Hornschuh, ein Hoffnungsträger oder ein Fehleinkauf

  • Bisher habe ich Hornschuh noch nicht in Aktion gesehen. Hatte gehofft dass der FC mit dieser Verpflichtung den richtigen Weg einschlägt. Ein Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund, Juniorennationalspieler in allen Altersgruppen und auf den Weg zu einer erfolgreichen Profikarriere, der jedoch Einsatzzeiten benötigt.
    Beim FCI scheint er jedoch keine Rolle zu spielen. Nicht einmal im Kader obwohl doch im defensiven Mittelfeld dringend eine Verstärkung notwendig ist.
    wer weiß da mehr? ?(

    Spielt man hier der HSV

  • Ich habe ihn beim Freunschaftspiel gegen Unterhaching beobachtet, er wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, bestimmt noch seine Chance erhalten. Nur bei der jetzigen Tabellensituationn denke ich braucht die Mannschaft, Spieler mit Erfahrung und körperlicher Robustheit, die dem Hornschuh (u. Knasmüllner) noch fehlen. um nicht gleich " verheizt" zu werden. Jetzt noch zu früh........sollte die Mannschaft Luft nach Unten haben wird Ihn, bzw. beide der TO ins Spiel bringen.

  • Bisher habe ich Hornschuh noch nicht in Aktion gesehen. Hatte gehofft dass der FC mit dieser Verpflichtung den richtigen Weg einschlägt. Ein Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund, Juniorennationalspieler in allen Altersgruppen und auf den Weg zu einer erfolgreichen Profikarriere, der jedoch Einsatzzeiten benötigt.
    Beim FCI scheint er jedoch keine Rolle zu spielen. Nicht einmal im Kader obwohl doch im defensiven Mittelfeld dringend eine Verstärkung notwendig ist.
    wer weiß da mehr? ?(


    Hoffnungsträger oder Fehleinkauf, ich denke keines von beiden trifft im Moment auf Hornschuh zu. Der Youngster ist mit Sicherheit als Perspektivspieler geholt worden. Wir stehen bekanntlich kniedick im Abstiegskampf, wenn nach dem KSC nach dem heutigen Sieg auch noch Rostock in Aachen punktet und wir gegen Fürth nichts reissen = Tabellenplatz 18 ! Jetzt diesen Jungen diesem Druck auszusetzten wäre meiner Meinung fahrlässig. Allein die Tatsache er war Nachwuchsspieler in Dortmund und Juniorennationalspieler in allen Altersgruppen ist keine Garantie für eine solide Profikarriere. Alfons Higel Co Trainer Armin VEH sagte " Es ist völlig unwichtig wo du mit 18 bis 19 Jahren gespielt hast wichtig ist wo du mit 23 / 24 Jahren spielst ! "

    Mit ein paar Beispielen will ich meine Behauptung stützen

    Manuel Fischer Torschützenkönig U 17 EM galt als das Supertalent im Sturm. Sein A - Jugendtrainer sagte über ihn : " Er hat die natürliche Begabung, Tore aus jeder Lage auf jede erdenklichen Art zu erzielen. So einen Knipser habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gerd Müller war der letzte ! " Mit 18 Championslig in Barcelona mit dem VfB Stgt und erstes Bundesligaspiel heute mit 21, gescheitert in Burghausen 3. Liga, Koblenz Liga 2, hat er sich bei FC Heidenheim in Liga 3. angeboten wurde aber abgelehnt. Spielt derzeit bei denen in der 2. Mannschaft " Verbandsliga" um sich wieder heranzuarbeiten

    Marco Quotschalla bekam als 12 jähriger im Jahr 2001 einen 8 Jahresvertrag in Köln, alle Jugendnationalteams, zweimal Bundesliga. Heute mit 23 kam er über Germania Dattenfeld NRW Liga zu Schalke 2, aber nur Kurzeinsätze Regionalliga.

    Sascha Nikolajewicz bekam in der A- Jugend vom AC Turin monatlich 13 000 DM, Rekord Jugendnationalspieler bis gerade zur A Jugend seinem Wechsel nach Italien. Als Aktiver versuchte er sich in Italien, Türkei, Deutschland aber über Reginalliga kam er dann letztlich nie. Musste mit Mitte 20 nach Verletzung aufhören , heute verdient er ein paar € als Jugendkoordinator in einem Karlsruher Amateurclub.

    Salvatore Gambino, nach der A - Jugend einige BL Spiele für Dortmund heute 4. Italienische Liga

    Manuel Benthin Stammspieler in allen Jugendnationalmannschaften und U 21 packte den Sprung in 1 Liga beim HSV nicht, ebsenso 2. Liga, zog mit 23 die Reissleine hörte als Profi auf und machte eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann

    Andreas Voss U 21 Stamm, ebenso packte der technisch beschlagene Spieler den Sprung nicht, Ende als Profi mit 27 Jahren

    Marcel Rapp spielt heute in der Oberliga in Nöttingen / Baden, war Kapitän der U 21

    Die Liste ist unendlich lang, deshalb um Hornschuh dies zu ersparen langsam und behutsam heranfüheren, sonst kann das Ende kommen bevor es eigentlich angefangen hat

    4 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (17. Februar 2012 um 23:11)

  • Sorry kleiner Fehler, Manuel Fischer spielt seit der Winterpause bei Bayern 2 in der Regionalliga.

