FC Ingolstadt 04 - FC Hansa Rostock

  • Wo war denn bitte das Niveau genuso wie bei den letzten Spielen?
    Die Mannschaft wollte gewinnen und hat dementsprechend gekämpft,dass zu viele Fehlpässe etc vorhanden waren. Das Niveau war auf jeden fall deutlich besser als gegen Düsseldorf oder Fürth.
    S.ch.eiss drauf ob wir mit glück(1.Elfmeter) gewonnen haben,wir wollten 3 Punkte udn die haben wir,also wieso jetzt an dem Spiel rumnörgeln?
    FREUT EUCH EINFACH DAS WIR GEWONNEN HABEN!

    Wieso Ikeng schlecht gemacht wird versteh ich nicht,er hat meiner Meinung nach bis auf ca 4-5 Fehlpässe recht gut gespielt und hat super gekämpft. Total fehleinwechslung war Gerber,er hätte unser Spiel fast noch ruiniert. Er hat direkt nach seiner Einwechslung gar nicht ins SPiel gefunden,fehlpässe gemacht, Bälle schlecht bis gar nicht angenommen.

    Buddle und Hartmann haben vorne gut gespielt,vor allem Hartmann kommt meiner meinung nach wieder stärker. Vielleicht entwickelt er sich doch noch zu einem richtigen 2.Ligatauglichen Spieler(wie manche hier ja immer das gegenteil behaupten). Glaube aber wenn Akaichi wieder fit ist,wird er mit Hartmann im Sturm gesetzt sein..schade für Buddle,aber dafür muss er sein können auch abrufen,was aber eben auch viel an den zuspielen aus dem Mittelfeld liegt->wie bei hartmann und jedem anderen Stürmer auch.

    Fazit von mir für dieses Spiel:
    Nach der Vorstellung in Fürth habe ich nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet und vor allem nicht mit so einen Kampfwillen,war dementsprechend überrascht udn glücklich am Ende!

    Und Lob diesmal an die Stimmung im Stadion,zum letzten Spiel auch eine deutliche steigerung! BLEIBT SO! :)

  • Zitat

    Original von Altschanzer
    Sehr schlechtes Zweitligaspiel - trotzdem 3 Punkte für uns. So kanns laufen.
    Ich habe fast alle Spiele in den letzten Jahren gesehen, aber gestern beim Spiel gegen Rostock waren wir so schlecht wie kaum zuvor. In der ersten Halbzeit von beiden Teams kaum Drittliganiveau. Wenn ich noch das Relagationsspiel in Rostock in Erinnerung habe: Dort waren wir spielerisch noch weit mehr als eine Klasse besser. Gestern kein Pass- und Mannschaftsspiel, kein Mittelfeldzusammenspiel. Mir kam es vor wie ein zusammengewürfelter Haufen. Ich schätze Trainer Benno Möhlmann sehr, aber gestern habe ich ihn nicht verstanden. Görlitz und Leitl auf rechts passen nicht, wenn dann eher Bambara und Leitl. Links mit Fink und Buchner genausowenig. Warum kann man nicht mal Dedola als Spielmacher bringen. Ehrlich gesagt konnte ich mich über den Sieg gar nicht richtig freuen. Aber das letzte Jahr hat uns ja gezeigt, dass dieselben Spieler oft im nächsten Spiel eine viel besserere Leistung gebracht haben. Deshalb habe ich auch heuer Hoffnung, dass dieser Erfolg wenn er auch noch so glücklich und unverdient war, die spielerische Blockade löst. Die zwei Wochen bis Berlin müssen genutzt werden um wieder spielerische Lockerheit zu gewinnen. Dann haben wir die Chance dort einen Punkt zu holen.

