Irgendwie willst Du es nicht verstehen.
Ich bin sicher der letzte der jungen Leuten das Sprungbrett versauen will und ich bin auch absolut für die Förderung von Talenten und die, die der SW nix zutrauen, die sollten mal einen Blick auf die Einsatzstatistik unserer eigenen Talente werfen. Decker, Plath, Gül, Keidel, Zeitler.... Dieses Jahr war die Situation gut wie nie, dass wir mit eigenen Talenten eine gute Mannschaft zusammenbringen, aber die besten sind nun wieder weg.
Um bei Zeitler zu bleiben. Der wird dieses Jahr in der Bundesliga keine Einsatzminute bekommen und er wird in der zweiten Mannschaft dritte Liga spielen. Das hätte er bei uns auch gekonnt. Genau da ist das Managementversagen. Man hätte im Gespräch mit Hoffenheim, eine vertragliche Lösung finden können, die das Jahr bei uns noch ermöglicht. Das hätte sicher Geld gekostet, aber wäre möglicherweise gut angelegt gewesen. Das sind strategische Dinge und die sind ganz oben zu entscheiden und seit 2022 kann ich wenig zielgerichtete Strategie erkennen. Januar 2022 blindwütig eingekauft, abgestiegen. 22/23 wieder viel eingekauft und versucht einige loszuwerden, Aufstiegsziel nicht erreicht. 23/24 nochmal beim Einkauf draufgelegt, und einige "Altlasten" losgeworden, Aufstiegsziel nicht erreicht. 24/25 Hochveranlagte Talente wegen Geldnot verkauft, wieder neue Leute verpflichtet. Bisher relativ wenige, der Kader steht noch nicht, keine Zielvorgabe, aber immerhin einige weitere Altlasten und Fehlverpflichtungen abgegeben.
Also lassen wir uns mal überraschen, wie unsere Eindrücke Ende August sind. Denjenigen, die der SW nix zutrauen, sei gesagt, dass sie letztes Jahr die Talente hochgebracht hat und dann schauen wir mal wie das dieses Jahr läuft. Vielleicht bricht es ihr das Genick und die über ihr senken den Daumen, obwohl die sich als erstes selbst entlassen müssten, aber vielleicht läuft es auch gut und wir sind alle überrascht... FCI - Wundertüte!