Michael Wenczel

  • Hallo Fans

    Ich hoffe doch das nach dem letzten Spieltag mal Klartext geredet wird, was genau mit
    Michael Wenczel los ist.

    Für mich ist und bleibt er die absolute Identfikations-Person im Ingolstädter Fußball,
    auch wenn er vieleicht wo anders hingeht.

    DANKE MICHAEL / DANKE MICHAEL / DANKE MICHAEL
    für die tollen Jahre !

  • Moment...! Die Gelbsperre von Keidel könnte da noch was möglich machen. Pisot rückt nach rechts auf die Keidel-Position und Wenczel übernimmt Pisot´s Position im Abwehrzentrum. So könnte es am Samstag gehn. Wenn Wiesinger sowas wie Charakter hat, lässt er den Michl nicht so untergehn. Was ohne Metzelder alles geht, haben wirja in Wiesbaden gesehen.

  • Sorry, aber ich muss den, der für den Inhalt dieser Facebook-Seite verantwortlich zeichnet als vorne I und hinten t und dazwischen "dio" bezeichnen. Wenczel hat einen gültigen Vertrag bis 2012! Freiwillig geht der nicht, und nur aufgrund des Leistungsprinzips können Verträge nicht einfach aufgelöst werden, siehe Charisteas in Nürnberg oder Streit bei Schalke! Unter Wiesinger hat er aktuell keine Chance, mit Wiesinger wird es aber auch keine zweite Saison 3.Liga geben. Der Aufsichtsrat wird Druck machen, mit einem PROFI das Projekt Aufstieg anzugehen. Dazu gibt es leider zu viele lessons-learned in der Trainerszene. Man kann auch ohne professionelle Lenker aufsteigen, dann heißt man aber auch Kiel oder Dortmund! Ingolstadt braucht einen Lenker vom Format eines Šašic, eine Type, die Erfahrungen im Aufstieg und Klassenerhalt hat. Der Jugend- und Newcomer-Wahn wird beim FCI bald zu Ende sein.

    Meine Vermutung ist stark, dass Wenczel neuer Kapitän der 2.Mannschaft werden wird, und mit die Jungs in Richtung Regionalliga Süd führen wird!

  • Denk das ist mein vorletzter Eintrag zu Michael Wenczel,
    da ihn aus meiner Sicht, aus welchen Grund auch immer,
    das Trainerteam nicht spielen lassen will.
    Mein letzter Eintrag erfolgt, wenn die Mannschaft
    den Aufstieg ohne Wenczel nicht geschafft hat;
    aber ich hoffe dennoch, dass es trotzdem gut geht.
    AAD

  • Zitat

    Der SCP bemüht sich offenbar auch um Michael Wenczel von Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. Der 32 Jahre alte und 1,91 Meter große Innenverteidiger spielte zuvor beim FC Augsburg sowie Eintracht Frankfurt. Am Dienstag haben die Preußen zudem ihre Lizenzunterlagen komplettiert.

    Quelle: westline.de

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Bitte nicht verallgemeinern, eher einen nicht fähigen Vorstand

  • harlem17 hat recht,
    dann war jetzt anscheinend doch etwas daran, dass Michael Wenczel
    in der letzten Zeit nicht in der 1. Mannschaft spielen durfte.

    Frag mich auch, warum ihn der Verein nicht hält?
    AAH

  • Zitat
    "Der muss bleiben man was soll denn der Schei** ! Wir ham so einen dummen Verein des gibts gar nicht "
    "Sauerei ohne Witz und das für nen Spieler der immer alles gegeben hat für diesen Ingolstädter Verein "

    Mit diesn beiden Aussagen muss ich harlem17 ausnahmsweise recht geben.
    Das es beim FC 04 gelegentlich nicht stimmt, ist mir schon längstens aufgefallen.
    Ohne die rosa-rote Vereinsbrille sieht man oftmals vieles anders und vor allem man sieht auch mehr.


