Aufstellung überdenken

  • Zitat

    Original von Weber
    Wer sagt denn,dass wir eine der besseren Mannschaften im spielerischen Bereich sind??

    Musst Dich nur mal an die Pressekonferenzen nach den Spielen und an die Kommentare der gegnerischen Trainer in der letzten Saison erinnern. Auch die, gegen die wir knapp verloren haben, haben fast immer betont, dass die Ingolstädter zu unrecht da unten drin stehen, da spielerisch sehr stark...
    Kann mir nicht vorstellen, dass das nur "Honig ums Maul schmieren" war.
    Und die Coaches der anderen 2t-ligisten sollten doch mehr Ahnung vom Fußball haben als wir!

  • Das kann durchaus sein,dass solche Trainer genügend fachwissen besitzen.Trotzdem sollte man es nicht überwerten und man sieht ja auch selbst,wie es teilweise in den spielen aussieht.Aber ich würde es mal so sagen.Der FSV Frankfurt hat am Sonntag spielerisch überhaupt nichts zusammengebracht finde ich.Und wenn,dann wurden sie mehr als fahrlässig vergeben.Das Abstaubertor muss man halt einfach machen.

  • ein offensives 4-4-2 System wie von TO angekündigt kann doch eigentlich nur so aussehen:

    ______________Buddle_______________MoHartmann_____________

    Caiuby__________________Knasmüllner_____________________Leitl

    ___________________________Haas___________________________

    Buchner__________Matip_____________Biliskov_____________Görlitz

    _________________________Kirschstein_________________________


    natürlich müsste Biliskov aktuell durch MaHartmann und Haas durch Bambara/Metzelder ersetzt werden...


  • Buchi linker Aussenverteidiger? Und nur ein Sechser kann doch gar nicht funktioniern.Bei unserer Löcherabwehr geht nur die Doppelsechs.

  • -------------------------caiuby-----------buddle-----------------------------
    -----buchner-------------------- leitl---------------------- mo.hartmann--
    --------------------------------metzelder------------------------------------
    ---fink--------------- matip---------------- biliskov----------- bambara---
    -------------------------------kirschstein------------------------------------
    ---------------------------NO RISK NO FUN--------------------------------
    dedola würde ich auch gerne mal wieder spielen sehn

    schau ma mal was der neue coach sich da ausdenkt,viel erfolg

    und noch was,flanken,flanken,flanken(querpass im fussballsport) AAC ,und kämpfen :() :cursing:.

    egal wer gegen 60 spielen darf,wird sich den arsch aufreißen müssen,DIE SPIELE MÖGEN BEGINNEN.

    -------------------------------------------SCHANZER-------------------------------------------------

    Soli Deo Gloria

  • Die Aufstellung find ich ned schlecht Nova,
    allerdings gehört hartmann meiner Meinung nach nach vorne und Caiuby nach Mitte links.
    Also müsste Buchner rechts spielen.

    -----------------mo.hartmann--------------buddle-----------------------------
    -----Caiuby---------------------- leitl---------------------------Buchner----
    --------------------------------metzelder------------------------------------
    ---fink--------------- matip---------------- biliskov----------- bambara---
    -------------------------------kirschstein------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Da mach ich doch auch mal mit^^

    -----------------------Buddle-----------------------------

    Caiuby------------Knasmüller------------Mo.Hartmann

    -------------------Leitl---------Haas----------------------

    Gercaliu--------Matip--------Biliskov----------Bambara

    ------------------Kischstein / Özcan---------------------

  • Ich hoffe Dedola nutzt seine Chance, die er bekommt.
    Und den Akaichi sollte man nicht vergessen. Der sollte jetzt dann mal anfangen seine "Schulden" mit Toren zu bezahlen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!


  • -----------------mo.hartmann--------------buddle-----------------------------
    -----Caiuby---------------------- leitl---------------------------Buchner----

    finde caiuby kopfballstärker,deswegen bei mir spitze

    und hartmann ist zurzeit ballsicherer

    mit uwe und buddle hätten wir das kopfballstärkste sturm in der liga,meiner meinung

    laut statistik,wären es glaube ich buddle und mo

    Soli Deo Gloria

  • Soli Deo Gloria

    • Offizieller Beitrag

    Nova

    Buddle ist ein Stoßstürmer, ich glaub nicht dass man ihm einen Gefalllen tun würde wenn man ihn 4-4-2 spielen lässt,
    man muss sich doch nur mal seine Ausgangsposition bei Galaxy anschaun, da waren ein Beckham und ein Donovan die ihm im Minutentakt die Bälle in die Spitze geschickt haben und deswegen ist er so gefährlich gewesen.

