1.FC Nürnberg Vs. FC Ingolstadt 04

  • Zitat

    Original von Spider
    wir haben gegen keinen bayr.Verein in Liga2 3 Punkte geholt......

    Was war gegen Fürth am 1. Spieltag? Die Erkenntnis hilft zwar jetzt net weiter aber immerhin...

  • Es ist halt mal nur ein Regionalliga Kader!!! Die Mannschaft kann nicht mehr, fertig!

    MfG

    Stefan[/quote]

    Absolut richtig erkannt. In der jetzigen 3. Liga wird keiner vor diesem Kader zittern.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Im D:SF kam gerade der Spielbericht. Wieder einmal hat der Schiedsrichter unser Spiel verpfiffen! Der Treffer von Vidosic zum 1:0 wäre nicht gefallen, wenn der Schiedsrichter das Foul von Maroh an Wenczel abgepfiffen hätte. Maroh hat Wenczel ganz klar mit zwei (!) Händen unseren Verteidiger weggeschoben. Köppel hat das Foul gesehen und sich am Spielfeldrand wohl als Einzigster beschwert. Wir haben so saumäüßiges Pech mit den Schiedsrichtern..... in Aachen hat der Linienrichter heute ein Wembley-Tor gegeben! Wir haben immer Schiedsrichter mit Tomaten auf den Augen!

    Wenn wir aber besser spielen würden und konsequent unsere Torchancen verwerten würden, müssten wir auch nicht wegen Schiedsrichterentscheidungen hadern und sie würden nicht wie jetzt groß ins Gewicht fallen.
    Das Problem ist doch, dass, selbst wenn dieser Treffer nicht gefallen wäre, hätte Nürnberg wohl sicherlich eine andere ihrer zahlreicheren guten Chancen verwandelt.
    Ich gebe dir Recht, mit besseren Schiedsrichtern würde wir besser dastehen. Aber an unserer Situation sind wir allein wir schuld.

  • Zitat

    Original von derklaus


    und wer ist denn der spaßvogel der meint das ihr bei dem tor beschissen worden seit.

    Danke für den "Spassvogel", aber ich weis ja nicht welches angeblich reguläreTor du gesehen hast. Mal genauer gucken, du "lieber Kollege".

    Keine Frage das der Clubb besser war, aber trotzdem

  • Zitat


    Und??? Dann wäre es 0:0 gewesen und wieder mal nur 1 Punkt bringt gar nichts!!!


    Genau dieser Punkt könnte am 34. Spieltag ausschlaggebend sein. Einer ist besser als keiner.

    mfg
    Magnum

  • Die zweite halbzeit war wirklich nicht so schlecht von uns, dafür war die erste Halbzeit ein spielersicher Offenbarungseid.

  • Zitat

    Original von derklaus
    also ich war echt überrascht wie unsicher eure ingolstädter waren.
    vor allem in sachen ecken, wie die 12 ecken zustande gekommen sind.
    der club war auch wieder unterirdisch, mit der leistung kommt der club aber sowas unter die räder.

    doch so im ganzen war der sieg vom club schon verdient, rein von den spielanteilen und auch bei einem 3:0 hättet ihr euch nicht beschwerden dürfen.

    und wer ist denn der spaßvogel der meint das ihr bei dem tor beschissen worden seit.

    wenn man es genau nimmt dann hätte der club in der 2 hälfte eine handelfemter bekommen müssen.
    und am ende 2 von euren spielern eine gelbe karte da sie bei den letzten 3 ecken vom club den abstand nicht eingehalten haben und den eckenschützen vom club gestört haben.

    Hallo Klausi

    War heute auch überrascht der der ALTEHRWÜRDIGE FCN seine Fans mit SCHWARZ-WEISS-FILMEN
    aufbauen muß. Is ja schon mächtig lange her, die letzte Deutsche Meisterschaft oder?

    Mit der heutigen Leistung des FCN ist der Aufstieg in die 1.Bundesliga nicht drin.

  • Zitat

    Original von Ballermann6


    Hallo Klausi

    War heute auch überrascht der der ALTEHRWÜRDIGE FCN seine Fans mit SCHWARZ-WEISS-FILMEN
    aufbauen muß. Is ja schon mächtig lange her, die letzte Deutsche Meisterschaft oder?

    Mit der heutigen Leistung des FCN ist der Aufstieg in die 1.Bundesliga nicht drin.

    Danke, hätt ich besser auch nicht sagen können

  • das ist halt nun mal das video zum vereinslied seit ewigen jahren.


    und ich hab doch nichts anderes gesagt das die leistung vom club nicht so berauschend war und man so gegen fürth ohne ende zerlegt wird.

    gegen die ingolstädter mannschaft heute hätte man 5 stück machen müssen, gerade in der ersten hälfte.

    @Magnum99
    wie schon geschrieben, wenn dann hätte der fcn in der 2 hälfte einen handelfer bekommen müssen und die beiden ingolstädter die ständig den eckenschützen vom club gestört haben und eine richtige ecke nicht ausgeführt werden konnte, die hätten die gelbe bekommen müssen und nach dem wiederholten stören, waren genau 3 ecken eine gelbrote.

    also immer schön die bälle flachhalten.

  • Zitat

    Original von derklaus


    @Magnum99
    wie schon geschrieben, wenn dann hätte der fcn in der 2 hälfte einen handelfer bekommen müssen und die beiden ingolstädter die ständig den eckenschützen vom club gestört haben und eine richtige ecke nicht ausgeführt werden konnte, die hätten die gelbe bekommen müssen und nach dem wiederholten stören, waren genau 3 ecken eine gelbrote.

    also immer schön die bälle flachhalten.


