FC Ingolstadt - FC Bayern München II

  • also erstaml meine frage kommst du aus ingolstadt!??
    wenn ja sollte dir der support deiner heimmanschaft aus DEINER stadt auch am herzen liegenB

    der support heute war fürn arsch keine frage,aber z.b gegen stuttgart wars hammer,des is leider immer sehr unterscheidlich


    UND jetz hörst du aufderstelle auf so beleidigend zu werden!

    mfg

  • so kaum ist der erfolg wirklich da kommen auch schon die ersten trolle angekrochen. lieber rocky7 ab jetzt könnts arbeit geben der verein wird immer bekannter und damt auch die dazugehörigen fanforen (bzw. das eine hier natürlich). Ich hoffe dass unser forum hier noch ein wenig die paradisischen zustände hat wie sie viele andere leidr nicht mehr haben. Und wenn die Trolle kommen: Löschen löschen löschen (bitte bitte)

  • lieber rocky lösch doch diesen schanzer86 er will unbedingt gelöscht werden tu ihm doch bitte diesegefallen!

  • ähm nur so aba was bedeutet die rechte fahne am zaun? hab da mal nach einem wort gegoogled das mit r anfängt und eichskriegsflagge endet. da kam iwie genau die selbe ;)

  • das ist die reichskriegsflagge von 1933 - 1935. Ich muss hier einmal folgendes anmerken: Man könnte bei der Betrachtung der bilder der Fankurven zu dem Schluss kommen, dass einige Fans des FCI eine rechte Gesinnung haben um mich mal vorsichtig auszudrücken. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich nie zu den Fans dazustelle, weil mit rechten Gesellen, noch dazu welche, die auch noch die Reichskriegsflagge, zwar nicht die mit hakenkreuz nach 1935 aber zumindest das vorgängermodell öffentlich im stadion ausstellen, will ich nichts zu tun haben. Thispage, deine Aufgabe als Fanbeauftragter ist es u.a. da mal ein bisschen draufzuschauen, weil mir nichts dir nichts ist die Fanszene braun aufgeweicht, und dann gibts Probleme. Und neue, "normale" Fans was die Einstellung betrifft wirst du so nicht finden. Und spätestens in der 2. Liga wird der Fokus noch viel stärker auf den FCI gelenkt werden, und irgendwann kommt der Verfassungsschutz daher. Was ich sagen wollte: Lasst die brauen Gesellen bitte nicht mehr ins Stadion! Sind wahrscheinlich nicht viele, aber die machen alles kaputt bzw. verhindern einen Aufbau einer Fankultur in IN. Denn wer will sich mit der Reichskriegsflagge und den dazugehörigen Gesellen fotografieren lassen?

  • Ich kann mich SchanzerBub nur anschließen. Zwar fehlt auf der Fahne noch das "Eiserne Kreuz", aber die Farben schwarz-weiß-rot ist schon vielsagend. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man in einem Fußballstadion, eine solche Flagge aufhängen muss. Da seh ich null Zusammenhang. Und das ist in meinen Augen mit nichts zurechtfertigen...wenn man bedenkt was historisch unter dieser Fahne bzw. unter diesen Farben, alles gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner (30. März 2008 um 13:12)

  • was mich wundert ist dass das anscheinend keinem auffällt außer uns paar deppen hier im forum. Thispage, es gibt ein sprichwort: wer sähen will, muss vorher das unkraut ernten!

  • viele sehen es wohl nicht als problem, da der FCI ja schwarz-weiß-rot in seinem Wappen hat.

  • wobei ich zwischen dem wappen des fci und der reichskriegslagge überhaupt keinen zusammenhang sehe. rechtsradikalismus bei fussballfans wird immer wieder thematisiert und gott sei dank nicht verdrängt. Doch kein Verein kann sich wegen solchen fans eine schlechte presse leisten, v.a. kein verein wie der FCI der gerade im aufbau ist. Politische Denkweisen haben im Stadion nix verloren, genausp wie irgendwelche politischen Symbole. Bei Länderspielen die Nationalflagge, das solls dann aber gewesen sein. Und wie gesagt durch geeignete Prävention kann man rechte Fussballfans schon dauerhaft von stadien fernhalten, gut ganz verhindern kann mans nie, aber die rechten leute fühlen sich im Fanblock dann nicht mehr wohl, wenn sie abgelehnt werden. Und da muss die Fanbetreuung vorher schon aufklärend einwirken!

