Sitzplätze auf Haupttribüne für Rest der Saison ausverkauft

    • Offizieller Beitrag

    FC Ingolstadt 04 erwartet Riesen-Andrang für die nächsten Heimspiele.


    Ingolstadt, den 01. April 2008 - 5020 Zuschauer konnten am vergangenen Wochenende im MTV-Stadion eine packende Partie des aktuellen Tabellenführers FC Ingolstadt 04 in Richtung Bundesliga miterleben. Eine Rekordkulisse, die für die nächsten Heimspiele eine fantastische Stimmung im Stadion und einen anhaltenden Run auf die Tickets verspricht.

    Bereits seit Beginn der Rückrunde ist die Haupttribüne mit überdachten Sitzplätzen restlos ausverkauft. Und auch die zusätzlich geschaffenen 120 Sitzplätze auf der Nebentribüne sind aufgrund der hohen Nachfrage rar. Wenige Restkarten gibt es noch bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

    Mit einem maximalen Fassungsvermögen von bis zu 6000 Zuschauern könnten die Stehplätze für die letzten fünf Heimspiele knapp werden, denn im Kampf um die Tabellenspitze ist jedes Spiel ein wahres Endspiel. Karlsruher SC II, FSV LU-Oggersheim, VfR Aalen, TSV 1860 München und SpVgg Unterhaching: Gegner, die es noch auf heimischen Rasen zu schlagen gilt! Daher empfiehlt der FC Ingolstadt 04 allen "Schanzer"-Fans sich frühzeitig Karten im Vorverkauf für die restlichen Spiele der Saison 2007/2008 zu sichern, um beim Projekt "Aufstieg" live dabei sein zu können.


    Hier gibt's noch Karten für die Spiele des FCI 04:

    http://www.eventim.de

    FC Ingolstadt 04 (Gaimersheimer Str. 36, 85057 Ingolstadt)

    Neuburger Rundschau Geschäftsstelle (Schmidstr. 113, 86613 Neuburg/Donau)

    Donaukurier Geschäftsstelle (Mauthstr. 9, 85049 Ingolstadt)

  • Zitat

    Eine Rekordkulisse, die für die nächsten Heimspiele eine fantastische Stimmung im Stadion und einen anhaltenden Run auf die Tickets verspricht.

    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht! Habe das Interview mit Jackwerth auf Radio IN gehört: wenn sich der Aufsichtrats-Vorsitzende da mal nicht täuscht! Nein....immer noch.....es gibt (noch) KEINE Fußball-Euphorie in IN. Das Heimspiel gegen den FC Bayern II hat vorallem Bayern-Fans angelockt, vorallem Familien mit Kids, die nicht zum großen FC Bayern gehen wollen/können! Die "fantastische" Stimmung: das kommentiere ich nicht......

    ABL


    Zitat

    Bereits seit Beginn der Rückrunde ist die Haupttribüne mit überdachten Sitzplätzen restlos ausverkauft. Und auch die zusätzlich geschaffenen 120 Sitzplätze auf der Nebentribüne sind aufgrund der hohen Nachfrage rar. Wenige Restkarten gibt es noch bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

    Der FC04 braucht Fans, kein Publikum! Sitzplätze sind wie "Glotze an Sportschau". Die Sitzplätze waren immer schon ganz gut besucht, da braucht man nicht extra Werbung machen. Anstatt Fan-Szene zu erschaffen, bekommen wir es gerade hin die aktuelle Szene zu demontieren. Bin ja gespannt wie es weitergeht mit dem Pflänzchen Fan-Kultur.


    Zitat

    Mit einem maximalen Fassungsvermögen von bis zu 6000 Zuschauern könnten die Stehplätze für die letzten fünf Heimspiele knapp werden, denn im Kampf um die Tabellenspitze ist jedes Spiel ein wahres Endspiel. Karlsruher SC II, FSV LU-Oggersheim, VfR Aalen, TSV 1860 München und SpVgg Unterhaching: Gegner, die es noch auf heimischen Rasen zu schlagen gilt! Daher empfiehlt der FC Ingolstadt 04 allen "Schanzer"-Fans sich frühzeitig Karten im Vorverkauf für die restlichen Spiele der Saison 2007/2008 zu sichern, um beim Projekt "Aufstieg" live dabei sein zu können.

    Meine Vermutung: gegen 1860 oder Haching gibt es nochmal volles Haus, KSC II und Oggersheim sind keine Publikumsmagnete. Außerdem warne ich davor aktuell vom Zweitliga-Aufstieg zu reden! Die RL-Süd ist sehr, sehr unberechenbar.

    Wo es Schelte gibt soll auch das Lob nicht fehlen: Positiv finde ich definitiv die wachsende Professionalität im Bereich der Spielorganisation! Mit eventim.de wird ein gewisser Standard im Sportmarketing für FC04 erreicht, bequem von daheim Karten kaufen! Man sieht immer mehr Leute mit Eventim-Karten, für wachsende Zuschauer-Zahlen eine Notwendigkeit. Auch der Online-Fanshop und SMS-Live-Ticker sind iO, auch wenn ich mit den Preisen nicht d'accord bin.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    [quote] Anstatt Fan-Szene zu erschaffen, bekommen wir es gerade hin die aktuelle Szene zu demontieren. Bin ja gespannt wie es weitergeht mit dem Pflänzchen Fan-Kultur.

    Und das geht nicht vom Verein aus sondern von anderen "sogenanten"Fans! ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von hool (2. April 2008 um 15:09)

  • Ich hoffe, dass ich noch Stehplatzkarten für die restlichen Heimspiele bekomme.
    Sitzen ist fürn A****

  • Zitat

    Original von hool

    Und das geht nicht vom Verein aus sondern von anderen "sogenanten"Fans! ! ! !

    Um noch plakativer zu werden: bevor wir in IN eine etablierte Fan-Szene entwickeln können, kommt es bereits zum "civil war". Wobei ich so langsam meine eigene Theorie entwickelt habe: außer bei 1860 scheint es im Freistaat Bayern keien Fans zu geben, die das Maul aufmachen, schreien, mitfiebern und alles für den ihren Verein geben. Das sage ich als Exil-Schwabe. Man sagt auch oft: "Der FC Hollywood hat ein Publikum, 1860 echte Fans!" Habe einen Kollegen, der Jahn-Fan ist => deren Auftritt in Regensburg war auch mau. Lustig finde ich die Aussagen in der "Sportschau": "anspruchsvolle Publikum läßt sich nicht leicht zu Reaktionen und Emotionen bewegen"

    Aha.

  • Zitat

    Original von Zaungast
    Ich hoffe, dass ich noch Stehplatzkarten für die restlichen Heimspiele bekomme.
    Sitzen ist fürn A****

    Eventuell gibt es noch reduzierte Dauerkarten beim Verein? Habe selbst eine, aber am Anfang der Saison gekauft.

  • Ne Dauerkarte für die nächste Saison ist ne Überlegung wert. Gegen die Bayern war ich ne halbe Stunde vorm Anpfiff am Kassenhäuschen und nachdem ich beim Checkpoint alle Taschen leeren musste, auch ziemlich fix am Bierstand. Ich hoffe, dass es die nächsten Spiele auch so unproblematisch wird.
    Beim letzten Derby vom FCB gegen 60 stand ich direkt im Pulk von Tausenden, die zu den Eingängen wollten. Das ist dort echt sch***** gelöst.