Ein 0:0 ist auch (doch) keine Lösung?

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando


    UND OBACHT: nur weil ich vor 6 Wochen (!) etwas gesagt habe ist das keine Rechtfertigung für euch Nibelungen, mir das Wort im Mund umdrehen zu wollen.


    Genau zu diesem Zeitpunkt hätte gehandelt werden müssen, da hast Du noch geträumt, Du "Experte".

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Commando-Prophezeiung geht (wieder mal) in Erfüllung: Hansa führt 3:1 gegen Oberhausen! Die bekommen jetzt die Kurve, am 15.März wurde noch etwas von "Abstand auf Rostock gehalten" gefaselt.

    Damit es jeder versteht, die Formel mal auf's Wesentlichste reduziert:

    Trainerwechsel = 3:1

    Noch deutlicher:

    Trainerwechsel: 11 Punkte in 5Spielen.

    unentschieden fci und koblenz,siege gegen frankfurt,fürth und oberhausen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zitat

    Original von hellix


    Genau zu diesem Zeitpunkt hätte gehandelt werden müssen, da hast Du noch geträumt, Du "Experte".

    Lieber Später als nie!!!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • stimmt helix,

    dann hätte es evtl. noch wa gebracht.
    mittlerweile ist nichts mehr zu retten....

  • @Zico

    ...dann hätte es ganz sicher was gebracht. Ich bin seit dem 0:0 gegen Aachen der Ansicht, das Thorsten uns nicht weiter bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (17. April 2009 um 19:28)

  • Aha, deswegen hat Augsburg zum zweiten Mal in den letzten zwei Spielzeiten seinen Trainer 7 Spiele vor Schluß gewechselt. Es gibt hier kein richtig oder falsch, sondern nur das Gefühl der Stagnation entscheidet. Was ich nicht verstehe warum Du dich so aufmantelst? Jedem seine Meinung.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ansonsten würde ich mich nicht "Commando" nennen. Ich sage nur das, was sich keiner traut auszusprechen

    WER mandlt sich hier auf....!?

  • Ich will euch mal was fragen... meint ihr nicht dass unseren Spielern das Gefasele, die Phrasen etc. vom TF zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen??? Ich denke ehrlich dass manchen des am A.R.S.C.H vorbeigeht - und ich könnte es ihnen nicht mal verübeln!
    Keiner von uns kann ehrlich von sich behaupten dass TF noch glaubwürdig ist! Warum sollten es dann unsere Jungs ???

  • ja, das ist die Einstellung von Söldnern...
    Wenn ich schlecht arbeite, werde ich vom Chef bestimmt nicht in den Europapark eingeladen, sondern gefeuert....

  • so, wenn ich mir mal die anderen trainerwechsel anschaue:

    Duisburg: ohne frage, es hat was gebracht
    Rostock: nach anfänglichen schwirigkeiten greift der trainerwechsel, also hat er was gebracht
    Augsburg: so wies grad aussieht bringts was (wobei ich mir das spiel aber grad nicht ansehe und desshalb nicht weiß wie sich osna präsentiert)
    1860: nach dem trainerwechsel haben sie zwar gleich 5:1 gewonnen, aber gegen eine mannschaft die wie ein landesligist gespielt hat, danach gegen uns wo sie wenn überhaupt nur leicht überlegen waren, danach kam ja auch nicht mehr viel, das denke ich hätte auch kurz geschafft
    Wehen: nach dem spiel gegen uns, wo sie mindestens so schlecht waren wie wir würd ich sagen es hat nix gebracht.

    so, jetzt wenn ich mir die mannschaften ansehe bei denen es was gebracht hat stelle ich fest, der kader dieser mannschaften ist, unter normalen umständen, unserem bei weitem überlegen, grad rostock und duisburg wurde ja auch vor der saison als aufstiegskandidaten genannt.
    was ich mich jetzt immer frage: was soll ein anderer trainer aus einer mannschaft rausholen aus der anscheinend schon alles rausgeholt ist? die momentan ausgebrannt scheint?

    wenn wohl ein trainerwechsel bei uns was gebracht hätte, dann in der winterpause wenn unser kader verstärkt worden wäre, mit dem momentanen kader sehe ich wenig chancen das ein trainerwechsel was bringen würde.

    naja, schauen wir uns erst mal das spielt an, wenn klar verloren wird (wovon ich schmerzvoll ausgehen muss) wird der vorstand wohl reagieren, aber wie gesagt obs was bringt? ich glaube nicht.

