Beiträge von Ralf

    Find ich schon geil was so alles für Meinungen abgegeben werden. Wahrscheinlich ist es ein Mix von allem. Über Spielsystem und Aufstellung muß diskutiert werden. Doch nach meiner Meinung kannst aufstellen wen du willst, wenn die Leistung und der Wille nicht passen, dann kommt so ein unnötiges Ergebnis raus. Die Jungs gehen früh in Führung und dann nehmen sie den Fuß vom Gaspedal, weil ja 80% Leistung, bei einigen auf dem Platz nicht mal 60%, reichen. Und da schließe ich keinen, bis auf Buntic, aus. Ich bitte um eine bessere Leistung im nächsten Heimspiel, denn die Buam können das.

    Zitat Schwanzer19

    ...die Raute hat nicht funktioniert. Inzwischen werden sich die Gegner auch auf dieses System vorbereitet und eingestellt haben. Der Beweis ist wohl darin zu sehen, dass es nach der Umstellung auf 4:4:2 besser lief...

    Die Pfälzer waren perfekt auf das Spiel eingestellt. Unsere Angreifer, speziell Kutschke, wurden ständig gedoppelt. Nur zwei Torschüsse in Halbzeit 1 und das durch Freistöße, waren viel zu wenig. Nach der Umstellung lief es dann besser. Obwohl der FCK dann immer noch die besseren Chancen hatte. Unser Glück war, daß denen die Nerven versagten. Lag's vielleicht daran das die sich durch ihre Ansagen, oben anzugreifen, im Aufstiegsrennen mitmischen, selbst zuviel Druck gemacht haben? Und, wie schon weiter oben beschrieben, es war ein Sieg der Moral sowie des Glaubens an sich selbst. Auch ein "dreckiger" Sieg bringt drei Punkte.

    ...Wie man aber sieht, ist man vor solchen Fakes nicht sicher. Den Typ sollte man nach der Identifikation anzeigen.

    Leute was soll die Schärfe? Da hat einer 'nen Leserbrief geschrieben. Das Donauwurstblatt hat's gedruckt. Viele haben's gelesen und sich drüber aufgeregt. Und jetzt ist's wieder gut.

    Mein Weihnachtswunsch: Heute drei Punkte für die Schanzer. Am liebsten wäre mir mir ein fettes 5:1 wie vor 10 Jahren gegen Wismut Aue. Das war auch das letzte Spiel vor Weihnachten. Nur war es am 19.12. und saukalt. Aue stieg dann direkt auf und die Schanzer gingen durch die Scheissrelegation.

    Die haben das ganze Spiel (und auch die letzten Spiele) 3-5-2 gespielt. Defensiv mit 5er Kette 5-3-2. In der Offensive halt ein 3-5-2.

    So funktioniert halt ein 3-5-2.

    Ich hatte eher den Eindruck die Löwen warn ab der 65 Min. platt.

    So hab ich's auch gesehen. Aber bei dem Tempo was die 60er in der ersten Halbzeit gegangen sind, war das auch zu erwarten. Beister war gestern ein Totalausfall. Bezeichnend war ein Schußversuch in der ersten Hakbzeit, der in Richtung Eckfahne ging. Alle wissen das er dies besser kann. Das Einsteigen vor der roten Karte hatte ich erst gar nicht so hart wahrgenommen, aber bei der Fernsehbildbetrachtung konnte ich dem Schiri nur zustimmen. Der Blaue konnte zwar dann wieder laufen, aber dieser Einsatz war nahe an vorsätzlicher Körperverletzung. Für mich war Gaus die positive Überraschung. Wieder einmal! Beeindruckt hat mich mich die Moral der Mannschaft. Das das Team nach dem Platzverweis so zurückschlägt - Respekt. Noch vor einem Jahr wären wir mit fünf Gegentoren abgewatscht worden. Schade das es zum Sieg nicht gereicht hat, aber mit dem Unentschieden kann ich leben. Die Stimmung auf den Rängen während und nach dem Spiel war Bestens. Das der FCI nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert, hätte ich zum Saisonstart sofort unterschrieben. Deshalb fand ich es sehr gut wie die Manschaft nach dem Spielende mit der Südtribüne feierte.

    Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Unsere Jungs haben unverständlicherweise nach einer Stunde den Spielbetrieb eingestellt. Wenn sie bis dahin 3 Tore geschossen hätten, wäre das auch ok gewesen. Doch leider wurden die ausreichend vorhandenen Chancen liegengelassen. Warum in Halbzeit zwei nur noch verteidigt und auf Konter gehofft wurde verstehe ich nicht. Eigentlich war ich der Meinung das die schnellen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung abgestellt seien. War aber heute leider nicht so.

