• Definitiv da hast du grundlegend recht freue mich immer wenn man im Forum immer ein bisschen diskutieren kann. Aber bei Testspielern is das so ne Sache ich glaube da fehlt uns Fans einfach zu viele Informationen. Es ist schwierig einen Spieler wie Naifi innerhalb von 15 min gesehener Spielzeit einschätzen zu können.

Hoffe man sehr heute mehr um sich besser eine Meinung bilden zu können

Heute sicher nicht, weil das ein Pflichtspiel ist. In Pflichtspielen dürfen Testspieler nicht eingesetzt werden.

Aber wir haben ja noch einen harten Test gegen Leipzig der auch übertragen wird.

Am Ende müssen wir eh schauen was der Verein macht

• Heute sicher nicht, weil das ein Pflichtspiel ist. In Pflichtspielen dürfen Testspieler nicht eingesetzt werden.

Aber wir haben ja noch einen harten Test gegen Leipzig der auch übertragen wird.

Am Ende müssen wir eh schauen was der Verein macht

Stimmt ganz vergessen das es heute kein Testspiel ist😅

• wenn keine Abgäng/Zugänge mehr zu verzeichnen sind, sehe ich uns so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Natürlich können einige Spiler variabel eingestezt werden (z.B. Ugondu auf der offensiven Halbposition, Kanuric/Kaygin im zentralen Mittelfeld, Plath auf den defensiven außen, Fröde im defensiven Mittelfeld, usw.)
    Sieht für mich schon sehr "rund" aus. Wenn alle fit sind, kannst auch von der Bank noch Qualität bringen: Ugondu, Durakov, Bennetts, Plath, Decker, Maljojoki, usw.
    Bin gespannt auf die Saison. Stimmung und Ehrgeiz scheint auch zu passen innerhalb der Mannschaft (wenn ich mir das Interview von Gül nach dem Fortinning-Spiel anschaue: Freude über den klaren Erfolg, Fokus auf weitere Optimierungen.) So soll's sein/bleiben!

• Keine Ahnung. Wird sich zeigen. Ist mir jetzt schon zu lange dabei, ohne einen Vertrag zu bekommen/anzunehmen.

Außerdem ja nicht mehr der jüngste. Mir wäre da ein Perspektiv-Spieler lieber.

• Der Verein hat gerade bekannt gegeben, dass Antonitsch jetzt auch fester Co-Trainer der 1. Mannschaft ist.

Klingt nach einer vernünftigen Verstärkung des Trainerteams, sofern ich es beurteilen kann.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Wie viele Trainer brauchen wir denn noch? Auch sie kosten Geld - offensichtlich vorhanden.
    Außerdem: "Viele Köche/Trainer verderben den Brei"

Berechtigte Frage, braucht man mehr als einen Co-Trainer in Liga 3?

Klopp soll beim DFB ja sogar drei Stück bekommen. Bald gibt es mehr Co-Trainer als Spieler auf dem Feld wenn die Entwicklung in der Geschwindigkeit weitergeht

• Der gesamte Betreuerstab mit Physios, Analysten, Zeugwart, Betreuer und was sonst noch alles rumschwirrt, beträgt bald 50% der Kaderstärke. Das ist ja mehr oder weniger eine 1:2 Betreuung. So etwas gibt es noch nicht mal in der Kita, geschweige denn in der Schule (1:25) lol

Bei dieser Betreuung müsste der Erfolg ja fast garantiert sein!

• Wie viele Trainer brauchen wir denn noch? Auch sie kosten Geld - offensichtlich vorhanden.

Deswegen am besten nur mit einem Spieler spielen.
    Und wenn man mal eine Identifikationsfigur als Trainer bekommt wird genörgelt weil man nun 2 statt 1 Co Trainer hat??? Es ist schon ewig etabliert mehrere Co Trainer zu haben, also tut mir leid aber das muss ja mit Absicht sein immer auf irgendwas zu haten. Wenn Antonitsch gewechselt wäre, wär das Geschrei groß, wie schlecht unsere Vereinführung doch sei und so einen gehen lassen kann.

• Kritisch hinterfragen ob etwas nötig ist = haten

Ich habe immer noch gute Stimmung, aber die multiplen Co-Trainer finde ich kann man mal hinterfragen. Gerade weil seit geraumer Zeit von finanziellen Einschnitten gesprochen wird und beim NLZ gespart wird. Also bringt ein zweiter Co-Trainer mehr als höhere liquide Mittel im Nachwuchsbereich? Da zweifle ich

Antonitsch ist ein super sympathischer Typ und er hatte davor ja auch schon eine Rolle im Verein. Wenn man so versucht ihn zu halten okay, aber es gibt halt in diesem Verein nicht nur die Profis

Wofür ist ein Forum da, wenn nicht zum Meinung austauschen. Nur mit Lobeshymnen wird's hier schnell langweilig

• Wir reden hier ja von Profifußball. Sogar in den viel zitierten Kreisliga sind es mittlerweile oft 2 Trainer. In andern Sportarten sind da noch ganz andere Dimensionen. Da geht es schon noch weiter in Richtung Spezialisierung. 2 Co und Torwart sind beim Fußball Minimum. Dazu noch Athletik und Physio. In vielen Vereinen auch psychologische Betreuung. Die Zeiten von dreimal um den Platz und Franzbranntwein sind eben vorbei. Bin leider heute verhindert. Viel Spaß beim Fanfest

• Ganda wechselt fest zu uns, damit sollte der Kader stehen, evtl. noch einer für die Rechts Schiene wobei wir hier auch genug Spieler haben. Ich hab Lust auf die Saison

Da hat mann genug Spieler, aber nicht unbedingt der richtige Mentalität. Der Dreierkette wird Fünfefkette wenn wir ohne Ball verteidigen - da bin ich nicht sicher, dass Ganda auch verteidigen kann. Aber offensiv hat er ja eindeutig überzeugt. Mal sehen wir🤷🏿‍♂️

• Da hat mann genug Spieler, aber nicht unbedingt der richtige Mentalität. Der Dreierkette wird Fünfefkette wenn wir ohne Ball verteidigen - da bin ich nicht sicher, dass Ganda auch verteidigen kann. Aber offensiv hat er ja eindeutig überzeugt. Mal sehen wir🤷🏿‍♂️

Denke Ganda wird eher für die halb Positionen davor, in der Offemsiven Dreierreihe, eingeplant sein, dass hat er im den Tests auch am meisten gespielt

Ich vermute mal da.steckt was anderes dahinter. Meine Vermutung ist das der Harald da Sabrina ein wenig feuer unter arsch machen will. So nach dem Motto liefere Ergebnisse oder du bis schnell weg vom Fenster denn dein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

• Ich vermute mal da.steckt was anderes dahinter. Meine Vermutung ist das der Harald da Sabrina ein wenig feuer unter arsch machen will. So nach dem Motto liefere Ergebnisse oder du bis schnell weg vom Fenster denn dein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Wahnsinn, was ihr alle da immer reininterpretiert 🤣

Es ist mittlerweile einfach normsl im Profifußball, dass ein Staff aus mehreren Co Trainern, mehren Physios etc besteht.

• Ich glaub nicht mal das der eine Pro-Lizenz hat. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verein beim nächsten Trainer wieder den Weg geht den während des laufenden Betriebs auf Lehrgang zu schicken und/oder die Strafen zu zahlen..