FC Bayern München - FC Ingolstadt 04 / DFB Pokal 2.Runde

  • Der FC Ingolstadt muss in der 2.Runde gegen die Bayern aus München ran.

  • Das einzig gute - es bringt richtig Geld!
    Werde nicht dabei sein, weil eh die meisten FCI-Anhänger Bayern Fans sind und wahrscheinlich noch den Bayern zujubeln werden!

  • http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30495.php

    lustig wie sie ihre 1:0 niederlage unter klinsmann totschweigen aber das testspiel auf ihrem trainingsgelände erwähnen. ganz klar angst :P .

    @ hartan: allein die tatsach mal ein fci spiel mit 60000 zuschauern zu erleben sollte eine reise wert sein und wenn du dich in den fci block stellst kann ich mir nicht vorstellen das da viele für bayern sind.

  • Tja schade, da werd ich meinen freien Eintritt ins erste DFB Pokal Heimspiel diese Saison wohl vergessen können.
    Wie hoch ist nach des Gästekontingent an Karten in der FCB-Arena?

    Hab auch grad gelesen, dass die Zuschauereinnahmen nach Abzug der Kosten geteilt werden. Also doch ein relativ gutes Los. 60000 könnten es schon werden.

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (6. August 2011 um 23:12)

  • Dann sollte man gleich das zu erwartende Geld vorab in einen oder zwei Neuzugänge investieren.......Aber mal in solche die uns ach wirklich weiterhelfen....

  • Geld, das ist die eine Sache. Trotz der irrsinnig hohen Kosten in der Münchner Arena sollten nach meiner Hochrechnung doch an die 400.000 Euro für den FCI übrig bleiben und den Saisonetat stabilisieren.
    Motivation für die Mannschaft ist die andere Sache und genauso wichtig. Wir sind zwar nicht so bedeutend dass gleich eine Live-Übertragung ansteht, aber Image bringt es schon wenn wir gut mithalten und keine übertriebene Angst vor den Ruhmreichen haben. Und das brauchen wir nicht. Letztes Jahr in Hoffenheim waren wir auch schon knapp vor einer Überraschung. Bis Oktober müssen wir wieder zurück zur Frühjahrsform, dann kann es kommen das Derby mit 10.000 Ingolstädtern in der Arena.

  • Altschanzer:

    Glaub schon, daß des a bisserl mehr ist als 400T€.
    Bei ausverkauftem Haus nimmt Bayern ca. 2 Mio ein. Bei Pokal wird meines Wissens doch geteitl, als 1Mio an FCI, plus 270€ an TV-Geld.
    Ok, paar Abgaben wirds noch für´n FCI geben, aber am Ende wird doch eine Mio für den FCI bleiben. ...

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (7. August 2011 um 08:14)

  • Große Fanrivalität wird es sicher nicht geben. Die Leute werden sich allerdings schon entscheiden müssen, wem sie die Daumen drücken. Letztlich sollten wir uns auf die Partie freuen, auch wenn der DFB-Pokal danach für uns für diese Saison erledigt sein wird. In der Allianz-Arena vor einer Riesenkulisse gegen die Bayern spielen zu dürfen ist ein Geschenk, nicht nur finanziell. Wir können befreit aufspielen, da wir nichts zu verlieren haben und wer weiß, ein wenig ärgern können wir die Bayern vielleicht doch. Ich freue mich riesig auf das Spiel !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Noch zum Thema Einnahmen aus der Arena: Erstens wird das Spiel nicht ganz ausverkauft sein und zweitens können die Einnahmen gar nicht 2 Mio sein. Das wären ja durchschnittlich über 30 Euro. Von 1860 weiß ich dass die fast 15000 brauchen um die Kosten zu decken.
    Wenn für den FCI wirklich 500.000 Euro übrigbleiben, dann ist das auch schon eine fette Einnahme. Fast so viel wie zwei ausverkaufte Spiele im Audi Sportpark zusammen. Also nicht übertreiben gleich mit einer Mio.
    Und jetzt bitte das Geld nicht reisschmeißen für neue spieler die dann wieder auf der bank sitzen. Vertrauen in unsere Elf, das wird schon wieder!

