Beiträge von Nickl82

    Manche hier sind echt mit nix zufrieden.

    Man ist mit Ach und Krach in die Relegation gekommen. Um ein Haar wäre sogar der direkte Aufstieg noch geglückt.

    Ein Stück weit auch der Verdienst des Trainers Oral.

    Und wenn es jetzt nicht reicht... so what. Das ausgegebene Primärziel war der Aufstieg sowieso nicht.

    Oral kam zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht hätte sein können. Also hat er unter dem gegebenen Umständen das bestmögliche versucht. Dabei stützt er sich halt vermehrt auf "Erfahrung" und bereits eingefahrene Muster.

    Und wer sagt, dass er zur neuen Saison, mit normaler Vorbereitung usw. usw. nicht genau den jetzt etwas zurück gestellten Spielern plant und uns dann vielleicht auch mit einem anderen, dann vernünftig aufgebauten und einstudiertem System überrascht.

    Fakt ist der Mann hat hier zweimal das fast unmögliche geschafft (Abstieg fast noch verhindert; direkter Wiederaufstieg fast geglückt). Und er bringt definitiv etwas durchaus entscheidendes bzw. wichtiges mit:

    Herzblut und Leidenschaft.

    Einen Versuch ist es allemal wert!

    Es war klar, dass mann die Relegationsspiele so schnell wie möglich über die Bühne bringen will.
    Aber, dass der FCI nur 2 Tage Pause hat und der Club weit über eine Woche, das halte ich für Wettbewerbsverzerrung.
    Wir werden es sehen, dass uns zum Schluss die Luft ausgeht.

    Zu Saisonbeginn hielt ich den Club für stärker besetzt als in seiner Bundesligaabstiegssaison. Von den Spielern her ist das nach wie vor der Fall, und das wird sich (leider für uns) in beiden Spielen wieder zeigen. Deshalb ist der FCI ganz krasser Außenseiter.
    Immerhin können wir uns mal wieder einem breiteren Fernsehpublikum live zeigen.
    Wir werden sicher dagegenhalten, am Schluss wird sich aber die spielerisch bessere Klasse der Nürnberger durchsetzen.

    Kann auch ein Vorteil für uns sein... wir sind im Spielfluss, der Club nicht

    Neben dem Jahn werden nun auch Kiel, Darmstadt und selbst Augsburg als zukünftige Heimat Thalhammers genannt. Denke mal ihn werden wir nächste Saison nicht mehr uns sehen, selbst wenn wir noch aufsteigen sollten.

    https://www.liga-drei.de/fc-ingolstadt-…9HgZQz0Jrig-kpY

    Ganz ehrlich... soll man ihn ziehen lassen. Seine Leistungen überzeugen mich persönlich schon lange nicht mehr! Für mich einer der viel Potential hat, es aber ganz selten abruft. Aktuell sehe ich in ihm keinen großen Verlust.

    Also so leid es mir um Jeff tut (keine Ironie) aber ich vertraue einem Mann wie Henke absolut. Dieser Mann ist in Sachen Fussballsachverstand ein Glücksfall für den FCI wie es zuvor vermutlich nur ein Hasenhüttl war. Und ich glaub schon, dass er einen Plan hat, und die bestmögliche Lösung ausarbeiten wird. Um mal einen Namen zu nennen, der in der Vergangenheit schon mal kursiert ist (damals auch schon mal in Ingolstadt gesichtet):

    Bruno Labbadia

    Also ich vertraue JS nach wie vor. Ich gehe auch nicht mit jeder seiner Aktionen konform geschweige denn befürworte ich jede Aufstellung/Auswechslung. Aber er sieht die Jungs jeden Tag im Training, spricht mit ihnen und kennt ihre Gesamtverfassung.

    SK ist mit Sicherheit die derzeit streitbarste Personalien... und auch ich heiße sein "gesetzt sein" nicht für gut, aber irgendwas muss er ja haben, dass er Woche für Woche wieder gezogen wird. Vielleicht ist es wirklich Einstellung, Mentalität usw. die ihn gegenüber anderen in einen Vorteil bringen. Vielleicht aber hat er wirklich eine Klausel im Vertrag, die ihm gewisse Dinge garantiert, wer von uns weiß das schon?

    Richtig keiner. Einzig Trainerteam und Vereinsführung hat hier wohl den aktuellsten und besten Kenntnisstand.

    Für mich persönlich ist Jeff ein sehr guter Mann, der treffend analysiert, und mit Sicherheit auch richtige Schlüsse zieht.

    Die Umsetzung der Vorgaben, muss allerdings die Mannschaft bewerkstelligen.

    Na dann auf geht's:

    1. FC Ingolstadt 04 - Carl Zeiss Jena 3:0

    2. MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 1:1

    3. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1

    4. FC Würzburger Kickers - FC Ingolstadt 04 0:2

    5. FC Ingolstadt 04 - KFC Uerdingen 3:1

    6. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 2:0

    7. FC Ingolstadt 04 - FC Viktoria Köln 4:0

    8. Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 2:1

    9. FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II 2:2

    10. SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04 1:2

    11. FC Ingolstadt 04 - Sonnenhof Großaspach 3:1

    12. Chemnitzer FC - FC Ingolstadt 04 0:1

    13. Preußen Münster - FC Ingolstadt 04 0:2

    14. FC Ingolstadt 04 - Eintracht Braunschweig 1:2

    15. FSV Zwickau - FC Ingolstadt 04 1:1

    16. FC Ingolstadt 04 - SV Waldhof Mannheim 1:0

    17. SV Meppen - FC Ingolstadt 04 1:3

    18. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg 2:2


    19. TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 2:1

    Wären 37 Punkte in der Rückrunde. Drin sind die meiner Meinung nach auf jeden Fall!

