Fc Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

  • Nächstes Spiel gg Greuther Fürth. Die haben Paderborn mit 5.1 ganz klar weggefegt.
    Ich hoffe,dass wir uns so wie gg. Düsseldorf gscheid reinhängen!
    Wir sind momentan seid 5 Spielen ungeschlagen, was ich äußerst positiv finde!
    Eigentlich brauchen wir aber mal nen Dreier,um von da unten wegzukommen...aber gg. Fürth?!

  • Hallo Fans

    Wenn der FC04 die gleiche Leistung wie in Frankfurt abliefert ,dann wirds ne 2 stellige Niederlage.

    Aber ich hoffe dass sich der FC04 mal wieder dem Gegner anpasst.( schwacher Gegner = schwache Leistung / starker Gegner = starke Leistung)

  • also ich schätz aufn 1:0 für uns.
    Akaïchi darf diesmal von anfanf an ran und der macht sein tor auch :D
    Da bin ich mir sicher!

  • Gegen die Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen haben wir bisher immer ganz gut ausgesehen. Hoffentlich können wir diesen Trend gegen Fürth weiter fortsetzen.

    Im Mittelfeld würde ich dieses Mal definitv Haas statt Ikeng ran lassen, und den bis Sonntag wieder gesunden Heller rechts und Buchner links im Mittelfeld spielen lassen.
    Außerdem würde ich Leitl mal nur eine HZ als hängende Spitze spielen lassen um danach Schäffler oder Akaichi neben dem gesetzten Nemec ausprobieren.

    Mit unserer Unterstützung schau ich aber postiv auf den Sonntag und wünsch mir mal ne Heimsieg gegen die Fürther. (und nen wieder stärkeren Andi Schäfer, der in Frankfurt halt nur einen Scheiß-Tag erwischt hat)

  • Tippe 0:2 für fürth

    da wirds nichts zu gewinnen geben.

    aber egal die anderen müssen auch erst mal gewinnen :]

  • 2:1 sieg für FCI mein tipp. 1 tor IKENG

    ich muss sagen das unser spiel gg frankfurt alles andere als gut war. die ganze mannschaft hat sich schwerfällig verhalten. zum glück noch ein punkt geholt.

    dennoch denke ich das man die gleiche aufstellung wie gg fortuna düsseldorf stellen sollte. unser team hat lang nicht mehr so stark gespielt, und das gg den tabellenführer.

    der FCI hat das spiel teilweise ganz kontorlliert. ich denke das wir unsere beste leistung abgeliefert haben in der gesamte saison. trainer oral hat sein stammteam gefunden und motiviert bis an die haarpsitzen, wie er selber gesagt hat.

    meine freunde und ich sind seit dem spiel,grosse fan`s von JOSE ALEX IKENG geworden. der ist SUPER!!

    frage mich wieso der in der vorrunde nicht so auffällig war. aber wenns so weiter geht mit ihm wird er unsere grosse hoffnung beim FCI.

    wir haben auch im internet nachgesehen, seitdem Ikeng in der startaufstellung spielt hat der FCI kein einziges spiel mehr verloren in der rückrunde.

    er hat bei BUNDESLIGA.de mit unter die beste statisititk aller schanzer.

    Ausserdem hat uns HELLER sehr gut gefallen. bei dem sieht man das er aus der 1.bundesliga kommt. der kann uns sicher auch weiter bringen,habe gelesen er ist noch nicht ganz fit gewesen.

    mit IKENG und HELLER wirds ein heimsieg gg führt.

  • Warum nicht? Gegen starke Gegner waren wir schon immer gut. Glaub jetzt sind wir dran. Haben jetzt auch wirklich individuell gute Verstärkungen bekommen, die noch nicht ihr Potentzial

    ausgeschöpft haben. Wenn die ihre Laufwege noch kennen (Trainingssache) werden sich gegen uns noch viele schwer tun.

    Der Knoten muß mal platzen.

  • Wenn sich Ikeng durch seinen Einsatz gegen den FSV eine Pause verdient hat, was ich auch sehe, dann gilt das gleiche aber auch für einen Stefan Leitl und leider auch für Andi Buchner die am Freitag beide ebenfalls absolut nichts auf die Reihe gekriegt haben. Wenn Fürth am Sonntag ihr Leistung gewohnt abrufen kann werden wir nicht den Hauch einer Chance haben.

