Testspiel in Pförring

  • Zitat

    Original von Baci82
    Freue mich schon auf das spiel heute wird wieder mal cool unseren jungs zu zuschauen. AAG


    Ja das find ich auch, ist schon das dritte Vorbereitungsspiel das ich live sehen werde und am Samstag dann das Highlight gegen den HSV.
    Langsam wird sich die erste Elf kristallisieren.

  • ja schon ich hoffe es auch ... bin schon auf samstag gespannt !

  • Ja ich auch, mal schauen was uns dann am Samstag erwartet ...

  • So ich war auch live dabei und ich verstehe nicht das die Verantwortlichen immer jammern das zu wenig Zuschauer zu den Heimspielen kommen da muss halt auch wenn mal schon in der Region ein Vorbereitungsspiel stattfindet jeder der spielt

    einen Einsatz und Spielfreude an den Tag legen der jeden neuen Zuschauer des FC überzeugt .Mann kann ja mal ein Vorbereitungsspiel verlieren aber da kommt es immer noch darauf an wie.Lustlosigkeit ist nicht gerade fördernd für einen tollen Auftritt als Werbung für neue FC Fans

    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan`s "Einmal Fan immer Fan des FC 04 !!! "

  • Ich habe auch das
    Gefühl,das der eine oder andere Spieler den Testspieler geschnitten hat um seinen eigenen Stammplatz nicht zu verlieren

    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan`s "Einmal Fan immer Fan des FC 04 !!! "

  • Ja, viel kann man zu dem gegurke nicht schreiben.
    Nur: Hoffentlich war das kein Gradmesser...

    Absolut platt, keine Abwehr, kein Sturm. Nur enttäuschend einfach.

  • War die Fahrt nach Pförring nicht wert. Laut Manuel Hartmann war die Mannschaft nach der anstregenden Vorbereitung einfach nur platt. Aber das musste ja nach der Vorstellung kommen. 6:1 zu verlieren ist trotzdem nicht akzeptabel.

    Was mir Sorgen macht ist das kein Mannschaftsgeist, sondern eher Gemaule und gegenseitiges Beschimpfen die Runde machte.

  • Das kann ich teils aber auch verstehen, ist nicht alle Tage so das man von einen 3. Ligisten mal 6:1 abgefertigt wird

  • Ich hab die Nachbesprechung mal hier hin verschoben, da es nichts mit der Mitfahrzentrale zu tun hat.


    Zum Spiel kann ich leider nix sagen weil ich heute Spätschicht hatte und somit leider nicht vor Ort sein konnte. Aber 1:6 hört sich selbst für platt durch Vorbereitung schon bitter an.

  • Ich denk mal das das Trainerteam am besten beurteilen kann,ob die Spieler

    wirklich platt waren oder ob es an der Einstellung lag.

    Möhlmann und Co werden ihre Schlüsse daraus ziehen.

  • Achso, und Wehen hat keine Saison-Vorbereitung und die sind nicht platt. Bei denen geht die Saison 1 Woche später an...
    Das die FC-Spieler platt sind, laß ich also nicht gelten.
    Wie oben schon geschrieben wurde, so gewinnt man im IN-Umland keine Fans.

    Da hat man wieder gesehen, was ein Sailer oder Smeekens bringen. Warum holt man nicht solche Spieler (Topspieler der 3.Liga), die kosten genauso viel wie ein z.B. die Spieler die momentan gehandelt werden oder ein Wichniarek ...

  • War ein schlechtes spiel von FC04.
    Das spiel von unseren jungs war ohne Herz und Leidenschaft und die wehena waren topmotiviert und haben mit Herz und Leidenschaft geschpielt und deswegen verdint Gewonnen.
    Wir können ja nur hoffen das des nur ein ausrutscher war am sonsten wird des ne harte Saison wieder. AAG

  • Das Ergebnis spricht für sich, aber ich sehe es mal so: Lieber eine solche Klatsche im Vorbereitungszeitraum als dann im Spielbetrieb. Bennos Worte zum Spiel waren passend, diese Niederlage kam sicherlich zum rechten Zeitpunkt. Die Liga wird definitiv kein Selbstläufer für unsere Jungs. Wer das denkt oder glaubt, befindet sich auf einem verdammt morschen Holzweg.

    Also, auf geht's Jungs !!

  • Wie sagte ein Leo Haas der immerhin schon Vorbereitungserfahrung mit diesem Trainer aus Fürth mitbrachte " so hart habe ich noch nie unter ihm trainiert " .

    Dann noch die Aussagen einiger Spieler wir sind platt, für mich plausibel und schlüssig, wir hatten warum auch immer mit 4 Wochen die kürzeste Vorbereitungszeit aller Profiklubs einschließlich Wiesbaden. Was sollen die Spieler denn sagen, ne ne wir sind topfit, spritzig und ausgeruht, hatten nur keinen Bock !

