FC Ingolstadt : SC Paderborn [So, 17.04.22, 13:30 Uhr]

  • Das Wetter war besser als das Spiel - immerhin! Poulsen hat deutlich bessere Anlagen als Franke, das konnte man sehen.

    Zum Rest ... eigtl. ein typisches 0:0 der schlechteren Art. Chancen Mangelware, viele technische Fehler- bei uns!

    Wir spielen,was wir können und das reicht für die 2. Liga einfach nicht.

    Wenigstens die 20 Punktemarke sollten wir knacken, das wäre noch ein Ziel ;) Jz können wir hoffentlich befreit aufspielen und dann gelingen auch die einfachen Doppelpässe...

  • Was Röhl heute geboten hat war eine Zumutung. Habe ihn paar mal beobachtet wenn er nicht am Ball war. Die Körpersprache war erschreckend. Warum ihn RR trotzdem zu Beginn der 2. Hz dennoch wieder auflaufen ließ, kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich gipfelte dies in der Szene die zum Elfer führte.

    Aber man ist selbst schuld, wenn man sich noch ärgert. Bei dieser Mannschaft fehlt es durchgehend. Einzig Musliu erfüllt die Bedingungen für die 2. Liga, Jendrosch blieb mit Ausnahme seines Abspielfehlers ohne Mängel und Antonisch bringt den Einsatz mit. Leider ist Antonisch mit der Spieleröffnung überfordert und nervt mit seinen Rückpässen. Am besten war das Wetter. Was mich dennoch ärgert sind die primitiven Rufe die zuerst vom Paderborner Anhang kamen. Deren Gebrüll von "Ingolstädter Hurensöhne" wurde letztlich ideenlos von der Südtribüne mit "Paderborner Hurensöhne" beantwortet. Weshalb rafft sich hier der Stadionsprecher nicht auf und rät dem einheimischen Publikum sich nicht auf das Niveau der Paderborner "Fans" herabzulassen.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich bin ja schon als zu scharfer Kritiker und Trainerfeind gescholten worden, aber das was die Mannschaft heute wieder geboten hat, war einfach unterirdisch.

    Im ganzen Spiel ein einziger "Vorgang" der nach einem Spielzug ausgeschaut hat in der 59. Minute!

    Die schaffen es tatsächlich, in jedem Spiel immer noch schlechter zu spielen und dann stellt sich der Trainer hin und sagt: "Können so keine Spiele gewinnen"!

    Ich muss hier nochmal die Frage stellen, was trainieren die eigentlich und wohin laufen die, wenn wir in der Laufleistungsstatistik immer vorne dabei sind. Offensichtlich laufen sie die meisten Kilometer umsonst. Warum müssen der Anton und der Musliu immer wieder die Bälle einfach nach vorne schlagen? Weil sich bei Ballbesitz kaum einer bewegt, die Gesten von Musliu waren bezeichnend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Rehm seine Spielphilosophie mal ernsthaft in Frage stellen muss. Hab es heute schon geschrieben, wie man gegen hochüberlegene Mannschaften spielen sollte.... Lehrbeispiel Barca gegen SGE! In der 2. Liga ist bis auf Aue und Dresden jede Mannschaft gegenüber dem FCI hochüberlegen.

    Beim 5-4-1 auf 20 m Spielfeldlänge müssen sich aber bei Balleroberung auch mindestens 5 Mann sehr schnell bewegen und das macht bei uns leider keiner. OK erschwerend kommt hinzu, dass keiner einen vernünftigen Pass spielen kann. Und da sind wir bei einem Punkt den ich nochmal ansprechen muss, kein Trainer in dieser Saison hat irgendeinen Spieler auch nur um ein winziges Detail besser gemacht und das ist auch eine wichtige Aufgaben für den Trainer, Rehm hatte die längste Zeit dazu zur Verfügung.

    Am Einsatzwillen fehlt es ja irgendwie nicht, aber das Spielkonzept ist aus meiner Sicht für diese Mannschaft total falsch. Sorry anders kann ich es nicht sehen und das ist Aufgabe des Trainers. Es kann doch nicht sein, dass wir trotz vorhandenem Einsatzwillen letztlich Spiel für Spiel immer schlechter werden, auch wenn wir mal einige Punkte erstolpert haben. Bis auf Musliu und den Anton und mit Einschränkung vielleicht den Jendrusch kannst Du die kpl. Mannschaft austauschen, weil die auch in Liga 3 untergehen.