    Wenn der Michael Wenczel einen neuen Verein findet, in dem er glücklich wird und spielen kann, sollte er gehen. Es würde mich aber auch freuen wenn er sich hier nochmals rankämpfen kann. Es gibt eben im Fußball "Verhältnisse" in die von vorn herein zum Scheitern verurteilt sind. Wenn ein Trainer den Spieler nicht mehr haben mag und der Übungsleiter stur ist und die nötige Rückendeckung hat, dann hat der Spieler bereits verloren. Da kann der Spieler noch so gut trainieren in den Testspielen hundert Tore machen. Aber er wird nicht mehr unter diesen Trainer für seinen jetzigen Verein spielen.
    Da gibt es für alte Fußballhasen nur zwei Möglichkeiten. Die erste: sofort zu wechseln und die zweite: darin kommt u.a das Wort Tee trinken vor.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Es gibt eben im Fußball "Verhältnisse" in die von vorn herein zum Scheitern verurteilt sind. Wenn ein Trainer den Spieler nicht mehr haben mag und der Übungsleiter stur ist und die nötige Rückendeckung hat, dann hat der Spieler bereits verloren. Da kann der Spieler noch so gut trainieren in den Testspielen hundert Tore machen. Aber er wird nicht mehr unter diesen Trainer für seinen jetzigen Verein spielen.

    Genau so ist es, das kennen wir ja von Wiesinger und unser Michi ist ja bekanntlich auch nicht der erste. Mit Demir wars doch genau so, eiskalt abserviert und das juckt ihn nicht mal. Der Trainer hat das sagen und er stellt allein auf. Der Verein hat sich da nicht einzumischen "leider". Meine Meinung zum jetzigen Trainer wird sich genau deshalb nie ändern. AAH

  • http://www.echo-muenster.de/node/62804

    Hier ist zu lesen das Wenczel eventuell nach Münster verliehen werden soll.

    Das mit dem "SchÄnzer" sollten sie sich aber viell. noch mal überlegen ;)


    Priorität hat wie berichtet beim SCP die unverändert anhaltende Suche nach einem Innenverteidiger mit stattlicher Größe und einer Portion Routine. Ein Treffen mit dem 32 Jahre alten und 1,91 m langen Michael „Wenczo“ Wenczel wird es geben, möglichst in Kürze nach dessen Urlaubsende. Beim Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 hat der Deutsch-Ungar einen Vertrag bis 2011, aber der Klub soll gewillt sein, Wenczel auszuleihen. In Liga zwei dürfte er nicht so viele Anteile bekommen, heißt es.

    Seit 2005 spielt Wenczel für die „Schänzer“, deren Dress auch Ex-Preußenfußballer Malte Metzelder trägt. Im Januar spielte Wenczel über die volle Zeit mit im Testspiel seines Klubs gegen die Preußen (3:1), das im türkischen Belek stattfand.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (8. Juni 2010 um 02:17)

  • Was soll denn der Schmarrn, dass unser Verein und unser Trainer so kacke sind? Wenn Wenczel einfach schlechter ist wie die anderen Verteidiger ist es doch ganz klar, dass er nicht mehr spielt. Alles andere wäre ein Witz.

  • @vuvuzela-fan

    100 % Zustimmung, besser kann man die Fakten nicht beschreiben.

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    Wenn Wenczel einfach schlechter ist wie die anderen Verteidiger ist es doch ganz klar, dass er nicht mehr spielt.

    Und das weißt du so genau oder wie...oder nur geraten?
    Interne querelen ziehst du natürlich nicht in Betracht!

