Auf jeden Fall HEIMRECHT im DFB-Pokal!

  • Soeben bei kicker.de gelesen, dass wir auf jeden Fall im DFB-Pokal 1.Hauptrunde HEIMRECHT haben werden! Genial, jetzt können wir vom ganz großen Los träumen.....ein Bundesligist aber BITTE, BITTE nicht Hoppenheim.

    Der Schanzer darf jetzt vom großen Ding träumen, ein Pokalknaller könnte das erste Megahighlight unserer Vereinsgeschichte werden!

    Kuriosität am Rande: heuer spielt auch eine Mannschaft aus der 7.Liga im DFB-Pokal (wobei es nur 6.Liga gewesen wäre, wenn die 3.Liga nicht geschaffen worden wäre).


    Artikel bei kicker.de

  • die paarungen der ersten runde müßten doch in den nächsten tagen

    feststehen,da ja glaube ich eine woche vor ligastart gespielt wird. wer

    weis mehr?

  • 18 Erstligisten
    14 beste Zweitligisten
    der Rest kommt in den Ama-Topf

    Bitte nicht wieder so ein Luschen-Gegner wir vor paar Jahren (Saarbrücken) !!

    Bayern, Dortmund, Hamburg oder Schalke.

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (4. Juli 2008 um 14:11)

  • Auslosung wird am Sonntag Live auf Premiere gezeigt, zum ersten Mal überhaupt! Premiere hat die TV-Rechte für den DFB-Pokal erworben, d.h. dort kommen einige Spiele in der Konferenz (bspw. das Spiel des 7.Ligisten!) => auch für Nicht-Stadiongänger und Schanzer, die zu weit weg wohnen eine gute Möglichkeit den FCI im DFB-Pokal zu verfolgen.

    Wegen mir brauche ich keine Bayern, Bremen oder Dortmunds! Ich wäre froh, wenn wir einfach einen ECHTEN Gegner erhalten gerne auch zweite Liga. Derby gegen Nürnberg im DFB-Pokal wäre genial, einfach weil damals die 17000 Zuschauer im ESV im Pokal gekommen sind (damals auch gegen Nürnberg!)

  • naja ich hoffe eher auf einen "leichten" gegner...so haben wir eine größere chance weiter zu kommen denk ich mal ^^...nd mit viel glück in den nächsten runden spielen wir nächstes jahr im uefa-cup :P

    BOG I HRVATI

  • meiner meinung nach sollte es unbedingt ein ""FALSCER bzw UNECHTER""

    gegner wie bayern schalke bremen usw sein!! verstehe schanzer commando

    nicht warum er die nürnberger gern hätte? gegen die spielen wir in der

    punktrunde eh 2mal

  • Zitat

    Original von Hrvatska
    naja ich hoffe eher auf einen "leichten" gegner...so haben wir eine größere chance weiter zu kommen denk ich mal ^^...nd mit viel glück in den nächsten runden spielen wir nächstes jahr im uefa-cup :P

    geil wärs ja aber, es wird wohl nicht so sein^^

  • Einen "leichten" Gegner wird's so oder so nicht geben denn wir sind mit im Topf der sog. "leichten" Gegner. Gegen Teams aus Liga 2 müssen wir ja eh antreten also darf ruhig ein Bundesligist her. Nach 16.30 wissen wir mehr. Ach ja, ich hoffe DK-Besitzer bekommen Vorkaufsrecht für Karten dafür...

  • Daheim gegen den HSV sind mir sicherlich nicht chancenlos. Vorallem wenn der HSV uns unterschätzt!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich hoffe auch auf Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber. Nur steht sowas nirgendwo.

    Bis wann ist denn da wohl mit einer Aussage zu rechnen?

    Ach: Und hallo alle miteinander. Musste mir ja auch hier irgendwann mal einen Account registrieren. ;)