    Muss jetzt aufhören, weil wenn das so weitergeht, dann muss ich mich ja fast noch vollständig abwenden..... und das möchte ich eigentlich nicht. Ich will doch nur Fußball schauen und wenigstens ab und zu so etwas wie ein bisschen Spaß dabei haben. Das ist heute mal wieder vollständig daneben gegangen.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Super Wetter. Ein paar nette Gespräche auf der Tribüne. 1-2 Kaltgetränke..Da gab es schon schlechtere Ostersonntag Nachmittage. 😄 Das einzig Störende war dieses komische Spiel, was die beiden Mannschaften da dargeboten haben. Mit Fußball hatte des auf beiden Seiten wenig zu tun. 😂

  • Da kann ich nur zustimmen, auch ich habe die bezeichnende Gestik von Musliu und Anton gesehen. Sie hatten oft nur die Wahl zwischen Rückpass oder hohem Ball. Es war wie leider so oft in dieser Seuchensaison phasenweise keine Mittelfeldbesetzung vorhanden, die für einen Spielaufbau notwendig wäre. Vielmehr entstand immer wieder eine riesige Lücke zwischen 4er Kette, den zugestellten 6ern und dem Sturm.

  • Unser IV konnten auch gar net raussspielen weil im Mittelfeld null Bewegung war oder auch komplett auf die Seite verlagert war, Röhl und Preissinger waren sowas von überfordert, in der PK nach dem Spiel kritisiert RR unsere Stürmer Ball treffen usw....Unsere AV waren auch wie schon die ganze Saison ne Katastrophe....

    Mal schauen ob wir mit RR in die neue Saison gehen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Vielleicht würden sich viele Verträge verlängern bei verbleib in der 2. Liga, Vielleicht wollen das die Spieler nicht und spielen deswegen so schlecht. Wenn es um nix geht, Testspiele, dann spielen die komplett anders. 90 min und kaum drang nach vorne obwohl man kämpfen und angreifen wollte???? Denke die Hören nicht was der Trainer sagt und machen ihr Ding. Glaub die könnten alle viel mehr, aber wollen nicht mehr für den Verein oder Vorstand oder was weiss ich. Denke das Problem liegt höher. Aber hoffentlich wird daraus die richtige Erkenntnis gezogen und man greift dann knallhart durch. Auch in den oberen Ebenen..... Auch mal paar Typen vielleicht holen, Wenn der Trainer schon keiner ist. Sagt auch jede Woche das selbe. Wir brauchen keine Diven oder Geschichtenerzähler, wir brauchen Kämpfer die voran gehen und mal für ihr Geld leisten und sich zeigen wollen. Will mal wieder ins Stadion gehen und spass am Spiel haben. Man kann ja auch verlieren, aber man muss sich wären und kämpfen

  • Vielleicht würden sich viele Verträge verlängern bei verbleib in der 2. Liga, Vielleicht wollen das die Spieler nicht und spielen deswegen so schlecht. Wenn es um nix geht, Testspiele, dann spielen die komplett anders. 90 min und kaum drang nach vorne obwohl man kämpfen und angreifen wollte???? Denke die Hören nicht was der Trainer sagt und machen ihr Ding. Glaub die könnten alle viel mehr, aber wollen nicht mehr für den Verein oder Vorstand oder was weiss ich. Denke das Problem liegt höher. Aber hoffentlich wird daraus die richtige Erkenntnis gezogen und man greift dann knallhart durch. Auch in den oberen Ebenen..... Auch mal paar Typen vielleicht holen, Wenn der Trainer schon keiner ist. Sagt auch jede Woche das selbe. Wir brauchen keine Diven oder Geschichtenerzähler, wir brauchen Kämpfer die voran gehen und mal für ihr Geld leisten und sich zeigen wollen. Will mal wieder ins Stadion gehen und spass am Spiel haben. Man kann ja auch verlieren, aber man muss sich wären und kämpfen

    Irgendwie ist das so etwas wie eine logische Erklärung und das ist wohl auch nicht wirklich auszuschließen. Wenn es tatsächlich so ist wäre das wirklich tieftraurig.

  • Naja ich habe so das Gefühl das es irgendwie auch nicht un der Mannschaft passt, da gibt es kein Zusammenhalten, kein wir gehen gemeinsam durchs Feuer, da ist gar nix, lauter Einzelkämpfer die überfordert sind....normalerweise müssten die alle laufen bis zum umfallen, die wollen doch auch bei anderen Vereinen unterkommen könnte man meinen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sie laufen ja, solange sie können und spielen, was sie können: Es reicht für die 2. Liga einfach nicht! Wir haben zu wenig Qualität! Ende!

