Michael Wenczel

  • Nr. 13

    Der dienstälteste Feldspieler im Kader. Hatte unter Fink eigentlich keine Chance, erst am zehnten Spieltag in Wehen-Wiesbaden Ende Oktober spielte er erstmals von Anfang und überzeugte. Bis zum ersten Rückrundenspieltag spielte der Ex-Augsburger in jedem Spiel von der ersten bis zur lezten Minute durch.Insgesamt bestritt er 22 Spiele. Nach dieser Pleite (im Rohnhof) spielte Michi Wenczel erst einen Monat später am 1.März in Osnabrück wieder für FC. Danach war wieder bei jeder Spiel dabei. Der sympatische und bei den Fans beliebte Linksfuss war mit der stabilste Verteidiger in der abgelaufenen Saison. Seine weiten und mittlerweile gefürchteten "Einwurf-Flanken" sorgten oft für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Sein einzigstes Manko war das er beim Spielaufbau manchmal kleinere Fehler machte. Auch seine langen Pässe kamen selten an. Dies machte er mit bediungslosen Einsatz wett. Ebseno gehören zu Wenczel seinen stärken seine Zweikampfstärke und nicht zu vergessen sein überragendes Kopfballspiel. Dieses verhalf ihm auch zu zwei seiner ingsesamt drei Toren. Für einen Innenverteidiger ein guter Wert. Soviel Treffer haben zusammen nicht einmal ein Stefan Leitl und Jaime Braganca geschafft.

    Kicker Durchschnittsnote 20 benotete Spiele: 3,50
    Meine Note: 3

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Er hätte ja fast das Kunststück geschafft, ein Einwurftor mit Hilfe des gegnerischen Torwarts zu erzieln. Umstrittener Weise hat damals aber der Schiri abgepfiffen

  • Michi Wenczel ist normalerweise ein echter Rückhalt, aber auch bekannt für Stockfehler! Sein Stockfehler heute leitete das 1:1 ein. Ich saß im Block 13 direkt vor dem Ort wo der Fehler passierte. Seine Kopfball-Annahme misslang, er tunnelte sich den Ball durch die eigenen Beine. Ein Braunschweiger legt auf Kragl auf und der macht mit einem beherzten Schuss das 1:1. Das Handspiel war dann der zweite Fehler. So ein 11m muss nicht gegeben werden, aber geht eigentlich iO. Es sollte mal aus den Köpfen herausgehen, dass die "unnatürliche Handbewegung" immer Voraussetzung für die Ahndung eines Handspiels ist. Frühers wurde auch fast jedes gepfiffen. Kann man sich ebenfalls nicht beschweren.

    Ich persönlich finde es wichtig nicht den finalen Fehler von Pisot zu beurteilen, sondern die Situation wo der Ballbesitz-Wechsel stattfand. Ein kleiner individueller Fehler und schon stand es 1:1. Bis zum Gegentreffer standen wir Schanzer nicht schlecht in der Abwehr, auch wenn es nicht souverän war wie das Eckenverhältnis schon früh bewies.

    Wie soll das nur besser werden?

  • Habs mir gerade nochmal angesehen und kann nur sagen das der Schiri dieses Dinge auf jeden Fall geben kann!! Was hättest du gesagt wenn einem Braunschweiger passiert wäre!!

    Ich mach Wenczel keinen Vorwurf, sowas kann passieren. Sind wir mal froh das wir ihn haben!

  • Danke vielmals "12.Mann" für den Link braunscheig gegen ingolstadt.
    Ich bleib dabei, dass es vor allem aufgrund der zeitlupe kein elfmeter war, wenzel kann sich ja nicht auflösen und rutschte förmlich in den
    ball hinein. Aber es hilfts nichts, einige spieler von uns hätte nicht so zaghaft spielen und den kampf annehmen sollen. Und dann die vielen abspielfehler (kostet ja viel luft), warum sucht man nicht öfteres den direkten weg zum tor???

    Bitte künftig

    konzentrierter spielen und kämpfen,

    dann wirds schon besser und dann kommen auch wieder mehr zuschauer, aber so müssen wir froh sein, wenn am nächsten samstag mehr als 1000 zuschauer kommen.

  • Hallo Fans

    Habe heute Nachmittag im DSF gesehen das bei FA-CUP-Spiel Stoke gegen Arsenal
    immer eine Balljunge den Ball extra abgetrocknet hat wenn Stocke einen Einwurf in Strafraumnähe hatte.

    Das wär in Ingolstadt auch eine tolle Sache wenn Michel Wenczel mal wieder einwirft!
    Vorausgesetzt er darf mal endlich wieder spielen.

  • Gibts den Michi eigentlich noch?
    Oder warum spielt er nicht mehr, hat da jemand irgendwelche Infos?

  • Jo, der Wenczel war gegen Erfurt auf der Bank ... zumindest mal im 18er Kader! Die Berufung hat er wohl nur der roten Karte von Pisot zu verdanken, weil der Kader ansonsten in der Verteidigung keinen anderen hergegeben hat. Eingewechselt wurde er nicht, seinen letzten Spieleinsatz hatte er beim Spiel gegen Dynamo Dresden. Gegen Bremen war Michi auch nicht im 18er Kader, die Mannschaft hat er -wenn ich mich nicht täusche auch nicht begleitet- zumindest habe ich ihn nicht am Eingang zu den Kabinen gesehen als die Mannschaft eingetroffen ist. Ich finde es schade für Wenczel, weil er doch eine Identifikationsfigur für uns Schanzer ist. Lutz und Wenczel werden als Art "Gründungsväter" verstanden, weil lange beim FC04 dabei und gerade gegenüber den Fans ist Michi auch das Vorbild Nr.1 in Sachen Kontakte! Wie sagte ein Ordner in Erfurt "Ihr seit hier raufgefahren, also kann ich euch die Mannschaft doch auch die Hand schütteln" => Michi hätte das getan, die anderen hatten wahrscheinlich vor den 7 Schanzern Angst oder keineahnungwas.