    Man muss auch Mal den Hut vor Mannheim ziehen...Perfekt eingestellt super Deckung...Da haben zentral Thalhammer und Krauße nur äußerst selten Akzente setzen können...Nachdem unser Mittelfeld quasi nicht vorhanden war, war die einzige Möglichkeit hohe Bälle auf Kutschke...

    So ähnlich sehe ich es auch. Die Mannheimer hatten sich viel vorgenommen, was sie auch nach den letzten deutlichen Heimniederlagen mußten, und dann kommt ein Zweitligaabsteiger gerade recht. Das Christiansen doppelt motiviert war, war auch nicht zu übersehen. So engagiert habe ich ihn seit seiner Olympiateilnahme nicht mehr gesehen und das war noch zu Kauzcinskis Zeiten. Das in Hälfte eins nicht viel nach vorne ging und aus dem Mittelfeld keine Impulse kamen, lag auch daran das z.B. Thalhammer und Kaya mehr in der eigenen Hälfte mit Abwehrarbeit zu tun hatten. In der zweiten Halbzeit waren die Jungs dann besser aufgestellt und Buntic rettet zehn Minuten vor Schluß den einen Punkt. Die Moral paßt jedenfalls, denn vor einem Jahr wären wir, wie in Sandhausen, unter die Räder gekommen. Für mich war es ein gewonnener Punkt, welcher Platz zwei in der Tabelle bestätigt.

    Das ist allerdings kein Ingolstadt-typisches Problem das wirst Du bei jedem Verein von der Kreisliga bis zur Bundesliga finden. Entweder man ignoriert solche "Spezialisten" oder man zerlegt sie argumentativ...

    Genauso ist es! Doch in der Regel brauchst du mit solchen Leuten nicht reden, denn die sind mir Argumenten nicht zu überzeugen. Auch ist dies kein typisches Sitzschalenultraphänomen. Auf der Südtribüne wird auch solcher Schmarrn abgelassen. In dieser Saison wollen die umstehenden Herrschaften den Kutschke vom Feld haben. Vor einiger Zeit konnten die gleichen Kollegen das Gekicke vom Groß nicht ertragen. Ich für meinen Teil habe hier aufgegeben und denke mir - Herr laß Hirn regnen.

    Der Zuschauerschwund ist hauptsächlich auf die unattraktive Spielweise zurückzuführen. Während der Zuschauerschnitt nach den ersten vier Heimspielen noch bei fast 6500 Zuschauern war, ging es rapide abwärts...

    Zuschauerschwund? Naja...Beim ersten Heimspiel gegen Duisburg waren bei bestem "Kickzuguckwetter" auch nur 5 1/2 Tausend auf den Rängen vertreten. Mehr locken wir halt in IN nicht aus der Hütte. Deshalb freue ich mich auch auf das Spiel gegen die 60zger, weil die Hütte dann wiedermal voll ist. Zum Thema "Grottenkick" möchte ich anmerken, daß das einzige was als grottig zu bezeichnen ist, unser Abwehrverhalten war. Die Moral hat jedenfalls gepaßt, denn sonst hätten die Buam das Ding nicht umgebogen.

    Ist schon krass was bei uns im Forum wieder so alles gefordert wird. Sogar der Kopf des Trainers. An der gestrigen Kutschkeleistung gibt es, meiner Meinung nach, auch nicht viel zu kritisieren. Klar wird aus dem kein Filigrantechniker mehr, aber die Ballbehandlung sah bei Thalhammer und Krause auch nicht besser aus. Außerdem hat er das 1:2 durch Kaya sauber aufgelegt. Für mich war Buntic der beste Schanzer auf dem Platz. Wie er kurz nach der Pause zweimal pariert und uns im Spiel hält war großartig.

    Schanzer79, stimme voll der Aussage zu, dass dieser Mann keine Ahnung von Tuten und Blasen hat.

    Den "ESV" sollte man ihm verbieten können.

    Sorry, aber ich lache gerne über den Mist den der ESVler schreibt. Der kommt aber auch bloß immer aus seinem Loch wenn's schlecht läuft oder es ganz dahin geht. Was Positives habe ich von ihm noch nie gelesen. Doch warum soll ihm der "ESV" verboten werden. Ein Bekannter hat mir erzählt, daß immer noch Welche umherlatschen, von den glorreichen ESV und MTV Zeiten schwafeln und von sich behaupten, niemals ein Spiel des FCI gesehen zu haben. Ob's stimmt weiß ich nicht, denn ich habe noch keinen derartigen Vogel gesehen, geschweige denn gesprochen.

    Hier ist der Link zum Fernsehbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.