Beiträge von Schütze

    Zitat

    Original von FUSSBALL_
    Danke. Beschreibung wird helfen.

    Du musst aber darauf achten, dass zwischen dem Gleistunnel und dem Parkhaus derzeit eine Baustelle ist. Man muss derzeit durch das Bahnhofsgebäude durch und draußen nach links gehen. Dort bis zum Parkhaus und wieder links. Am Ende des Parkhauses ist dann der Treppenaufgang zum Steg über die Bahngleise. Viel Spaß in unserem "alten" Stadion. Das Neue wird nächstes Jahr fertig. Die Anfahrt dahin wird später sicher auch noch veröffentlicht.

    Zitat

    Original von Throrek
    ...Wenn man aber seine Chancen nicht macht und gegen einen heute exellenten Lutz spielt, verliert man eben. Ob das verdient oder unverdient ist, spielt keine Rolle. Dennoch ein glücklicher Sieg für uns...

    Ein Sieg ist immer verdient, wenn man mehr Tore als der Gegner schießt, denn dann hat man sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm die besseren Mittel gefunden. Wenn ich kein Tor schieße, obwohl meine Mannschaft überlegen spielt, hat das auch mit Unvermögen zu tun (siehe letzte Saison bei uns z.B. gegen St. Pauli) und wird meistens vom cleveren Gegner bestraft. Das hat dann aber nichts mit unverdient zu tun!

    Zitat

    ...ich mag das häßliche löwen-erci blau nicht,ist halt meine meinung...

    Nur gut, dass du nicht aus Bayern, sondern aus "Europa" kommst (auch wenn Bayern dazu gehört), denn auch die Landesfarben von Bayern sind weiß und blau. Ich werde jedenfalls dabei sein und hoffe auf ein torreiches Spiel mit vielen schönen Aktionen - egal wer gewinnt!

    Osnabrück hat sein erstes Heimspiel gewonnen und beide Auswärtsspiele verloren. Sie werden zu Hause aggressiv agieren und ihre Heimstärke demonstrieren wollen. Deshalb denke ich, dass wir mit einem Unentschieden (1:1) zufrieden sein können. Wenn es ein Auswärtssieg wird, um so besser!

    Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Saisonvorsprung des FCI werden während der regulären 90 Minuten zu einem Unentschieden von 1:1 führen. In der Verlängerung wird die bessere Kondition den Vorteil für Ingolstadt bringen.
    Mein Tipp: 2:1 nach Verlängerung für den FCI 04 und einen Bundesligisten in der 2. Runde!

    Langsam artet das Thema "DFB-Pokal" zum Thema "Fusion" aus. Trotzdem möchte ich auch hierzu meine Meinung abgeben:
    Wie ich denke, gibt es zwei Arten von Fusion.
    1. Mehrere Vereine schließen sich zusammen und werden als EIN Verein weitergeführt. Dabei wird das Gründungsdatum eines dieser Fusionsvereine als das gemeinsame Gründungsdatum genommen (Schalke, HSV, 1860 usw).
    2. Die bestehenden Vereine gibt es weiterhin, nur die Fußballabteilungen werden zu einem neuen Verein zusammengefügt. Hier kann man kein bereits bestehendes Gründungsdatum nehmen, sondern muss dafür das Fusionsdatum verwenden (FCI 04) weil nach der Fusion DREI Vereine existieren. Für die hier so viel gepriesene Tradition spielt das aber keine Rolle! Sie ist für den MTV (und damit auch für die damalige Fußballabteilung) auf 1881 und für den ESV auf 1912 datiert.
    Also kann der FCI 04 mit gutem Gewissen auf eine Tradition von fast 130 Jahren zurück blicken!
    Ich würde vorschlagen, das Thema "Fusion" mal in einen anderen Thread zu verschieben!

    Zitat

    Original von sfc1870

    Mann o mann, was spielt das für eine Rolle? Du bezahlst deine DK vor Ort und dann bist du berechtigt zudem Karten für's DFB-Pokal zu kaufen. Ob deine DK sofort ausgehändigt oder zugeschickt wird ist dann völlig wurscht.