  • Da es sicher nicht zu erwarten ist das wir gegen den FC Bayern in die nächste Runde einziehen (Ich weiß der Pokal hat seine eigenen Regeln) sollte der FCI vielleicht darüber nachdenken die Dauerkartenbesitzer anzuschreiben und ihnen eine kostenlose Karte für das Spiel im Gästeblock zu Verfügung zu stellen.

  • Zu Buddha: Die Idee, den Dauerkartenbesitzern eine Eintrittskarte zur Vfg zu stellen halte ich für echt überlegenswert. Und als Zuckerl für alle, die jetzt noch eine Dauerkarte kaufen. Das wäre eine gute Werbung. "Alle alten und neuen Dauerkartenbesitzer" erhalten eine Gratis-Stehplatzkarte FCB:FCI. Also FCI-Funktionäre, greift diesen Vorschlag auf.

  • Eine gute Gelegenheit für alle, die den 'FCB im eigenen Stadion (Allianz Arena) sehen wollen. Denn gegen den FCI werden wohl viele Plätze frei bleiben. Also wird die Einnahme wohl doch nicht so hoch sein und außerdem muss man damit rechnen, dass in der 2. Hauptrunde Schluß ist mit den Pokalspielen des FCI.
    Wichtiger ist: Punkten, punkten, punkten......

    Spielt man hier der HSV

  • Schätze der Gästeblock wird ausverkauft sein, es stehen aber mindestens 1/3 Ingolstädter Bayern Fans im Block, die entweder ruhig sind oder für Bayern klatschen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer004 (7. August 2011 um 09:56)

  • Da hier wohl auch irgendwie einige Bayernfans unterwegs sind und auch sonstige Fußballbegeisterte, brauche ich nicht die "Liste des Versagens" des FC Bayern im Pokal hier hinschreiben.
    Jeder hat doch diese Spiele in Erinnerung, jeder weiß was möglich ist! Bis Oktober ist noch viel Zeit, da kann noch viel passieren - warum jetzt schon eine Niederlage heraufbeschwören?
    Dresden gewinnt gegen die Topmannschaft aus Leverkusen trotz 0:3 Rückstandes nach 70 Minuten. Also bitte!

  • Nur mal so ein paar Gedanken:

    Denke schon, dass aufgrund des gleichen Hauptsponsors versucht wird, mit diversen Kartenaktionen das Stadion voll zu bekommen.
    Hab gelesen, dass im DFB-Pokal größere Vereine zum Teil auf ihre Einnahmen (abzüglich Kosten) gegen kleinere Vereine verzichten.
    So weit ich weis, gibt es für den Gegner nur Sitz und keine Stehplätze.
    Zu den Einnahmen aus Tickets kriegt meiner Meinung nach der FCB Bayern auch noch satte Einnahmen mit ihren billigen 10,-€ fürs Parken.
    Wäre interessant, wenn der FCI bei gegebener Zeit mal veröffentlichen würde, welche Zusatzeinnahmen sie durch dieses Spiel haben.

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte

    Große Fanrivalität wird es sicher nicht geben. !

    Und was war letztes Jahr mit den Schickeriaheinis nach dem Bochumspiel, schon vergessen?

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Schätze der Gästeblock wird ausverkauft sein, es stehen aber mindestens 1/3 Ingolstädter Bayern Fans im Block, die entweder ruhig sind oder für Bayern klatschen ...

    Dann gibts was auf die Plautze ::!!:

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Schätze der Gästeblock wird ausverkauft sein, es stehen aber mindestens 1/3 Ingolstädter Bayern Fans im Block, die entweder ruhig sind oder für Bayern klatschen ...

    Dann spritz ich sie aber mit meiner Wasserpistole voll, grins