Beiträge von manuelv

    Ich will nicht, dass die Luft scheppert. Hüte mich auch meistens davor, negatives zu schreiben. Quellen habe ich keine. Ausserdem weis ich nicht, ob schon letztes oder vor zwei Jahren der Stadionneubau mit in den Etat eingeflossen ist.
    Tatsache ist, dass Braunschweig und Aue letztes Jahr einen Etat von 2,8 bzw. 4,5 Millionen hatten und dafür einen ganz ordentlichen Fussball gespielt haben. Wir hatten 8. Denk mal gewisse Fixkosten wie Anreise, Übernachtungen usw. halten sich mehr oder weniger bei jedem Verein die Waage. Also was bleibt dann noch was den Unterschied ausmacht? Spielergehälter, Gehälter für Vereinsangestellte.
    Warum bestimmte Personen wechseln oder nicht, werden sie mir sowie irgendwelchen Quellen wahrscheinlich nie erzählen.
    Meine Behauptungen sind kein Dogma, sondern sind lediglich meine Meinung.

    ....das Stadion wird nicht von alleine abbezahlt.

    Das weis ich doch auch. Jedoch war es in der Vergangenheit doch öfters so, dass immer gesagt wurde, es sei kein Geld mehr für Neuverpflichtungen da und dann wurden doch auf einmal wieder Leute geholt. So arm sind wir nicht dran. Vor der Saison hies es doch entweder Braber oder Ismaili. Für beide wäre kein Geld da. Wie ging die Story weiter. Wer wurde danach noch alles geholt, obwohl laut Auassage kein Geld mehr da war? Braber, Ismaili, Joy, Mölzl, und noch ein paar Spieler.

    Oder noch schlimmer, im ersten Jahr 2.Liga. Die letzten Spiele vor der Winterpause. Ich erinnere mich noch an 1 : 1 daheim gegen Frankfurt und auch davor schon hat man gesehen, dass die Aufstiegseuphorie allein nicht reicht. In der Winterpause wurde dann dem Herrn Fink angeboten noch neue Spieler zu holen, was er sehr überzeugend verneint hat, da er überzeugt von seinem Kader war. Das Ende wissen wir ja.

    Wie gesagt, als 5 oder 6 Spieltage vor Schluss der Jackwerth heuer gesagt hat, dass für ihn der Aufstieg abgehakt ist, hat der Gärtner doch gesagt, dass sich viele Spieler wundern werden nach der Saison und halt quasi sich nen neuen Verein suchen können. Danach eine tolle aber auch glückliche Serie hingelegt und jetzt sind die selben Spiler auf einmal die größten.

    Und zum Thema überbezahlt. Ja warum geht den ein Karl oder Lutz nirgendwo anders hin? Weil sie bei jedem anderen 3.Liga (vielleicht sogar 2.Liga Club niemals das Gehalt kriegen würden).

    Alles in allem denke ich, dass die Spieler trotz Stadionneubau nicht verhungern müssen beim FCI. Und wenn ich dann sehe, was andere Vereine mit weitaus weniger Etat in der dritten Liga heuer geleistet haben muss ich sagen, dass sie ein besseres Näschen für Spieler (inkl. Gehalt) haben wie der FCI.

    Trotzdem freu ich mich natürlich wahnsinnig über die neue Saison und lasse mich gerne überraschen. Wenn wir viertletzter sind nach dem letzten Spieltag und nen Zuschauerschnitt von 8000 haben dann passts ja.

    Apropos Zuschauerschnitt. Dass hier die ein oder anderen Diletanten am Werk sind beim FCI sieht man doch daran, dass sie in der ersten Zweitligasaison von 11000 im Schnitt ausgegangen sind und letztes Jahr von 6000. Da lach ich mich tot. Daran sieht man, wie verblendet und überoptimistisch manche Leute sind. Wenns nach meiner Begeisterung geht für Ingolstädter Fussball, dann wär das Stadion jedesmal voll. Doch man muss Realist bleiben und sehen dass den meisten Leuten Ingolstädter Fussball halt am A. vorbei geht.

    Schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Muss aber Commando auch recht geben. Wenn jetzt schon der Kader steht, wer soll nach bitteschön bei uns Tore schiessen? Lass mal Hartmann ausfallen oder nicht ganz so in die Gänge kommen. Wohlfahrt, Zielinsky, Yohoua?
    Was ich einfach seit langem nicht verstehe ist, dass wir vom Etat her immer gut dabei sind (2. Liga Mittelfeld), aber mir irgendwie nicht eingeht für was dieser Etat verwendet wird.
    Entweder sind zu viele durchschnittliche Spieler hoffnungslos überbezahlt, oder der Etat wird für was anderes ausgegeben.
    Was wäre nach gewesen, wenn wir nicht glücklich aufgestiegen wären?
    Irgendjemand (Gärtner glaub ich) hat doch noch drei oder vier Spieltage vor Schluss behauptet, dass sich einige Spieler nach der Saison wundern werden und er ein paar Köpfe rasieren will.
    Und jetzt? Alles auf einmal wieder super?

    Ich bin mal gespannt!

    Er ist auf jedenfall flexibel einsetzbar, sowohl als Stürmer als auch offensives Mittelfeld. Genau so einen sucht der FC doch. Zecke is weg, Leitl is im defensiven Mittelfeld besser und bis jetzt haben wir dort noch keine Neuverpflichtungen. Ausserdem wird er wohl nicht das große Geld verlangen, wenn er jetzt beim Jahn unterschrieben hat.
    Gute 3.Liga Spieler sind in meinen Augen auf jedenfall was wert. Gute Zweitligaspieler werden von den Vereinen natürlich gehalten, ausser man bietet Ablöse, was der FC wohl nicht machen wird.
    Und mit ehemaligen Erstligaspielern haben wir auch mehr schlechte Erfahrungen (Gerber, Lokvenc), ausserdem spielen die auch nicht umsomst.
    Trotzdem gebe ich dir Recht, wenn der Verein noch links außen und vorne einen Spieler verpflichten möchte, sollte schon mindestens eine Granate dabei sein, sonst wird es mit der momentanen Mannschaft durchaus sehr schwer.
    Das schlimme dabei ist ja, dass wir vom Etat her wieder im guten Mittelfeld sein werden.

    Naja, vielleicht klappts ja mal im vierten Anlauf.
    Waren wir eigentlich als Heimmannschaft gesetzt?
    Aue und Osnbrück haben ja weitaus interesantere Gegner.

    Heut stand im Donaukurier, dass der Verein nen Haufen Schulden (8Mio.) hat und nur 6 - 7 Spieler nen Vertrag für die 3.te Liga.
    Vielleicht ist ja unter den dann Vertragslosen so mancher Spieler dabei, dem es lieber is abzusteigen weil er dann den Verein wechseln könnte und sein Gehalt zumindest gesichert ist.
    Ich weis, dass ist kein professionelles Verhalten, aber gut für uns wärs doch trotzdem (Wunschdenken).

    Solche Vollgasidioten!
    Hoffentlich steigt dieses Pack ab. Dann können sie sich gegen Dresden die Schädel einhauen.
    Mich kotzen die die meisten Ossivereine dermaßen an (Ausnahmen wie Aue, Jena, gibt es natürlich auch), sind einfach nur berühmt für Krawalle und nicht für guten Fussball.
    Es ist natürlich auch falsch, zwecks ein paar Irren den Rest des Vereins über einen Kamm zu schären (im Rostocker Forum sieht man auch klar eine Contra haltung gegenüber diesen Leuten), jedoch finde ich ist es die Pflicht eines Vereins dafür zu sorgen, dass solche Leute nicht im Namen des Vereins so auftreten.
    Würde sowas regelmäßig in Ingolstadt passieren, dann könnte mich der Verein mal.

    Mir is noch ein Grund mehr eingefallen, warum wir aufsteigen.
    Rostock muss zweimal die lange Reise antreten (nach Ingolstadt und zurück) und wir müssen nur einmal nach Rostock. Ob die diese Strapatzen überhaupt aushalten, hehe.

