Beiträge von Ephialtes

    Dann hoffe ich dass unser Neuzugang auch aufläuft und nicht nur auf der Ersatzbank sitzt. Nehme an dass es dann Röseler treffen wird und er nicht mehr in der Startelf steht.

    Bei Ben Balla muss man befürchten dass es lange dauert bis er wieder fit wird. Bekanntlich benötigen Langzeitverletzte viele Wochen um den Rückstand aufzuholen.

    Ich muss mich bzgl. Genesungsstatus BB korrigieren: BB hat heute wirklich wieder mittrainiert. Sorry, mein letzter Stand war von Anfang Dezember ABM

    Wir haben nochmal die Abwehr verstärkt. Wenn das Ziel "Nichtabstieg" lautet, brauchen wir Tore! Wer soll die schießen?

    Vollste Zustimmung, wir können noch 5 IV holen und mit 6er Kette spielen, das wird garantiert keine Tore und auch keinen Erfolg bringen! Das Geld hätte man für einen Stürmer sparen MÜSSEN. ABF

    Meine Aufstellungen:

    4-4-2:

    Stojanovic

    Neuberger-Anton-Röseler-Poulsen

    Gebauer-Sarpei-Kotzke-Pick

    DEA-Schmidt

    Für die letzte halbe Stunde dann Röhl für Kotzke und falls Brechstange vonnöten die letzten 15-20 min Kutschke für einen der Stürmer.

    Falls 5-3-2:

    Stojanovic

    Gebauer-Stevanovic-Anton-Röseler-Poulsen

    Sarpei-Kotzke-Röhl

    DEA-Pick

    D98 spielt einen völlig schnörkellosen und zielstrebigen Offensivfußball. Sie verkörpern offensiv so ziemlich alles was uns diese Saison fehlt. Tietz und Pfeiffer in Überform. Gehören sicher zu den geheimen Aufstiegsaspiranten. Ich denke entscheidend wird sein, ob wir von Beginn an dort anknüpfen können, wo wir in der 2. HZ gegen Heidenheim aufgehört haben und die Lilien aktiv bearbeiten von Minute 1 weg. Es wird verdammt schwer, die Punkte im ASP zu behalten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Florian Wittmann dürfte wohl ein Buntic-Fan sein. So unangefochten wie das im Artikel rüberkommt, war er definitiv nicht. Schaut euch doch mal alle Gegentore die wir in der Hinrunde bekommen haben sowie seine Strafraumbeherrschung an und beurteilt selbst, wieviele davon für den TW haltbar sind. Außer Frage steht, dass es für keinen TW der Welt einfach gewesen wäre hinter einer dermaßen desolaten Abwehr wie im ersten Saisondrittel (bspw. IV Keller-Neuberger und ZM Röhl).

    Ich habe den Wechsel jedenfalls für gut nachvollziehbar und notwendig erachtet.

    Aktuell halte ich einzig DEA für einen zweitligataugliche Sturmspitze. Zuletzt war er oftmals überhastet. Das führe ich auf seinen verkrampften Kampf um einen Stammplatz zurück. Kutschke ist ein Spieler wenn man in den Schlussminuten auf die Brechstange setzt. Er ist bekannterweise technisch limitiert. Kutschke und dribbeln? Aussichtslos! Ich hoffe darauf dass Röhl zum Leistungsträger wird um auch aus der zweiten Reihe gefährlich zu sein.

    Weiß jemand worunter Ben Balla leidet? Noch keine Einsatzminute. Die Dauer seiner Verletzung deutet auf eine falsche Behandlung mit. Leider

    Was ich so gehört habe ist BB bedauerlicherweise kein Thema mehr für die Saison…

    Von wegen prügeln, im Gegenteil, bis auf die eine oder andere Personalie kann ich vollinhaltlich zustimmen und finde deine Ansätze allesamt interessant und rational. Dass das 5-3-2 funktionieren kann, haben wir ja schon unter AS gesehen 👍

    Stimme auch meinen Vorschreibern fast in allen Belangen zu, einzig glaube ich - naiv wie ich bin - noch an die Relegation bzw. Klassenerhalt :)

    Richtig ist mE die Beobachtung, dass sich die Ansätze unter AS zur Entwicklung einer gewissen defensiven Stabilität fortgesetzt haben und die letzten Auftritte diesbzgl kaum mehr mit jenen im ersten Saisondrittel vergleichen lassen.

    Umso mehr schade finde ich deswegen, dass sich RR tlw selbst um den Erfolg bringt und die vorhandenen Potenziale in der Offensive bislang so überhaupt nicht weckt. Solange er auf Kutschke setzt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sich das ändern wird. Ich gehe davon aus, dass noch eine Offensivkraft kommt und dann haben wir ja mit Gebauer, Pick, Röhl und DEA + 1 Spieler um zumindest mal ansatzweise in den Ballbesitzfußball zu kommen. Wie lange haben wir solche Spieler gefordert, jetzt haben wir sie und sitzen tlw auf der Bank. Wir können noch so sicher hinten stehen und wenig zulassen, 1-2 Tore kann jede solide Verteidigung kassieren. Eine erfolgreiche Mannschaft macht doch aus, dass sie auch immer für 2,3 Tore im Spiel gut ist. Davon sind wir derzeit aber noch zu weit entfernt. Wir müssen zurzeit hoffen in Führung zu gehen und dann zu verwalten, das wird auf lange Sicht nicht funktionieren. Ich bin aber davon überzeugt, dass uns das gelingen kann, man muss nur an den richtigen Schrauben drehen! Bin gespannt, wie lange RR dafür braucht, allzu viel Zeit hat er nicht mehr, will man das Unmögliche möglich machen.

