Beiträge von Ephialtes

    War auch sehr enttäuscht von Stevanovic, ziemlich schwacher Auftritt. An 2 Toren unmittelbar beteiligt und immer wieder für einen Bock gut.

    Da kann ich nur zustimmen, auch ich habe die bezeichnende Gestik von Musliu und Anton gesehen. Sie hatten oft nur die Wahl zwischen Rückpass oder hohem Ball. Es war wie leider so oft in dieser Seuchensaison phasenweise keine Mittelfeldbesetzung vorhanden, die für einen Spielaufbau notwendig wäre. Vielmehr entstand immer wieder eine riesige Lücke zwischen 4er Kette, den zugestellten 6ern und dem Sturm.

    Zwei Gedanken:

    Ich finde auch, dass man die Aussagen von RR in den PK nicht auf die Waagschale legen sollte. Ein Trainer ist ja auch zugleich Manager und warum sollte der sich hinstellen und sagen: „Das ist das Maximum was ich aus der Mannschaft rausholen kann, mehr kann sie nicht und wir sind weit von Zweitligatauglichkeit entfernt, es gibt keine Entwicklung und wir spielen unattraktiven Fußball.“ Die Schönrederei ist tlw mühsam aber naja… Wenn man sich die Aufstellungen und das Personal der bisher von RR trainierten Mannschaften ansieht, erkennt man schon, welche Vorstellung RR von Offensivfußball hat. Mehr hat er halt aktuell nicht zur Verfügung. (Ich hätte übrigens offensiv gestern auch in der Besetzung spielen lassen.) Ich denke/hoffe insgeheim wird er schon seine Schlüsse ziehen und Gedanken für die neue Saison haben. Aber das öffentlich zu kommunizieren und jede Woche über die fehlende Qualität zu lamentieren wäre ja auch für seine eigene Person nicht wirklich klug. Durch die Blume hört man seine Unzufriedenheit betreffend Offensive ja eh immer wieder mit seiner wiederholten Aussage, dass wir im letzten Drittel besser werden müssen.

    Zweitens hab ich mich über das Comeback von Schröck gefreut gestern und hat er mir die kurze Zeit gut im DM gefallen, ein echter Staubsauger. Das DM ist ja seine angestammte Position und hat er auch im DM bei Großaspach damals unter RR gespielt. Wenn er fit ist, kann ich ihn mir gut als defensiven Part und Leiter neben dem jungen Röhl vorstellen.

    Sehe ich auch so, Anton und Musliu machen einen guten Job, vom Rest ist das schlicht und einfach zu wenig. Das wird mit denen in der 3. Liga spielerisch auch nicht besser.