    Sei mir nicht böse, aber wenn das mit den Ecken was mit Fußball zu tun hat, dann weis ich auch nicht, man hätte das auch als Spielverzögerung geltend machen können!
    Aber egal, ihr habt gewonnen, was , wie du bereits gesagt hattest auch anders ausgehen hätte können. Aber du musst uns auch verstehen, das das Problem nicht nur unser unvermögen sondern auch, leider des öfteren auch, eine falsche Schiedsrichterentscheidung ist. Sonst hätten wir 6 Punkte mehr, mindestens und diese Diskussion würde gar nicht entstehen!!

  • also die ecken konnten ja gar nicht ausgeführt werden, da die beiden ingolstädter den abstand zum eckballpunkt nicht eigehalten haben.
    das was die nürnberger gemacht haben ok war auch so seine sache, doch wenn der gegner keine 5 m vom eckpunkt wegsteht was soll man anderes machen.

    und das mit dem falschen entscheidungen und den punkten die man da verloren hat.
    lachhaft, dann wäre der club nicht abgestiegen, hätte es nie das phantomtor eines helmer zählen dürfen und hätte auch min 6 punkte mehr und wäre locker auf platz 2.

    Einmal editiert, zuletzt von derklaus (3. Mai 2009 um 23:13)

  • Hab jetzt ehrlich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, denn schein bar verstehst du es nicht!

    Gute Nächtle und schöne Träume vom Helmer

  • @Magnum99 
    weil es da nichts zu verstehen gibt
    und es einfach armselig ist ein verlorene spiele an falschen schirieintscheidungen fest zu machen.
    damit muss jeder verein leben und es liegt immer am verein selbst wie die saison verläuft.
    am ende wenn es vorbei ist wir wurden ja schon wieder betrogen, ohne die blöden schiris hätten wir 12 punkte mehr, ja und?
    wenn man es nicht spielerisch lösen kann innerhalb einer saison machen die punkte auch nicht mehr viel aus.

  • @Magnum99 
    ich habs spiel eben noch mal auf arena gesehn.
    was bitte war am tor vom vidosic nicht regulär?
    also das musst mir erklären, das war eindeutig ein reguläres tor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derklaus
    @Magnum99 
    ich habs spiel eben noch mal auf arena gesehn.
    was bitte war am tor vom vidosic nicht regulär?
    also das musst mir erklären, das war eindeutig ein reguläres tor.

    Auch wenn ich nicht auf diese Jammertour mit den Schiedsrichtern anspringen will, da ich der Meinung bin, dass unsere Mannschaft trotz aller dubioser Entscheidungen die Hauptschuld an der Misere trägt, so solltest du (derklaus) auch akzeptieren, was mehrere unabhängige Journalisten und ca. 95% der FCI-Anhänger (von unserem Platz aus, konnte man die Situation bestens erkennen) berichten: Das Foul war nicht von Vidosic, sondern als der Eckball nach inen geschlagen wurde. Klare Fehlentscheidung des Schiris.

    Beispiel aus kicker.de:
    "Der Australier nahm den Ball mit der Brust an und versenkte die Kugel im Netz (23.). Allerdings hatte nach der Ecke Maroh Karl am Fünfmeterraum klar gefoult."

    Der Sieg für den Club war trotzdem verdient.

  • Schiedsrichter hin oder her,klar waren die einige male gegen uns oder sagen wir mal ganz klar eigentlich zu oft,aber fakt ist unsere jungs sind wie auch gestern zu sehen war einfach zu schlecht für die Liga......

  • Zitat aus dem "kicker":

    "SR: Zwayer (Berlin), Note 4,5, in einer eigentlich leicht zu leitenden Partie mit einem groben Fehler, übersah unmittelbar vor dem 1:0 ein Foul von Maroh an Karl."

    @derklaus: Damit ist alles gesagt. Es ist so im Abstiegskampf: zum Unvermögen kommt auch noch Pech hinzu.

  • Dinamo: Da muss ich mal einhaken. Nein, die Jungs sind -imho- nicht zu schlecht für die Liga! In Koblenz war die Welt noch in Ordnung, wir haben einen Auswärtssieg erzielt und jeder im Auto war seinerzeit sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Die Mannschaft hat in der gesamten Hinrunde gezeigt, dass sie spielerisch in der 2.BL mithalten kann. Wir haben wichtige Punkte geholt und uns etabliert gehabt.

    Was aber im Winter passiert ist? Keine Ahnung, aus irgendeinem Grund ging es mental nur bergab, die Verletzungen waren es nicht.

    Die 2.BL hat 34 Spieltage und sie belohnt nur diejenigen, die konstant spielen. Da wir die gesamte Rückrunde über uns nur blamiert haben, 3x 0:0 gespielt haben anstatt 1:0 zu gewinnen, müssen wir uns den Vorwurf der mangelnden Konstanz gefallen lassen. Die Fussballer in unseren Reihen können es, und zu den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen uns kam das Problem im Abschluß hinzu. Wir waren mehrmals davor knapp zu gewinnen. Statt dessen haben wir mind. 10 Punkte hergeschenkt. Die waren drin, mit nur ein bisschen mehr Glück.

    Der Fussballgott wird uns irgendwann wieder belohnen, ich hoffe am Sonntag, aber evtl. ist es auch erst im August der Fall, wenn die 3.Liga startet. Keine Ahnung, aber die Mannschaft hat es bewiesen, dass sie in der 2.BL mithalten könnte.