    Hallo sfc1870 - dem Ringseer geht es doch nicht um dieses Thema, sondern nur um die Steigerung seiner Beiträge!
    AAP

    @Askahal: deinen Beitrag finde ich sensationell! Er ist zwar etwas lang geraten, doch du hast kein Wort zu viel geschrieben. Es ist alles drin, was hinein gehört. Einzig mit den Fans für den FCA liegst du zumindest in der Stad IN etwas daneben. Allerdings kann es im Raum ND/SOB schon wieder anders sein - und auch von da braucht der FCI seine Fans.
    Abschließend danke ich dir als "alter" (im doppelten Sinn) Löwenfan für deinen Beitrag. Auch als solcher freue ich mich, dass IN in den Profifußball zurückgekehrt ist.
    AAZ

    Zitat

    Original von Flash
    Von einen Löwenfan erwarte ich gar nichts ,und ehrlich gesagt wundert mich auch gar nichts.Ich wollte nur wissen zu wem du gehörst wenn wir gegeneinnder spielen . Aber keine Antwort ist auch eine.

    Ich dachte, dass du zumindest lesen kannst, wenn dir das Schreiben schon so schwer fällt! Schau doch einfach mal im Forum beim Spiel FCI 04 : 1860 nach, da findest du einige Einträge von mir. Das habe ich dir aber bereits früher schon mal vorgeschlagen. Und lass mich jetzt endlich mit deinen unqualifizierten Beiträgen in Frieden.
    ABC

    Zitat

    Original von Askahal
    Leute diese Diskussion bringt doch gar nichts. Es ist wohl ganz klar das jeder vorher einen anderen Verein hatte der ihm wichtig war. Und gerade von der älteren Generation kann man nicht erwarten dass sie plötzlich alles über den Haufen werfen und sagen ja super FCI als ob es nie etwas anderes gegeben hätte.

    ABJ DANKE!

    Zitat

    Original von Flash
    Beenden wir das Thema lieber bevor wir noch die ganze Welt langweilen. Es ehrt dich natürlich das du es schon ganze 4 mal zu uns geschaft hast, und nur 2 mal in die Alianz Arena.

    Wenn du schon vorschlägst, das Thema zu beenden, solltest du mir auch keinen Anlass bieten, dir nochmals darauf zu antworten!
    Deine Bemerkung, dass es mich ehrt, schon 4x im Tuja-Stadion gewesen zu sein, habe ich schon richtig verstanden. Du wirst doch nicht von einem Sechzigjährigen Löwenfan erwarten, dass er nach 50 Jahren problemlos FCI-Fan wird und gleich jedes (Heim-)Spiel besucht? Natürlich bin ich froh, dass Ingolstadt endlich auch eine erfolgreiche Fußballlandschaft bietet, doch alte Verbundenheiten bleiben doch bestehen! Andererseits muss man als Ruheständler vielleicht auch mehr auf seine Finanzen achten, als Andere.

    Natürlich ist HK der richtige Trainer - auch für die 3. Liga! Was haben denn die Skeptiker hier geglaubt, als er gegen Nürnberg zum ersten Mal auf der Bank saß und auch die Spiele danach? Er hat doch die Mannschaft anders eingestellt, als TF - nur er kann doch die Tore nicht selbst schießen (was er wahrscheinlich besser könnte, als unsere "Stürmer"), das muss immer noch die Mannschaft machen.
    Abschließend bemerkt: nicht immer sind die jungen Trainer besser als die "alten". Schaut doch nur mal zum FCB. Mit Heynckes läuft es doch da viel besser als mit "Grinsmann". Mit van Gaal hat man dort für die neue Saison auch nicht gerade einen "Jungspund" - er wird heuer auch schon 58 Jahre alt.

    Zitat

    Original von Flash
    O.K Herr Oberstudienrat hast ja recht .Aber ich dachte hier gehts in erster Linie um Fussball.Da du ja 60'er und FCI Fan bist würde mich mal interresierren zu wem du gehörst wenn wir gegeneinander spielen.Sorry gehört zwar nicht hierher ,bin nur neugierig.

    Zunächst mal - ich bin weder Studienrat, noch ein anderer Pädagoge. Auch habe ich keine höhere Schule besucht. Hab nur Hauptschule und Beruf. Trotzdem kann ich mit den Buchstaben einigermaßen umgehen. Sicher geht es hier um Fußball, doch wenn man hier etwas ins Forum schreibt, kann es die ganze Welt lesen und wir Schanzer wollen uns doch von der positiven Seite zeigen. Dazu gehört auch, dass man gleich erkennt, was gemeint ist.
    Zum Thema 60 und FCI kannst du ja mal meine Beiträge zur letzten Begegnung hier im Forum nachlesen. Vielleicht weißt du dann mehr. Jedenfalls war ich in dieser Saison 2x in der AA in München (auch bei 60:FCI) und 4x im Tuja-Stadion. Vielleicht sagt dir das auch etwas.
    Jetzt hoffe ich, dass ich deine Neugierde etwas befriedigen konnte.