    Durch diese kurze Vorbereitung mußte man härter und intensiver ranklotzen, das Ergebnis sah man gestern - für mich nicht weiter tragisch, denn nun wird Möhlmann das Gas rausnehmen und wir sind für die Runde bereit und nur dieses ist das Ziel.

    Wenn man nach ein paar Sekunden durch einen individuellen Patzer dem
    Gegner das 1 : 0 schenkt, kurz danach noch ein Geschenk in Form eines Eigentores nachlegt, gehört das in die Katergorie Pleiten, Pech und Pannen.

    Die Mannschaft war dann in der Folge die Bessere, nur die letzte Power,Spritzigkeit, Genauigkeit im Passspiel usw. fehlte, genau die Mittel die man braucht um aus dem 2 : 1 Rückstand der ersten viertel Stunde ein 2 : 2 oder eine Pausenführung zu machen - ging wohl nicht, Gründe habe ich angeführt.

    Einzig was mich störte, wenn ich schon merke ich bin platt, da geht in Halbzeit 2 nix, muß ich halt selber als Spieler ohne Traineranweisung meine Spielweise darauf einstellen. Dann spiele ich eben auf Ergebnis und lasse mich nicht mit weiteren vier Toren dann vorführen.

    An der Tastatur leicht gesagt auf dem Feld sieht es halt anders aus. Deshalb ruhig Blut und nicht in Panik verfallen, das wird.

    PS: Mir graut schon vor den ersten beiden Spielen da kann man auch ohne Punkte rauskommen, für mich nicht weiter schlimm aber wenn ich einige Beiträge heute gelesen habe, kriegen einige dann Durchfall und werden den hier dann zum besten geben fürchte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (7. Juli 2011 um 19:31)

  • Zitat

    Original von Wadelbeißer

    Was mir Sorgen macht ist das kein Mannschaftsgeist, sondern eher Gemaule und gegenseitiges Beschimpfen die Runde machte.

    @ Wadelbeiser

    Genau das macht mir gar keine Sorge, sondern bewirkt bei mir das Gegenteil.

    Die Zeiten des Buches " 11 Freunde " von Sammy Drechsel ist doch schon lange vorbei. Dieses nett zu lesende Buch wurde in den 60er des abgelaufenen Jahrhunderts geschrieben.

    War doch die letzten Jahre beim FC immer mehr oder weniger heile Welt, wir haben uns doch alle lieb, sagen auf dem Platz auch schön bitte und Danke zum
    gelungenen Pass, leihen uns das Duschgel aus und gehen am besten alle noch gemeinsam in den Urlaub, einschließlich Schwiegermutter.

    Mit dieser von mir überzeichneten Mentalität hast du halt keinen nachhaltigen Erfolg wie wir alle erfahren haben. Hatten die Spieler in der Vergangenheit
    mehr oder weniger ihren Stammplatz und die Ergänzungsspieler freuten sich dann halt über die Gehaltsanweisung zum ersten des Monats

    Vorbei, bei diesem Kader und diesem Trainer kann sich keiner, aber wirklich keiner sicher sein überhaupt am Spieltag im Kader zu sein. Die Plätze um die Fleischtöpfe ( Auflaufprämien usw. ) sind heissbegehrt - nun entfacht und umkämpft.

    Fußball im speziellen Profibereich ist nix für Weicheier, bei Versicherungen wird Fußball schließlich als Kampfsport eingestuft. Da gehört eine laute " Umgangssprache " halt dazu, die Spieler puschen sich gegeseitig, auch mal in einer Form die nicht in ein Nonnenkloster passt - aber nach dem Spiel ist alles vergessen.

    So ist es gut, Zeit das in Ingolstadt langsam aber sicher der Profifußball angekommen ist. Aber auch Fans lernen dazu - hoffentlich

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (7. Juli 2011 um 21:37)

  • Sehr guter Eintrag ich sehe das genau so und Spieler die in der 1. HZ gespielt haben konnten das bestätigen und es wurde auch klar dass ihnen das Ergebnis peinlich war. Ernst wird es am Samstag in einer Woche gg. St. Pauli und erst nach diesem Spiel und der genauen Analyse kann man meckern und alles besser wissen.
    Keiner von den Spielern verliert gerne 1:6 wenn ich auch feststellen musste, dass sich in der 2. HZ keiner aufdrängen wollte.
    Ich fand das Spiel auch teilweise schlecht, aber in der 1. HZ konnte man den Willen erkennen das ganze umzudrehen.
    Also ich meine es wird erst am ersten Spieltag entschieden in welcher Verfassung sich die Mannschaft befindet und sehe dem gelassen positiv entgegen.