    Es war klar dass es gegen Rostock nicht ganz so rund läuft,
    aber sie haben bei der Hitze alle gekämpft und das war für mich
    das Wichtigste. Mach bitte unsere Mannschaft nicht schlechter
    als sie war. Aus meiner Sicht sollte Bambara schnellstens ersetzt
    werden und das ist nicht nur meine Ansicht. Aber Dedola sollte
    man auch aus meiner Sicht wieder einmal eine Chance geben
    und wie Du bereits geschrieben hast, die nächsten zwei Wochen
    für die Lösung der spielerische Blockade nützen. Vielleicht ist dann
    die Verletztenliste kleiner.

  • Schanzer FCI
    Den ersten Abschnitt bitte nochmal auf deutsch, damit wir ihn auch verstehen.

    Ikeng wird nicht schlecht gemacht. Ikeng war am Freitag der schlechteste Spieler auf dem Platz. Total ungelenkig und immer einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen. Fehlpassquote bei fast 100%. Dass BM ihn nicht schon nach 15 Minuten ausgewechselt und uns Zuschauer erlöst hat zeigt mir persönlich, daß er noch große Dinge von ihm erwartet.

    Was für eine Leistungssteigerung hast du denn bitteschön gesehen? Okay Kirsche hat nur einen Bock geschossen, in Fürth waren es ja noch 2 - und das war es dann auch schon. Fussballerisch war das ein Armutszeugnis. Die "Low-Budget"-Teenietruppe aus Rostock hat den FCI teilweise vorgeführt und gezeigt wie man guten Fussball spielt. Schnelles Kurzpassspiel einfach geil anzusehen - wenn die Jungs die Liga halten dann steckt noch einiges an Entwicklungspotential in der Truppe. Danke Hansa.

    Mein Fazit:
    Das Beste waren die 3 Punkte. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens. Fussball vom FCI habe ich nicht gesehen.

    Trainingstipp an BM:
    Zweikämpfe a la Görlitz sollten aus dem Trainingsprogramm genommen werden - lieber den Schwerpunkt auf das Fussball spielen legen. AAE

  • Zitat

    Original von swakop_carlos
    Schanzer FCI
    Den ersten Abschnitt bitte nochmal auf deutsch, damit wir ihn auch verstehen.

    Ikeng wird nicht schlecht gemacht. Ikeng war am Freitag der schlechteste Spieler auf dem Platz. Total ungelenkig und immer einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen. Fehlpassquote bei fast 100%. Dass BM ihn nicht schon nach 15 Minuten ausgewechselt und uns Zuschauer erlöst hat zeigt mir persönlich, daß er noch große Dinge von ihm erwartet.

    Was für eine Leistungssteigerung hast du denn bitteschön gesehen? Okay Kirsche hat nur einen Bock geschossen, in Fürth waren es ja noch 2 - und das war es dann auch schon. Fussballerisch war das ein Armutszeugnis. Die "Low-Budget"-Teenietruppe aus Rostock hat den FCI teilweise vorgeführt und gezeigt wie man guten Fussball spielt. Schnelles Kurzpassspiel einfach geil anzusehen - wenn die Jungs die Liga halten dann steckt noch einiges an Entwicklungspotential in der Truppe. Danke Hansa.

    Mein Fazit:
    Das Beste waren die 3 Punkte. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens. Fussball vom FCI habe ich nicht gesehen.

    Trainingstipp an BM:
    Zweikämpfe a la Görlitz sollten aus dem Trainingsprogramm genommen werden - lieber den Schwerpunkt auf das Fussball spielen legen. AAE

    Hallo lieber Experte,
    also das mit dem Training ist absolut lächerlich und falls das als Spaß gemeint sein sollte, dann war das einfach nur total unlustig. Manchmal fragt man sich hier...

    Dann noch ein paar Fakten zum Spiel:
    Wir haben in einem Spiel 3 Tore geschossen, davor in 5 Spielen gerade mal 2 Tore! Wir haben gerade mal 1 Gegentor kassiert nach zuvor 8 Gegentoren in den letzten 3 Spielen.
    Rostock hat gegen uns genauso viele Tore kassiert wie in ALLEN 5 Spielen zuvor zusammen!