    (ich hoffe ich hab meine meinung einiger maßen verständlich rüber gebracht :P )

  • jetz mal wieder ganz nüchtern.

    Gegen Freiburg hockt der Thorsten ganz sicher auf der Bank. Daß er da fehl am Platz ist, steht außer Frage, daß hat inzwischen auch der Letzte kapiert.
    Nach Freiburg gibt es noch 6 Spiele, in dem ein "Neuer" noch die Kurve kriegen müßte. Die Situation ist jetzt extrem schwierig, denn die Konkurenz hat bereits ausgeschlafen. Nun steht die Frage: Wer soll nach Fink kommen? Das müßte schon ein beinharter Typ sein, denn der Trainerjob beim FC gleicht einem Himmelfahtskommando.

    Vor einpaar Wochen hätte man villeicht noch jemand für dieses Amt begeistern können, aber jetzt...?

    An meiner hundertprozentigen Unterstützung für die Mannschaft ändert sich natürlich nix - trotz Trainerkritik.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (17. April 2009 um 20:05)

  • Die Mannschaft hat nach wie vor auch meine Unterstützung ABER ich hoffe ganz stark dass die Mannschaft in den kommenden Spielen einen anderen Auftritt bietet als beim Spiel gegen Wehen-Wiesbaden. Kämpfen und alles geben sieht für mich leicht anders aus!

  • fakt ist... der trainer erreicht das team nicht... und das bedeutet das ende, einer zusammenarbeit....

    bei jeder aufstellung wundere ich mich mehr...

    zum beispiel zecke spielt plötzlich eine riesen rolle in der mannschaft und soll alles richten.. versprochen nach dem freiburg spiel wird er nicht mal mehr eingewechselt... andere spieler, die die mannschaft führen verschwinden am nächsten spieltag ganz von bildfläche... schaut euch mal von spieltag zu spieltag an wie sich die aufstellungen immer wieder ändert... es ist kein konzept zu erkennen...

  • Des mit der Aufstellung is immer so ne Sache. Aber was is eigentlich mitn Leitl ? Der is doch gar nicht mehr verletzt oder ?

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von ingolmania
    schaut euch mal von spieltag zu spieltag an wie sich die aufstellungen immer wieder ändert... es ist kein konzept zu erkennen...


    Das seh ich allerdings auch so, da kann nie ruhe rein kommen!!!!

  • Im C2 wurden die Probleme schon vor Wochen skandiert,oh was mussten wir uns anhören und rechtfertigen.Und jetzt????
    Das so genannte "Dummvolk"hat schon vor langer Zeit erkannt das es nicht gut mit Fink und seinen Söldnern enden wird,nur einige "Helden" im Forum und im Stadion wollten es nicht sehen.

    FINK RAUS!!!!!

  • Zitat

    Original von gs_tolga
    Dann sollte der Arbeitgeber von TF ihn endlich mal rausschmeißen.

    aber nein,der PJ ist ja gut mit ihm befreundet^^

    PJ und JP (Jürgen Press) sind heute noch befreundet. Und trotzdem musster er ihn feuern!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (17. April 2009 um 23:30)

  • @ mosgruaber
    deine meinung ist einwandfrei rübergekommen!!!
    wie man heute in augsburg gesehen hat,kann ein trainerwechsel zum
    jetzigen zeitpunkt durchaus sinnvoll sein!!!!!!!!!!!!!!

    fink hat doch schon alles probiert.er hat den torwart gewechselt,die innen-
    verteidigung (wencel-neunaber) auch. vom mittelfeld und sturm brauchen
    wir gar nicht erst reden,da hat er alle möglichen varianten (ein stürmer,
    2 stürmer,gegen duisburg ab der 70sten minute mit 4 stürmern)
    ausprobiert!!!
    was hat es gebracht!!!
    wenn solche maßnahmen nicht fruchten,bleibt als letzte option nur
    noch ein TRAINERWECHSEL!!!!!!

    ich fürchte,mit fink werden wir sicher absteigen,wenn es ein neuer
    coach die restlichen spiele auch nicht mehr schafft,kann man zumindest
    sagen,alles versucht zu haben!!!

