Beiträge von Perikles04

    Ich mag jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten, aber die letzten Jahre war die Vorbereitung immer ganz gut, der Start dafür miserabel.
    Nur zur Info: Die ersten Spiele gehen gegen St. Pauli (diesmal kann ich nicht hochfahren :(,), danach Darmstadt und anschließend Fürth.
    Die Konstellation finde ich suboptimal: Pauli und Fürth wollen oben angreifen und Darmstadt wird noch von der Euphorie getragen. Ich mag nicht unken, aber schnell stehen wir wieder mit 0 Punkten da, was ich nicht hoffe.
    Angriff ans obere Drittel? Langsam mit den jungen Pferden.
    Hauptsache Groß hat die "10" bekommen...und ich bekomme dann sein Trikot bald (mal wieder!) :P

    Der Trend beim FC ist endlich unter Hasenhüttl endlich einer, der der Philosophie des Deutschen Fußballs seit der Katastrophen-EM 2000 entspricht: Man setzt auf einen Mix aus Nachwuchs bzw. junge Spieler und darum ein Gerüst aus gestandenen/erfahrenen Profis.
    Vorher wurden wie früher in der Bundesliga (90er Jahre) Spieler, die über ihrem Zenit waren, verpflichtet, damit ein paar "große" Namen mitkicken.
    Dieser Wandel wurde ja bei kicker-online bereits bestätigt und ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Zu den Vorredner, die die oft genannten "jungen, hungrigen Spieler" fordern: Was soll das sein? Es sind alles Profi-Fußballer, die das als Beruf ausüben und eigentl. wie jeder normale Arbeitnehmer für ihr Unternehmen den besten/vollsten Einsatz geben! ;)
    Natürlich ist mir klar, was damit gemeint ist, aber es ist eine oft verwendete Floskel, die langsam überholt ist. :P Was nützt das größte Talent wie Nsereko, wenn die Einstellung und die Identifikation nicht stimmt?

    Warum gibt es hier eigentlich keinen WM-Thread? Dann könnten wir über die dt. Aufstellung diskutieren, bis es beim FC los geht?!

    Man wird auch in Zukunft Buchi beim FC sehen - ähnlich wie Leitl. Ich denke, der Verein wollte und wird ihm über sein Karriereende hinaus an den Verein binden. Ihn jetzt wegzuschicken und dann in 4 oder 5 Jahren zurückzuholen hätte einen faden Beigeschmack. Und wer weiß, vllt. sitzt er ja mal auf der Bank in den nächsten Saison, wenn die ein oder andere Verletzung den Kader etwas ausdünnt - was ich nicht hoffe!!!
    Ein doch positive Nachricht.

    Gebe meinem Vorredner/-schreiber vollkommen Recht. Ich habe schon mehrfach auf die Endphase der Oral-Ära verwiesen.
    Generell ist das Problem mit großen bzw. kopfballstarken Spielern in der Offensive - Cajuby und Hofmann, jetzt Hansi Hinterseer - dass die Bälle systematisch lang vorgedroschen werden. Das Phänomen ist auch in den unteren Ligen ein gern und oft genutztes taktisches und spielerisches Element, was der techn. Unzulänglichkeit im Kurzpasspiel geschuldet ist - zu Deutsch: der fehlenden individuellen technischen Klasse am Ball.
    Mir fällt allerdings auf, dass der FC wirklich versucht, die Bälle oft hinten flach herauszuspielen, was allerdings dann ein Ende findet, wenn der Gegner Pressing spielt und der Ball zum Torwart zurückgespielt wird. Da fehlt es an Laufbereitschaft im Mittelfeld und es warten 5 (!) Spieler - inkl. Stürmer - auf Höhe der gegnerischen Abwehr auf den Ball, d. h. hoher Ball auf Cajuby oder Hofmann damals und die verlängern auf den startenden Mitspieler in die Tiefe.
    Das wird sich nach dem Abgang hoffentlich etwas ändern und das klassische Hinterlaufen, wie es Lahm als Abwehrspieler ständig praktizierte, wird noch mehr ein Element werden ;)
    Viel Erfolg in Augsburg, Cajuby. Das Beste ist, es ist nur ne Stunde zum Feiern in die Ingolstädter Altstadt zu deinen Partykumpels.... :D Stuttgart wäre etwas zu weit für einen Kurztrip :P