    Noch zum Spiel:

    Keller war leider untragbar, keine Akzente in die Offensive und sein gewohntes, derart lethargisches Defensivverhalten. Auf der Position neben Sarpei seh ich deswegen noch Handlungsbedarf, da Kotzke oder Preißinger auch keine wirklichen Offensivgranaten sind.

    Und zuletzt noch: Gauß ist auch schon lange nicht mehr der, der er mal war. Seine Geschwindigkeitsdefizite und das daraus resultierende ewige Zuspätkommen gepaart mit mangelnder Physis können mit seinem Spielwitz bzw. seiner Spielintelligenz in der 2. Liga mMn nicht mehr kompensiert werden. Leider.

    Es tut so weh! Schade aufgrund der ansprechenden Leistung in der 2. HZ. Bitter, dass letztlich dann so ein kapitaler Fehler spielentscheidend ist. Natürlich ist kein Punkt zu wenig aber ich will mal das Positive hervorheben:

    Sarpei hat mir richtig gut gefallen, ganz sauberes Spiel von ihm, er scheint unser einziger MF-Spieler zu sein, der brenzlige Situationen klug auflösen kann. Macht Lust auf mehr!

    Röhl hat mich nach seiner Einwechslung zum ersten Mal richtig überzeugt, brachte ordentlich Schwung in die Partie.

    Warum bitte nicht Pick und DEA zu Beginn?

    Defensiv standen wir weitgehend kompakt und Antonitsch wieder mit starker Leistung. Franke heute auch solide.

    Zu Kutschke kein Kommentar.

    Schönen Sonntag noch liebe Schanzer!

    Dass lt. Liveticker ein Lattenschuss von Antonitsch in HZ 1 gegen den Vorletzten der Dritten Liga die beste Offensivaktion ist, spricht doch Bände.

    Was sich also im Testspiel schon wieder abzeichnet: Wir brauchen dringendst noch einen Stürmer im Format der bisherigen Verpflichtungen. Röhl, Bilbija, DEA, Schmidt und Kutschke machen die Tore vll in einem Testspiel, aber wie gesehen nicht in der Liga! X(

    Bin mal ins Forum der Spvgg eingetaucht. Dort wird Hans Nuuno Sarpei überwiegend mit weinenden Augen verabschiedet, gilt als sehr sympathisch und bodenständig. Hab mir seine Highlights-Videos angesehen und sieht nach einem sehr souveränen 6er aus. Flink auf den Beinen, gute Spielverlagerung und Ballbehandlung/ -behauptung. Willkommen auf der Schanz, Hans! AAD

    Was würdet ihr von Dominik Martinovic halten??? Hat nur noch bis Sommer Vertrag und wenn Mannheim noch was für ihn möchte, müssen sie ihn jetzt verkaufen, denn im Sommer ist er weg. Relativ junger Mittelstütmer, der in 19 Spielen bereits 14 Scorepunkte hat (10 Tore). Erinnert mich bisschen an Phillip Tietz, der vor der Saison von Wehen Wiesbaden nach Darmstadt gewechselt ist und da momentan "durchdreht"

    Hab Martinovic schon mal hier im Forum erwähnt. Würde ich in unsrer Situation sofort nehmen!

    Ein weiterer guter Transfer fürs DM!

    Aber am dringendsten brauchen wir einen, wenn nicht sogar zwei starke Stürmer im Format von Sarpei oder Pick.

    Kutschke, Beister, Schmidt, Eckert-Ayensa, Butler, Kaya,… keiner von ihnen wird die notwendigen Tore schießen, die wir zum Klassenerhalt brauchen und ich denke keiner der genannten wäre bei einem anderen Zweitligisten Stammspieler.

    Ein super Transfer für unsre äußerst mager besetzten Flügelpositionen. Pick war bei Kaiserslautern einer der besten 3.Liga-Spieler in der Saison 19/20. War damals klar, dass sein Weg in die 2. Liga führt. Ich war anschließend überrascht, dass er nicht wirklich eingeschlagen hat in der 2. Liga angesichts seines großen Potenzials. Er bringt von seinen Anlagen her sicher das mit was uns fehlt: Überraschungsmomente und Stärken im offensiven 1vs1. Möge ihm in der kommenden Rückrunde nun endlich auch in Liga 2 der Durchbruch gelingen!

    Halte Marx auch für interessant und würde ihn noch nicht abschreiben. Er ist mMn im Vergleich zu Heini ein modernerer RV mit einer gewissen Schnelligkeit und Offensivdrang, seine Schwächen liegen sicher im Defensivverhalten wie etwa bei den Gegentoren gegen H96.