Beiträge von ManuFCI

    Hab gestern was gelesen, dass die wohl im Voraus die Gebühren an die Stadt München zahlen hätten müssen, dazu fehlt wohl das Geld aktuell. Und kann mir vorstellen, dass die Miete da ziemlich teuer ist. Bin ja mal gespannt wie die die Saison so zu Ende spielen wollen und in welchem Stadion.

    Denke mindestens Platz 4 und damit DFB-Pokal muss das Ziel sein die restliche Saison und das wird schwer genug. Und dann im Sommer die wichtigen Spieler halten und ein paar Verstärkungen dazu holen. Vorallem jemand wie Mause muss gehalten werden wenn man es nächste Saison zwingend schaffen will.

    Hoffe ja, dass Dresden nicht wieder ganz einbricht und nächstes Jahr auch noch wieder sicher ganz oben mit spielt.

    So richtig weiß ich nichts davon, dass sich das Thema mit Audi erledigt hat. Das wird sicher trotzdem noch ein Thema werden wenn wir es dann irgendwann mal wieder sportlich schaffen. Wobei man meiner Meinung nach hier auch noch auf die Liga schauen sollte. Schließlich spielen die anderen Vereine aus dem VW Konzern alle in der ersten und wären damit kein Thema für unsere Spiele.

    Hab es auch gelesen, reden wir von diesem Ort bzw. Vereinsplatz? Richtung Nürnberg.

    Ja genau bei denen spielen sie.


    Die wechseln ja öfter das Stadion als andere ihre Unterhosen😂 Versteh aber auch nicht warum die nicht einfach auf nem Trainingsplatz bei uns spielen. Das wir den Audi Sportpark nicht aufmachen wollen kann ich verstehen, aber das sollte doch so kein Problem sein eig.

    Sehr gut gemacht von Testroet wie er sich da behauptet. So kennt man ihn eig aus vergangenen Tagen. Und wieder ein paar gute Pässe dabei gewesen von ihm.


    Am Ende dann nochmal Glück gehabt. Aber hochverdienter Punkt. Denke der Rasen hat es auch sehr schwer gemacht richtig Fußball zu spielen was dem Waldhof sehr entgegen kam. Und lächerlich wie oft die sich haben fallen lassen, vorallem Hawkins. So unsympathisch der junge Mann...

    Gibt es schon eine Perspektive ob das Spiel in Mannheim stattfinden kann? MK hat bereits in der PK darauf hingewiesen, dass der Rasen in Mannheim kein Glanzstück ist

    Geh mal schon davon aus, da oben schneit es ja anscheinend nicht bzw nicht so wie bei uns was ich vorher gesehen habe.

    Hoffe die Fahrt nach Mannheim morgen wird nicht allzu schlimm und es läuft trotz Schnee alles glatt. Keine Lust wie die Essener zu spät zu kommen😅

    Da das meine ich noch kein Thema war, hier ein Artikel zu Malone:

    FC Ingolstadt: Warum sich Verteidiger Ryan Malone „endlich wieder gut“ fühlt

    Problem war vor allem extremer Eisenmangel

    Ja er hat dazu mal ne Instastory gemacht gehabt nachdem einen Spiel wo er anschließend ins Krankenhaus musste. War für mich etwas unverständlich, dass sowas als Profifußballer überhaupt möglich ist bei den ganzen medizinischen Checks die die Vereine hier durchführen. Aber freut mich für ihn und hoffe er wird noch besser im Laufe der Saison.

    War zu erwarten, aber für mich etwas hart. Meiner Meinung nach hätte es hier ein gelbe Karte gerade so auch noch getan, aber man konnte sie natürlich geben.

    Die meisten anderen gelben Karten gegen uns fand ich auch zu hart. Vorallem weil er auf Essener Seite ewig alles durchlaufen lassen hat ohne gelb. Erst mit den zwei Götze Fouls hat er plötzlich angefangen gefühlt alles mit gelb zu ahnden.

    Stand heute sind wir 3 Punkte hinter Platz 3, also eig alles voll im Soll trotz mega Verletzungspech und in der Regel eher erfolglosen Auswärtsspielen.

    Denke mit bisschen mehr Glück hätte man auch 3, 4 Tore schießen können. Duisburg eig nur bei zwei Szenen richtig gefährlich. Der Elfmeter war für mich eher zu wenig, aber man kann ihn geben.

    Erste Halbzeit war schwach und null Abstimmung hinten, zweite Halbzeit dann alle wie ausgewechselt und ein super Spiel das auch 5:3 hätte enden können. Das Foul an Mause war heftig, hoffentlich wird er schnell wieder fit und der Keeper einige Spiele aus dem Verkehr gezogen...

    Bei Malone hab ich vorhin in seiner Insta Story gesehen, dass er wohl in der Halbzeit Blut gespien hat. Hoffentlich nichts ernsteres und ne Erklärung warum er wohl der schlechteste am Platz war. Bei Kanuric hoffentlich auch nicht allzu schlimm.

    Wenn du jede Woche gefühlt zwei neue verletzte hast wird es schwierig weiter oben zu stehen. Richtiges einspielen ist da ja nie möglich.

    Nächste Woche dann in Duisburg hoffentlich wieder 3 Punkte und diesmal kein Aufbaugegner.

    Jetzt müssen wir nur noch anfangen, auch Auswärts zu gewinnen und unsere Punkte zu holen. Zuhause sehen ja eig alle Spiele gut aus bisher. Dann ist mit dieser Mannschaft in näherer Zukunft glaube ich alles möglich solange man sie zusammen hält.

    Mit Köllner nach Jahren endlich wieder ein Trainer wo man das Gefühl hat, dass Spieler besser werden können und sich entwickeln. Nur Rausch dürfte gerne mal Einsatzzeiten bekommen und sich zeigen.

    Denke soviel Einsatz für einander und spielerische Elemente hat man hier schon länger nicht mehr gesehen. Da macht das Stadion gehen wieder Spaß und es werden langsam auch wieder mehr Zuschauer werden.

    Einziges Manko gestern eig, dass wir nicht schon früher in Führung gegangen sind. Haching hat die Räume sehr gut verteidigt, aber insg. echt schwach gewesen finde ich.

    Klar gibt es noch einige Baustellen und unser Kader ist zu dünn wenn manche Spieler ausfallen. Denke die Toranzahl ist schon mal ein guter Schritt und auch spielerisch deutlich besser. Aber ein möglicher Aufstieg wird wohl eher ein Prozess über zwei Saisons. Müssen es aber schaffen den Kader zu halten und punktuell zu verstärken im Winter und nächsten Sommer. Wobei es denk schon ein paar nützliche vertragslose Spieler grade geben würde wo man vlt auch sofort noch was machen könnte.

    Kann manche Kommentare hier jetzt gerade nicht ganz verstehen. Eigentlich kann man der Mannschaft heute nicht wirklich nen Vorwurf machen. Nicht alles perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht und alles gegeben. Regensburg heute einfach minimal besser vlt, aber ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

    Einzige Kritik, dass Seiffert so nie im Strafraum ran gehen darf. Da hat man schon beim Ansetzen zur Grätsche gesehen, dass das gleich nen Elfer gibt. Ansonsten Köllner leider verzockt mit der Auswechslung von Fröde. Da würde mich der Grund interessieren. Wenn er nicht verletzt ist musst du den immer drauf lassen.

    Hoffe die Jungs machen weiter und holen in Verl die 3 Punkte, auch wenn das nicht gerade einfach wird.