Für den FC Ingolstadt wäre es von Vorteil, wenn Paderborn aufsteigt. Dadurch könnte der FCI bei Spielern wie Bilbija (der beim FCI in der Jugend gespielt hat und bei dem wohl eine Klausel vereinbart wurde) sowie Brackelmann (falls auch dort eine Klausel existiert) profitieren.
Mit einem Aufstieg von Paderborn würde vermutlich auch der Marktwert beider Spieler steigen. Bei einem möglichen Transfer könnte der FC Ingolstadt dann durch eine Weiterverkaufsbeteiligung oder andere vereinbarte Klauseln finanziell profitieren.
Bilbija ist vom HSV nach Paderborn gewechselt. Dementsprechend wird eine solche Klausel bei Bilbija nicht existieren.