Beiträge von Leberkassemmel

    Auch stelle ich mir die Frage was mit Maljokoki los ist, da er nicht beim Testspiel im Kader stand.

    Auch finde ich es komisch, dass zu Kaygin ein Update bezüglich seiner Verletzung gegeben wird und man von Toye gar nichts hört. Gleichzeitig bekommt Lokotsch seine Rückennummer 13.

    Abschied bevor er überhaupt angekommen ist? Passen würde es da man ja Lokotsch, Kügel, Ugondu und Drakulic für die eine Stürmerposition hätte, wobei ich Drakulic eher auf den Halbraumpositionen dahinter sehe.

    Gerne eure Einschätzung teilen!

    Maljoki weiß ich nicht was da los ist, aber bei toye denk ich will man kein druck machen... Er ist anscheinend ja immernoch n gutes stück weg vom Fußballplatz.

    Naja, letzte Saison war kaum jemand mit dem Kader bzw. den getätigten Transfers wirklich zufrieden. Carlsen, F. Christensen und auch Kügel sind meiner Meinung nach einfach nicht auf dem Niveau der Spieler, die wir aktuell verpflichtet haben.

    Bitte verwende doch nicht Carlsen mit 17 Torbeteiligungen mit Kügel umd Christensen in einem Satz. Schon etwas respektlos ihm gegenüber 😅

    Ich finde das es eine sehr gute Transferperiode bisher ist, gerade weil wir eben nicht unmengen an Ab/Zugängen haben. Gerade das hat doch z.b. Clubs wie Duisburg/Essen/Cottbus aus der Regio damals stark gemacht - den Kern des Teams zusammenhalten und 1-2 wichtige spieler abgeben diese aber gut ersetzten. Genau das Muster seh ich aktuell bei uns. Dazu kommt das wir Geldtechnisch uns erholen, teure Verträge Losgeworden, Costly Verkauf 1 Mio & die Röhl Tausende im Vergleich zu bisher einem Spieler bei dem wir geld gezahlt haben. Endlich wieder Identifikationsfiguren im Verein - genau so kann man Euphorie aufbauen & vielleicht ja eine starke Saison spielen.

    Wir holen Ugondu aus Erfurt, hab dieses Jahr mal ein wenig Regio verfolgt, und er hat mir super gut gefallen. https://www.transfermarkt.de/obed-chidindu-…spieler/1039271
    Das ist ein wirklicher Sturmbrecher vorne drinnen. 32 Spiele 18 Tore

    Starker transfer vorallem wenn man bedenkt das Hansa auch an ihn dran war, laut TM kann er sowohl links als auch Rechts spielen. Also vielleicht wird er garnicht als klassischer Mittelstürmer gesetzt

    Ja, das stimmt. Aber hat PJ nicht einen Kaderwert von rund 5 Mio. € für die kommende Saison angesetzt? Mit Lokotsch und Sapina haben wir bereits zwei Spieler geholt, die marktwerttechnisch über dem Durchschnitt liegen. Da müssten eigentlich noch einige Spieler den Verein verlassen, um auf diesen Wert zu kommen.


    Mich würde interessieren, ob man die finanziellen Probleme auch im Jugend- bzw. Frauenbereich an den bisherigen Transfers erkennt. Es hieß ja, dass die Budgets dort ebenfalls gekürzt werden sollen. Vielleicht kann jemand, der diese Bereiche aktiv verfolgt, etwas dazu sagen.

    Wo hat er das gesagt das der Marktwert nicht über 5 Mio sein soll😅. Normalerweise sagen sie, ein Etat von keine ahnung 1 Mio mit den dann neue Spieler geholt werden. Das jemand sagt das ein Maximalwert des Teams nicht über Summe X gehen sollte hab ich noch nie gehört 🤣

    Jetzt ist es offiziell. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, wie wir uns das finanziell leisten können. Sowohl Gärtner als auch die anderen Neuzugänge werden wahrscheinlich keine niedrigen Gehälter beziehen. Ist da vielleicht doch noch Geld reingekommen, das PJ damals nicht mit eingerechnet hat?

    1 Mio für Costly, 500k min nochmal bei Röhl. Dazu wird ein Gärtner auf hohes Gehalt verzichten. Du darfst außerdem nicht vergessen das vorallem besuschkow, costly als auch eisele wahrscheinlich ordentlich verdient haben. Da alle transfers bisher ablösefrei waren, nur das Gehalt gezahlt werden musste, werden wir aktuell vermutlich sogar ohne die Costly Millionen kein Geld ausgegeben haben.

    Absolut unrealistisch !

    Hat ne gute Saison gespielt und ein Wechsel zu uns wäre ein krasser Schritt zurück …

    Zudem sind mehrere 2-Ligisten (Magdeburg,Cottbus u.a) dran.

    Gebe dem ganzen 0,1 %…hast du eine Quelle die uns als Interessent nennt?

    3 tore 4 vorlagen ?? Hört sich jetzt nicht unmöglich an den zu holen

    Der 3. Ablösefreie Spieler, der 3. Wirklich stabile Transfer. Willkommen Sapina!

    Genau so einen brauchen wir neben Carlsen, einer der die Drecksarbeit macht (und es auch kann nicht wir fröde). Dazu noch durchaus gefährlich aus der 2. Reihe + groß.

    Es heißt jetzt ganz einfach:

    Den Spielraum den durch Verkauf von Costly & gehaltseinbusen von Besuschkow entstand, richtig einzusetzen. Rund eine Millionen müssen jetzt richtig für einen AV, einen ZM, 2 Flügelspieler & ein Mittelstürmer investiert werden. Da sollten mindestens 3 spieler mit Stammspielerqualität kommen. Im Tor, der IV sind wir gut aufgestellt. Einer der 2 Zentralen Mittelfeldspielern wird Carlsen/Plath übernehmen. Die Position des Linken Flügels/Offensivspielers wird Kaygin/ Sekulovic übernehmen. Grade weil Kaygin verletzungsanfällig ist wird Sekulovic seine Chance bekommen was ich gut finde. Im Sturm braucht man jemanden wie Z.b Bär - Macht seinen Buden wenn man ihn braucht, ist aber nicht böse wenn er nur Einwechselspieler ist. Hoffentlich zeigt Toye was er kann.. Also wenn man die richtigen Transfers macht reichen 5 (vielleicht noch 1-2 perspektivspieler noch dazu)

    Die Klausel von Röhl würde uns zusätzlich noch etwas Geld einbringen. Eventuell wechseln auch Spieler wie Keidel oder Zeitler (wobei ich Letzteres eher für unwahrscheinlich halte). Außerdem wissen wir nicht, welche Klauseln bei ehemaligen Spielern vereinbart wurden. Möglicherweise gibt es noch Nachzahlungen, beispielsweise bei Klassenerhalt, dem Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes oder beim Erreichen einer festgelegten Anzahl an Toren bzw. Assists.

    Bei röhl stand mal angeblich im Raum das die Weiterverkaufsklausel von ~10% anscheinend schon an Freiburg verkauft wurde.. Aber trotzdem sollte die ausbildungsentschädigung gut kohle bringen bei einem Verkauf von 25 Mio an Everton..