    Ich denke einige Leute hier sind hauptsächlich angefressen über die Art und Weise wie er "gegangen" wird und nicht zu sehr daß er geht (gehen muß). Natürlich brauchen wir die bestmöglichen Spieler um das Mindestziel "Klassenerhalt" zu erreichen aber einen würdigeren Abschied hat Michael allemal verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von CoolZombie (9. Juni 2010 um 19:48)

  • Zu Michael Wenzcel bin der gleichen Ansicht wie sfc1870.
    Denk aber, dass er h o f f e n t l i c h zusammen mit den anderen,
    die ebf. den Verein verlassen, entsprechend verabschiedet wird.

  • Einen würdigen Abschied wenn er gehen sollte hat er definitiv verdient den er hat sehr viel für den Verein getan und war immer korrekt mal abgesehen von einem Wasserflaschenwurf in Richtung Fanblock im letzten Jahr obwohl ich an seiner Stelle die Flasche auch geworfen hätte allerdings etwas besser gezielt :-()

  • Ingolstadt, den 28. Juni 2010 (OS) Michael Wenczel (32) wird die Mannschaft von Trainer Joe Albersinger in der Saison 2010/11 verstärken (FC Ingolstadt II) und soll als Führungsspieler beim Projekt „Angriff auf die Spitze“ mithelfen. Neben dem Abwehrmann konnten zwei weitere, bekannte „FCIler“ mit hohem
    Identifikationsgrad gebunden werden. Auch Ersin Demir (32) und Marcel Hagmann (27, zuletzt Jahn Regensburg, 2007-2009 in Ingolstadt) zählen künftig zum Kader von der U23 und sollen die Entwicklung vorantreiben. „Die drei Spieler werden uns mit ihrer Erfahrung enorm weiterhelfen und die jungen Spieler des Teams führen“, so Albersinger.

  • Da wollen wir uns mal überraschen lassen. Am Freitag , 2. Juli um 18:00 Uhr testet die U23 (in Hundszell !) gegen Gerolfing. Ich werde mir diesen Termin vormerken.

  • Das war mir schon fast klar, das er in zu den Amateuren abgeschoben werden soll. Aus Mangel an Angeboten hätte er seinen Vertrag ansonsten wohl im neuen Stadion absitzen dürfen. Selbe Schicksal wie Ersin Demir vorgestern noch der "gefeierte Star", gestern noch Stamm- bzw Ergänzungsspieler und morgen Bayernliga-Kicker.

    Der Amateurtruppe kann es Recht sein. Denn nach dem Karriereende von Kapitän und Leitwolf Markus Rosenwirth ist im Abwerhrzentrum eine Vakuum entstanden, das ein Michi Wenczel allemal schließen kann.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Heute Abend um Punkt 19 Uhr hat unsere U23 ein Testspiel gegen den FC Affing bestritten. Leider weiß niemand wo? Auf der Webseite vom FCI ist der Ort offen geblieben auf der Seite vom FC Affing ebenso! Wäre sicher interessant gewesen das Spiel, es müßte diese Minuten noch laufen, gegen 20:45 ist erst Ende. Schade, dass niemand den Spielort im Internet bekanntgegeben hat. Wenn Michi Wenczel gespielt hat dann hat er sicher den ein oder anderen bekannten in Affing wiedergesehen. Da sind einige Fussballer mit FCA-Hintergrund aktiv.

    Des weiteren: wer Commandos Postings liest, weiß auch, dass ich nicht nur Müll schreibe! Die Verpflichtung von Wenczel für die U23 habe ich hier mehrfach ins Spiel gebracht, bereits zu einem Zeitpunkt wo wir weit entfernt waren vom Zweitliga-Aufstieg. Diese Variante war einfach nur folgerichtig, des weiteren muss Wenczel auch an die Zeit nach dem Fussball denken so wie Ralle Keidel. Beide haben ihren familiären Mittelpunkt in der Region Donaubayern/schwaben weswegen mich ein Transfer nach Münster oder so sehr verwundert hätte. Die 2.Mannschaft verfolgt ganz klar eine Mission: den Aufstieg in die Regionalliga! Wobei ich es schöner finde, dass wir in der Bayernliga kicken.