    Und jetzt zu deiner Erwartungshaltung: was war denn vor dem Spiel wichtig? Schön spielen oder gewinnnen? Was wird der Trainer den Spielern gesagt haben? "Wir brauchen unbedingt 3 Punkte!" oder eher "Jungs, wir müssen unbedingt schön spielen, damit swapok_carlos zufrieden ist???"
    Es geht nur um die 3 Punkte und somit wird ein Ball auch mal aus der Gefahrenzone geschlagen anstatt die Situation spielerische zu lösen, so einfach ist das!

    Und wenn du eine Leistungssteigerung suchst, dann schau mal an wie viele Punkte wir im Spiel gegen Rostock geholt haben. Allein dadurch definiert sich die Leistung des FCI momentan. Holen wir Punkte, dann war das eine gute Leistung, holen wir keine, dann war es eine schlechte.
    Dein Denken passt einfach eher nach München. Drei Punke ohne Zauberfußball? Das ist so gut wie nix wert!
    Bei uns gehts aber primär um Punkte, daran lässt sich unsere Leistung festmachen! Ist so!

  • Dann noch ein paar Fakten zum Spiel:
    Wir haben in einem Spiel 3 Tore geschossen, davor in 5 Spielen gerade mal 2 Tore! Wir haben gerade mal 1 Gegentor kassiert nach zuvor 8 Gegentoren in den letzten 3 Spielen.
    Rostock hat gegen uns genauso viele Tore kassiert wie in ALLEN 5 Spielen zuvor zusammen!


    @hansl

    Die Tore waren allesamt schön herausgespielt, richtig sensationell wie wir die Hansakogge mit chirurgischer Präzision versenkt haben.

    Freneteischer Beifall mit La Ola - Wellen im Minutentakt von den Rängen.
    Der DFB hat in einer Pressemitteilung mitgeteilt das Spiel wird auf DVD angefordert als Anschaungsmaterial zur Fußballlehrerausbildung Thema wie dominiere ich einen Gegner im Heimspiel.

    Ich denke ich habe hier einen völligen Schmarrn rausgehauen, wollte mich mal auf Hansl Level einpendeln.

    Fakt : Hansa war die spielerisch bessere Mannschaft, hatte mehr Torchancen, hatten nur das Pech dass der Schirri einen Elfer gab den man niemals geben kann und der dann das Spiel zugunsten 04 entschied.

    Um es klar zu machen, ich bin selber über so einen dreckigen Sieg happy,denn er brachte 3 wichtige Punkte. In einem halben Jahr weis eh keiner mehr wie die Punkte geholt wurden.

    Aber aus nichts viel machen zu wollen so kurz nach dem Spiel - unglaublich. Aber zu Zeiten des Barthelmarkt durchaus nachzuvollziehen.

    saufts weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (29. August 2011 um 20:01)

  • Zum Thema erster Elfmeter: Ich glaub das war der Fall man kann ihn geben muss es aber nicht. Der Schiri hat ihn gegeben und fertig. Klar hat der Rostocker den Ball gespielt aber dabei auch Buchner unachtsam von den Beinen geholt.

  • Oh, der Troll meldet sich mal wieder zu Wort AAP

    Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil, aber darum geht es dem Herren ja eh nicht...wurde jemals erwähnt, dass der FCI brillianten Fußball gezeigt hat? Aber meine Vermutung steht: anscheinend selbst nicht Fußball gespielt und somit keine Ahnung haben wie schwer es ist, wenn man unten steht.

    Barthelwas? Ist mir als Regensburger sowas von egal. Dir anscheinend nicht, kann ja mal auch ne Maß zu viel gewesen sein. Schadet ja auch nicht. In diesem Sinne: schlaf erstmal ne Runde, tut bestimmt gut.