  • Ja voll hauts die assis vom Schanzerstorm raus!!
    ich mein zwar die sind jedes spiel da und supporten was auch gut is aber ich will mit solchen leuten die vorm spiel schon 2promille ham auch nix zu tun haben..sind nicht alle nicht falsch verstehen aber da sollt sich schleunigst was ändern!

  • Ich will das Thema nicht verharmlosen aber es ist eigentlich der Flagge
    vom Norddeutscher Bund ab 1866 bis 1871, danach vom Deutschen Kaiserreich bis 1918 und somit nicht verboten. Wurde erst 1933 "verunstaltet" und "mißbraucht" für NS-Zwecke. Aber ich schließe mich dennoch meine Vorposter an..
    Es macht kein so guten Eindruck, zumal wir auch jetzt "Bundesweit" im TV zu sehen sind.

  • Stimmt war ne scheiß Aktion von mir, sollte auch eigentlich anders rum hängen ist mir erst später aufgefallen.
    Wird nicht mehr vorkommen ,versprochen!!!!!!

  • was sind denn die vereinsfarben vom fci? schwarz - rot? schwarz - weiss- rot? bei der letzteren konstelation ist die farbwahl mehr als unglücklich. das die presse bzw. auch die bewegten medien einem das leben richtig schwer machen können, erlebt der 1. fc lok seit seiner neugründung woche für woche. denn dort wird die komplette fanszene in die rechte ecke gedrückt, was totaler blödsinn ist und man sich aber nur sehr schwer dagegen wehren kann. in liga 2 ist man auf jeden noch mehr voll im focus der meinungsmacher von presse, funk und fernsehen. ich hasse jegliche art von politisierung des fussballs. politik hat im stadion nix zu suchen, egal ob links oder rechts.
    farben sind für mich schall und rauch, solange keine eindeutigen symbole oder dazugehörige gesänge verwendet werden.

    wie sind die farben von st. pauli?
    schwarz - weiss - rot, sind das nich auch die AUDI farben?
    mein s-line basecap ist jedenfalls so ;)

  • Zitat

    Original von hool
    Stimmt war ne ****** Aktion von mir, sollte auch eigentlich anders rum hängen ist mir erst später aufgefallen.
    Wird nicht mehr vorkommen ,versprochen!!!!!!

    junge junge so ne fahne hat im stadion nix verloren denn diese flagge ist nun mal ein symbol der Rechten, da offiziell nicht verboten, aber trotzdem genaue hinweise gebend, wo die politische heimat ist. ich stell mich nicht zu euch, weil mit solchen leuten will ich nix zu tun haben. Thispage, unternimm was!

  • Tatsache aber ist, unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz-weiß-rot, und zwar auch in dieser Reihenfolge. Komm' jetzt mal runter Leute sondern bricht hier eine "Autobahndiskussion" auch noch aus...

  • Zitat

    Original von sfc1870
    Tatsache aber ist, unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz-weiß-rot, und zwar auch in dieser Reihenfolge. Komm' jetzt mal runter Leute sondern bricht hier eine "Autobahndiskussion" auch noch aus...

    Junge junge du verharmlost hier tatsachen. bist du leicht auch mitglied bei dem verein? zufällig auswählte vereinsfarben mit der reichskriegsflagge in verbindung zu bringen ist schon ganz schön dreist! ich denke, die fanszene in ingolstadt kann nur weiter kommen, wenn leute mit einem gewissen politischen denken vielleicht mal nicht ins stadion gehen! könnte das sein das das in altdeutscher schrift geschriebene wort schanzerstorm und allein der name (schanzer sturm) vielleicht irgendwie auch was damit zu tun habenkönnte? sind nur vermutungen!

