Beiträge von ManuFCI

    Leider definitiv das schlechteste Spiel die Saison. Hab die Mannschaft unter Köllner noch nie so planlos spielen sehen. Hat man fast meinen können die hatten Schlafmittel im Essen.

    Hoffe wir gewinnen irgendwie in Haching bevor es nochmal so spannend wie letzte Saison wird. Es sind "nur" noch 10 Punkte nach ganz unten und selbst Mannheim und Duisburg punkten sich gerade kontinuierlich an uns ran.

    Bei den Spielern wo der Vertrag ausläuft bin ich bei dir. Vorallem Schröck wird uns gut tun, wenn der endlich von der Gehaltsliste ist.

    Bei den 25ern musst du eig alle behalten und wo es geht den Vertrag bereits verlängern. Testroet würde ich erst nächste Saison entscheiden. Dittgen bildet die einzige Ausnahme. Denke der muss bis Saisonende fit bleiben und zeigen, dass er es noch kann, ansonsten versuchen ihn zu verkaufen.

    Guwara und Nduka würde ich abgeben im Sommer. Kayo muss sich auch noch steigern. Bei Keidel kann ich mir vorstellen, dass es spätestens nächsten Sommer schwer wird den zuhalten.

    Für mich ist die Anstoßzeit auch nicht viel besser als Montagsspiele. Immerhin kann man ohne Urlaub anreisen zu Auswärtsspielen, daswars dann aber auch schon. Das sind Dinge wo ich mich echt frag wer solche Ideen hat beim DFB... Zum Glück sind wir irgendwo so uninteressant, dass uns die Zeit noch nicht wirklich getroffen hat bisher. Da gibt's andere Vereine die bestimmt schon 5x da spielen mussten.

    Nachdem ich mehrmals die Schiedsrichterleistungen kritisiert habe, möchte ich heute feststellen, dass der Schiedsrichter gestern eine gute Leistung gebracht hat. Er hat das Spiel laufen lassen und seine gelbe Karten bedacht eingesetzt. Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen. Kayo hat für mich erstmals das gezeigt, was ich am Anfang der Saison auch schon teilweise gesehen habe. Mit seiner unnötigen gelben Karte hat er sich und der Mannschaft keinen guten Dienst erwiesen. Aber die Leistung war wirklich gut und seine Auswechslung, genauso wie bei Kopacz, völlig in Orndung. Bei einem solchen Derby kann eine zweite gelbe Karte schnell passieren.

    Unsere Leistung habe ich für gut empfunden. Gegen den Tabellenführer dem Sieg näher zu sein, und dass auch noch in Regensburg, bestätigt mich, dass in unserem Team viel Potential ist. Wie schon gegen Ulm hätten wir in der 1. HZ noch ein Tor zulegen können, wenn nicht sogar müssen (Kayo). Jetzt heißt es die Leistung zu kompensieren und in den nächsten Spielen zu bestätigen. Vielleicht kommt auch Paco bald wieder und wir haben dann im Sturm wieder mehr Effizienz.

    Denke hier gibt es nicht viel hinzuzufügen zum Spiel und auch zur Schiri Leistung. Nur einmal hab ich die Auslegung gelb/nicht gelb nicht verstanden. Das eine mal schlägt der Regensburger klar nach hinten mit der Hand und es gibt kein Gelb und bei uns bekommt glaub Kügel gelb obwohl der andere mehr oder weniger nur an ihm abprallt und keine aktive Bewegung mit dem Arm zu erkennen ist.

    Denke war ein gerechtes Unentschieden. Die ersten 35 Minuten wollte keiner verlieren, nach unserem Tor bis zur ca. 65 Minute müssen wir fast das 2:0 machen. Danach hauptsächlich Regensburg und Glück, dass es beim 1:1 bleibt.

    Weiß jemand wieso die die ersten 45 Minuten geschwiegen haben?

    Und Grüße an den Rentner im Heimblock nach Abpfiff falls er hier im Forum ist. Haben dich gefeiert😂 Hoffe die Regenwürmer haben dich draußen in Ruhe gelassen.

    Aber zurück zum Spiel. Hoffe einfach, dass Regensburg auch diesmal wieder die Leistungen der letzten Wochen zeigt und wir dadurch auch gute Chancen haben zu gewinnen. Aber unser Sturm sollte dann zwingend wieder konsequenter werden als die letzten Spiele. Befürchte nur Fröde und Kopacz werden wir sehr merken, dass die fehlen.

    Und hoffentlich schickt der DFB für so ein Spiel auch wieder nen erfahreneren Schiedsrichter als zuletzt...

    Hätte mal richtig Bock unsere Fankultur Review passieren zu lassen.Meine private Feststellung,Ultras kommen und gehen allein die Menge an Vorschreiern in den letzten 20 Jahren 🙈.

    Vermute mal schwer, dass da auch das ein oder andere Stadionverbot seinen Einfluss hatte. Einen der Vorsänger aus Bundesligazeiten hab ich glaub zB das letzte mal in Sandhausen in der Saison danach gesehen.

    Und wenn der FCI hier evtl selbst mal welche ausgeschlossen hat, aus welchen Gründen auch immer, sind manche bestimmt beleidigt und kommen halt nie wieder auch wenn sie wieder dürften.

    So wieder daheim und immer noch komplett sprachlos. Wahnsinn wie sehr man ein Spiel verpfeifen kann. Das war selbst für ein gekauftes Spiel zu auffällig. So ein Spiel kannst du dann eig nur noch verlieren, weil du im Kopf gar nicht mehr rein kommst.

