Frage in eigener Sache

  • Hallo Leute,

    ich habe da mal ein anliegen,dass ich hier mal loswerden möchte.Vllt kann mir ja jemand helfen!?Und zwar möchte ich wieder mit dem Fussball spielen beginnen.Als zugezogener ist das aber nicht so einfach.Es gibt viele Vereine in und um Ingolstadt.Deshalb meine Frage an euch,welchen Verein kann man empfehlen oder wäre für einen "Neubeginn" am günstigsten??

    Ich habe 11 Jahre von der D-Jugend an bei einem Dorf-Verein meiner Heimat gespielt.Mit 18 habe ich dann noch 2 Jahre lang in der dortigen A-Klasse mitgekickt.Ich würde mich als mittelmäßigen Fussballer bezeichnen.Mein Wohnort ist in Gaimersheim/Friedrichshofen.

    Wo könnte ich eurer Meinung nach am besten anfangen,Fussball zu spielen??Will ja auch etwas mitkicken und nicht nur immer trainieren!!

    Gerne könnt ihr mir auch eine PN senden.

    Danke schonmal für eure Postings

    Weber

  • Tolga hat den MTV erwähnt, der sicherlich sehr gut aufgestellt ist. Ansonsten aber ganz klar bei Ringsee 05, vorausgesetzt aber Du hast Interesse am Sport und nicht am bezahlt werden. Vereinsführung und sportliche Leitung suchen immer Fußballer mit der richtigen Einstellung. Der Sportsgeist steht über allem. Ansonsten ist es aber auch so, dass Du über Probetrainings wohl am besten herausfinden wirst wo Du hinpasst. Vom Wohnort her ist aber auch VfB F'hofen eine gute Wahl. Allerdings ist dort die 1.Mannschaft wohl utopisch, weil sie in der Kreisliga spielen. Die 2.Mannschaft jedoch tritt in der A-Klasse Ingolstadt West an, spielt in der gleichen Klasse wie der MTV Ingolstadt.

    Was mich aber an dieser Stelle interessieren würde ist warum der MTV Ingolstadt ein X:0 in Irgertsheim hingelegt hat? Das passiert normalerweise nur, wenn man keine 7 Feldspieler zusammenbekommt, um bei einem Fussballspiel anzutreten. Bedenkliche Entwicklung, weil in der A-Klasse eigentlich solche Probleme nicht vorhanden sein sollten.

  • Danke schonmal für die Antworten an euch beiden.Für mich ist Fussball als Hobby gedacht und nicht,um Geld zu verdienen!!Also von daher ist es mir egal,wo ich spiele.

    Ich hatte ja den VfB Friedrichshofen und den TSV Gaimersheim im Auge.Habe jetzt auch am WE mal nachgeschaut.Und wie Commando schon sagte, VfB F'hofen erste Mannschaft ist utopisch,dass habe ich gesehen.Aber die 2. Mannschaft würde mir ja auch reichen.

    Wer kann mir was über den TSV Gaimersheim sagen?So wie es es gefunden habe,spielt die 1. Mannschaft Kreisklasse und die 2. A-Klasse.

    Da ich eher am Stadtrand wohne,würde ich diese beiden Mannschaften bevozugen.Oder gibts sonst noch Mannschaften in der Nähe von Friedrichshofen??

  • TV 1861 Ingolstadt,Grün Weiß Ingolstadt sind die letzten in deiner Gegend,wobei Friedrichshofen wahrschenlich die bessere Wahl ist.

  • Jetzt habe ich ja schon einige Namen gehört.Danke schonmal für die Auskünfte.Gibt es hier Leute die aktiv in einen dieser Vereine spielt oder gespielt hat?Mir liegt es nämlich auch sehr am kameradschaftlichen,also um Leute kennen zu lernen.Rein wegen dem sportlichen ist das ganze nämlich auch nicht gedacht.Es gibt aber solche und solche Mannschaften.Wie ist es bei genannten Mannschaften denn so "zwischenmenschlich"?

  • nach dem Du mit 24 Jahren doch relativ Jung bist, würde ich Dir den SV Eitensheim ans HErz legen. Dort wird Kameradschaft noch groß geschrieben.

  • Danke für den Tip.Das ist auch ein Punkt der mir wichtig wäre.Das die Jungs dort etwa mein Alter haben.Nichts gegen ältere oder so,aber so gleichaltrige Leute sind mir schon lieber!