Ali Gerba

  • laut dem heutigen kicker wird sein vertrag nicht verlängert da man nicht mehr mit ihm plant und einen anderen stürmer typ sucht
    auch steht da das bereits heute vollzug gemeldet werden könnte mit einem neuen großen erfahrenen stoßstürmer AAK

  • Ingolstadt: "Daniel" kann und soll überraschen

    Gerba muss gehen (kicker.de)
    Der Aufsteiger bleibt seiner Linie treu: Der Kader wird überwiegend mit Nachwuchstalenten verstärkt. Nach Dallevedove (20, FC Schalke II), Rama (20, VfL Wolfsburg II) und Schwarz (20, FC Bayern II) geht die Frischzellenkur weiter.

    Von Borussia Mönchengladbach kommt Keeper Nils Schmadtke (19). Der Sohn von Ex-Bundesliga-Torhüter Jörg Schmadtke unterschrieb für zwei Jahre und soll aufgebaut werden.

    Der fünfte Youngster kommt aus Brasilien: Daniel de Souza Lemos (18, zuletzt Fluminense Rio de Janeiro). Der offensive Mittelfeldspieler kann auch im Sturm eingesetzt werden, erhielt ebenfalls einen Zweijahresvertrag.

    Als FCI-Trainer Thorsten Fink vergangene Saison noch Trainer bei RB SalzburgII war, entdeckte er "Daniel", lud diesen nun zum Probetraining beim FCI ein. Manfred Gärtner, Sportlicher Leiter: "Wir haben uns dann schnell entschieden, ihn dazuzuholen. Er kann und soll für die eine oder andere Überraschung sorgen."

    Keine Rolle mehr wird der Kanadier Ali Gerba (26) spielen. Der Vertrag des Nationalspielers wird nicht verlängert. Gärtner: "Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, aber wir suchen einen anderen Stürmertyp."

    Ein großer Stoßstürmer mit Erfahrung soll her. Die Verhandlungen mit einem international etablierten Routinier sind weit gediehen, können heute, Montag, ihren Abschluss finden.

    Marcus Lehmann

  • Is doch sscheiß egal wo der hinwechselt, intresiert doch eh keinen außer dir

  • Zitat

    Original von Ricardinho
    Is doch s****** egal wo der hinwechselt, intresiert doch eh keinen außer dir

    Mich würde es schon interessieren wohin er wechselt. Besonders lustig fände ich es, wenn er zu einen anderen Verein im Unterhaus wechselt, da könnte man sehen, ob er doch zweitligatauglich wäre!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • also mich würds auch interressieren^^

    für mich is der Typ zweitligatauglich^^

  • Ja,ich bin der Meinung er wär was für die Premier League,Kid AAQ

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (25. Juni 2008 um 17:16)

  • leute!!

    laßt doch endlich mal das thema ali gerba!!! mag ja sein das er 2tligatgl. ist

    oder in der premier league spielen könnte

    er ist ein sympatischer kerl hat beim FC sein bestes gegeben aber ein für

    allemal ER WAR FÜR DEN FC KEINE!!! VERSTÄRKUNG also mußte er gehen

    aus basta ende!!! AAM

  • Zitat

    Original von Lobster
    @ Blutgrätsche

    dauerkarten pseudo? weis ich auch nicht was das zu bedeuten hat!!!!

    Das kann ich Dir auch nicht sagen!

    Im Thread geht es um Ali Gerba, der wohl zur neuen Saison abgegeben wird. Verstehe manche Forumsteilnehmer nicht, die auf das Thema dann so "seltsame" Anworten geben. Es scheint offentsichtlich im Forum Leute zu geben, welche am Verbleib dieses Spielers interesiert sind und zurecht nach Informationen fragen!!

    Na gut, als "richtiger" Fan der 5 Spiele gesehen hat und 500 Forumsbeiträge geschrieben hat, muss man wohl immer etwas
    zum Thema sagen!!!