    Zitat

    Original von Flash
    Also die Schanzen von Wohlfarth und Karl waren kein Pech sondern unvermögen.Wie kann der Karl aus 3 Meter voll durchziehen,der braucht blos den Fuss hinhalten.

    Wir sind doch nicht in Garmisch oder Oberstdorf - dort haben sie Schanzen, doch von diesen stürzen sich die Skispringer! Wenn du Chancen meinst, solltest du das auch schreiben! Da wäre dann auch noch "Unvermögen" wird Groß geschrieben und "bloß" mit scharfem "ß". Versuch es doch einfach mal mit Rechtschreibung, damit das alles leichter zu lesen ist. Ist nicht persönlich gemeint - nur als guter Rat.
    AAK
    Inhaltlich kann ich dir allerdings vollkommen zustimmen!

    Der Ausgang der letzten 4 Spiele ist viel wichtiger als das gegen den Club. Da kann man auch verlieren - auch wenn dort Punkte sehr wichtig wären, sowohl für die Tabelle, als auch für die Psyche. Da ich hoffe, dass wir nicht verlieren und auch auf das Ergebnis aufbauen können, tippe ich auf ein 2:2 - würde mich aber über einen Sieg riesig freuen!
    AAK

    Zitat

    Original von Zico
    Nein, für diese Liga reichts eben nicht.
    Die Mannschaft braucht einen Sahnetag, um überhaupt mithalten zu können.
    Leider reicht das immer noch nicht für einen Sieg.

    Wenn man nach diesem Spiel nicht positiv denkt, hat man schon verloren und denkt in der 3. Liga! Mainz ist die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga mit jetzt 33 Auswärtspunkten und gegen die haben wir 3 Tore gemacht! Natürlich muss man sagen, wenn man zu Hause 3 Tore schießt, darf man nicht verlieren, aber wann haben wir zuletzt 3 Tore gemacht? Wenn wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen, sollten wir den Klassenerhalt schaffen - UND DAS IST MÖGLICH!!!
    Kopf hoch und weiterkämpfen!

    Zitat

    Original von Hexler


    Herzlichen Glückwunsch Schütze,

    zum sinnfreisten Beitrag des Jahres oder war das Dein Ernst???? Der erste April ist auch scon ein paar Tage vorbei! Ich weis ja nicht, wenn Du mit Deiner Freundin in`s Kino gehst, sitzt Du dann vorne Links und sie hinten rechts oder sprecht ihr dann mit der Dame an der Kartenausgabe?? Also bei manchen Beiträgen werde ich hier noch viel bekloppter als ich eh schon bin.

    Mein lieber Hexler,
    was ist daran bitte sinnfrei? Wenn ich mir deine bisherigen Antworten anschaue, kann ich daran auch nichts erkennen, was von besonderer Intelligenz zeugen würde. Einzig mit den Vereinsfarben hast du teilweise Recht, denn der Club hat rot/weiß, spielt jedoch in rot/schwarz. Ansonsten bezog sich mein Beitrag auf die Abgrenzung wegen der PLZ in den Kartenbestellungen.
    Abschließend noch ein gut gemeinter Rat: Es gibt so viele gute Rechtschreibprogramme, die ein falsch geschriebenes Wort rot unterstreichen und wenn man sie mit rechts anklickt, wird einem eine große Auswahl von Vorschlägen angezeigt. Die Verwendung eines solchen Programms kann ich dir nur wärmstens empfehlen, denn es ist für die Fans und damit für den FCI kein gutes Aushängeschild in der bundesweiten Öffentlichkeit, wenn in einem 2-zeiligen Beitrag ACHT Rechtschreibfehler hat. Das würde sogar bei einem Grundschüler bedeuten: 6 - setzen!

    Wie ist das dann mit den Club-Fans aus dem Raum Ingolstadt? Werden die dann auch in den Gästeblock gesetzt, obwohl sie doch eigentlich zur Heimmannschaft gehören? Ich denke mal, dass es da eine klare Abgrenzung nicht geben kann - zumal beide Mannschaften die gleichen Vereinsfarben haben!