    Erschreckend genug, dass Büch scheinbar der einzige ist der im Ansatz in der Lage ist Flanken brauchbare Flanken zu schlagen. Selbst die Ecken von beiden Seiten musste er übernehmen.

    Bei allen Personalien die hier so genannt werden (über Kutschke bzw. das damit verbundene System wurde schon genug geschrieben) stelle ich mir auch die Frage warum Antonitsch die Startelf schmückt? In meinen Augen ist er viel zu langsam unterwegs.... sowohl körperlich als auch beim "lesen" von Spielsituationen. Ich frage mich warum man hier nicht auf Kotzke setzt, der das bisher immer grundsolide und zuverlässig gespielt hat. Und ich behaupte: ein Typ wie Christian Träsch würde dieser Mannschaft jetzt gut tun.

    Wie seht ihr den Umzug der aktiven Fanszene nach weiter oben? Hat sich dadurch stimmungstechnisch was verändert?

    Ich finde schon. Dadurch "schwappt" es auch mehr auf die Aussenbahnen der Südtribüne über, find ich zumindest. Man ist auch oben rechts oder links wieder mehr dabei. Wenn man es jetzt noch schafft die Lieder etwas zeitiger zu wechseln (mir persönlich werden einzelne Lieder teilweise zu lange geträllert, obwohl der Mitmachfaktor schon nicht mehr da ist) dann ist es spitze. Aber ich denke der Weg stimmt, und auch hier scheint wie in Verein und Mannschaft langsam was zu wachsen.

    Ich finde den Mann absolut sympathisch. Und wenn man sieht wie er z B. gestern immer wieder mit den Spielern auf dem Platz spricht, kann das nur gut sein. Er stellt die Spieler während des Spiels, er sucht auch in den Trinkpausen sofort den Kontakt und das Gespräch, nach dem Spiel erklärt er dem Bilbija nochmal was zu seiner Großchance (so ungefähr "Junge kein Mensch hier ist die böse wenn du den nicht machst, aber den musst du probieren. Trau dich einfach beim nächsten Mal") und das macht er auf eine, zumindest augenscheinlich, unglaublich ruhige und coole Art und Weise. Ich glaube dass wir da einen richtig guten Fang gemacht haben. Und den Jungs scheint das zu gefallen, dass sieht und merkt man!

    Man merkt irgendwie tatsächlich dass der Verein versucht sich so ein wenig zu"erden".

    Ich denke hier könnte wirklich was zusammenwachsen. Der Support war heute schon deutlich besser als über weite Strecken der letzten Saison. Ist mit Sicherheit auch der Verlegung der Vorschreier auf die deutlich zentralere Position zu verdanken.

    Keller heute wieder sehr stark. Allgemein machen die Jungen richtig Spaß. Da ist Feuer und Kampfgeist drin, und man sieht auch in den Kombinationen welches Potential hier vorhanden ist.

    Zum Becherpfand: es muss doch rein technisch auch machbar sein, das Pfand wieder auf die Karte zu buchen oder?

    Bin ich gerne wieder dabei. Punkte, Punkte, Punkte... deren 39 sollen es sei

    Carl Zeiss Jena - FC Ingolstadt 04 0:2

    FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 2:1

    1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 2:1

    FC Ingolstadt 04 - Würzburger Kickers 3:1

    KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 04 1:1

    FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 2:2

    FC Viktoria Köln - FC Ingolstadt 04 1:4

    FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC 2:0

    FC Bayern München II - FC Ingolstadt 04 2:0

    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching 3:2

    Sonnenhof Großaspach - FC Ingolstadt 04 0:3

    FC Ingolstadt 04 - Chemnitzer FC 2:0

    FC Ingolstadt 04 - Preußen Münster 1:1

    Eintracht Braunschweig - FC Ingolstadt 04 1:1

    FC Ingolstadt 04 - FSV Zwickau 3:1

    SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 0:1

    FC Ingolstadt 04 - SV Meppen 2:1

    1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt 04 2:2

    FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München 2:2

    Nein - nach meinem Wissen haben sich beide erklärt...

    Was mich am Ende übrigens zu dem Gedanken bringt, dass nach diesem Abstieg selbst eine ganze Reihe von mittelmäßigen bis schwächeren Zweitligaspielern aktiv den Absprung gesucht und auch durchgezogen haben (oder gerade tun), während vor zwei Jahren der Bundesligakader nach dem Abstieg nahezu geschlossen geblieben ist. Ob das im Nachhinein so gut war, sei mal dahingestellt, aber die Fliehkräfte waren deutlich geringer...

    Ich denke auch dass da ein gewisses Gehaltsgefüge welches in vielen Teilen bestimmt noch Erstligasformat hatte diesen "Fliehkräften" entgegen gewirkt hat.