    Dafür noch ein Name, Manuel Majunke in allen Jugendmannschften des VfB Kapitän und bis heute einer der Spieler des DFB mit insgesamt den meisten Länderspielen. Spielte dann bei Dritt oder Viertligisten z.B Quelle Fürth, Greuther Fürth 2, Aalen. Die richtig große Karriere die ihm vorausgesagt wurde hat auch er nicht geschafft.

  • defenetiv kein Fehlkauf, der junge hat potenzial ebenso wie knasmüller. Man würde sich beide zumindest im Kader wünschen, wenn man aber weiter denkt ist das was TO macht richtig.
    In der Saison stehen wir zu schlecht da um solche experimente zu unternehmen.
    Ich hoffe das TO in der vorbereitung zur nächsten Saison den beiden eine Chance gibt sich in die Mannschaft zu spielen, wobei ich Knasmüller als sehr guten Ersatz für Leitl sehe und Hornschuh auch seinen weg im defensiven mittelfeld bei uns gehen wird.
    Beide müssen aber zunächst noch etwas erfahrung sammeln um sich dann in richtig in die erste Mannschaft integrieren zu können.

  • Ein sehr fachmännischer Eintrag von Reinheitsgebot! Ganz schön recherchiert!

    Allerdings stellt sich für mich schon die Frage, weshalb bei einigen Bundesligisten sehr junge Spieler zum Zug kommen und es auch in deren Spielen um sehr viel geht. Bin beim Training nicht dabei und kann deshalb sicherlich kein realistisches Urteil abgeben. Schön wäre es aber sicherlich, wenn Spieler wie Hornschuh einschlagen würden.

    Spielt man hier der HSV

  • @ uns Uwe

    Vielen Dank,

    diese Jungs sind halt nochmal einen oder zwei Tick besser. Nimm mal den von uns nach Heidenheim ausgeliehenen Matthias Wittek. Der spielte noch in der A - Jugend ( ich glaube sogar Kapitano ) unter anderen mit den Bender Zwillingen, die sind halt nochmal besser, stehen Ihren Mann bekanntlich sogar in der A Nationalmannschft , Deutscher Meister und spielen in der Europäischen Königsklasse mit ihren Top Vereinen. Wittek erabeitet sich gerade einen Stammplatz beim 3. Ligisten. Und niemals vergessen, Glück , zur richtigen Zeit den richtigen Trainer, Team usw. bestimmen den Ablauf ganz erheblich. Und das Köpflein auf den breiten Schultern muss das ganze auch verarbeiten können, nicht uf unseren Spieler bezogen sondern für alle Spieler beim übergang Junioren / Senioren im Profibereich

  • Ich habe ihn beim Freunschaftspiel gegen Unterhaching beobachtet, er wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, bestimmt noch seine Chance erhalten. Nur bei der jetzigen Tabellensituationn denke ich braucht die Mannschaft, Spieler mit Erfahrung und körperlicher Robustheit, die dem Hornschuh (u. Knasmüllner) noch fehlen. um nicht gleich " verheizt" zu werden. Jetzt noch zu früh........sollte die Mannschaft Luft nach Unten haben wird Ihn, bzw. beide der TO ins Spiel bringen.

    defenetiv kein Fehlkauf, der junge hat potenzial ebenso wie knasmüller. Man würde sich beide zumindest im Kader wünschen, wenn man aber weiter denkt ist das was TO macht richtig.
    In der Saison stehen wir zu schlecht da um solche experimente zu unternehmen.
    Ich hoffe das TO in der vorbereitung zur nächsten Saison den beiden eine Chance gibt sich in die Mannschaft zu spielen, wobei ich Knasmüller als sehr guten Ersatz für Leitl sehe und Hornschuh auch seinen weg im defensiven mittelfeld bei uns gehen wird.
    Beide müssen aber zunächst noch etwas erfahrung sammeln um sich dann in richtig in die erste Mannschaft integrieren zu können.


    sehe ich leider ähnlich. natürlich wäre es schön wenn TO diesen beiden talenten die chance geben würde/könnte, doch die derzeitige tabellensituation und die ständigen unentschieden lassen dies nicht zu. gerade die leistungen junger spieler sind nicht so konstant und daher könnten die beiden einen super tag oder auch einen ganz schlechten erwischen. TO hat zwar die defensive stabilisiert, doch fehlen uns die siege um dort unten rauszukommen. wenn der erfolg kommt und wir uns aus dem abstiegskampf befreien könnten, wäre auch die zeit da, damit die beiden eingebaut werden können, da sie grosse hoffnungen für den verein und die fans sind.

  • http://www.fcingolstadt.de/index.php


    Marc Hornschuh steht im Kader der U21 Nationalmannschaft.

    Hoffentlich ist er heute bei uns auch im Kader.