    Sollte Kai-Uwe gehen, dann ist das halt so. Es gehört zum Geschäft dazu, einen Schritt weiter zu gehen oder schlicht, mehr zu verdienen. Schade ist es sicherlich, aber es kann auch eine Chance sein. Ich fand unser Spiel ohne Kai-Uwe in der Offensive flexibler - unter Oral: langer Ball auf ihn und viel Glück hinterher! Andere müssen/können aus dem Schatten treten und sich zeigen.
    Leckie wird die Offensive definitiv aufwerten und eine echte Option sein. Mal schauen, wie es RH gelingt, die Neuzugänge ins System einzubinden. Noch ein weiterer Stürmer wäre fein und noch ein Mittelfeldspieler wäre auch nicht das Schlechteste. Roger hat sich ja zur Bank in der IV entwickelt - Tausch mit Sergio Ramos sollte anvisiert werden :D - und ist endlich angekommen.
    Warum denkt niemand über einen Messi-Transfer, wie ich vehement gefordert habe? Ein Schäppchen aktuell ;)

    Platz ist in der kleinsten Hütte :) oder er lässt fahren und sitzt auf dem Beifahrersitz.
    Zu all den Spekulatius hier: Was ist aus meinem Messi-Vorschlag geworden? Der ist kein Weltfußballer mehr und für knapp 100 Mille ein Schnäppchen ;)
    Wir müssen einfach den unqualifizierten Torclown von Barca holen - Pinto - den Kirschstein Spaniens und Messis "BFF" ;)- dann ist die Sache in trockenen Tüchern...Was Audi an Bayern für 5 Jahre zahlt (100 Mio.), einfach in einer Rate an den FC :P

    @m-schanzer: Ich habe bereits vor gut einem halben Jahr in einem Thread auf diesen seltsamen Geschmack hingewiesen und meine Erfahrung mit einem selbstherrlichen "Aufpasser" geschildert. Wundert mich nur, dass nicht schon viel mehr Leute diesen seltsamen Beigeschmack moniert haben.
    Herrnbräu ist eigentlich gar nicht so schlecht...wenn es nur nicht alkfrei wäre :D

    stoeferl: Du hast meine sonstigen Erfahrungen treffend wiedergegeben; die Wurst war wohl nur warm, weil ich sie vom "Grill" (so nennt sich diese Amateureinrichtung wohl) gefordert habe. Wie gesagt, ich kenne es auch nur die Lauwarm-Kalt-Kombination, vermutlich mit Bräunungscreme optisch veredelt.
    War das noch schön im MTV: bergauf an der Treppe anstehen an der Holzbude, Bier aus der Flasche und ein richtiger Gasgrill..... *mmmmmh*

    Trotzdem ist es keine 250 wert und ich sprach von VIP-Loge (2. Stock) nicht vom Abklatsch im 1. Stock ;)
    Generell sollte dort im "normalen" Bereich etwas mehr auf den Standard der Produkte gelegt werden, aber bei lauter Amateur-Service- und Grillkräften, die von von einem netten Herrn überwacht werden, darf wohl nicht zu viel erwartet werden. Stichpunkt: Wurst außen braun und heiß, innen kalt. Das zum wiederholten Male - nie wieder.

    Ich gebe erst ein Prognose Ende September ab, wenn die ersten Spiele überstanden sind. Hoffentlich nehmen unsere Jungs nicht wieder Schlaftabletten am Saisonbeginn. Einfach nur die Leistung der letzten Woche auch einmal zu Hause abrufen, dann ist auch keiner bei Niederlagen und Platz 11 sauer. Die letzten Wochen geben mit der gezeigten Konstanz, einem erstarkten Defensivverbund Hoffnung, natürlich muss nach vorne mehr gehen, aber das Mittelfeld zeigt mehr Drang nach vorne... ;)

    Jetzt erstmal abwarten, die Saison vernünftig zu Ende spielen und dann werden wir sehen, was noch auf dem Transfermarkt passiert. Die Vorbereitungen waren bisher eigtl. immer ganz ok, aber der Start in die Liga glückte selten - nur unter Oral, dafür war die Rückrunde eine Katastrophe.
    Sind wir froh, dass das Ruder in der Saison noch herumgerissen werden konnte.
    Das Personalkarussell dreht sich munter weiter ... lassen wir uns überraschen :D

    @Anton09: Ich kann deinen "Frust" verstehen, ist Buchner doch der einzige "local hero" im Team. Leider nimmt der Profifußball auf regionalen Bezug bzw. regionale Herkunft der Spieler keine Rücksicht. Vllt. packt es ja mal ein Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen ins Profiteam. Aber trotzdem muss dir klar sein, dass selbst der Nachwuchs evtl. aus anderen Städten oder Regionen kommen kann - so ist das Geschäft, leider.

