FC Bayern München - FC Ingolstadt 04 / DFB Pokal 2.Runde

  • Ich glaube es zwar nicht ganz, aber dieses Spiel könnte unser zweites bundesweite Livespiel sein, soweit ich weiß.
    Das erste "große" Spiel war das Aufstiegsspiel aus der Regionalliga 2008 gegen Haching. Dieses wurde jedoch nur auf BR3 übertragen.
    Danach kam das bislang einzige Livespiel im damaligen DSF. Zwar "nur" am Donnerstag, aber immerhin. Das 0:1 gegen St. Pauli.
    Die Relegationsspiele gegen Rostock waren dann ja die nächsten Spiele im Free-TV, aber wiederum "nur" in den "Dritten" zu sehen.

    Wie gesagt: ich gehen nicht gerade von einer Liveübertragung zur Primetime aus. Wenn schon, dann wäre das eine riesige Chance für den Verein! Solange wir nicht so auftreten wie Braunschweig!
    Also ich persönlich habe immer noch den Auftritt von Burghausen gegen die Bayern in der ersten Runde vor ein paar Jahren im Hinterkopft (Elfmeterschießen). Sowas wäre doch auch mal ne tolle Sache für den FCI

  • Zitat

    Original von harlem17
    So ein Quatsch.

    Also die Ingolstädter die im Gästeblock stehen werden,werden sicher nicht für Bayern jubeln ! Und wenn sich dort einer verirren sollte,dann ist er dort nicht lange ;)


    Und wer soll das bitte machen??
    Die bekannten Ingolstädter möchtegern Hools oder die ja so harten Ingolstädter Ultras, die Auswärts ja so bekannt für mächtige Stimmung sind??

  • Hallo Thorsten,

    dann bekommt ihr die Karten vom FCB in papierform? Wenn ja, kann es wohl nicht an allen VVK-Stellen jeden Block geben?! Oder hab ich da einen Denkfehler.

    Grüsse

  • Also ich gehe mit Sicherheit nicht in den Stehplatzbereich...die Sicht aus dem 3.Rang hab ich beim Mehmet Scholl Abschiedsspiel erlebt und das gib ich mri nciht noch einmal...is wirklich nciht zu empfehlen weil die Spieler einfach viel zu klein sind,da kommt auch für mich persönlich zu wenig stimmung auf.
    Also werde ich im 2.Rang sein,da sieht man deutlich mehr!

    Finds schade das wir nicht die gleiche Plätze bekommen wie im letzten Auswärtsspiel gegen 60ig...
    Da war die Sicht nicht optimal,trotzdem deutlich besser als am 3.Rang

  • Das Problem ist das die Plätze die wir gegen 60 hatten in dem Spiel den Bayernfans gehören ;)

  • Hallo Otti,

    wir bitten um Verständnis, dass wir in einem ersten Schritt Karten nur für bestimmte Blöcke herausgeben werden. Dabei handelt es sich um die Blöcke 124, 246, 346 und 345.

    Leider habe ich in der ersten Mail einen Fehler eingebaut. Die angegeben Preise sind die, die auf der Karte stehen. Wir müssen aber eine Vorverkaufsgebühr erheben. Deswegen noch einmal die Preisübersicht:

    Stehplatz 16,- Euro
    Sitzplatz Kategorie 1 55,- Euro
    Sitzplatz Kategorie 3 33,- Euro
    Sitzplatz Kategorie 4 22,- Euro

    Wir arbeiten gerade daran, dass man Tickets auch Online kaufen kann. Näheres dazu gibt es in den nächsten tagen auf unserer Homepage.

    Beste Grüße aus der Geschäftsstelle
    Thorsten

  • Jedem seine eigene Entscheidung.

    Wer aber die Mannschaft lautstark unterstützen möchte,sollte sich Stehplatzkarten für den oberen Rang zulegen. Dort wird auch die aktive Fanszene ihren Platz beziehen. Und nur mal so,jede Mannschaft die gegen Bayern spielt hat diesen Platz ganz oben unterm Stadiondach,es ergeht also allen so. Wenn dort 3000 Schanzer stehen bin ich guter Dinge !

  • @harlem

    Klar sollte im Prinzip jeder der sonst auch immer mit Stimmung macht in den Stehplatzbereich gehen. Zu denen gehöre ich im Normalfall auch.
    Aber,und das ist für mich vor allem bei diesem Spiel in der riesigen allianz arenz entscheidend,will ich auch was von dem Spiel selbst mitbekommen,sehen wer gegen wen ein Duell hat..wer das Tor geschossen hat..wer gerade den Ball hat..
    All diese Dinge kann man aus dem 3.Rang fast total vergessen weil die Spieler einfach zu klein sind.
    Und wenn ich dann schon Geld ausgebe und nach München fahre will ich einfach mehr als genug vom Spiel mitbekommen.

    Ich verstehe aber auch genauso deinen Beitrag dazu,bin mir auch sicher das es mehr als genug in den Stehplatz bereich schaffen werden :)

    Ich hoffe nur,dass sich keine bis wenige Bayern fans unter uns sind. Befürchte aber irgendwie genau das gegenteil...

  • ja gut davon muß man immer ausgehen, ist doch im endeffekt die gleiche situation die die typen von tenningen auch hatten mit schalke

  • spiel wurde nun terminiert mittwoch den 26 oktober um 20:30

    wird aber leider nichts das live spiel der 2. runde sein
    das zdf zeigt dortmund gegen dresden am dienstag

    1mal Schanzer, Immer Schanzer

  • Hallo Simone,
    danke für deinen link, bei mir kommt jedoch nach dem anklicken
    leider nur "Keine news_id übergeben"; mach dir bitte nicht noch mehr arbeit, das was ich suche, werd ich sicher noch erfahren.

    Wünsch dir viel glück bei allem.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zielwasser,
    das Problem liegt darin, dass man Links aus der FCI-Homepage hier nicht komplett reinkopieren kann, nur immer einen Teil der URL. Warum das so ist? Keine Ahnung, werde mich mal drum kümmern. m
    Was du aber machen kannst: Markiere den gesamten Link, den Simone hier reingesetzt hat und füge ihn einfach in die Adressleiste deines Browsers ein, dann kannst du ihn mit Enter öffnen.

  • Zitat

    Original von harlem17
    So wie's ausschaut sind bereits alle Stehplatzkarten für den Gästebereich weg !

    Naja ob das alles ingolstädter sind wage ich zu bezweifeln...
    hoffe nur das die stimmung nicht sofort kippt wenn es nicht so läuft, wie sichs mancher vorstellt!

  • Was heißt hier Stimmung kippen wenn es nicht so läuft. Ich muss der "Blutgrätsche" recht geben. Wenn es genau anders herum kommt wie ich es erwarte, dann fahr ich mit einer Super Stimmung nach Hause und unser Verein hat eine siebenstellige Summe mehr in der Tasche.
    ---
    Denn mal ganz ehrlich, was können wir erwarten wenn bis dahin der Ribery so weiterspielt und Robben wieder fit ist. Ein Sieg gg. Bayern in München, ich glaub die Chancen stehen mind. 10 : 1 gegen uns.
    ---
    Ich wünsche mir, dass der FC04 sich so teuer verkauft wie möglich. Ich hoffe, dass wir nicht abgeschossen werden. Ich wäre auch stolz auf unsere Mannschaft, wenn wir verlieren, aber gekämpft haben und nicht nach dem 2 : 0 aufgeben. Ein Weiterkommen gg. Bayern wäre ein Fußballwunder, hoffen kann man, ich fahr mit meiner Clique auch rauf, aber trotzdem.