  • Das sehe ich auch so,man hat eigentlich nichtz mehr zu verlieren wen man ein Treiner wechsel macht.
    Der Fink bring seit wochen nichtz mehr und wie ich glaube das er die manchaft gar nicht mehr ereicht.
    Gehen wir aufs Ganze Neuer Treiner neues Glück ABN

  • Das hatte sogar einen Grund. Press nannte in seinem letzten Interview ca. 20.Dezember 2007 im DK noch das Thema Zweitliga-Aufstieg zum Besten. Es hatte ihn aber keiner eingeweiht, dass dieser ohne ihn stattfinden würde. Nach dem 3:0 in Haching war es für ihn vorbei, und es begann plötzlich eine neue Epoche beim FCI. Die Erneuerung bewirkte, dass Fans & Mannschaft plötzlich neuen Mut fassten, neues Selbstbewußtsein tankten und befreit aufspielten. Die ersten Partien gegen den VfB II, Regensburg etc. gingen jeweils mit einem 3:1 für uns aus. Deswegen sage ich: Trainerwechsel = 3:1 => dieses Ergebnis passiert dann relativ häufig bis wieder Liga-Alltag einkehrt.

    Die freundschaftliche Basis ist eine private Geschichte und hat keine Auswirkungen auf die sportliche Leistung. Des weiteren haben wir erwiesenermaßen den unerfahrensten Trainer auf der Bank der 2.BL. Die Worte von Schleef finde ich sehr richtig, auch seine Aussage in der TZ, dass im Fussball es manchmal ganz schnell gehen könne, Zitat TZ:

    Wie sicher ist der Trainer?

    Schleef:In diesem Geschäft ist – wie in der Automobilbranche – nichts sicher. Fußball ist erfrischend ehrlich. Sie können jedes Wochenende vom Ergebnis ablesen, wie sicher der Trainer ist. Die Mannschaft kann ich nicht auswechseln. Es bleibt bei einzelnen Personen.

    Das heißt?

    Schleef:Ich denke, ein Trainerwechsel steht nicht zur Diskussion.Nur: Die Gesetze des Fußballs sind andere.Das heißt: Der Trainer hat es selbst in der Hand.

    Mit 27 Punkten ist noch nichts verloren, zumal Osnabrück immer noch bei 28 Punkten bleibt. Dazu ist aber eine Erneuerung notwendig.

  • Alles zu seiner Zeit. 10 Spiele nicht 4. Von den C2-Zuschauern haben einige bereits in Fürth (erstes Spiel der Rückrunde!) den Stinkefinger gezeigt und "Fink raus" skandiert.

    Meine Kritik kommt erst jetzt 10 Spiele ohne Sieg und mit vier 0:0 im Rücken. Das ist der Unterschied zwischen Affekt und Geduld.

    Des weiteren muss ich schon mal alle Vielfahrer erwähnen, die bis zum 10 Spiel ohne Sieg stillgehalten haben. Keine Aktion im Stadion, kein "Fink muss weg" ... alle zeigten eine Eselsgeduld. Das jetzt hier im Thread vor dem nächsten Auswärtsspiel aktiv werden ist für mich klar, und es wurde gegug stillgehalten.

    Das Schicksalsspiel gegen Wehen wurde moralisch verloren, es gibt keinen Grund hier noch länger dem Mund zu halten, und die Phrasendrescherei vom Trainer bei INTV, DK länger hinzunehmen. Sogar bei den meisten Testspielen im Winter haben wir schlecht gespielt.

    Noch eine Anmerkung: es gibt nur wenige Vereine, die ohne Trainerwechsel abgestiegen sind u.a. der SC Freiburg mit Volker Finke! Aber: dieser war 16 Jahre Trainer beim SCF und war "unentlassbar". Es gibt den Spruch, dass Finke nur sich selbst entlassen kann.

    Ein "e" macht den Unterschied, eine solche Trainerlegende ist Fink nicht, die Ergebnisse stimmen nicht und unsere Wegweiser sind alle bereits auf die 3.Liga ausgerichtet. period.