FC Ingolstadt 04 Vs. FSV Mainz 05

  • Schiedsrichter: Markus Schmitt (Stuttgart)
    Assistenten: Salver (Stuttgart), Steinberg (Korntal)

    Hinspiel: 3:0. Erster Auftritt der Mainzer in Ingolstadt. Der FCI 04 wartet immer noch auf den ersten Rückrundensieg. Mainz ist seit fünf Auswärtsspielen ungeschlagen (3-2-0).

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (26. April 2009 um 10:46)

  • @King: Der heißt "Schmidt" und ist eigentlich Schiedsrichter in der 1.BL. Hat dort schon einige Partien geleitet. Er ist Schiedsrichter beim DFB für den SV Sillenbuch (!) Herr King. Bei der nächsten Degerloch-Tour können wir mal dort vorbeischauen.

    Habe eine gute Seite gefunden, die sich mit Fehlentscheidungen beschäftigt:

    Fehlentscheidungsstatistik 2008/2009

    Er hat beim legendären 0:5 von uns in Kassel bereits ein Spiel vom FCI gepfiffen:

    Frühere Spiele

    Leider ist auch eine kicker-Note 6 dabei! Vor zwei-drei Wochen beim Krimi in Bochum hat er diese erhalten, alles in allem ein erfahrener Schiedsrichter, aber fällt doch öfters durch Fehlentscheidungen auf.

  • Schluss für jetzt und ab ins Stadion - die Mannschaft anfeuern! Nur ein Sieg bringt uns weiter und zeigt dem (wahrscheinlich) neuen Trainer HK, was in der Mannschaft steckt und was er noch aus ihr "herauskitzeln" kann! AAD

  • Tolles Spiel, nur leider langt es halt einfach nicht für diese Liga.
    Punkt aus, das wars meiner Meinung nach...

  • Für die Liga würds reichen wenn die Schiris mal richtig urteilen würden! Saustall echt...

    Aber sonst waren sie heute sehr gut drauf, finde ich!

  • ein tolles spiel, es wurde endlich mal wieder gezeigt, das es geht. gegen nürnberg verlieren wir meiner meinung nach zwar auch, aber die letzten 4 gehören uns 8) .

  • so ein spiel musst du gewinnen!

    da lässt sich nichts schön reden!

  • Richtig erkannt , es reicht nicht für diese Liga. Es ist schön zu sehen wie einige Herren nun endlich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

  • Nein, für diese Liga reichts eben nicht.
    Die Mannschaft braucht einen Sahnetag, um überhaupt mithalten zu können.
    Leider reicht das immer noch nicht für einen Sieg.

  • Ich habe grade das Interview direkt nach dem Spiel von Wiesinger gesehen. So ein ehrliches Interview habe ich lange nicht mehr gesehen und darin hat er ganz klar die Probleme angesprpchen:
    Die Mannschaft hat gefightet und alles getan, aber wenn man so eklatante Abwehrfehler macht, kann man gegen eine Mannschaft wie Mainz nicht gewinnen.
    Er scheint wirklich von der ganzen Sache mitgenommen zu sein, obwohl er eigentlich der Amateurtrainer ist. Denn er hatte Tränen in den Augen während des Interviews.

  • Zitat

    Original von Zico
    Nein, für diese Liga reichts eben nicht.
    Die Mannschaft braucht einen Sahnetag, um überhaupt mithalten zu können.
    Leider reicht das immer noch nicht für einen Sieg.

    Wenn man nach diesem Spiel nicht positiv denkt, hat man schon verloren und denkt in der 3. Liga! Mainz ist die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga mit jetzt 33 Auswärtspunkten und gegen die haben wir 3 Tore gemacht! Natürlich muss man sagen, wenn man zu Hause 3 Tore schießt, darf man nicht verlieren, aber wann haben wir zuletzt 3 Tore gemacht? Wenn wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen, sollten wir den Klassenerhalt schaffen - UND DAS IST MÖGLICH!!!
    Kopf hoch und weiterkämpfen!

  • Aber vom positiv denken, gewinnt man auch keine Spiele.
    Man muss es einfach sehen, wie es ist.

  • Zitat

    Original von Throrek
    Ich habe grade das Interview direkt nach dem Spiel von Wiesinger gesehen. So ein ehrliches Interview habe ich lange nicht mehr gesehen und darin hat er ganz klar die Probleme angesprpchen:
    Die Mannschaft hat gefightet und alles getan, aber wenn man so eklatante Abwehrfehler macht, kann man gegen eine Mannschaft wie Mainz nicht gewinnen.
    Er scheint wirklich von der ganzen Sache mitgenommen zu sein, obwohl er eigentlich der Amateurtrainer ist. Denn er hatte Tränen in den Augen während des Interviews.

    Die hatte ich auch - aber bei mir lags an den Pollen AAM

  • Wir hatten mit Freiburg und Mainz in den letzten beiden Spielen mit die stärksten Mannschaften der Liga und haben jeweils nur mit einem Tor Differenz verloren. Ich befüchte wir werden auch gegen den Club nichts reißen. Jedoch ist das Restprogramm noch machbar. Deshalb glaube ich fest daran, dass wir die Liga halten, zur Not wohl über die Relegation. Jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken ist meines Erachtens ziemlich verfrüht.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • tja das war wohl nix...

    tun wir das was wir tun müssen..

    sehen wir das positive aus so einer bitteren niederlage und motivieren wir uns gegen nürnberger, die jetzt wie eh und jeh einen dreier brauchen...

    das positive.. 3 tore in einem spiel hatten wir wohl ne weigkeit nicht mehr? evtl. gegen Mainz das letzte mal ?

    ansonsten, gut gekämpft, schlecht fußball gespielt...

    wenn man da unten steht, muß man mal über seinen schatten springen und auch einen ball ins seitenaus klären oder einfach mal rausschlagen und nicht immer den gegner mit schön spiel versuchen zum tore schiesen einladen!