    Wie kann es sein, das innerhalb des heutigen Tages die Anzahl der Stehplatzkarten von 2500 auf 800 runtergegangen ist? Und die Nebntribünenplätze sind auch auf einmal weg (B1)? Haben die Leute heute die Vorverkaufsstellen gestürmt oder was?

    Jawoll!

    Der dritte Platz ist uns mindestens sicher, davon bin ich überzeugt. Aue gegen Braunschweig spielt ja auch noch. Nervenflattern vom Feinsten bei den anderen Vereinen. Da hat der Peter Jackwerth nen guten Zug gemacht, indem er gesagt hat, dass ab jetzt für die dritte Liga geplant wird. Druck weg, kein Nervenflattern bei uns mehr, hoffe ich. Am Sonntag wär ein hoher Sieg Recht, dass uns keiner mehr den Torverhältnissvorteil mehr nehmen kann. Und dann gehts für meiner Meinung nach zum absoluten Schlüsselspiel nach Wiesbaden.

    Das Problem ist, je später die Nachholspiele, umso günstiger für die vorderen Vereine, da es ja bei den Gegner (z.B. Bayern) meist um nicht mehr viel geht.
    Trotzdem glaube ich, dass wenn wir alle drei Spiele gewinnen, wir 2.ter werden. Leider zweifel ich noch daran, dass wir alle drei gewinnen. Verdient wäre es ja nicht unbedingt, wenn wir aufsteigen. Allerdings haben es die anderen vorderen auch nicht verdient.

    Komisch. Keiner hat Braunschweig auf der Rechnung hier. Die haben nen riesen Lauf. Ich denk, dass Jena weg ist. Erster wird Aue. Osnabrück, Ingolstadt und Braunschweig machen Platz 2 und 3 unter sich aus. Wenn die Braunschweiger am Ende mit 1 bis 3 Punkten vor uns sind dann flipp ich aus. Dann können wir noch lange an das gloriose 3:3 gegen Braunschweig daheim zurückdenken.

    Tja, musste auch erstmal lange überlegen bevor ich was schreibe. Es wurde schon vieles gesagt. Glaube auch das keiner hier im Forum, sei es pro oder contra unrecht hat. Bei mir schwankt es schließlich auch, je nach Ergebnissen, zwischen übertriebener Euphorie und totalem Pessimismus. Und genau da liegt der Fehler. Tatsache ist, wenn wir es verdient haben wollen aufzusteigen, müssen halt die letzten fünf Spiele (gegen schlagbare Gegner) gewonnen werden (maximal ein Remis). Klappt das, dann reichts auch. Wenn nicht dann haben wir es nicht verdient.
    Allerdings hat jeder das Recht Unmut hier im Forum zu äussern, solange er im Stadion trotzdem anfeuert (was die meisten wohl auch machen). Und mir kann kein Profi erzählen, dass er verunsichert ist, weil im Forum steht das er sch... gespielt hat. Dann muss er sich nen anderen Job suchen. Trainerwechsel bringt 5 Tage vor Schluss auch nix. Die Rotation zeigt doch nur, dass der Wiesinger auch verzweifelt ist. Ausser ein paar Spielern (Leitl, Buchner, Pisot, Hartmann, mit Abstrichen noch Zecke) ist es doch völligst egal wer spielt, weil alle gleichbescheiden spielen.
    Ich werde die letzten Spiele nüchtern verfolgen und das beste hoffen.
    Egal, ob wir aufsteigen oder nicht, es wurden in der letzten und besonders in dieser zu viele falsche Personalentscheidungen gemacht. Und damit meine ich nicht den Trainer, sondern seinen Chef und dessen Chef.
    Wenn man statt wenig Leistunsträger lieber sein doch reichlich vorhandenes Geld in viel Durchschnitt investiert, braucht man sich nicht zu wundern, das man keine Spieler hat die Verantwortung übernehmen. Die Liste ist ja endlos. Statt Braber, Ismaili, Joy, Mölzl, Wittek, welche man alle noch nachträglich verpflichtet hat, hätte man bestimmt auch zwei Leistungsträger bekommen.