Ich meine aber das von Bonfire " Schanzer Herz")sondern das andere! Und vielleicht wo man es herbekommt.

  • Bisher ist mir kein offizieller Weg bekannt den Song zu erhalten.
    Ich werde mich über Genaueres informieren und sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt es umgehend hier posten.

  • Es ist zwar vieles Geschmackssache aber ich finde es lächerlich und völlig deplaziert.Der Sportpark gehört gerockt .......................

  • Ich denke es sollte schon mehrere Fansongs geben.
    Es gab ja schließlich auch so ein HipHop-Gedööns zum Aufstieg mit Worten wie "Peter Jackwerth Superstar!"
    Da lob ich mir doch Schanzer samma, Schanzer bleib ma. DAS STIMMT WENIGSTENS.

    Jetzt fehlt noch a knackiges Gstanzel und wir haben die ganze Bandbreite abgedeckt!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Piscis da muß ich dir recht geben, ich finde den Song von Bonfire zwar auch besser,aber es gibt bestimmt genügend Leute denen das Volksmusiklied besser gefällt.

  • Nur so zur info,das lied ist nich für mich;) Is auch nich mein geschmack,das beste ist immer noch der Bonfire Song.
    Aber wie Picsis schon schreibt, das was in dem Song wirklich stimmt ist "schanzer samma,Schanzer bleib ma", finde ich besser als das HipHop zeug,obwohl ich gerne HipHop höre!

  • Kleines Update zum Lied "Schanzer samma"
    Es gab heute ein Treffen von Fanshop-Leitung und Fanbetreuung mit dem Macher des Liedes und es wird in den nächsten Tagen eine sehr positive und schöne Ankündigung dazu geben, die alle, die danach gesucht haben sicher sehr freuen wird!

  • Das ist doch kein Geheimnis (Schanzer sama) mehr. Habe mir schon 5 CD geholt in Kösching.

    Und Klingelton geht auch schon.

  • @Trainer: Wenn Du privat irgendwo etwas gekauft hast freut mich das für dich!
    Unser Ziel war es, dass der Song in Zukunft allen Fans zugänglich ist!

  • Sorry aber da täuscht Du dich (fc04fan),
    das ich etwas hinten rum kaufe und hier ins Forum reinschreibe.

    Bin der letzte der so etwas macht! Das habe ich offiziell beim Hersteller gekauft!

    So das der Interpret DJ Mäxx auch seine Tantiemen bekommen.

    Nur mir ist auch klar wenn es in Fan Shop an den Fans verkauft wird, dass der Verein da auch noch was hat, ist ja gut und Richtig so.

  • Ohne hier schon groß was zu verraten wird bei der CD die es im Fanshop voraussichtlich ab dem nächsten Heimspiel geben wird absolut gar nichts beim FC hängen bleiben sondern sogar ein Teil davon, wie vom macher des Songs vorgesehen, für die FC Jugend sein!
    Aber bevor wieder wild spekuliert wird warts doch einfach mal ab...

  • Und hier die lang ersehnte Ankündigung:

    Auf Grund der großen Nachfrage ist der neue Fansong "Schanzer Sama" von DJ Mäxx feat. Bavarian Football-Stars nun im Fanshop des FC Ingolstadt 04 für fünf Euro auf CD erhältlich.

    Einen Euro pro verkaufte Scheibe wird der Schanzer Jugend gespendet.
    Unter folgendem Link kann man den Fansong auch kostenlos im MP3-Format runterladen:

    http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=899

    Der FC Ingolstadt 04 wünscht allen Fans viel Spaß beim Anhören und Mitsingen!

  • Zitat

    Original von Barny
    Es ist zwar vieles Geschmackssache aber ich finde es lächerlich und völlig deplaziert.Der Sportpark gehört gerockt .......................


    Denk jeder mag Rock nicht, es sollte für jeden etwas ein.

  • Ist kein schlechtes Lied, aber so ne richtige Hymne ist für mich auch nicht dabei. Aber ich bin ein absoluter Befürworter der Vielfalt!

    In meinen Augen wär so ein schöner Song zum Mitsingen alla Fettes Brot (Fußball ist immer noch wichtig!) absolut genial!

    Pocher stampft doch sowas auch bei jeder WM/EM aus dem Boden, gibts da keine Musikerfahrenen die sowas auch draufhaben?

    Nochmal, das war keine Kritik an das neue Lied!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich finde das Lied im Grunde auch schön.Ist mal was ganz anderes.Aber ein Partylied ist das eben doch nicht.Und zum mitsingen ist dann höchstens der Refrain.

    Piscis,kannst ja mal den Pocher fragen,vllt hat er ja etwas Zeit ;)

  • Auf jedenfall waren wir erfolgreich und es gibt das Lied jetzt für alle die es haben wollen, das is doch die Hauptsache :)

  • @Weber
    Der wird grad keine Zeit haben. Der rennt als Scheich verkleidet vor der 60er Geschäftsstelle rum und wirft mit Geld um sich :)

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!