  • Servus liebe Schanzer, schöne Grüße aus dem verschneiten Frankenland :P

    Ich habe vor, mit der Familie am Sonntag zum Spiel zu fahren und möchte die Karten erst an der Tageskasse kaufen. Könnt ihr mir helfen, welcher Block hierfür am geeignetsten wäre, wenn man nicht unbedingt einen Stehplatz möchte, aber trotzdem "Fannähe" haben möchte?

    Freue mich schon auf das Spiel, denn ich denke, dass es ein richtig harter Kampf wird, da ihr euch anscheinend gegen die vermeintlich starken Teams etwas leichter tut. Ich hoffe natürlich, dass wir am Ende die Oberhand behalten, treten wir aber so auf wie in Dresden, dann könnte es wieder böse werden.

    Wünsche uns auf jeden Fall eine schöne und faire Partie ::-:

  • @Schanzerlove

    Lies dir mal den Post von Kollege Askahal durch, der bringt die Leistung einiger Spieler auf den Punkt und zwar sehr treffend !

  • ich gebe euch recht,fast,grins

    ich hoffe das wir uns gegen fürth super schlagen werden

    ich tippe auf ein unentschieden ,drücke die daumen für einen sieg

    die neuzugänge gefallen mir sehr gut,die bis jetzt gespielt haben

    bis jetzt sind wir ungeschlagen in der rückrunde und das soll so bleiben,klassenerhalt ist unser ziel ,und im sommer noch ein paar neue spieler

    Özcan ist top

    hoffentlich kommen viele ins stadion

  • @ Reinheitsgebot.

    das stimmt ja auch was er schreibt. da waren einige nicht bei 100%

    ich habe es ja auch gesehen das einige im team nicht so gut waren gg frankfurt. hatte ich ja auch geschrieben in meinem beitrag. aber da waren fast alle schwerfällig.

    aber das spiel gg düsseldorf war für mich der knackpunkt in dieser saison. jetzt holen wir auch punkte wenn wir nicht so gut spielen ( das glück des tüchtigen).

    das aufgelaufene team gerade gg düsseldorf hat mir und meiner clique (alles FCI fans) so sehr gefallen das wir uns wünschen wieder gg ein spitzenteam wie fürth so aufzulaufen.

    wenn trainer oral die jungs wieder heiss macht ist alles möglich, oral wird wohl auch taktisch das team gg fürth super vorbereiten und einstellen.

    ozcan görlitz biliskov gunesch schäfer matip ikeng leitl buchner heller nemec = SIEG

    Gruss

    Martin

  • Wäre ja schön wenn wir gegen Fürth tatsächlich gewinnen sollten. Allerdings war ich im Spiel gegen Düsseldorf nicht von allen überzeugt. Und in Frankfurt lief es nicht besonders. Akaiche wird aus meiner Sicht immer stärker- Scheint langsam die Anpassungsprobleme beendet zu haben. Er ist sehr schnell und einsatzfreudig. Bei Ikeng gehöre ich zu dessen großen Kritikern! Er bringt uns mit seinen Fehlpässen immer wieder in Bedrängnis. Außerdem steht er häufig kurz vor einem Feldverweis weil er zu ungestüm in die Zweikämpfe geht. Hoffe Leitl findet wieder zu seiner Form, denn zuletzt lief das Spiel an ihm vorbei. Dagegen spricht, dass er in frankfurt den Ausgleich erzielt hat. Nur die Fehlentscheidung des SR-Assistenten hat es verhindert. Für Buchner scheint ein Platz auf der Bank mal in Ordnung. Scheint die Kälte nicht zu vertragen.
    Hoffe wir empfangen die Fürther Fans (soweit es nicht Chaoten sind) freundlicher als ich es in Fürth erlebt habe. Schikanöses Anstehen an der Kasse und dann ein "Sitzplatz" von dem aus man nur die Rückseite der Ersatzspielerhäuschen sah. Nein, zu meinen Lieblingsvereinen zählen die Fürther sicherlich nicht. Darum doppelte Freude wenn wir die besiegen!

    Spielt man hier der HSV

  • Leider war der Auftritt in Frankfurt wieder ein Rückschritt. Ich hatte echt auf einen Sieg gehofft (das tue ich natürlich immer, aber da hatte ich wirklich damit gerechnet), nun bin ich eher skeptisch, da die Fürther schon ein starkes Team haben und zudem einen Lauf. Also tippe ich auf ein 0:2 und hoffe, dass ich wieder falsch liege ... ;)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Die Fürther haben vor allem eins: Schnelle Leute auf den Außenbahnen und im Sturm. Ein Görlitz, Schäfer, Biliskov (Gunesch kann ich da glaube ich einordnen, möchte ich aber nicht be-/ver-urteilen) gehören zu den Verteidigern, die vorallem mit schnellen beweglichen Spielern Probleme haben (siehe in Frankfurt Amri).