  • So gehen die Lichter aus.
    Die Abwehr ist ohne Aygün nur die Hälfte wert,und vorne der Rama war wohl der Oberwitz.Mit dieser Vorstellung kriegt er bei jedem andern Verein nicht mal nen tribünenplatz.
    Bis jetzt war Ich noch guter Dinge,aber sorry der Trainerrausschmiß bringt auch nix.Wenn nächsten Sonntag nicht ein dreier kommt,können sie für die dritte planen.

    Danke Schleef und co

  • Kampf war da. Tobias Fink und der Wenczel haben gut geackert.
    Die Einwechslung vom Leitl war Klasse...hätt das Tor machen müssen :(
    Zecke war auch super heute.

    Jungwirth war leider nix, Rama auch net.

  • ja wohl war,

    rama war ja total neben sich gestanden...

    das problem war halt einfach, das man nach dem 3:2 bzw nach der ~75min einfach das fußball spielen aufgehört hat!!!

  • Mit der Abwehr können wir nicht mal 3.Liga spielen.
    Wenn wir unsere Abwehr verbessern dann können wir es vielleicht doch noch schaffen.
    Frankfurt hat gestern gezeigt das man Nürnberg schlagen kann. Wenn die es können, warum sollen wir es dann nicht schaffen und ihr bester spieler ist ja auch nicht dabei.
    Das Fantom Mintal hat ja Rot gesehen, vielleicht schaffen wir es und dann kommt auch das nötige Glück zurück.

  • Ich weiß jetzt nicht so recht was hier geschrieben wurde und so.

    Darf ich erinnern dass es keine Schande ist gegen den Tabellenzweiten und somit gegen ein potentiellen Aufstiegsaspiranten zu verlieren. Nürnberg wird wohl auch ne Niederlage werden, bestenfalls ein Unentschieden. Und dann kommen die letzten 4 entscheidenden Spiele.

    Wenn es gut gelaufen wär hätten wir das 4:2 locker machen können aber mei, es war ein guter Gegner. Die Punkte haben wir bei andern Spielen sinnlos liegenlassen da will ich nicht so um dieses eine Spiel nachtrauern.

  • earth das ist schon richtig, aber deswegen braucht man aber nich solch krasse fehler machen....


    da mainz um 2klassen besser spielen konnte hat man in einigen szenen auch deutlich sehen können.
    da haben die unseren nur staunend hinterher geschaut.

    wir können eigentlich sowas von glücklich sein das sowohl gestern mainz aber auch letzte woche freiburg (fast) nie ihr ganzes potential ausgespielt haben.

    sonst hätte es ergebnisse ala duisburg und fürth gegeben...

    und das ist nunmal fakt und wer das anders sieht auch gut...fc 04 brille absetzen und ehrlich zu sich sein

  • Das größte Problem ist das wir entweder sehr viele 0:0 Spiele haben, d.h. wir schießen kein Tor, daher können wir nicht gewinnen, zum anderen kriegen wir hinten kein Tor. Das ist schon mal gut, denn so verlieren wir das Spiel nicht.

    Das andere "zweite Gesicht" von unsere Mannschaft wir betreiben viel Aufwand, schießen viele Tore (2:3, 2:3, 3:4) sind zugleich hinter offen wie ein "Scheunentor"! Somit können wir diese Spiele auch nicht gewinnen das wir im Abwehrbereich zu unkonzentriet sind und in diesem Spielen immer wieder individuelle Fehler machen.

    Ein mageren 1:0 Sieg schaffen wir leider nicht mehr. Der lezte Sieg, auch 1:0 datiert vom 12.12.2008 in Koblenz. Ein komisches Tor von Karl, der Schuß wurde abgefälscht und ging irgendwie ins Tor. Das Spiel war nicht gut, hauptsache das Ergebniss passte!

    Hoffe das wir im nächsten Spiel, ökunomisch spielen. Und somit werden die Siegchancen steigen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • mit so vielen individuellen fehlern in der abwehr kann ich gegen so eine mannschaft wie mainz nicht bestehen. vorne lief alles einigermaßen, aber hätten die zwei schlechtesten spieler auf dem platz, nämlich die torhüter nicht so oft gepazt wär das spiel auch nicht so hoch ausgegangen.
    wache unterlief ja wirklich jeden ball und unser lutz sah beim 3:4 auch nicht gut aus.
    sein zweiter klops hintereinander(1.freistoß in freiburg)....

    für unser nächstes spiel gegen nürnberg hoffe ich das senja spielt und auswärts beim club (ohne mintal) vielleicht sogar eine überraschung drin ist...

    die einstellung hat auf alle fälle am sonntag gestimmt und wenn die mannschaft jeztzt nicht den faden verliert und so weitermacht kommt der erste dreier 2009 bald....
    HK macht das schon.....