Fc Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

  • Die Fürther haben vor allem eins: Schnelle Leute auf den Außenbahnen und im Sturm. Ein Görlitz, Schäfer, Biliskov (Gunesch kann ich da glaube ich einordnen, möchte ich aber nicht be-/ver-urteilen) gehören zu den Verteidigern, die vorallem mit schnellen beweglichen Spielern Probleme haben (siehe in Frankfurt Amri).

    Mal sehen, was sich Oral da einfallen läßt.

    Denke, wir werden das Spiel trotz hartem Kampf verlieren... Hoffe aber auf einen Sieg!


    Nehme ich zurück und möchte die kritisierten Spieler für die dargebotene Leistung loben! Weiter so! Dann ist mir defensiv schon mal nicht bange.

    ...und wenn mich jetzt noch unsere 7 Stürmer (Caiuby, Schäffler, Nemec, MoHartmann, Lappe, Akaichi, Heller) widerlegen, wenn ich behaupte, dass die gegen Rostock wieder nicht treffen werden, dann wird's in Rostock was, mit dem ersten Auswärtsdreier!

  • Aus den Spielstatistiken die zur PK ausgegeben wurden ist zu erwähnen, dass Görlitz mit 57 die meisten Ballkontakte hatte. Stefan Leitl hat die meisten Torschussvorlagen gegeben und es hat kein Spieler des FC geschafft mehr als einen zählbaren Torschuss abzugeben. Ich war mit dem Spiel ganz zufrieden. Den Elfmeter hätte man geben können aber müssen meines Erachtens nicht. Es ist wirklich Ansichtssache wie man die Situation bewertet man kann es sicher so sehen das Buchner vom Verteidiger geblockt wird, aber ebenso könnte man es so sehen das Buchner in den Verteidiger reinrennt. Die Rote Karte gegen Biliskov habe ich im Spiel als völlig legitim betrachtet, in den TV-Bildern war es leider zu sehen, dass es nicht mal eine gelbe Karte gewesen ist. Alles in allem kann man mit einem Punkt gegen Fürth zufrieden sein, wenngleich natürlich wieder einmal mehr drin gewesen wäre.

  • .....aber "Hansi" diesen 3 Gegnern: Düsseldorf- (Elfmeter der keiner war, sonst hätte Bibiana auch einen geben müssen) FSV Frankfurt- (Tor das wegen nichtabseitsstellung nicht gegeben wurde) und eben Fürth- (stellt euch vor das Foul wäre 2 m vor der Strafraumlinie gewesen, hätte die blau gekleidete Dame dann auf Foul entschieden, somit ist die Frage ob Elfmeter oder nicht doch klar geklärt) Frage: 6 Punkte wo seid ihr geblieben?

    • Offizieller Beitrag

    .....aber "Hansi" diesen 3 Gegnern: Düsseldorf- (Elfmeter der keiner war, sonst hätte Bibiana auch einen geben müssen) FSV Frankfurt- (Tor das wegen nichtabseitsstellung nicht gegeben wurde) und eben Fürth- (stellt euch vor das Foul wäre 2 m vor der Strafraumlinie gewesen, hätte die blau gekleidete Dame dann auf Foul entschieden, somit ist die Frage ob Elfmeter oder nicht doch klar geklärt) Frage: 6 Punkte wo seid ihr geblieben?


    Also bei Düsseldorf und Fürth muss ich dir recht geben, da wurden uns ganz klar Punkte verwehrt (vor Allem weil es nicht unsere Aufgabe als Kellerkind ist gegen Aufstiegsfavoriten Chancen im Übermaß zu erspielen)
    Bei Frankfurt muss ich allerdings sagen, da müssen wir viel mehr bringen und können eigentlich glücklich sein überhaupt einen Pkt bekommen zu haben

  • .....aber "Hansi" diesen 3 Gegnern: Düsseldorf- (Elfmeter der keiner war, sonst hätte Bibiana auch einen geben müssen) FSV Frankfurt- (Tor das wegen nichtabseitsstellung nicht gegeben wurde) und eben Fürth- (stellt euch vor das Foul wäre 2 m vor der Strafraumlinie gewesen, hätte die blau gekleidete Dame dann auf Foul entschieden, somit ist die Frage ob Elfmeter oder nicht doch klar geklärt) Frage: 6 Punkte wo seid ihr geblieben?


    Ja wo sind sie denn? Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber gegen Düsseldorf muss man immer mit einem Elfmeter rechnen, es werde immer berechtige Elfmeter verwehrt (und unserer am Sonntag war zudem keinesfalls ein 100%iger) und unberechtigte gegeben. Und es wurden schon zig Tore wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen und zig Tore trotz Abseitsstellung gegeben. Das ist nunmal so und damit muss mal leben.

    Erinnern wir uns doch mal an das Spiel gegen Rostock zurück? Wer hat da ein Elfmetergeschenk gegen Rostock erhalten? Waren das etwa wir? Über eine komplette Saison gleicht sich das aus, das wissen wir alle.