    Vllt. holt man einen Testroet aus Aue in die Heimat, wäre ja was. ;)

  • Für mich stellt sich nach diesem Spiel die Frage, wer von diesen Spielern überhaupt 3-Liga-tauglich ist. Außer Torwart und Abwehr fällt mir wenig ein.
    Röhl will anscheinend bewusst seinen Verkauf fördern. Gebauer, Eckert, Schmidt erschreckend. Pick vielleicht noch am ehesten tauglich.
    Insgesamt blamabel und katastrophal. Mehr kann man zu dieser Vorstellung nicht sagen.

  • Sie laufen ja, solange sie können und spielen, was sie können: Es reicht für die 2. Liga einfach nicht! Wir haben zu wenig Qualität! Ende!

    Vllt. holt man einen Testroet aus Aue in die Heimat, wäre ja was. ;)

    Der Herr Testroet spielt schon die ganze Saison in Sandhausen und vor allem kommt er gebürtig aus NRW 😅

  • Volle Zustimmung zu den Vorredner, speziell was „ Schanzer79“ schreibt, fällt mir schon lange auf..kein pushen, kein aufbäumen ,kein

    miteinander, keine Reaktion nach Gegentor,

    Kein“ jetzt erst recht“ ..Köpfe gehen nach unten .. Schulter zucken .. kein übernimmt Verantwortung..

    Ohne irgendwas rein interpretieren zu wollen, glaube ich auch, dass innerhalb der Mannschaft , so wie das Team, unabhängig von den Ergebnissen auftritt, irgendwas nicht i.O ist..aber das ist nur meine Meinung..

  • Deswegen verstehe ich hier im forum auch einige nicht, die meinen wir bekommen für Spieler wie Röhl z.b ,riesen Ablösesummen.

    Vor allem nach Corona,werden bestimmt keine Unsummen für 0815 Spieler bezahlt,sorry. 🤷‍♂️

  • Nach diesem Spiel kann man festhalten, dass es in diesem Verein Hinten und Vorne nicht stimmt und in der Mitte sicher auch nicht!

    Der Sportdirektor kann jetzt noch beweisen, dass er es kann, alle anderen haben in dieser Saison kollektives Versagen an den Tag gelegt - vom Aufsichtsrat über PJ bis zu jedem einzelnen Spieler.

    Die Einzigen, die zuverlässig ihre Arbeit gemacht haben, sind Busfahrer, Zeugwart und Greenkeeper. Das ist jetzt ein bisschen zynisch, aber leider nicht sehr weit weg von der Wahrheit.

  • Hoffentlich haben wir nach dieser Saison den Tiefpunkt überschritten, dem sich unser FCI in den vergangenen Jahren kontinuierlich genähert hat. Es wird davon abhängen, welche Spieler verpflicht werden. Hoffentlich gibt man kein Geld mehr aus für alt- oder besser ausgedrückt ausgediente Bundesliga Spieler und hält dafür die Spieler, die sich durch ihre Leistung ausgezeichnet haben. Der Niedergang des FCI wurde für mich mit den Abgang von Hübner eingeleitet, unserem damals überragenden Abwehrspieler, den wir niemals nur ansatzweise ersetzen konnten.

  • Und das manche Spieler ihren Abgang durch schlechte Leistungen provozieren, ist beim FCI nichts neues. Ich erinnere mich da als Beispiel an Sonny Kittel zurück. Der hatte bei dem so wichtigen Relegationsrückspiel gegen WW auf einmal Bauchschmerzen und konnte nicht spielen. Dann spielte er doch in Hälfte 2 und haute so dermaßen schlechte Freistöße, Ecken und Flanken, dass man ihm den ablösefreien Abgang zum HSV unterstellen könnte.

  • Und das manche Spieler ihren Abgang durch schlechte Leistungen provozieren, ist beim FCI nichts neues. Ich erinnere mich da als Beispiel an Sonny Kittel zurück. Der hatte bei dem so wichtigen Relegationsrückspiel gegen WW auf einmal Bauchschmerzen und konnte nicht spielen. Dann spielte er doch in Hälfte 2 und haute so dermaßen schlechte Freistöße, Ecken und Flanken, dass man ihm den ablösefreien Abgang zum HSV unterstellen könnte.

    Also das mit Sonny Kittel kann nicht ernst gemeint sein, oder? Das ist einfach nur eine Unterstellung mehr nicht

    #schanzerfürimmer