    Mir gefallen da 3 offensive Mittefeldspieler hinter Buddle besser als Mo Hartmann neben ihm.
    Außerdem ist Mo im Moment ein wesentlich stärkerer Vorbereiter als Torjäger, unglaublich schnell mit Ball und mit Übersicht.

    Knasmüller ist ein absolutes Juwel und der glücklichste Transfer den man sich nur vorstellen kann.
    Gercaliu ist meiner Meinung nach richtig stark, leider wurde er durch seine Verletzung weit zurückgeworfen und danach links liegen gelassen.

    Was Haas angeht hast du natürlich recht, bis er fit ist wird es noch ein wenig dauern allerdings wäre das meine Wunschaufstelung ;)

  • nach dem testspiel zu urteilen,spielen wir so gegen 60

    _________mo.hartmann_____akaichi___________
    __caiuby_____________leitl_________buchner___
    ________________m.hartmann________________
    _schäfer_____matip______metzelder_____görlitz_
    _________________kirschstein________________

    Soli Deo Gloria

  • _________mo.hartmann_____akaichi___________
    __caiuby________________________buchner___
    _______________leitl____m.hartmann__________
    _schäfer_____matip______metzelder_____görlitz_
    _________________kirschstein________________


    so machst eher sinn. oral hat ja von einer Kompaktheit gesprochen, welche wieder hergestellt werden muss. da werden wir kaum mit 5 offensiven auftreten. leitl macht eher den 8er. ich hoffe auch, endlich, dass m.hartmann zu seinem spiel findet.


  • Buchi linker Aussenverteidiger? Und nur ein Sechser kann doch gar nicht funktioniern.Bei unserer Löcherabwehr geht nur die Doppelsechs.

    Ja, Buchi linker Außenverteidiger. Hat seine defensiven aufgaben im 4-3-2-1 System, das BM zuletzt spielen ließ, mit viel Engagenment gut erledigt. Und konnte auch noch Akzente nach vorne setzen. Habe heuer noch keinen Außenverteidiger beim FCI gesehen, der all dies gebracht hätte...

  • _________mo.hartmann_____akaichi___________
    __caiuby________________________buchner___
    _______________leitl____m.hartmann__________
    _schäfer_____matip______metzelder_____görlitz_
    _________________kirschstein________________


    so machst eher sinn. oral hat ja von einer Kompaktheit gesprochen, welche wieder hergestellt werden muss. da werden wir kaum mit 5 offensiven auftreten. leitl macht eher den 8er. ich hoffe auch, endlich, dass m.hartmann zu seinem spiel findet.

    leider ist unsere viererkette nicht kompakt genug,sonst würde ein 6 reichen

    Soli Deo Gloria

  • oral hat ja von einer Kompaktheit gesprochen, welche wieder hergestellt werden muss. da werden wir kaum mit 5 offensiven auftreten. leitl macht eher den 8er. ich hoffe auch, endlich, dass m.hartmann zu seinem spiel findet.


    Oral hat aber vor allem von einem offensiv ausgerichteten 4-4-2 gesprochen. Er möchte wohl - wie ich das übrigens schon lange fordere - Kompaktheit nicht durch mehr defensive Akteure herstellen, sondern durch schnelleres Umschalten von Deffensive auf Offensive und umgekehrt.

    Also moderner Fußball ala BVB. 10 Mann verteidigen, 10 Mann nehmen am Offensivspiel teil... einer steht im Tor ...
    Und dann ist es nicht wichtig wieviele Nomminelle Verteidiger oder 6er ich auf dem Feld habe, sondern es ist entscheidend, dass jeder Einsatzwille, fussballerisches Können (Fehlpässe sollte man vermeiden), Laufbereitschaft und eine "Alle für Einen"-Einstellung mitbringt!

    Ob wir das entsprechende Spielermaterial haben oder nicht, sol jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke: JA!

  • @FCI, MTV7,Ricon,Nova

    Schreibt ihr gegenseitig ab oder seit ihr Comidians ?