  • Also mal vorab, Schanzerstorm wurde in "Olde English" geschrieben - besser informieren bitte ehe du Behauptungen aufstellst.
    Und wenn du auch alles genau durchlesen konntest war das KEINE Reichskriegsflagge. Verharmlosen will ich hier nix denn selbst wenn es keine Reichskriegsflagge war, hat es dennoch zu Unmut und Verwirrung hier geführt und ich hatte auch schon weiter oben gesagt das es nicht gut war. Zu guter Letzt hat Hool auch gesagt das die Aktion sch***e war also laß es gut sein jetzt.

  • das war definitiv die reichskriegsflagge von 1933-35 nur ohne eisernes Kreuz und wird heute als verstecktes Symbol für rechte Gruppierungen bezeichnet, eben weil es nicht unbedingt verboten ist aber bei öffentlicher Zuschaustellung als Ordnungswidrigkeit gewertet werden könnte. Mein Junge ich bin nicht blöd und sollte sich herausstellen dass rechte Gesinnunggenossen sich im Rentnereck aktiv beim support beteiligen sollten möchte ich nicht in der Haut der Vereinsverantwortlichen stecken. Und v.a. möchte ich nicht in der Haut der Fanbeauftragen stecken. Denn der Fokus der Öffentlichkeit wird sich bundesweit immer stärker auf den FC Ingolstadt konzentrieren, sollte er weiter so erfolgreich Fussball spielen.

  • @SchanzerBub
    Bin bestimmt nicht dein Junge und geh' mal hier und mach dich schlau..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutscher_Bund
    Man kann solche Flaggen auch frei im Handel kaufen und eine Ordnungswidrigkeit stellt es auch nicht unbedingt dar. Bin zwar nicht dafür das solche Flaggen im Stadion hängen aber du hast dich scheinbar an dieser Sache festgebissen also viel Spaß noch - ich habe fertig.

    Nachtrag: Es ist zwar richtig das die sogenannten Reichsfarben, die angesichts des Verbotes der Hakenkreuz-Fahne den Neonazis als Ersatz-Bezug zum Nationalsozialismus dienen, entscheidend ist wie und wo man es zeigt. Werden diese in der Öffentlichkeit gezeigt, z. B. bei Demonstrationen, kann es sich um Straftaten handeln. Beim Fußball?? Keine Ahnung. Am Besten Zuhause lassen dann sind wir alle glücklich.

  • mein junge und ich werd mich weiter festbeissen merk dir das. Diese ganzen nordischen Symbole du weisst schon wer die verwendet... unsere lieben rechten freunde....sfc ich werde euch beobachten glaubts mirs weil ich will nicht dass unser geliebter Fussball und unser geliebter Verein durch ich sags mal rechtes Gedankengut verunglimpft wird. Du kannst vielleicht nem 13-jährigen erzählen norddeutscher bund blablabla u fahne solche symbole haben in der Öffentlichkleit des 21. Jahrhunderts nichts mehr verloren. Und auch das dementsprechende Gedankengut das oft hinter der Verwendung dieser Symbole heute steckt.

  • Zitat

    Original von SchanzerBub
    mein junge und ich werd mich weiter festbeissen merk dir das. Diese ganzen nordischen Symbole du weisst schon wer die verwendet... unsere lieben rechten freunde....sfc ich werde euch beobachten glaubts mirs weil ich will nicht dass unser geliebter Fussball und unser geliebter Verein durch ich sags mal rechtes Gedankengut verunglimpft wird. Du kannst vielleicht nem 13-jährigen erzählen norddeutscher bund blablabla u fahne solche symbole haben in der Öffentlichkleit des 21. Jahrhunderts nichts mehr verloren. Und auch das dementsprechende Gedankengut das oft hinter der Verwendung dieser Symbole heute steckt.

    Bist du etwa ein Überbleibsel der Stasi oder was? Du mußt mich net beobachten, bin ganz bestimmt nicht auf der rechten Schiene also mach dich net so wichtig.