    Für jede Mannschaft zählt aber, genau von solchen Entscheidungen nicht abhängig zu sein! Wenn wir annähernd normalen Fußball gegen Frankfurt gespielt hätten, müssten wir nicht dem Abseitstor nachtrauern. Gegen Fürth offensiver auftreten und wir machen auch so das 1:0. Und gegen 10 keinesfalls übermächtige Düsseldorfer sollte eigentlich auch mehr drin sein. Es ist nunmal so, dass eine gute Mannschaft meistens selbst ungünstige Entscheidungen wegstecken kann. Wenn wir uns aber so anstellen und dann das sozusagen das Glück in die Hände des Schiedsrichter legen - pfeift er Abseits oder nicht, gibts einen Elfer in der letzten Minute oder nicht? - dann brauchen wir auch nicht jammern wenn gegen uns entschieden wird.

  • Sollten den Blick nach vorn und nach Rostock richten. Vergangenes zählt nicht. Gegen Rostock müssen 3 Punkte auswärts her, dann waren auch diese 3 Punkte wertvoll, weil ungeschlagen => gut für die "breite Brust"

  • ....aber Hallo Hr. "Reinheitsgebot" wer Recht hat hat immer Recht, auch wenn es einmal war.......aber jetzt zur roten Karte zu Bili:.... die in deinen Augen auch "Recht" war ! Das Sportgericht hat es als unsportliches Verhalten gewertet und den Bili für 1 Spiel (in Rostock) gesperrt. Wenn du schon soviel Ahnung vom Fussball hast!.. dann ist dir sicher auch bekannt, dass - wenn ein Spieler beim Torjubel sein Trikot auszieht ebenfalls für unsportliches Verhalten nur die gelbe Karte erhält.

  • @FCIkenner

    Nach deiner Signatur bist du Kenner des FCI, aber offensichtlich kein Kenner der gültigen Fussballregeln Saison 11 / 12.

    Nochmal für dich als Einsteiger in dieses Regelwerk, § 12 befasst sich mit " Verbotenem Spiel und unsportlichem betragen bzw. Verhalten. Und das wiederum sieht persönliche Strafen vor, innerhalb dieser Regel bei grobem Foulspiel unabdingbar rot. Im Urteil wird dann immer die Regel zitiet, also unsportiches Verhalten.

    Jetzt zu deinem unpassenden Vergleich mit dem Trikot ausziehen, das wird in Regel 3 /4 festgelegt : " Das Ausziehen des Trikot beim feiern eines Tores " wird als unsportlich gewertet. Die Strafe wird dann nach § 12 mit einer persönlichen Strafe, sprich gelben Karte geahndet !

    Noch ein Zitat von Sokrates ( damit ist nicht der verstorbene Brasilianische Spieler gemeint, bevor du wieder vorschnell in die Tastatur greifst ):

    Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen : die Wissenschaft. Und nur ein einziges Übel : Die Unwissenheit.

  • Genau, gegen die schwachen Fürther, die letzte Woche Paderborn mit 6:1 und Hoffenheim mit 0:1 besiegt haben.
    Eben genau die Fürther die das beste Torverhältnis der Liga haben.

    ...schon mal drüber nachgedacht, dass die "Schwäche" der Gegner eventuell aus der guten Mannschaftsleistung des FCI resultiert?


    .......und dieses Wochenende Bochum mit 6:2 nach Hause geschickt haben. :rolleyes:

  • Und die Woche davor 3:1 IN Dresden (!!) verloren! So, was wollt ihr also??

    Es zählt halt immer die Tagesform und die war schwach. Zudem ist Fürth zu Hause anscheinend on fire aber auswärts wohl momentan nicht. Lebt in eurer Welt, ich in meiner...wahnsinn!

  • Rückblickend betrachtet muss das 0:0 als ein sehr gutes Ergebnis gegen Fürth bewertet werden! Auch wenn einige gerne den Elfmeter in der 88' erhalten hätten usw. aber Fürth überollte letztes Wochenende Bochum mit 6:2! Drei Spieler in der Elf des Tages Asamoah, Sararer und Schröck wurden vom Kicker für die 11DT nominiert. Ich sehe es wie die Italiener, ein 0:0 ist immer ein gutes Ergebnis. Mit dieser Defensivleistung sind alle Voraussetzungen für den Klassenerhalt gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (28. Februar 2012 um 13:00)

  • (Da der "KOAN Oral"-Thread bereits zu ist schreibe ich das in die Nachberichterstattung des Spiels gegen Fürth)

    Hochinteressant, dass das hier überhaupt keine Erwähnung gefunden hat! Es wurde auch nicht an die große Glocke gehängt, aber offensichtlich hat die SRin Frau Steinhaus eine Meldung an den Verband geschrieben mit Konsequenzen für den Trainer. Der Lerneffekt kommt also nicht von allein und durch innere Einsicht. Das Urteil wurde am 19.4.2012 getätigt, die Pressemeldung aus nicht näher bekannten Gründen aber um einige Tage verzögert, wohl um keine Metadiskussionen im Klassenerhalt zu haben. Dann lag ich also gar nicht so daneben mit der Einschätzung bei Sicht der Fernsehbilder. Trotzdem muss ich an meinem Propheten-Job härter Arbeiten.

    Interessant ist auch, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Tut klein Fritzle ein "Judofürzle" im U/V-Block zünden erhält man an anderes Medieninteresse und Sanktionen als anders herum.

    2000 Euro Geldstrafe für Ingolstadts Trainer Tomas Oral