    Haas in irgendeine Aufstellung im Hinblick 1860 zu schreiben zum Zeitpunkt wenn der Spieler verletzt ist, abenteuerlich. Auf der anderen Seite schon so absurd dass man lachen muss.

    Hat Haas euch in den Spielen die er gemacht hat so überzeugt ? Mich jedenfall nicht, dass ich ihn sogar verletzt aufstellen würde !

    • Offizieller Beitrag

    @FCI, MTV7,Ricon,Nova

    Schreibt ihr gegenseitig ab oder seit ihr Comidians ?

    Haas in irgendeine Aufstellung im Hinblick 1860 zu schreiben zum Zeitpunkt wenn der Spieler verletzt ist, abenteuerlich. Auf der anderen Seite schon so absurd dass man lachen muss.

    Hat Haas euch in den Spielen die er gemacht hat so überzeugt ? Mich jedenfall nicht, dass ich ihn sogar verletzt aufstellen würde !


    Steht da irgendwo, dass er gegen 60 spielen soll? -.-
    Wunschaufstellung!

    Und Alternativen wie Ikeng und Metzelder überzeugen mich noch weniger, von mir aus schreib Ma. Harmann da hin...

  • Wünsche darf man haben, es ist bald Weihnachten !

    " Aufstellung überdenken" heist im Umkehrschluss für mich frei nach Herberger " das nächste Spiel........ " , und das ist nochmal das 1860 Spiel. Dies ist wiederum so wichtig, dass ich keinen Sinn für Wünsche sehe die auf Grund von Verletzung im Reich der Fabel liegen.

  • Schlecht gelaunt ,absolut ! Weil mich solch fachlich fundierte Beispiele nur nerven. Manchmal habe ich den Eindruck posten egal was, ich habe bald 1000 Einträge und komme ins nächste Level ! Nichts für ungut

    • Offizieller Beitrag

    Weil es deine Meinung ist, dass Haas schlechter ist als andere 6er ist mein Beitrag unfundiert? xD
    Sehr sachlich xD

    Dass meine Aufstellung eine Wunschaufstellung ist, habe ich ja bereits erwänt... auch vor deinem Post
    Und wenn du dieses Threat so interpretierst, dass er nur für diesen Freitag zählt ist das ebenfalls deine Meinung...

    Genau wie du diesen Threat interpretiert hast, interpretiere ich ihn auf meine Weise...
    Und nur weil ich eine andere Mienung hab als du ist sie falsch?

  • wenn es Deine wunschaufstellung ist, ist das doch ok ! Ich habe hier keinen Spieler pos oder neg. bewertet schon gar keinen der im Moment leider aus der Wertung ist

  • Jungs, hört doch mit dem sinnfreiem "gedisse" auf...
    ob jetzt jemand Haas gegen 59 sehen will oder nicht ist doch seine Meinung, vielleicht wissen ja diejenigen mehr wir der Rest..?!
    genauso wie man die eine oder andere Kritik an einem Spieler/oder andere Posts, mit Vorsicht genießen sollte, da hier auch viel im "rausch" der Emotionen/Gefühle geschrieben wird.
    wenn dann mal der ein oder andere Satz unangebracht war oder unter die Gürtellinie ging, weiß das der Autor bestimmt selbst und ist höchst wahrscheinlich nicht sehr stolz drauf
    nobody is perfekt
    freut euch lieber auf das Derby am Freitag und schaut lieber ob hier der neue Sportdirektor&Trainer hier was zu verändern mögen :)

    meine WUNSCHaufstellung:

    _______mo.hartmann_____akaichi___________
    __caiuby________________________buchner___
    ____________leitl__________metzelder_____________
    _Gercaliu(?)___matip______biliskov_______görlitz_
    _________________kirschstein________________


    sind biliskov und akaichi eigentlich fit?
    würde Gercaliu vielleicht mal eine chance geben..

  • sind biliskov und akaichi eigentlich fit?
    würde Gercaliu vielleicht mal eine chance geben..


    Bei Biliskov weiß ich nicht wie weit der is, in Nürnberg war er wegen Verletzung noch nicht dabei.
    Akaichi dürfte eigetnlich fit sein, außer er hat sich seit letzter Woche verletzt.
    Gercaliu hat gegen Karlsruhe II am Samstag seine ersten 28 Minuten für die 2. gespielt, für die 1. dürfte es wohl an Praxis fehlen...

    Aber wenn alle wirklich fit sind wärs rein auf dem Papier eine top Aufstellung!