    Bis die Tage

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Update für alle, die es interessiert. Ali Gerba ist jetzt mittlerweile in England, sein neuer Verein ist in der "zweiten englischen Liga" der "Coca Cola Football League One"! Stammspieler scheint er aber auch dort nicht zu sein, im ersten Saisonspiel war er nicht am Start, eventuell spielt er bei den Reserves der Dons:

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    "zweiten englischen Liga" der "Coca Cola Football League One"!

    Das wär allerdings 3. Liga! Premiership, Championship, League 1, League 2... die Spinnen die Engländer.

  • Also dass der Ali bei den Dons spielt, sollte ja nun mittlerweile schon jeder wissen.
    Ja, die spieln in da 3.Liga, aba mit dem ALI in ihren Reihen werden sie bestimmt den Durchmarsch schaffen.

  • Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler: Ali Gerba spielt dort nicht, noch nicht einmal auf der Bank ist er. Eventuell ist er verletzt … nur fehlt mir der Glaube, dass er bei MK Dons wirklich mehr als ein Reservist ist! Gerade auf der Insel gibt es eine Vielzahl an Top-Spielern mit internationalem Hintergrund. Da ist er nur einer von vielen: freiwillig ist er nicht aus Ingolstadt weg. Eine Fortsetzung der Karriere in der 2.BL ist attraktiver als UK-3.Liga. Egal, die beiden Ersatzstürmer Braganca und Daniel haben bisher weniger gezeigt als Ali, lediglich Rama hat wie eine Bombe eingeschlagen.

  • Habe einen hochinteressanten Nachtrag zu Ali Gerba

    [URL=http://www.mkdons.premiumtv.co.uk/page/NewsDetail/0,,10420~1390471,00.html]Original Artikel von MK Dons[/URL]

    | GERBA TRAVELS TO OLDHAM
    | Fri 12 Sep 2008
    |
    |
    | Dons manager Roberto Di Matteo will have striker Ali Gerba available at Oldham
    | this weekend after the Canadian international was confirmed as part of the
    | travelling party on Friday.
    |
    | Fresh from scoring for Canada in Wednesday night's World Cup Qualifying defeat to
    | Mexico, Gerba arrived back in the country on Friday and immediately joined up
    | with his Dons team-mates.
    |
    | Having signed for the Dons back in July, work permit issues have prevented Gerba
    | appearing for the Club so far this season.
    |
    | But with his permit now approved and processed, the 27-year-old could make his
    | long-awaited debut against the League 1 leaders at Boundary Park.
    |
    | Manchester City loanee Donal McDermott has also travelled with the squad after
    | joining the Club this week and could be involved against the Latics, as could
    | midfielder Peter Leven. The former Rangers man injured his hand in the win over
    | Yeovil but tests have shown no lasting damage.
    |
    | Discounted tickets for away supporters will be available from the MK Dons Box
    | Office until 5.00pm on Friday and thereafter, at full price, from Boundary Park
    | on Saturday.


    Als Fussball-Interessierter verfolge ich natürlich auch die WM-Qualifikation in Amerika, wobei es aktuell nicht so aussieht, dass Canada um ein Ticket nach Südafrika dabei sein wird. Bezeichnenderweise verliert Canada gegen Mexico 1:2, wobei Gerba ein Joker-Tor erzielte. Gegen Honduras noch in der Startelf war er gegen Mexico nur auf der Bank!

    Sein Tor ist trotzdem bemerkenswert: Gerba hatte aufgrund von arbeitsrechtlichen Themen in England bisher nicht spielen können! Deswegen also die mangelnden Einsätze. Mal sehen wie seine Karriere weitergeht. Seine Statistik in der WM-Qualifikation ist für die Nordamerika-Gruppe beeindruckend: 277 Spielminuten & 5 (!) Tore und ist damit hinter einem Spieler von Honduras aktuell dritter in der Torschützen-Liste. Allerdings: vier Treffer erzielte Gerba gegen St.Vincent und die Grenadinen.

