1. FC Heidenheim : FC Ingolstadt [16.01.2022 | 13:30 Uhr]

  • Also nachdem ich das ganze jetzt mit etwas Abstand sehe, muss ich sagen dass wir Aufgrund der 1 HZ verdient Verloren haben. In HZ1 waren wir ja gar nicht auf dem Platz, So spielt eine Mannschaft die sich schon Aufgegeben hat. Es hilft nix immer wieder schön zu Reden wie toll wir doch in HZ 2 oder die 25 Minuten da die 30 Minuten dort gespielt haben. Es gelingt einfach nicht in einem Spiel mal diese Tollen Momente komplett durchzuziehen. Wenn das nicht geschafft wird holen wir mit viel Glück noch 10 Punkte mehr nicht

  • In Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 72

    Da wir hier ein Forum sind und jeder seine Meinung hier "eintippen" darf, mal meine Aufstellung für die zukünftigen Spiele. Es gibt so viele Trainer unter den Fans, da darf ich das auch mal machen. Obwohl, bei uns werden die Fan-Trainer vermutlich auch immer weniger, denn die Zuschauer würden ja auch weniger, bei der Kost, die wir vorgesetzt bekommen.

    Mein System: 5 - 3 - 2 mit offensiven Außenverteidigern.

    Startformation = fett

    meine_Aufstellung_2022.JPG

    Wenn dann gar nichts geht, kann man auch in den letzten 20 Minuten die Brechstange rausholen, die Bälle einfach vorschlagen und Kutschke und Schmidt einwechseln.

    So, jetzt könnt ihr mich prügeln, aber die "virtuellen" Schläge halte ich schon aus!

    Auf dass wir am Samstag etwas besseres zu sehen bekommen ...

  • Stimme auch meinen Vorschreibern fast in allen Belangen zu, einzig glaube ich - naiv wie ich bin - noch an die Relegation bzw. Klassenerhalt :)

    Richtig ist mE die Beobachtung, dass sich die Ansätze unter AS zur Entwicklung einer gewissen defensiven Stabilität fortgesetzt haben und die letzten Auftritte diesbzgl kaum mehr mit jenen im ersten Saisondrittel vergleichen lassen.

    Umso mehr schade finde ich deswegen, dass sich RR tlw selbst um den Erfolg bringt und die vorhandenen Potenziale in der Offensive bislang so überhaupt nicht weckt. Solange er auf Kutschke setzt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sich das ändern wird. Ich gehe davon aus, dass noch eine Offensivkraft kommt und dann haben wir ja mit Gebauer, Pick, Röhl und DEA + 1 Spieler um zumindest mal ansatzweise in den Ballbesitzfußball zu kommen. Wie lange haben wir solche Spieler gefordert, jetzt haben wir sie und sitzen tlw auf der Bank. Wir können noch so sicher hinten stehen und wenig zulassen, 1-2 Tore kann jede solide Verteidigung kassieren. Eine erfolgreiche Mannschaft macht doch aus, dass sie auch immer für 2,3 Tore im Spiel gut ist. Davon sind wir derzeit aber noch zu weit entfernt. Wir müssen zurzeit hoffen in Führung zu gehen und dann zu verwalten, das wird auf lange Sicht nicht funktionieren. Ich bin aber davon überzeugt, dass uns das gelingen kann, man muss nur an den richtigen Schrauben drehen! Bin gespannt, wie lange RR dafür braucht, allzu viel Zeit hat er nicht mehr, will man das Unmögliche möglich machen.

    Noch zum Spiel:

    Keller war leider untragbar, keine Akzente in die Offensive und sein gewohntes, derart lethargisches Defensivverhalten. Auf der Position neben Sarpei seh ich deswegen noch Handlungsbedarf, da Kotzke oder Preißinger auch keine wirklichen Offensivgranaten sind.

    Und zuletzt noch: Gauß ist auch schon lange nicht mehr der, der er mal war. Seine Geschwindigkeitsdefizite und das daraus resultierende ewige Zuspätkommen gepaart mit mangelnder Physis können mit seinem Spielwitz bzw. seiner Spielintelligenz in der 2. Liga mMn nicht mehr kompensiert werden. Leider.

  • Von wegen prügeln, im Gegenteil, bis auf die eine oder andere Personalie kann ich vollinhaltlich zustimmen und finde deine Ansätze allesamt interessant und rational. Dass das 5-3-2 funktionieren kann, haben wir ja schon unter AS gesehen 👍

  • Aktuell halte ich einzig DEA für einen zweitligataugliche Sturmspitze. Zuletzt war er oftmals überhastet. Das führe ich auf seinen verkrampften Kampf um einen Stammplatz zurück. Kutschke ist ein Spieler wenn man in den Schlussminuten auf die Brechstange setzt. Er ist bekannterweise technisch limitiert. Kutschke und dribbeln? Aussichtslos! Ich hoffe darauf dass Röhl zum Leistungsträger wird um auch aus der zweiten Reihe gefährlich zu sein.

    Weiß jemand worunter Ben Balla leidet? Noch keine Einsatzminute. Die Dauer seiner Verletzung deutet auf eine falsche Behandlung mit. Leider

    Spielt man hier der HSV

  • Aktuell halte ich einzig DEA für einen zweitligataugliche Sturmspitze. Zuletzt war er oftmals überhastet. Das führe ich auf seinen verkrampften Kampf um einen Stammplatz zurück. Kutschke ist ein Spieler wenn man in den Schlussminuten auf die Brechstange setzt. Er ist bekannterweise technisch limitiert. Kutschke und dribbeln? Aussichtslos! Ich hoffe darauf dass Röhl zum Leistungsträger wird um auch aus der zweiten Reihe gefährlich zu sein.

    Weiß jemand worunter Ben Balla leidet? Noch keine Einsatzminute. Die Dauer seiner Verletzung deutet auf eine falsche Behandlung mit. Leider

    Was ich so gehört habe ist BB bedauerlicherweise kein Thema mehr für die Saison…

  • Wenn BB eine ganze Saison ausfällt musst du erstmal schauen ob er überhaupt wieder in den Tritt kommt.....

    Schröck ist auch nur noch verletzt, so leid es mir für ihn tut auch da sollte man darüber nachdenken ob es überhaupt noch Sinn macht . ...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gord3n 18. Januar 2022 um 15:05

    Hat das Thema geschlossen.