    Niemals rot, danach die 5. Gelbe von Kopacz was davor ein klares Foul an uns war, beim 1:1 ein klares Foul von Köln was auch mindestens ne Gelbe hätte nachziehen müssen usw. Hab das Gefühl er wollte den Elfer für uns ausgleichen und danach nur noch für Köln gepfiffen, die das am Ende auch viel zu oft dankend angenommen haben. Mussten einfach nur noch umfallen.

    Also ich wäre heute als Spieler vom Platz geflogen weil ich den Schiri mit Anlauf umgegrätscht hätte. Wieder einer wo man nur hoffen kann, dass der nie wieder pfeifen darf.

    Und nächste Woche fehlen uns jetzt auch noch mit die besten mit Fröde und Kopacz.

    Das Spiel dürfte in Illertissen stattfinden. Frag mich wer auf die Idee kommt ein Spiel am Dienstag um 17:45 Uhr austragen zu lassen. Hoffe das wird noch auf 18:30 oder 19 Uhr geändert.

    Moin….Alles gut,wäre mir neu das unser geliebter Verein mal irgendetwas im DFB Pokal gerissen hätte😉Deshalb diese etwas überspitzte Gestik😉

    Auch dabei sein bringt schon ein paar wichtige Euronen. Alles andere wäre dann wohl Losglück um noch ne zweite Runde zu sehen. Aber jetzt erstmal heute Abend bestehen.

    Hab gestern was gelesen, dass die wohl im Voraus die Gebühren an die Stadt München zahlen hätten müssen, dazu fehlt wohl das Geld aktuell. Und kann mir vorstellen, dass die Miete da ziemlich teuer ist. Bin ja mal gespannt wie die die Saison so zu Ende spielen wollen und in welchem Stadion.

    Denke mindestens Platz 4 und damit DFB-Pokal muss das Ziel sein die restliche Saison und das wird schwer genug. Und dann im Sommer die wichtigen Spieler halten und ein paar Verstärkungen dazu holen. Vorallem jemand wie Mause muss gehalten werden wenn man es nächste Saison zwingend schaffen will.

    Hoffe ja, dass Dresden nicht wieder ganz einbricht und nächstes Jahr auch noch wieder sicher ganz oben mit spielt.

    So richtig weiß ich nichts davon, dass sich das Thema mit Audi erledigt hat. Das wird sicher trotzdem noch ein Thema werden wenn wir es dann irgendwann mal wieder sportlich schaffen. Wobei man meiner Meinung nach hier auch noch auf die Liga schauen sollte. Schließlich spielen die anderen Vereine aus dem VW Konzern alle in der ersten und wären damit kein Thema für unsere Spiele.

    Hab es auch gelesen, reden wir von diesem Ort bzw. Vereinsplatz? Richtung Nürnberg.

    Ja genau bei denen spielen sie.


    Die wechseln ja öfter das Stadion als andere ihre Unterhosen😂 Versteh aber auch nicht warum die nicht einfach auf nem Trainingsplatz bei uns spielen. Das wir den Audi Sportpark nicht aufmachen wollen kann ich verstehen, aber das sollte doch so kein Problem sein eig.

    Sehr gut gemacht von Testroet wie er sich da behauptet. So kennt man ihn eig aus vergangenen Tagen. Und wieder ein paar gute Pässe dabei gewesen von ihm.


    Am Ende dann nochmal Glück gehabt. Aber hochverdienter Punkt. Denke der Rasen hat es auch sehr schwer gemacht richtig Fußball zu spielen was dem Waldhof sehr entgegen kam. Und lächerlich wie oft die sich haben fallen lassen, vorallem Hawkins. So unsympathisch der junge Mann...

    Gibt es schon eine Perspektive ob das Spiel in Mannheim stattfinden kann? MK hat bereits in der PK darauf hingewiesen, dass der Rasen in Mannheim kein Glanzstück ist

    Geh mal schon davon aus, da oben schneit es ja anscheinend nicht bzw nicht so wie bei uns was ich vorher gesehen habe.

    Hoffe die Fahrt nach Mannheim morgen wird nicht allzu schlimm und es läuft trotz Schnee alles glatt. Keine Lust wie die Essener zu spät zu kommen😅

    Da das meine ich noch kein Thema war, hier ein Artikel zu Malone:

    FC Ingolstadt: Warum sich Verteidiger Ryan Malone „endlich wieder gut“ fühlt

    Problem war vor allem extremer Eisenmangel

    Ja er hat dazu mal ne Instastory gemacht gehabt nachdem einen Spiel wo er anschließend ins Krankenhaus musste. War für mich etwas unverständlich, dass sowas als Profifußballer überhaupt möglich ist bei den ganzen medizinischen Checks die die Vereine hier durchführen. Aber freut mich für ihn und hoffe er wird noch besser im Laufe der Saison.

    War zu erwarten, aber für mich etwas hart. Meiner Meinung nach hätte es hier ein gelbe Karte gerade so auch noch getan, aber man konnte sie natürlich geben.

    Die meisten anderen gelben Karten gegen uns fand ich auch zu hart. Vorallem weil er auf Essener Seite ewig alles durchlaufen lassen hat ohne gelb. Erst mit den zwei Götze Fouls hat er plötzlich angefangen gefühlt alles mit gelb zu ahnden.