    Gestern im Romi hat der King eine bezeichnende Feststellung gemacht: die Ballkontrolle und das Halten des Balls in kritischen Situationen zeichnet Gerba aus! Ist mir bis dato nicht in den Sinn gekommen, aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr stelle ich fest, dass eben diese Schlüsselqualifikation für Erfolg in der 2.BL notwendig ist. Aktuell fehlt ein bulliger Stürmer wie er, nach 3 Spielen bin ich skeptisch, ob dieser Angriff auf Dauer gegen die Abwehrketten der 2.BL bestehen kann.

  • Hallo Schanzer-Commando, Hallo Fans...

    Als ich neulcih wieder im Stadion war, um mir das Spiel Mk Dons vs. Hereford anzuschauen, ist mir dieser geschmeidige, körperlich gut gebaute, dynamische und kaltschneuzige Spieler namens ALI GERBA ins Auge gestochen.
    Spontan dachte ich mir:Der wäre doch was für den FC INGOLSTADT.

  • Oh mein Gott du Opfer AAP AAP AAP AAP AAP AAP AAP AAP AAP
    Dein Vater sollte den PC Stecker mal ziehen und der ordentlich den Arsch versohlen AAK AAK AAK

  • Thema: Bleibt Ali Gerber beim FC? Antwort: NEIN

    ...und auch hier ist schluß

    Nachtrag: Ich habe das Thema beendet weil die Frage ob Ali Gerba bleibt längst beantwortet wurde. Es steht natürlich jedem User frei unter "Ehemalige Spieler" ein neues Thema (auch über Ali Gerba) zu öffnen.

  • Es ist interessant die Karriere unserer ehem. Spieler zu verfolgen. Krass finde ich aber, dass ein Spieler wie Tore Andre Flo wegen eines verschossenen 11m wohl gehen muss! Die Norweger ist den Insidern bekannt, weil er des öfteren in der Nationalmannschaft gespielt hat und den Gegnern oft Kopfzerbrechen gemacht hat.

    Zu unserem Lieblings-Ex-Schanzer Ali Gerba .. er schafft es wohl nicht sich irgendwo zu etablieren. Wanderzirkus eben.

    http://news.bbc.co.uk/sport2/low/foo…ons/8057929.stm

    Milton Keynes Dons have released six players following
    their League One play-off defeat by Scunthorpe.

    Striker Ali Gerba, midfielder Flavien Belson, keeper Nathan Abbey, midfielder Alan
    Navarro and strikers Jemal Johnson and Tore Andre Flo are all out.

    Flo missed the deciding penalty in the semi-final shoot-out defeat.

    Carl Regan, Danny Swailes, Miguel Angel Llera and winger Mark Wright are still having
    contract talks and midfielder Luke Howell has penned a one-year deal.

    Dons' chairman Pete Winkelman said: "They've all brought their own qualities to
    what's been a fantastic couple of seasons.

    "Several of those to depart have given some great service to this football club,
    particularly a man like Alan Navarro, who has performed with immense commitment
    during his two years with us.

    "They have all given nothing less than 100% during their time in an MK Dons' shirt and
    have contributed to a truly memorable time in the club's emerging history.

    "They all leave with our best wishes for the future."


    -DISCLAIMER-

    Warnung an AGF & Konsorten: DIESER BEITRAG IST KEINE AUFFORDERUNG AN
    EUCH KOMMENTARE IRGENDEINER ART IN EGAL WELCHEM FRED DAZU ABZUGEBEN,
    SONDERN REINE INFORMATION FÜR DEN INTERESSIERTEN FUSSBALL-FACHMANN
    MIT INTERESSE FÜR HINTERGRUND-BERICHTE!

    Ein Beitrag wie "Wir können ihn zurückholen" und ihr fliegt!

  • Nachtrag zum Gerba Ali, weil dessen Thread ja geschloosen ist:

    Er spielt definitiv für den Toronto FC, die ham ihn am 23.6. vorgestellt, und er erhält bei ihnen die Nummer 10.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (25. Juni 2009 um 15:45)