    Mal sehen, was sich Oral da einfallen läßt.

    Denke, wir werden das Spiel trotz hartem Kampf verlieren... Hoffe aber auf einen Sieg!

  • Das Problem sehe ich bei den beiden Andis (Schäfer,Görlitz) beide waren im letzten Spiel überfordert.In der IV würde ich Gunesch und Matip setzen da Matip Schneller ist als Biliskov aber ich bin ned der Trainer Oral wird schon die richtige Aufstellung finden.Hornschuh haben wir auch noch warum man ihn geholt hatt versteh ich ned ganz ist noch ned mal im Kader

  • @ uns uwe

    jeder kann ja hier seine meinung kund tun und man sollte diese respektieren, aber ich finde das gerade negative meinungen/kritik auch in ordnung sind wenn diese ja auch stimmen und auch hand und fuss haben.

    sorry aber deine kritik gg leitl, buchner und ikeng ist unberechtigt. denn die statisitken sprechen eine klare sprache. aber dazu später

    das team ist seit einigen spielen einfach stabiler..das liegt auch an der taktik von coach oral. und dies liegt eben auch an dem bindeglied abwehr-mittelfeld.

    unser erfolg zuletzt vorallem gg die top clubs ist kein zufall sag ich euch. also hoffe ich wieder die selbe truppe zu sehen gg fürth, alles andere macht mir magenschmerzen.

    leitl muss ganz klar spielen..keine frage. buchner ebenfalls er war so oft frischen wind rein gebracht gerade mit seinem wirbeln und offensivdrang.

    buchner gehört seit anfang der saison zu den besten, er ist immens wichtig fürs offensiv spiel.

    ozcan biliskov gunesch müssen ebenso klar ran. unser goali ist wirklich klasse.

    und die statistiken (bundesliga.de) sprechen für jose alex ikeng.

    genauso wie sein einsatz in den ganzen spielen. ikeng ist ebenso wie matip garant in der defensiv arbeit, er muss auch klar ran.

    ikeng hat gg st.pauli nur 5 fehlpässe und gg düsseldorf nur 4 ..als vergleich schäfer hatte 14 gg pauli.

    auch seine zweikämpfe sprechen für ikeng, er war teilweise der beste aller schanzer in gewonnen zweikämpfe auch ballkontakte und pässe klar vorn.

    wollte dies nur klar stellen.


    bis bald und aufn sieg

  • s.f.c. hat das schon richtig erkannt, wie ich finde.

    Fürth hat verdammt schnelle Leute, kann gut und schnell von hinten rausspielen und das wird unseren langsamen Leuten da hinten mal gar nicht schmecken. Die werden da schnell mal überfordert sein. Und vor allem hat Fürth gute Leute auf den Außenbahnen und gerade da haben wir unsere größten Schwachstellen.

    Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl für Sonntag aber Fürth ist auch nicht unser Kaliber. Enttäuschend ists ja schon, wenn man sich gegen Düsseldorf voll reinhaut und einen Achtungserfolg einfährt, der aber de facto nichts brachte, wir sind sogar abgehängt worden an diesem Wochenende soweit ich mich erinnere. Und dann in dem wichtigen 6-Punkte-Spiel gegen Frankfurt wird eine derartige Leistung gezeigt.

    Lieber gegen Düsseldorf oder Fürth nix holen und dann in den wichtigen, den 6-Punkte-Spielen, was reißen. Aber das war wohl unmöglich.

  • Ich hoffe dass Oral Leo von Anfang an bringt, war noch der beste im Mittelfeld in Frankfurt und hatte nach vorne gute Szenen und gab auch den entscheidenden Pass. Zuhause muss man einfach offensiv ausgerichtet sein, gegen die SpVgg hinten reinstellen ist nicht, ausser man will die Hucke vollbekommen.
    Ich glaube auch dass Leo mental dazu in der Lage ist ::-;
    Kicker

    Hoffe am Sonntag aufs einen Einsatz und einen knappen Heimsieg

    Einmal editiert, zuletzt von Reitberger (17. Februar 2012 um 14:41)

  • Bin auch für Haas: Erstens, weil er sich gegen den FSV in der zweiten Halbzeit gut präsentiert hat und zum anderen brennt er drauf, gegen seinen Ex-Verein zu spielen. So einen muss Oral von Anfang an bringen!