    Lassen wir die Saison gemeinsam gemütlich ausklingen - mit richtigem Bier und anschließend auf dem Plaza die Mannschaft in die Sommerpause oder die Abgänge aus Ingolstadt verabschieden. Ich bin auf jeden Fall noch dabei. Hoffen wir auf ein gutes Spiel und noch besseres Wetter, damit sich der ein oder andere doch noch zum Stadion verirrt. :D

    Spider: Vorher zur Evi - dem inoffiziellen Fantreff ;) Da gibt es immer was Richtiges zu trinken.

    Hi,

    haltet Groß...mehr brauche ich nicht zu sagen. Die möglichen Neuzugänge sind alle wirklich gut bzw. in Ordnung. Sie müssen sich erstmal beweisen. Keine übertriebene Erwartungen schüren, bevor nicht der Klassenerhalt endgültig gesichert ist. Und nächste Saison einfach mehr Heimpunkte und Klassenerhalt nicht kurz vor Ende - mehr will ich gar nicht. Natürlich "Stiftl" raus aus dem Franchise und richtige Grills - Bierbecher, die nicht nach Formaldehyd schmecken und viele Fans, die gerne wiederkommen. Danke :)

    Stimme meinem Vorredner zu: Morales blüht richtig auf und mausert sich zu einem ganz wichtigen Spieler. Mit Cohen und Groß zusammen hätten wir für die nächse Saison ein starkes Mittelfeld, wenn Groß nicht geht.
    Lex kam zu uns, um endlich den Durchbruch zu schaffen. Gestern war er sehr, sehr unglücklich und auch die körperl. Robustheit für die 2. Liga fehlt ihm. Schön, dass Buchner eine Chance bekam und seine Sache ordentlich erledigte. Auch die Defensive war recht solide, dabei muss klar sein, dass wir gegen den 2. Liga-Meister gespielt haben, der verständlicherweise auch zu Chancen kam - wie gesehen.
    Es wäre vllt. schön, wenn der Torwart nicht jeden Ball hoch und weit nach vorne dreschen würde, sondern auch ein Aufbauspiel aus der Defensive mit flachen Bällen funktionieren würde. Aber das kann ja noch werden.
    In der Offensive braucht es einfach mal einen klasse Mann. Ein Idrissou wird aus Lautern gehen, warum nicht ihn holen. Sein Gehalt wird aber schon recht üppig sein!? ;)

    Der Drops ist noch nicht gelutscht. Die letzten Wochen hat der FC echt gut auf dem Platz geackert, vorne fehlt es halt am Abschluss. Das wird interessant zu beobachten: Sollten wir vorne nicht mehr einnetzen, könnte es noch einmal eng werden.
    Einfach mal das Restprogramm anschauen, das ich bereits woanders gepostet habe. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar Punkte.

    Irgendwie schaffen wir nie eine Saison ohne Zittern bis zum Schluss. Das ist unser Markenzeichen ;)
    Es wird noch eine enge Kiste, wir haben nach Aalen noch Köln, Sandhausen und Cottbus. Bei Köln und Cottbus geht es noch um etwas. Bei Dresden stehen u. a. Aue, KSC, Lautern und Bielefeld auf den Programm - ähnlich schwer.
    Wir müssen die Nerven behalten und einfach unsere Punkte sammeln.

    Die kamen zu 3 Punkten wie Chelsea zum Champions League Sieg. Hoffentlich steigen die auf, Tasmania Berlin und Fürth werden sich freuen, nicht mehr die größten Pfeifen der Historie der 1. Liga zu sein.
    Jeder Ball sprang zu denen, siehe 2 Tor. Falls Paderborn nicht aufsteigt, Abstiegskampf in der nächsten Saison - Gegenwetten werden gerne angenommen. Es war noch unverdienter als unser Sieg in Köln und Fürth! Aber so läuft es, wenn man "vorne" steht.
    Wir werden in der nächsten Saison sicher vorne nachlegen, da hapert es am meisten. In der Defensive wird nach der Rückkehr von Matip und nach der Verpflichtung von 2 Hochkarätern auch mehr Stabilität herrschen. Das Mittelfeld ist mehr als tauglich, hoffentlich verlänger Groß.
    Die Mannschaft hat sich bei den Fans nachhaltig revanchiert, auch wenn heute verloren wurde.
    Die Gegengerade, sprich Block "N", hat erstklassig supportet - wurde ja von mir angekündigt. :D

    Zu Gagelmann: Danke für die Anwesenheit. ;:;:-

    Herr Quaner: Der Abwehrspieler macht ein Angebot, Freiflug inkl. sanfter Landung ... da legt man sich hin.