Christoph Knasmüllner

  • Da er noch keinen eigenen Thread hier hat,werde ich das jetzt mal tun und einen eröffnen.

    Sein Tor gestern hat gezeigt,was dieser talentierte,junge Spieler kann.Ich denke die wenigsten unserer Spieler hätten diesen Lupfer in der Situation so hinbekommen bzw. die Idee gehabt sowas zu machen.
    Ich hatte ja gehofft,dass er gestern schon von Beginn an spielt,aber nach dem Kurzeinsatz gestern und dem tollen Tor denke ich,am Freitag wird er in der Startelf stehen.

  • ich hoffe das der verein aber zum nächsten heimspiel schafft ein bild von ihm auf die anzeigentafel zu werfen bei der aufstellung

  • Zitat

    Original von habib
    ich hoffe das der verein aber zum nächsten heimspiel schafft ein bild von ihm auf die anzeigentafel zu werfen bei der aufstellung

    von ihm und Quaner gibt es noch kein offizielles Foto im Schanzertriko, auch auf der HP oder dem mobilen FCI app fehlen diese...
    Finde das jetz weniger tragisch, aber schätze das wird im Laufe nächster Woche nachgeholt...

  • Vielleicht schaffen es die Reporter diverser Sportsender bis zum nächsten Spieltag dann auch, zu begreifen, dass der Junge Knasmüllner und nicht Knasmüller heißt !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Knasmüller wurde, wie viele von euch wissen, vom Scholl in seiiner Praktikumzeit beim FC 04 empfohlen. Vielleicht sollte man sich bei Spielerverpflichtungen manchmal wirklich den Rat von ehemaligen Profis holen, denn wenn wir ehrlich sind waren einige Fehleinkäufe dabei, auch verletzungsbedingte. Einige kamen und gingen. von denen hat man nicht viel gesehen, oder sie hatten keine Gelegenheit etwas zu beweisen.

  • ich denke die Ballmitnahme aus vollem Lauf war fast noch besser als der Lupfer über den Torhüter ... er bekam ja nach Kopfballvorlage von Mo.Hartmann den Ball ein wenig in den Rücken und nam in sich perfekt in den Lauf mit ... möchte erst gar nicht wissen wie manche bei dieser Ballmitnahme ausgesehen hätten, wenn sie technisch nicht so versiert sind ... bei einigen technisch nicht versierten Spielern hätten die Zuschauer bestimmt etwas noch ungewöhnlicheres gesehen :) !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckham100179 (20. September 2011 um 09:28)

  • Stimmt, und deswegen können wir alle nur hoffen, dass der Knasmüllner in Zukunft frührer eingewechselt wird. Gehen wir mal davon aus, dass dieses Tor und die souveräne Ballmitnahme kein Glück war und der das wirklich drauf hat.

    Vielleicht schon gg. Paderborn. Auf geht"s Schanzer.

  • hoffentlich bekommt knasi in der rückrunde wieder seine chancen und der fci startet (mit ihm?) eine serie und hält die liga.
    bin etwas entäuscht, da er es nur auf 58 spielminuten brachte, trotz des schönen tores gegen dresden.
    ich denke, dass dies viel mit der momentanen tabellensituation zu tun hat, wo es m.M. für tomas oral schwieriger ist auf junge talente zu setzen.

    hoffe die mannschaft setzt sich daher schnell aus der abstiegszone ab und tomas oral findet den mut ihm sein vertrauen zu schenken und er zahlt es dem trainer mit guten leistungen, vorlagen, toren und vielleicht dadurch entstehenden siegen zurück =)

  • Denke eher, dass es damit zu tun hat, dass Knasmüllner ein Schönspieler ist, wenn's eh' schon läuft, aber keiner, der die Kartoffel aus dem Feuer holt, solange dieses noch heiß ist...

    Aber spielerische Qualität könnte er definitiv in die Mannschaft bringen!

  • gibts was neues von ihm?!

    habe ihn schon lange nicht mehr im erweiterten Kader gesehn.

  • in der vorbereitung hat er fast immer eine hälfte lang gespielt ... steht allerdings leider aktuell nicht im kader für die wichtigen meisterschaftsspiele gegen den abstieg :(

  • gerade eine interessante Statistik gefunden:

    best young central midfield born in 1992

    http://footballyouthtalents.wordpress.com/2012/04/02/wor…d-born-in-1992/

    hoffe knasmüllner und hornschuh bekommen bald eine chance, da die mannschaft nun selbsvertrauen hat und sich auch schon einen kleinen polster auf den relegationsplatz erarbeitet hat. der einsatz von jungen talenten wäre meiner meinung nach nicht mehr so risikoreich als wenn man noch mitten auf einem abstiegskampf stehen würde wie zu beginn der rückrunde. trotzdem heisst es aufpassen die momentane form beizubehalten ... doch mit rambo im tor und der nun stabileren defensive kann hoffentlich nicht mehr viel schief gehen :]

  • Was macht Knasmüller eigentlich derzeit?
    Letztes Spiel war am 10.12.2011 in der 2. Mannschaft, beim Spiel gegen 60ig II war er nichtmal im Kader.

    er sitzt soviel ich weiss auf der tribüne bei den spielen der kampfmannschaft ... genaueres kann uns vielleicht ein insider sagen.

    da die mannschaft sich jetzt gefunden hat wird es für knasmüllner und hornschuh vermutlich nicht einfach um an spielzeiten zu kommen ... einerseits gut für den FCI, dass das team jetzt kompakt auftritt und ein erfolgreicher stamm gefunden wurde mit den zusätzlichen verstärkungen in der winterpause ... andererseits schwierige situation für die beiden jungen spieler und sie müssen sich im training noch mehr bemühen und geduldig auf ihre chancen hoffen. ich hoffe halt dass der nichtabstieg schnell unter dach und fach ist und TO ihnen dann eine chance gibt, sich zu beweisen, wenn erstmal der nichtabstieg gesichert ist.