  • Hat wirklich keiner aus der Mannschaft den wenigen mitgereisten Fans in Erfurt persönlich gedankt ? Das fände ich schade. Eine schlechte Leistung auf dem Platz und eine Niederlage kann man schon mal verzeihen, schlechtes Benehmen den eigenen Fans gegenüber aber nicht.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • ja das muss man sich manchmal schon Fragen was in der Köpfen einiger vorgeht.
    Michi ist immer zu den Fans gekommen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IN-2010
    So sind Sie halt die meisten Fußballprofis AAS AAS
    Egal bei welchen Verein

    Manche "Fans" sind auch nicht anders...

    Zitat

    Original von IN-2010
    oh das war ein Wochende rolleyes2 rolleyes2 leider hab ich es nicht mehr zum Spiel nach Bremen geschafft da ich auf der Fahrt noch 3 gute Jungs von Frankfurt 97 (Ultras) mitgenommen habe den diese 3 Jungs haben sich bei mir gemeldet (Mitfahrzentrale). Hey das war eine lustige fahrt die haben unter der Fahrt überredet und so bin ich mit Ihnen zum spiel 96 gegen Frankfurt gefahren ( Stimmung einfach spitze und das noch bei einer Niederlage. Nach dem Spiel sind wir nach Hamburg gefahren (Reperbahn) und haben richtig einen drauf gemacht . Heute haben wir das Spiel der (Zecken ) gegen Oberhausen angeschaut waren richtig gute Leute aus Oberhausen dabei ( Freu mich schon auf nächstes Jahr)
    aber irgendwie bin jetzt froh das ich zuhause bin. binkrank binkrank bindicht bindicht

  • Was der IN-2010 schon alles erlebt hat... tsts.
    Er war sogar auf der REPERBAHN !!! Was ist das eigentlich ?

    Als ich in jungen Jahren mal den Kiez besuchte, wollte ich auch mit der
    "Reperbahn" fahren, nur ich fand diese nicht. Obwohl viele davon sprachen ;)
    Egal, ich wurde in ein paar nette Lokale eingeladen, und da war mehr Achterbahn als "Reperbahn".

    Wenn wir mal alle groß sind, gehn wir mal Reeperbahn fahren ....

  • [quote]Original von Toni
    Er war sogar auf der REPERBAHN !!! Was ist das eigentlich ?

    Eine Reeperbahn brauchte man, um Schiffstaue herzustellen. Das machten die Reepschläger und dafür brauchten sie Platz (mindestens 300 m gerade Bahn). Nach getaner Arbeit gingen sie dann erst einen trinken, um sich danach mit Frauen zu vergnügen. Heutzutage werden die Taue anders hergestellt, das Restprogramm ist geblieben ! AAM

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (21. März 2010 um 13:56)

  • Wie hat er am Mittwoch so schön gesagt "Totgesagte leben länger".
    Verstehe nicht warum er keine einzige Chance mehr seit Monaten bekommt. Er ist um Klassen besser als Fleßers, der hat als Innenverteidiger eine ganz schlechte Figur abgeben. Ganz gut gefallen hat mir auch der Winterneuzugang Wittek, aber auch der ist abgemeldet. Warum auch immer. Gegen HDH brachte Wiesinger den seit Monaten verletzten Ruprecht neben Pisot. Obwohl ein Wittek mehr Spielpraxis hatte und auch in den Spielen wenig Fehler machte.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Wooooo ist Michael Wenzel?

    Es kann doch nicht sein, dass er immer der "U23-Regel" zum Opfer fällt,
    da bekomm ich sooooo einen Hals?

    Warum hält Wiesinger immer wieder an Fleßers fest, ist mir ein Rätsel.

    Und das soll gut gehen, auch wenn der FC-IN derzeit mit 0:1
    durch Wohlfahrt führt.

  • (So endlich zurück "sönk you för träweling wis Deutsche Bahn")

    Michi Wenczel war heute im 18er Kader des FCI in Wuppertal! Nach dem Abpfiff kam Michi wie immer als einer der Ersten zu den Fans zum Abklatschen. Auf ihn kann man sich verlassen, aber ob wir ihn noch mal spielen sehen werden??????

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando


    Nach dem Abpfiff kam Michi wie immer als einer der Ersten zu den Fans zum Abklatschen.


    Um genau zu sein: Er war der Vorletzte. Den Abschluss machte Marco Sejna. Aber viele von uns wären wohl froh, wenn er wieder spielen würde, zumal echte Alternativen im derzeitigen Kader fehlen.

  • Muss ja frustrierend für Michael Wenzel sein, als guter Abwehrspieler
    auf der Auswechselbank zu sitzen und nicht eingewechselt zu werden, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte. Nein, es kommt sogar ein Nachnominierter wie Alexander Buch zum Einsatz, wenn auch nur kurz.

    Michael Wohlfahrt AAD weiterhin, die meistens Fans
    stehen sicher hinter Dir.

    Heute ist es mit einigem Glück noch gut gegangen, aber wartet
    die nächsten Spiele noch ab.

  • Michael Wenczel spielte heute im Toto-Pokal in der Startelf. Bin mal gespannt ob er Sonntag auch aufläuft oder eingewechselt wird!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !