Hinweise zum Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, den 16. Juli 2008 - Für das DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 9. August, Anstoß um 15.30 Uhr) startet der freie Ticketverkauf am Montag, 28. Juli. Tickets für diese Partie gibt es Geschäftsstelle des FC Ingolstadt, den Online-Ticketshop des Vereins (erreichbar über die Homepage http://www.fcingolstadt.de) sowie den Geschäftsstellen des Donaukurier und der Geschäftstelle der Neuburger Rundschau.

    Im Folgenden einige Hinweise: Dauerkarten sind für das Pokalspiel nicht gültig sind. Pro Käufer ist die Abgabe von Karten auf vier Steh- oder zwei Sitzplätze beschränkt. Der Ticketverkauf in der Geschäftsstelle des Vereins kann nur auf Basis einer Barzahlung erfolgen (keine Zahlung per Bank- oder Kreditkarte, kein Verkauf auf Rechnung). Fans des Hamburger SV wenden sich bitte direkt an die Ticketing-Abteilung des Erstligisten, der das komplette Gästekontingent (darunter 2.495 Stehplätze) angefordert hat. "Wir müssen gewisse Einschränkungen vornehmen, um möglichst vielen Fans die Chance zu bieten, sich das Spiel gegen den Hamburger SV live im Stadion anschauen zu können und bauen da natürlich auch auf das Verständnis unserer Fans", so der Sportliche Leiter des FC Ingolstadt Harald Gärtner. Dauerkarteninhaber können ihr Vorkaufsrecht ab Montag, den 21. Juli nutzen und sich ihren Platz bis Freitag, 25. Juli, 14.00 Uhr sichern. Der Verkauf dieser Tickets erfolgt ausschließlich in der Geschäftsstelle des FC Ingolstadt. Der Verein bittet auch hier um Verständnis, dass eine Zahlung ausschließlich in bar erfolgen kann (keine Zahlung per Bank- oder Kreditkarte, kein Verkauf auf Rechnung). Nicht abgerufene Karten gehen dann ab dem folgenden Montag in den freien Verkauf. Die Eintrittspreise zum DFB-Pokalspiel FC Ingolstadt 04 gegen Hamburger SV: Kategorie Preis Sitzplatz Haupttribüne 40,00 Euro Sitzplatz Haupttribüne ermäßigt * 37,00 Euro Sitzplatz Vortribüne 28,00 Euro Sitzplatz Vortribüne ermäßigt * 25,00 Euro Sitzplatz Nebentribüne 28,00 Euro Sitzplatz Nebentribüne ermäßigt * 25,00 Euro Stehplatz 13,00 Euro Stehplatz ermäßigt * 11,00 Euro Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche von 7 bis einschließlich 17 Jahren, Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstpflichtige, Rentner, Schwerbehinderte und Vereinsmitglieder. Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt, jedoch im Sitzplatzbereich keinen Anspruch auf einen eigenen Platz.

    (TB)

  • was soll man machen wenn man die DK schon bezahlt hat aber nochkeine gekriegt hat? kann man dann auch ab montag kaufen?

  • Zitat

    Original von Simon123
    was soll man machen wenn man die DK schon bezahlt hat aber nochkeine gekriegt hat? kann man dann auch ab montag kaufen?

    Wenn Sie bis dahin noch nicht gekommen sind, geht man der Rechnung der Dauerkarte hin! Anders wird es wohl nicht gehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • hab beim fc angerufen und sie haben mir gesagt mann soll die rechnung mit nehmen,pro person bekommt mann vier karten.gruss!

  • Zitat

    Original von rover75
    hab beim fc angerufen und sie haben mir gesagt mann soll die rechnung mit nehmen,pro person bekommt mann vier karten.gruss!

    Hab' ich das richtig verstanden? DK-Besitzer bekommen auch bis zu 4 Stehplatzkarten? (sprich: 3 zusätzliche Karten...)

  • Zitat

    Original von rover75
    genau richtig.steht auch auf der fc hompage.

    Ja, das hab' ich auch gelesen aber danach steht.."Dauerkarteninhaber können ihr Vorkaufsrecht ab Montag, den 21. Juli nutzen und sich ihren Platz bis Freitag, 25. Juli, 14.00 Uhr sichern. .. das könnte man so interpretieren als ob wir erstmals nur die eine Karte bekommen die uns zusteht und dann eben im freien Verkauf den Rest. Egal, jetzt wiß ma bescheid...

  • hab gerade nochmal in der gst angerufen.wenn du deine dk rechnung vorlegst kannst deine vier karten ab montag gleich mitnehmen!gruss ich hoffe du bist jetzt zufrieden.2:1 sieg für uns!!

  • Zitat

    Original von rover75
    hab gerade nochmal in der gst angerufen.wenn du deine dk rechnung vorlegst kannst deine vier karten ab montag gleich mitnehmen!gruss ich hoffe du bist jetzt zufrieden.2:1 sieg für uns!!

    Sehr zufrieden sogar, danke für die Info... AAG

  • Also ich persönlich finde es ganz schön krass, dass Besitzer einer Dauerkarte auch noch weitere drei Stehplatzkarten per Vorkaufsrecht erwerben können. Ich habe sicherlich kein Problem mit einem Vorkaufsrecht für eine Karte für ein DFB-Pokal-Spiel, da man die DK ja auch interesant für den Fan gestalten möchte. Dass man noch weitere drei Karten zusätzlich erwerben kann, halte ich persönlich für nicht ganz gerechtfertigt, da es einfach auch Fans beim FC04 gibt, für die sich eine DK nicht lohnt, weil sie z.B. ausserhalb wohnen oder aus beruflichen bzw. persönlichen Gründen nicht genug Zeit haben, sich eine entsprechende Anzahl an Heimspielen anzuschauen, die den Erwerb einer DK rentabel machen. Sollte es bei anderen Vereinen ähnlich gehandhabt werden, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich finde es in Ordnung. Ich sag' das jetzt nicht weil ich eine Dauerkarte habe sondern weil ich bzw. alle DK-Besitzer dann 2x anstehen müßten! Ob das jetzt überall so ist weiß ich nicht aber ich kenne dennoch genügend Vereine die das so handhaben, also ist das beim FCI hier kein Sonderfall. HSV z.B. macht's auch so...eventim Tixx

  • meiner meinung nach ist das voll und ganz gerechtfertigt,wenn dk-besitzer

    noch zusätzlich 3 karten bekommen,(habe auch eine).zu so einem highlight

    kann man auch mal seinen partner,die kinder,verwandte und freunde mit-

    nehmen,die keine dk besitzen.dk-inhaber unterstützen ihren verein auch

    bei kälte,regen,schnee usw.während viele andere sich nur die sahnehäubchen

    wie HSV,1860,CLUB usw. anschauen.

    und diejenigen hier im forum,die es für "KRASS" halten wenn dk-besitzer

    zusätzliche tickets bekommen sind jene, die blöd schauen ,wenn sie einen

    tag vorm spiel keine karten kriegen.

    ab 28.07. muß man halt seinen arsch bewegen,um an karten zu kommen :evil:

  • Ich hab auch ne DK und werde die 4 Tickets auf jeden Fall benötigen, wenn man 6 kaufen dürfte, würde ich' auch 6 kaufen, brauch die auf jeden Fall, da ne Menge von meinen Freunden mitkommen wollen und ich auch meine, dass die mit supporten werden...

    Als Dauerkartenbesitzer ist man schließlich bei den meisten Spielen dabei, dafür hat man auch weiter Rabatte verdient...

    Es gibt ja nicht soooo viele Dauerkartenbesitzer, dass die Karten ausgehen werden...

    Die, die jetzt meckern sind Leute, die dieses Jahr maximal 5 Spiele sehen werden, aber meinen, dass es unfair ist, dass die, die häufiger dabei sind, dann vor ihnen kommen...

  • Da melde ich mich doch noch mal kurz zu Wort. Also, das Besitzer einer DK gewisse Sonderrechte besitzen ist völlig legitim, ich hätte z.B. nix einzuwenden, wenn durch den Erwerb einer DK, das oder hoffentlich die DFB-Pokal Heimspiele dabei wären, plus eine weitere Karte.

    Wird hier im Forum nicht ständig um die sogenannten "Eventis" bzw. Erfolgsfans hergezogen?? Dann wird auf einmal geschrieben zu "DEM" Spiel nehme ich Frau, Kind und Kegel mit??

    Ich habe meinen Allerwertesten in den letzten vier Jahren immer noch rechtzeitig hochgebracht um mir eine Karte zu besorgen!

    Wenn mir hier vorgeworfen wird, nur weil ich mal etwas kritisiere, ich schaue mir eh nur fünf Heimspiele an, naja da wird ein Urteil gefällt von Leuten die mich nicht kennen.

    @Chris Vielleicht mal Thispage oder Hool fragen ob die mich in den letzten Jahren häufiger wie fünf mal pro Saison gesehen haben....

    Also, wünsche allen Leuten beim DFB-Pokal-Spiel einen schönen Nachmittag, wollte eigentlich nur mal kurz meine Meinung dazu äußern und nicht gleich schief von der Seite angeredet werden!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wieso hast du dir dann keine Dauerkarte besorgt??? Lohnt es sich nicht???

    Nach dem Spiel gegen Unterhaching habe ich geschrieben, dass ich nichts mehr gegen "Erfolgsfans" sagen werde, da auch sie für gute Stimmung sorgten und dank ihnen zum ersten Mal eine 2.Liga taugliche Stimmung aufkam...

    Ich entschuldige mich recht herzlich, dass ich dich nicht kenne... Vllt. kenne ich dich auch, weiß aber nur nicht, wie du im Forum heißt... ich habe kA... Aber nachdem sich letztens hier jemand als Fanbetreuer beworben hat, der mir am Rathausplatz gesagt hat, dass er bisher 4 mal beim FCI war, bin ich wieder kritischer geworden...

    Nochmal sry, hab mich zu sehr reingesteigert...

    Auf nach Regensburg ;)

  • @ Hexler

    ich wünsche ebenfalls allen leuten beim dfb pokal einen schönen und vielleicht

    sogar erfolgreichen nachmittag.

    auch ich habe nur meine meinung geäußert,aber sry wenn du dich dadurch

    schief von der seite angeredet fühlst,bist du wahrscheinlich noch nie richtig

    von der seite angepfiffen worden ?(