  • Was ist eigentlich mit Knasi los? Gegen FSV über 90min im Einsatz und dann vom Trainer aus dem Kader eliminiert. Will man so seine Jungen Talente fördern?
    Da stimmt doch was nicht mit dem Trainer oder gibts einen Grund warum er nicht mehr dabei ist? Hat doch bei den Trainings und körperlich enorm zugelegt!
    Weiß jemand mehr?

  • Diese "Wer-steht-gegen-VereinXY-im-Kader" - Frage stellt Oral meiner Meinung nach jede Woche vor eine schwere Entscheidung.
    Denn unser Kader hat zwar eine normale Größe, jedoch sehe ich die Leistungsdichte ziemlich konstant auf einem identischen Niveau bei fast allen unserer Spieler.
    Speziell zu Knasmüllner würde ich mal behaupten, dass man ihn mit dem Roger-Transfer gewissermaßen bewusst aus dem Kader genommen hat.
    Die "Warum?" Frage kann ich aber auch nicht beantworten, denn gegen den FSV hatte er mehr als nur ein paar gute Ansätze in seinem Spiel.

    Aber ich hoffe immer noch darauf, dass Oral gegen Berlin offensiver spielen lässt und damit tendentiell auch die Bank eher mit einem zusätzlichen OM besetzt.


    Ich persönlich wüsste aber momentan nicht, wen ich außer Roger und vielleicht Schäffler aus dem Kader nehmen würde.

  • Schwierige Frage, da kann man nur auf die Trainingseindrücke bauen, und die weiß der Trainer am besten hoffe ich. Spielen kann da jeder.

  • Was mit Knasi passiert ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Er macht im Trainig einen guten eindruck, spielte gut in testspielen und nach einwechslungen, sowie bester gegen den FSV und ist nicht im kader.
    So manche entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, vorallem warum man so einen blinden wie roger verpflichtet hat.....

  • Die Begründung von Gärtner auf dem Fan-Treffen war, weil wir einen breiten Kader brauchen. Hat mich auch gewundert. Anscheinend trauen sie dem ein oder anderen Spieler nicht so viel zu. Wären mit Sicherheit auch andere Spieler auf dem Markt gewesen, aber wir müssen unserem Team einfach vertrauen, sie müssen sich auch dafür rechtfertigen, wenns schief geht.

  • Für mich wirkt das Ganze ein wenig komisch. Gegen den FSV einer der Besten, wenn nicht der Auffälligste und dann wird mit Roger ein Spieler für eine Postition verpflichtet die er trotz seines jungen Alters gut spielte, weil mit Ikeng und Metzelder derzeit 2 verletzt sind, die allerdings hoffentlich bald wieder im Training stehen. Natürlich ist die Position eines defensiven Mittelfeldspielers sehr viel von Erfahrung, Verschiebung und taktischem Verständnis abhängig, doch wenn ich einen habe der mit 20 Jahren mehr Zweikämpfe und Ballkontakte hat als jeder seiner Gegenmannschaft und dieses Verständnis bereits in jungen Jahren hat, dann würde ich versuchen dieses Talent zu fördern. Es sei denn man steht unter Erfolgsruck seitens des Präsidiums und die Erwartungshaltung liegt höher als vorgegeben mit sicheres Mittelfeld, sodass man keine Zeit hat junge Talente in die Mannschaft einzubauen und so die wirtschaftliche Zukunft des Vereins zu fördern.

    Hoffe darauf, dass er bald wieder im Kader steht, und dies nur eine kurze Verschnaufpause für den Jungen sein soll!!!

  • du bringst es auf den punkt !! !!

    Allerdings habe ich das gefühl das unseren jungen (da costa, uludag, knasmüller und uludag) nicht das vertrauen gegeben wird was sie bekommen sollten für ihre leistungen, denn diese gehören immer zu den auffälligeren und bringen einen angenehmen frischen wind !!

  • Interessantes Interview, aber immer diese Vergleiche mit David Alaba in Österreich verstehe ich nicht :( ... sind 2 komplett andere Spielertypen :

    http://sport10.at/home/fussball/…perten-?seite=1

    Kleiner Auszug:

    Sie trainierten A-Teamspieler wie David Alaba, Veli Kavlak, Julian Baumgartlinger, Zlatko Junuzovic. Wie beurteilen Sie ihre Entwicklung?

    Sie haben in ihrer Entwicklung einen großen Sprung gemacht. Grundsätzlich ist es sehr positiv, dass sie früh ins Ausland gekommen sind und das Umfeld passt. Bei vielen Vereinen gibt es große Probleme. Junge Spieler kommen zu einem Verein und niemand kümmert sich um sie. Knasi (Christoph Knasmüllner, Anm.) ist fußballerisch weit über David Alaba zu stellen. Aber er hat nicht die richtige Einstellung zum Sport und bräuchte jemanden, der ihn führt.


    Warum passiert das nicht?

    Weil Cheftrainer so vielfältige Aufgabengebiete haben, dass sie sich um einen Einzelnen nicht kümmern können. Darum verstehe ich nicht, warum Vereine dafür keine Posten schaffen. Solche Spieler sind ja ihr Kapital. In England werden Jugendspieler eingesammelt und wenn es einer von 40 schafft, dann reicht das. Der Rest darf in Sizilien Orangen pflücken.